Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2016 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Lia88
4911 Beiträge
28.10.2015 23:09
Das beruhigt mich ja
Ich hab vor der Schwangerschaft einmal in der Woche zZmba gemacht und war 2 mal in der Woche mit meiner Freundin im Fitnessstudio jetzt bin ich froh wenn ich meine Runde mit dem Hund gelaufen bin dazu kann ich mich aufrappeln aber nur dem Hund zu liebe. Ab und zu seh ich das Fitnessstudio auch noch von innen aber nach 10 Minuten auf dem crosstrainer bin ich fix und fertig
Jessie987
317 Beiträge
29.10.2015 07:14
Das kann ich mir gut vorstellen...ich bin wirklich seeeehr reinlich und im Moment schaff ich es kaum das ganze Haus in einen Schwung zu putzen..das geht etappenweise !
Rosalie84
853 Beiträge
29.10.2015 07:24
Aber immerhin schaffst du es in kleinen Schritten
Wenn ich mir meine Fenster angucke schäm ich mich.. Das ist die größte Strafarbeit überhaupt!!
AnnaP91
364 Beiträge
29.10.2015 08:40
Wartet mal ab wenn euer Baby erstmal da ist.. Dann ist euch das auch nicht mehr so wichtig.
Ich putz die Fenster so 2 mal im Jahr. Hauptsache der Boden, Bad und Küche sind einigermaßen sauber
Mauselle
16225 Beiträge
29.10.2015 09:45
Hallo Mädels!

Ich hab gerade euren Thread gesehen. Hier ist es ja gemütlich der andere Maithread ist so voll... darf ich bei euch noch rein? Kann aber verstehen wenn ihr lieber so klein bleiben wollt

Jessie987
317 Beiträge
29.10.2015 10:05
Also ich hab nichts dagegen ...ja in den anderen hab ich auch mal reingelesen, aber da war mir definitiv auch zu viel los !

Das selbe sagt meine ältere Schwester auch immer Anna , meine jüngere Schwester ist aber außer das halt Spielzeug rumliegt usw. immer noch im Putzwahn *g*.
Rosalie84
853 Beiträge
29.10.2015 10:22
Hallo Mauselle
Meinetwegen darfst du ruhig noch dazukommen! Wir sind ja eine sehr kleine Runde
Erzähl mal was über dich!
Mauselle
16225 Beiträge
29.10.2015 10:29
Jippie

Aaaalso!
Ich bin 22, komme aus Köln und studiere noch der Muffin war ein Unfall, und der Kindsvater hat sich erfolgreich aus dem Staub gemacht - ich bin also Alleinerziehend. Aber ich freue mich trotzdem total auf mein kleines Wunder!

Im Moment bin ich grade auf Wohnungssuche, meine Wohnung ist definitiv zu klein! Dazu kommt dass nächste Woche Klausuren sind im Moment bin ich ziemlich im Stress.

Mein ET ist der 27.5. und ich hab am 9.11. den Termin zum "großen" Ersttrimesterultraschall. NFM werd ich aber nicht machen lassen.
Ich hab hauptsächlich mit Kreislaufproblemen und Müdigkeit zu kämpfen. Sonst hab ich gar keine Symptome
Achso, Kinder hab ich noch keine und ich würde mir einen Jungen wünschen

Lia88
4911 Beiträge
29.10.2015 12:59
Hallo Mauselle

Meine Fenster putz ich auch ohne Kinder nur 2 mal im Jahr

Jessie987
317 Beiträge
29.10.2015 13:49
Haha ja Fenster putzen ist auch nicht meins...aber das macht bei uns, man glaubt es kaum, der Mann!
Und sogar regelmäßig .

Gibt doch soo viele alleinerziehende Michaela (ich weiß wovon ich spreche ich arbeite im Amt für Kinder, Jugend und Familie).
Finde super dass du so positiv da dran gehst und dich auch so freust . So sollte es auch sein . Ich drück dir schon mal die Daumen für die Wohnungssuche und die Klausuren.
Ich hab im Nachhinein (5 Jahre nach meiner Ausbildung) noch meinen Fachwirt gemacht, wurde mir von der Arbeit finanziert und wurde dafür auch freigestellt und bin im Januar fertig geworden. Beneide dich nicht um die Klausurzeit jetzt aber das wird schon!
Was studierst du denn?
Mauselle
16225 Beiträge
29.10.2015 14:24
Fenster putzen ist ja wohl mal das schlimmste was es gibt. Schön, dass ihr mich dran erinnert

Ich studier Wirtschaftspsychologie und bin jetzt im 4. Semester. Ich weiß immer noch nicht genau wie ich das finanziell hinkriege, aber ich hab Gott sei dank Eltern die mich wirklich unterstützen

lilianne
1214 Beiträge
29.10.2015 14:40
Zum Sport, ich vermisse es sehr. Habe regelmäßig 3x die Woche Ausdauer + Krafttraining gemacht. Jetzt gehe ich noch immer 1-2x die Woche, aber es frustriert mich das ich jetzt nur noch so Mini-Gewicht benutzen kann

Naja, aber die Zeit kommt ja irgendwann wieder
AnnaP91
364 Beiträge
29.10.2015 15:39
Hey Mauselle ich bin auch im anderen Thread, aber da geht man halt schnell unter. Wollte dir eh nochmal sagen, dass du bei Pro Familia oder der Caritas Geld aus der Mutter-Kind-Stiftung beantragen kannst. Das sind so etwa 600 Euro für Erstausstattung und so. Mache ich auch jetzt beim dritten Kind wieder, weil wir habens auch nicht so dicke ^^

Sport.. ja da war ich noch nie so dabei Muss jetzt aber demnächst zumindest mit Rückensport anfangen, weil ich so Probleme habe.

Mein Termin war super Baby gehts gut, wächst und turnt rum
Die Liste mach ich heute abend

Achso und meine Schwägerin war heute auch beim 1. Termin. Sie ist heute 7+1 und das Herzchen schlägt auch
Jessie987
317 Beiträge
29.10.2015 15:52
Hört sich gut an Michaela ! Wie gesagt haben andere auch geschafft. Klappt bei dir sicher auch gut und mit Eltern die einen unterstützen umso besser. Und nach deinen Studium hast du ja auch was echt gutes in der Tasche würd ich sagen ! Bis dahin..durchhalten!
Mitten im Studium denk ich auch dass du irgendwo Unterstützung erhalten müsstest, da gebe ich Anna recht . Das wird schon!

Anna freut mich riesig für dich und deine Schwägerin ! Wie lange dauert es bis zum nächsten Termin?

Jessie987
317 Beiträge
29.10.2015 15:54
Achja Lilianne wie ich Leute wie dich bewunder !
Ich bin echt so faul und immer wenn ich mir etwas vornehme fallen mir neue Ausreden ein....!
Im Moment versuch ich mir selbst einzureden dass ich nach der Geburt echt Gas gebe mit Sport , aber kann ich ja jetzt ende Oktober noch leicht sagen...ist ja noch ne Weile hin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt