Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2016 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
16.05.2016 18:07
Huhu!

Rosalie, das mit der Brust klingt wirklich nicht gut ich drücke dir die Daumen dass sich das nicht auf euren Stillstart auswirkt!

Lia, es ist toll dass es dir so gut geht!

Fränze, das mit dem Mädchen klingt seltsam Ich wäre total angegruselt gewesen glaube ich. Ich schick dir ein dickes Kraftpaket für die Geburt, du wirst ja jetzt die Nächste sein!

Mir ist heute so unglaublich übel. Bisher ohne Erbrechen, aber ich fürchte das kommt noch. Generell geht es mir seit 2 Tagen nicht mehr so besonders, ständig Regelschmerzen, ständig harter Bauch ohne dass sich am MuMu irgendwas tut... Das geht mir wahnsinnig an die Substanz und ich bin so müde
la.vida.loca
3969 Beiträge
16.05.2016 23:39
Huhu
Heute gibt es nur einen kleinen Ego post von mir, bitte nicht böse sein.
Wir haben uns hier gut eingelebt. Der kleine Marlon entschädigt wirklich alle Strapazen der geburt. Meine Hebamme die mich unter der geburt begleitet hat , kam am 2 Tag zu mir ins zimmer und hat mit mir nochmal geredet und mir angeboten wenn ich soweit bin zu ihr zu kommen um nochmal über die geburt zu reden. Ich muss mal schauen ob ich das Angebot noch annehme. Versuche das Thema zu vergessen, aber es kommen immer wieder Bruchstücke hoch. Als ich im kkh eine Frau in den wehen gesehen habe bin ich ganz schnell an ihr vorbei auf mein zimmer. Mein Mann fragte mich schon warum ich so geschockt aussehe und dann musste ich etwas weinen. Aber wie gesagt es wird jeden Tag besser und seit ich zuhause bin sowieso. Marlon trinkt wie ein Weltmeister und hatte am 3. Tag schon fast wieder sein Geburtsgewicht erreicht. Ich könnte ihn den ganzen Tag beobachten und schäumen über vor Glück.
Die starke liebe ist so unbeschreiblich, darauf könnt ihr euch wirklich freuen. Ich wünsche allen die bald entkugeln alles alles gute.
Mauselle
16225 Beiträge
17.05.2016 10:37
Guten Morgen!

Lavida, es tut mir echt so leid, dass dein Erlebnis so furchtbar war! Aber aus Sicht einer Psychotante muss ich dir sagen, du solltest das Angebot deiner Hebamme dringend annehmen. Das muss nicht sofort sein, aber vielleicht in ein paar Wochen. Es ist so wichtig, solche traumatischen Erfahrungen ordentlich aufzuarbeiten, weil dein Hirn sich sonst in sehr ungesunde Bewältigungsmechanismen flüchten könnte, die oft erst nach Jahren Probleme machen (aber dann richtig). Und ein Trauma Jahre später erst aufzuarbeiten ist sehr schmerzhaft und unglaublich anstrengend. Du hast jetzt die besten Chancen, auch weil er noch so klein ist und deine Liebe zu ihm unglaublich viel Macht hat wenn es um die Bewältigung negativer Geburtserfahrungen geht

Fühl dich gedrückt!
Fränze
25054 Beiträge
18.05.2016 17:27
Zitat von Rosalie84:

Mir geht es gerade nicht so gut
Meine Brust hat sich mächtig verschlechtert.
Wir waren dann gestern bei einem Brust Spezialisten und er hat beim Ultraschall festgestellt, dass sich schon ein Abszess gebildet hat.
Er hat dann mit einer Spritze fast 200ml Eiter abgesaugt und ich muss nun Antibiotika nehmen
Ich hoffe nun, dass sich die Maus noch bisschen Zeit lässt, damit alles erstmal abheilen kann. Weiß auch nicht wie sich das nun aufs Stillen auswirkt?

Oh je rosalie
Das hört sich ja bei dir gar nicht schön an. Und 200ml Eiter ist echt nicht wenig.
Wie geht es dir jetzt?
Hoffentlich heilt deine Brust nun schnell.
Das mit dem stillen weiß ich auch nicht. Lass es auf dich zukommen.
Fränze
25054 Beiträge
18.05.2016 17:28
Zitat von Lia88:

Mir geht's immernoch unverschämt gut

Das ist doch super
So kann man die letzten Tage noch gut genießen.
Fränze
25054 Beiträge
18.05.2016 17:35
Zitat von Lia88:

Fränze, die Begegnung mit dem Mädchen hört sich ja stange an aber irgendwie ist es ja auch toll, das Kinder da so unbefangen sind. Ich find es auch jedesmal lustig wie "meine" Kindergartenkinder reagieren wenn ich zu Besuch da bin.

Ich drück dir die Daumen, dass der Wehencocktail was bewirkt.

Ja Kinder sind so besonders
Sie sehen die Welt mit so süßen Augen und sprechen es einfach aus.

Der Cocktail von Montag hatte wirklich was gebracht. Ich hatte in der Nacht zu Dienstag 4h lang Wehen gehabt.
Dann habe ich am Dienstag noch einen bekommen.
Der hat leider nichts gebracht.

Aktueller Befund:
Fruchtwasser wenig
Plazenta nicht mehr optimal
Gewicht ca 3600g
Köpfchen fest im Becken
Muttermund 2-3cm offen
GMH (fast) komplett verkürzt

Morgen um 10:00 haben wir im KH Termin zur Einleitung.
la.vida.loca
3969 Beiträge
18.05.2016 18:03
@Rosalie84
Oh man das hört sich ja super schmerzhaft an. Ich hoffe das es schnell heilt und du dann auch stillen kannst.

@Fränze
Dann wünsche ich dir für morgen alles gute und eine schöne Geburt.

@me
Uns geht's richtig gut. Heute war das Wetter ja mal schön und wir waren schön im Naturschutzgebiet spazieren. Nun liegt der kleine satt und glücklich auf meiner Brust und schläft.

Mein Bauch hat sich auch schon super zurück gebildet. Ich passe schon fast wieder in meine alten Hosen, nur der Knopf geht nicht zu aber da hilft ein zopfband.
Auch das Stillen klappt super nur das es beim Anlegen noch ganz schön zwiebelt.
la.vida.loca
3969 Beiträge
18.05.2016 18:05
Zitat von Mauselle:

Guten Morgen!

Lavida, es tut mir echt so leid, dass dein Erlebnis so furchtbar war! Aber aus Sicht einer Psychotante muss ich dir sagen, du solltest das Angebot deiner Hebamme dringend annehmen. Das muss nicht sofort sein, aber vielleicht in ein paar Wochen. Es ist so wichtig, solche traumatischen Erfahrungen ordentlich aufzuarbeiten, weil dein Hirn sich sonst in sehr ungesunde Bewältigungsmechanismen flüchten könnte, die oft erst nach Jahren Probleme machen (aber dann richtig). Und ein Trauma Jahre später erst aufzuarbeiten ist sehr schmerzhaft und unglaublich anstrengend. Du hast jetzt die besten Chancen, auch weil er noch so klein ist und deine Liebe zu ihm unglaublich viel Macht hat wenn es um die Bewältigung negativer Geburtserfahrungen geht

Fühl dich gedrückt!

Vielen Dank für deinen post.
Ich muss sagen das es mir mit jeden tag besser geht.
Ich warte noch etwas ab. Ich kann ja jederzeit zu ihr kommen wenn mir danach ist.
Rosalie84
853 Beiträge
18.05.2016 18:33
Zitat von Fränze:

Zitat von Rosalie84:

Mir geht es gerade nicht so gut
Meine Brust hat sich mächtig verschlechtert.
Wir waren dann gestern bei einem Brust Spezialisten und er hat beim Ultraschall festgestellt, dass sich schon ein Abszess gebildet hat.
Er hat dann mit einer Spritze fast 200ml Eiter abgesaugt und ich muss nun Antibiotika nehmen
Ich hoffe nun, dass sich die Maus noch bisschen Zeit lässt, damit alles erstmal abheilen kann. Weiß auch nicht wie sich das nun aufs Stillen auswirkt?

Oh je rosalie
Das hört sich ja bei dir gar nicht schön an. Und 200ml Eiter ist echt nicht wenig.
Wie geht es dir jetzt?
Hoffentlich heilt deine Brust nun schnell.
Das mit dem stillen weiß ich auch nicht. Lass es auf dich zukommen.

Mir geht es nicht gut momentan
Die Situation hat sich eigentlich jeden Tag verschlimmert.
So dass ich von meiner FÄ heute Morgen ins KKH überwiesen wurde. Die Stelle hat sich immer weiter vergrößert, das punktieren hat rein gar nichts gebracht, wurde mittlerweile auch noch ein 2. mal gemacht. Die Eiterbeule hat sich vom einen auf den anderen Tag wieder gefüllt.
Heute wurde dann ein Schnitt gemacht, alles ausgedrückt, gespült und eine Tamponade eingelegt. Und das alles ohne Betäubung.. Narkose wäre die Alternative gewesen, aber das wollte ich auf keinen Fall.
Jetzt muss ich jeden Tag zum Spülen hin. Ich hoffe so sehr dass es jetzt endlich besser wird!

Fränze, ich drück die Daumen dass du endlich bald am Ziel bist und die Einleitung schnell greift !! Aber die Voraussetzungen sind ja schonmal gut

Mauselle, hat sich bei dir zwischenzeitlich was getan? Was macht die Übelkeit?

La Vida, es tut mir so sehr leid, dass deine Erinnerungen an die Geburt so negativ behaftet sind Ich denke auch dass es dir gut tun würde, mit deiner Hebi darüber zu sprechen! Auch wenn es nicht jetzt sofort ist. Ich wünsche dir, dass du alles aufarbeiten kannst und die Zeit mit deinem Kleinen in vollen Zügen genießt!!

Lia, noch alles ruhig?
Lia88
4911 Beiträge
18.05.2016 20:47
Ohje Rosalie, das hört sich aber garnicht gut an. Ich drück dir die Daumen, dass es jetzt endlich besser wird.

Fränze, virl Glück für die Einleitung.

La vida, ich denke auch, es ist sicherlich hilfreich mit der Hebamme zu sprechen. Schön, dass es dir schon so gut geht, der Wahnsinn, dass dir alte Hosen schon passen.
Mauselle
16225 Beiträge
18.05.2016 20:54
Guten Abend ihr Hübschen

Fränze, ich hab dir drüben ja schon geschrieben. Ich wünsche dir alles erdenklich gute und trotz KH eine tolle Geburt!

Lavida, es ist schön zu hören dass es dir immer ein bisschen besser geht. Auch dass es mit dem Stillen so gut klappt ist doch toll

Rosalie Das klingt so grausam! Wird da denn Ursachenforschung betrieben oder versuchen die einfach nur das "in den Griff" zu bekommen? Das muss doch einen Grund haben, dass das immer wieder so schlimm wird! Ich drück dich mal ganz fest

Lia, wie steht's bei dir?

Bei mir tut sich nichts weiter. Gestern ging es mir echt viel besser, heute waren Übelkeit und Müdigkeit wieder da. Ich hab schon wieder Durchfall, das heißt (nach Erfahrung) mir steht ein Abend voller unproduktiver Wehen bevor. So langsam mag ich echt nicht mehr. Meine Hebi kommt morgen und ich hoffe sie kann mich ein bisschen aufheitern. Ich will gar nicht so viel rumheulen, aber dieses ewige Wehen geht an die Substanz und es ist einfach stressig, sich bei jedem Zusammenziehen der Gebärmutter zu fragen, ob es jetzt nicht vielleicht DOCH endlich anfängt Wenn das so weitergeht geh ich auch 2 Wochen über Termin.
Entschuldigt das Jammern!
la.vida.loca
3969 Beiträge
18.05.2016 23:27
Oh man ihr macht es ja spannend.
Lia88
4911 Beiträge
19.05.2016 01:10
Mauselle jammer ruhig, ich bin gespannt, was deine Hebamme morgen sagt. Ist ja auch nervig wenn man wartet und wartet und nichts passiert außer wehen, die scheinbar nichts bewirken. Dein Körper stellt sich schonmal darauf ein.
Bei mir ist weiterhin alles ruhig, klar hier und da mal ein ziepen, sonst aber nichts.
Rosalie84
853 Beiträge
19.05.2016 10:52
Mauselle, mit der ständigen Übelkeit ist ja schon nervig
Jetzt könnte sich wohl so langsam mal was tun! Ich drück die Daumen, dass du mit bei den Nächsten bist!
Meinetwegen kann meine Maus sich noch zwei Wochen Zeit lassen.. Wenn es jetzt losgehen sollte, wäre ich glaube doppelt überfordert
Die Brustsache entpuppt sich als doch sehr langwierig.
Man hat es einfach zu spät bemerkt, dadurch ist die Stelle einfach zu groß geworden. Der Eiter läuft immer wieder nach.
Ursache.. Tja. Da ich ja wochenlang so schlimme Probleme mit der Haut hatte und auch starken Juckreiz an der Brust, geh ich mal von aus, dass sich bei der Kratzerei ein Erreger eingeschlichen hat. Aber gut, da muss ich jetzt durch und die Tortur jeden Tag über mich ergehen lassen

La Vida, schön dass es bei euch bergauf geht!

Lia, wie es aussieht dauert es bei dir auch noch ein bisschen
Die Mäuse fühlen sich einfach zu wohl!
Mauselle
16225 Beiträge
19.05.2016 14:04
So, meine Hebi ist grade wieder weg. Ich soll mich bewegen und viel Ingwertee trinken, sie ist nach wie vor sehr zuversichtlich. Mausi ist sehr tief im Becken, GmH ist weg und MuMu 2cm. Außerdem ist sie seit 2 Tagen ruhig, mir ist immer wieder übel und ich bin so müde. Eigentlich stehen alle Zeichen auf go und sie hat es sogar geschafft, dass ich etwas positives an der Sache sehe: ihrer Erfahrung nach dauert es bei Frauen, die so lange vor sich hinwehen wie ich jetzt bei der tatsächlichen Geburt nicht so lange
Eingeleitet wird spätestens ET+10, also am 5.6., aber ich muss noch die FW Kontrolle am Dienstag abwarten. Es kann gut sein, dass ich am ET oder ein paar Tage danach schon eingeleitet werde, sollte sich nicht von alleine was tun.

Rosalie, ich drücke dir die Daumen dass die Kleine sich noch Zeit lässt. Diese Doppelbelastung wäre mir auch zu viel Und natürlich weiterhin gute Besserung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt