Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2016 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Rosalie84
853 Beiträge
23.05.2016 14:53
Zitat von la.vida.loca:

@Rosalie84
Aber das ist doch super das es jetzt abheilt.
Was sagen denn die Ärzte dazu ob das mit dem stillen klappt

Sie sagen, dass ich abwarten muss wie es sich entwickelt
Der Schnitt sitzt direkt an der Brustwarze, wenn sie jetzt die nächsten Tage kommen sollte, ist die Wunde noch offen und beim Abpumpen besteht die Gefahr, dass die Milch anstatt aus der Pumpe aus der Wunde herausläuft
Alle Ärzte sagen, ich soll mich mal nicht zu sehr drauf versteifen.. Der Pumpaufsatz würde auch direkt auf dem Schnitt sitzen
Je mehr Zeit jetzt noch vergeht zum Heilen, desto besser!
Mauselle
16225 Beiträge
23.05.2016 15:04
Rosalie, das klingt ja gar nicht gut Vor allem wenn dir das stillen so wichtig ist ist das echt Mist. Ich drück dir feste die Daumen, dass sie noch drin bleibt! Schon dich gut, damit das ordentlich heilen kann

Meine Vorweherei ist wie immer. Die Massage heute hat wirklich gut getan, und vielleicht hat ja das Bearbeiten meiner Akupressurpunkte im Becken was genützt. Nun gibt es Zimttee und Nelkenöl aus der Duftlampe

So langsam denke ich aber, dass es diese Woche noch nichts wird Vor Termin jedenfalls nicht.
Rosalie84
853 Beiträge
23.05.2016 15:39
Ja das ist so ein Mist
Was muss man sich in den letzten Tagen noch mit sowas rumplagen?!
Irgendwie drängt dass alles andere so ein bisschen in den Hintergrund

Oh ja Mauselle, Massage hört sich toll an
Und dann drück ich dir die Daumen, dass Nelkenöl schnüffeln und Zimttee trinken was bringen
Dafür, dass alle sicher waren, dass deine Kleine auf jeden Fall vor ET kommt ( und auch noch mit der 1 vorne..), lässt sie sich nun doch viel Zeit
Hast du nicht auch noch eine FW Untersuchung?

Mauselle
16225 Beiträge
23.05.2016 15:41
Rosalie, das ist echt unfair. Aber vielleicht zeigt sich die Maus ja gnädig und wartet so lange bis es verheilt ist

Ja ich find auch sie lässt sich ein bisschen ZU viel Zeit. Aber hey, wenn sie sie braucht!
Ja, der Termin ist morgen. Mal sehen was dabei dann rauskommt. Ich will wirklich nicht eingeleitet werden
Lia88
4911 Beiträge
23.05.2016 16:03
Herzlichen Glückwunsch Anna

Rosalie und Mauselle, wir sind die letzten Kugelnden
Rosalie, die Sache mit deiner Brust tut mir echt leid. Hoffentlich verheilt es schnell und wenn sich das Baby noch ein bisschen Zeit lässt klappt es mit Stillen ja vielleicht doch. Ich drück dir die Daumen.

Ich hatte gestern Abend ein paar unregelmäßige Wehen aber heute ist wieder alles ruhig. Organisatorisch wäre es mir lieber wenn sie noch 3 Tage drin bleibt. Am Samstag ist meine Oma gestorben und am Mittwoch wäre die Beerdigung, danach darf sie dann aber gerne raus.
Rosalie84
853 Beiträge
23.05.2016 17:36
Mauselle, Einleitung fänd ich auch nicht so prickelnd
Aber es ist sicher noch alles bestens versorgt und dann kann sie sich die Zeit ja auch noch nehmen!

Oh nein Lia, das tut mir sehr leid mit deiner Oma...
Da hast du recht, das wäre jetzt ein unschöner Zeitpunkt
Aber die Kleine merkt es sicher und gibt dir noch paar Tage!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
23.05.2016 20:22
Ich hüpf hier noch mal eben durch:

Rosalie, wenn du so gerne stillen möchtest, könntest du jetzt schonmal mit einer Stillberaterin sprechen (zB von AFS Stillen, LaLecheLiga oder bdl-stillen) und evtl erst nur mit einer Seite anfangen. Die eeiß ganz sicher, ob du die zweite dann problemlos dazu nehmen könntest, wenn alles verheilt ist oder worauf du dann genau achten musst, um nichts zu reizen usw. LittleOne bei den Stillmamas macht auch grade die Ausbildung, vielleicht hat sie schon Tipps für dich.
Alles Gute

Lia, mein herzliches Beileid...

Mauselle
16225 Beiträge
23.05.2016 20:24
Lia auch von mir mein herzliches Beileid Ich kann verstehen, dass du jetzt gerade nicht entbinden magst...

Juniors, misch dich nicht immer überall ein

Juniors-Mama
17885 Beiträge
23.05.2016 20:27
Zitat von Mauselle:

Lia auch von mir mein herzliches Beileid Ich kann verstehen, dass du jetzt gerade nicht entbinden magst...

ich wollte nur nett sein und helfen....tsss und dann sowas, sei doch froh, dass ich Buchstaben statt Zahlen poste
Mauselle
16225 Beiträge
23.05.2016 20:34
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Mauselle:

ich wollte nur nett sein und helfen....tsss und dann sowas, sei doch froh, dass ich Buchstaben statt Zahlen poste

152
Rosalie84
853 Beiträge
23.05.2016 21:56
Zitat von Juniors-Mama:

Rosalie, wenn du so gerne stillen möchtest, könntest du jetzt schonmal mit einer Stillberaterin sprechen (zB von AFS Stillen, LaLecheLiga oder bdl-stillen) und evtl erst nur mit einer Seite anfangen. Die eeiß ganz sicher, ob du die zweite dann problemlos dazu nehmen könntest, wenn alles verheilt ist oder worauf du dann genau achten musst, um nichts zu reizen usw. LittleOne bei den Stillmamas macht auch grade die Ausbildung, vielleicht hat sie schon Tipps für dich.
Alles Gute

Danke für deine Tipps !
Über ein Gespräch mit einer Beraterin hab ich auch schon nachgedacht.
Nur bis jetzt haben alle gesagt, einseitig stillen sei unmöglich
Morgen seh ich meine Hebi, da werd ich mit ihr auch nochmal sprechen und dann weitersehen.
Mauselle
16225 Beiträge
23.05.2016 21:57
Zitat von Rosalie84:

Zitat von Juniors-Mama:

Alles Gute

Danke für deine Tipps !
Morgen seh ich meine Hebi, da werd ich mit ihr auch nochmal sprechen und dann weitersehen.

Schaden kann es nicht, Stillberater beißen nicht und ich hab den Eindruck, Hebammen haben oft zu wenig Ahnung vom Stillen...
Juniors-Mama
17885 Beiträge
23.05.2016 22:50
Zitat von Rosalie84:

Zitat von Juniors-Mama:

Alles Gute

Danke für deine Tipps !

Auch wenn ich jetzt nochmal von Mauselle einen drüber kriege

Einseitig Stillen tun viele, wenn die Babys eine Lieblingsseite haben zB, ich weiß nur nicht, ob man direkt so starten könnte. Das weiß aber ganz sicher eine Stillberaterin.
Mauselle
16225 Beiträge
23.05.2016 22:51
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Rosalie84:

Zitat von Juniors-Mama:

Alles Gute

Danke für deine Tipps !

Auch wenn ich jetzt nochmal von Mauselle einen drüber kriege

Einseitig Stillen tun viele, wenn die Babys eine Lieblingsseite haben zB, ich weiß nur nicht, ob man direkt so starten könnte. Das weiß aber ganz sicher eine Stillberaterin.

Quatsch, du kannst doch schreiben was und wo du willst
Rosalie84
853 Beiträge
24.05.2016 10:07
Alles gut ihr zwei
Ratschläge sind doch immer willkommen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt