März-Wunder 2021
01.09.2020 22:26
Zitat von Tine91:
Mädels, einige von euch haben doch auch noch Kleinkinder zu Hause Schlafen die schon alleine ein? Unser Räuber (2 Jahre) braucht immer noch Einschlafbegleitung. Ich denke zwar, dass er eigentlich in der Lage wäre, alleine einzuschlafen, da es bei Oma und Opa zB super klappt, aber ich finde es ansich auch überhaupt nicht schlimm. Bei uns klappt es jedenfalls nicht... Immer, wenn wir den Raum verlassen, macht er sich nen Spaß drauß und steht 2min später wieder lachend in der Tür
Nun frage ich mich aber, wie man das managed, wenn nebenbei noch ein Baby Aufmerksamkeit will Mein Mann ist manchmal dienstlich unterwegs, sodass ich ab und zu sicher auch mit beiden Kindern alleine sein werde.
Gehts jemandem ähnlich?
Arthur ist ja erst 14 Monate (morgen) und wird zum Einschlafen noch gestillt und dann gekuschelt bis er wegdöst. Das klappt grundsätzlich gut, bindet mich aber halt auch einige Zeit. Wenn ich Spät bzw. Nachts arbeiten muss und Papa oder ein Babysitter Arthur ins Bett bringt, gehts auch ohne Stillen und super schnell. Aber bei mir MUSS das Kuschelprogramm gefahren werden.
Da Arthur eh noch bei uns mit im Bett schläft und das Baby auch im Schlafzimmer sein wird, werden wir das irgendwie zusammenwurschteln. Tandemstillen, beide Kinder im Schaukelstuhl in den Schlaf schaukeln oder so. Irgendwie haben wir jedes Mal unseren Weg gefunden. Und ein halbes Jahr ist in dem Alter ja eine ewige Zeit. Vielleicht erledigt sich das Problem ja von alleine
01.09.2020 22:29
Zitat von Tine91:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Tine91:
Mädels, einige von euch haben doch auch noch Kleinkinder zu Hause Schlafen die schon alleine ein? Unser Räuber (2 Jahre) braucht immer noch Einschlafbegleitung. Ich denke zwar, dass er eigentlich in der Lage wäre, alleine einzuschlafen, da es bei Oma und Opa zB super klappt, aber ich finde es ansich auch überhaupt nicht schlimm. Bei uns klappt es jedenfalls nicht... Immer, wenn wir den Raum verlassen, macht er sich nen Spaß drauß und steht 2min später wieder lachend in der Tür
Nun frage ich mich aber, wie man das managed, wenn nebenbei noch ein Baby Aufmerksamkeit will Mein Mann ist manchmal dienstlich unterwegs, sodass ich ab und zu sicher auch mit beiden Kindern alleine bin.
Gehts jemandem ähnlich?
Maja braucht so im Schnitt 1,5 Stunden zum einschlafen, im Moment sind wir seit halb acht dabei und sie ist noch wach
In 9/10 nächten schläft einer irgendwann nachts bei ihr im Zimmer, weil sie nochmal wach wird.
Ich hab keine Ahnung wie wir das dann managen sollen, vor allem weil sie in etwa aufwacht wenn draußen ein blatt vom Baum fällt
Ohje, ihr Armen Am Ende wird es sicher alles besser klappen als gedacht
Unser Zwerg schläft zum Glück oft durch, wird manchmal 1-2x wach und dann muss aber auch kurz jemand mit zu ihm ins Zimmer. Wenn man nicjt ausversehen mit einschläft, wandern wir dann aber eigentlich wieder zurück ins Schlafzimmer nach 5min.
Ja sie schläft auch oft durch, aber wenn nciht, oder wenn es so lange dauert wie heute haben wir eine zweite Matratze im Zimmer
Da mein Mann zum Glück bis maximal 7 arbeitet werden wir das hoffentlich irgendwie wuppen. Vielleicht haben wir ja auch dieses mal ein Baby was schlafen nicht hasst, wäre mal was neues
02.09.2020 09:54
Unser riesen Baby ist 5,7 cm groß
Damit bleibt der 15.3. Auf jeden Fall, denn es wäre sogar noch 2 Tage weiter von der Größe
Die Erleichterung ist unbeschreiblich
Heparin soll ich noch bis zur 24. Woche weiter nehmen, Progesteron darf ich in zwei Wochen absetzen.
Und ich darf tatsächlich in zwei Wochen wieder kommen, wobei ich mich frage was er da machen möchte so ohne schall Der Abstand ist ja schon kurz.
Ich hab auch endlich was zugenommen, ganze 600 Gramm und damit bin ich nur noch 4,8 Kilo unter startgewicht
mein nächster Termin ist am 16.9. Danke Dir
Damit bleibt der 15.3. Auf jeden Fall, denn es wäre sogar noch 2 Tage weiter von der Größe
Die Erleichterung ist unbeschreiblich
Heparin soll ich noch bis zur 24. Woche weiter nehmen, Progesteron darf ich in zwei Wochen absetzen.
Und ich darf tatsächlich in zwei Wochen wieder kommen, wobei ich mich frage was er da machen möchte so ohne schall Der Abstand ist ja schon kurz.
Ich hab auch endlich was zugenommen, ganze 600 Gramm und damit bin ich nur noch 4,8 Kilo unter startgewicht
mein nächster Termin ist am 16.9. Danke Dir
02.09.2020 11:49
Das sind doch tolle Neuigkeiten
Jetzt kannst du sicher ein Stück aufatmen.
Und toll, dass du das Progesteron absetzen kannst. Das empfand ich immer als etwas nervig.
Ich weiß auch nicht was in 2 Wochen wieder gemacht werden könnte
Und toll, dass du das Progesteron absetzen kannst. Das empfand ich immer als etwas nervig.
02.09.2020 11:56
Zitat von Tine91:
Nun frage ich mich aber, wie man das managed, wenn nebenbei noch ein Baby Aufmerksamkeit will Mein Mann ist manchmal dienstlich unterwegs, sodass ich ab und zu sicher auch mit beiden Kindern alleine bin.
Gehts jemandem ähnlich?
Meine Sohn schläft zwar alleine ein und durch. Aber er benötigt seine abendliche alleinige Zeit mit mir oder meinem Mann. Das ist für ihn sehr wichtig. So kann er auch besser "Abschied" von uns und den Tag nehmen.
Meine Tochter schlief schon mal alleine in ihrem Zimmer ein und durch. Aber das hat sich drastisch geändert. Sie benötigt unsere Nähe und auch nachts will sie nicht ohne uns sein. Somit schläft sie bei uns. Und man benötigt mit ihr schon 1h bis sie dann einigeschlafen ist.
Wie das wird wenn noch ein Baby da ist, darüber mache ich mir nicht wirklich einen Kopf. Erstmal ist bis dahin noch sehr viel Zeit. Wer weiß wie es dann so ausschaut. Und wenn, dann ist es abhängig wie das Baby so drauf ist.
Meine Tochter wollte als Baby alleine schlafen und mein Sohn konnte kaum ohne mich sein. Daher mal sehen.
02.09.2020 12:05
Zitat von Fränze:
Das sind doch tolle Neuigkeiten
Ja wir haben es jetzt auch der Familie gesagt, jetzt wird alles gut
Und das Progesteron ist echt nervig, bin froh wenn ich es los bin
Ich könnte mir vorstellen, dass er eventuell nochmal schallt, wegen der Versorgung oder so
Aber keine Ahnung
02.09.2020 12:39
Zitat von Tine91:
Nun frage ich mich aber, wie man das managed, wenn nebenbei noch ein Baby Aufmerksamkeit will Mein Mann ist manchmal dienstlich unterwegs, sodass ich ab und zu sicher auch mit beiden Kindern alleine sein werde.
Gehts jemandem ähnlich?
Bei uns ist eher die frage, ob wir die kleine rechtzeitig aus dem Familienbett rausbekommen oder beim Bett noch anbauen muessen
02.09.2020 12:42
Wir waren heute beim FA.
Alles zeitgerecht entwickelt, herzchen hat geschlagen
Ein BV Hab ich jetzt auch bekommen
02.09.2020 13:47
Zitat von hafenperle:
Wir waren heute beim FA.
Ach schön. Gab es auch ein Bild?
Warum hast du ein BV bekommen?
02.09.2020 15:27
Zitat von Fränze:
Zitat von hafenperle:
Wir waren heute beim FA.
Ja ein Bild gab es, aber extrem verschwommen leider.
Hab schwer mit dem kreislauf zu kaempfen. Und auf Arbeit meinem sie such lustig darueber machen zu muessen.
Abgesehen davon wurde ich von meiner chefin immer wieder fertig gemacht und teilweise echt terrorisiert.
Der FA hatte das heute sogar live mitbekommen. Obwohl sie wusste, dass ich den termin hatte hat sie 12 mal versucht anzurufen. Bin beim letzten mal im untersuchungszimmer ran und da ging es auch schon los was da so lange dauere und das ich gefaelligst schnell zur Arbeit kommen soll.
Daraufhin hat er gleich ein BV fertig gemacht
02.09.2020 18:04
Da hast du einen guten Fa. Meiner ist da echt pingelig zwecks bv.
Ich hatte ja immer wieder Blutungen, mit Kreislauf zu kämpfen und ausserdem hab ich ja auch die beiden, wo das Herzchen aufgehört hat zu schlagen. Dies ist noch nicht zurück gebildet. Trotzdem soll ich in 1,5 Wochen wieder arbeiten gehen. OK, ich arbeite nur halbtags im Büro, aber trotzdem ist es stressig, ausserdem muss ich ich da hind und zurück über ne Stunde unterwegs und die letzten Woche war ich nur liegend bzw in Schonung.
Fa sagte sogar, kann ja mal nach home office fragen.
Also ich weiss nicht, wie ich das schaffen soll.
02.09.2020 18:22
Es beruhigt mich ja schon etwas, dass nicht nur meine Gyn sich beim BV so anstellt (wobei ich es bei dir mit den wirklich heftigen Komplikationen echt gar nicht verstehen kann)... bei mir ist es ja “nur” Kreislauf und Übelkeit und die lange Fahrt und sie sagte nur ich soll wegen Homeoffice fragen...
Ich war jetzt 3 Tage im Büro und bin jetzt einfach nur noch total fix und fertig. Im Moment sitze ich auf dem Sofa, hoffe, dass das Essen zu mir fliegt und ich dann schlafen gehen kann... uff...
Ich war jetzt 3 Tage im Büro und bin jetzt einfach nur noch total fix und fertig. Im Moment sitze ich auf dem Sofa, hoffe, dass das Essen zu mir fliegt und ich dann schlafen gehen kann... uff...
02.09.2020 18:56
Hallo ihr Lieben,
es tut mit unendlich Leid, dass ich mich sooooo lange schon nicht mehr gemeldet habe. Ich hoffe, dass es jetzt wieder ruhiger bei uns wird. Bzw. halt wieder mit mehr Struktur, jetzt wo Schule und Kiga wieder laufen. Ruhig wird es bei uns eh nie und da wir gerade auch am Haus/Wohnungskauf sind und da dann renovieren wollen, damit bis Würmchen da ist, alles fertig ist, kommt sowieso keine Ruhe, aber eben wieder die Routine.
Uns geht es weiterhin gut und ich hab außer gelegentlichem Übelkeitsgefühl, Unterleibsziehen und Brustsschmerzen nichts an Schwangerschaftsbeschwerden. War bei den anderen SS aber auch so.
An alle Neuen: Herzlich Willkommen.
Leider gab es ja auch ein paar Sternchen Es tut mir so leid, es ist schrecklich sein Wunder gehen lassen zu müssen. Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit und wenn ihr es wollt, ein baldiges Folgewunder.
Ich hatte am 24.08. meinen letzte FA-Termin und hab da auch den Harmony-Test machen lassen, da wir finden, dass wir dieses Mal einfach auch eine Verantwort gegenüber unseren anderen 4 Kindern haben und uns ggf. vorbereiten wollen. Ich würde auch zurück datiert auf 14.03.2021, was ich ja aber auch vorher schon vermutet habe, da es so nicht gepasst hat, zwecks Eisprung und herzeln.
Ich habe auch eine Hebamme gefunden, bzw. ist es diesselbe, die ich auch beim Kleinen hatte, da sie einfach wunderbar ist.
Ja sonst gehts uns prima. Ich versuche nun wieder regelmäßig bei euch vorbei zuschauen.
ET: zurückdatiert auf 14.03.2021
FÄ: 23.09.2020 - Vorsorge und Ergebnis Harmony-Test
Hebi: 02.10.2020 - allgemeines Gespräch um das "schriftliche" zu erledigen
FÄ: 20.10.2020 - Vorsorge, 2. großer Ultraschall
FÄ: 18.11.2020 - Vorsorge
FÄ: 09.12.2020 - Vorsorge mit Zuckertest und CTG
es tut mit unendlich Leid, dass ich mich sooooo lange schon nicht mehr gemeldet habe. Ich hoffe, dass es jetzt wieder ruhiger bei uns wird. Bzw. halt wieder mit mehr Struktur, jetzt wo Schule und Kiga wieder laufen. Ruhig wird es bei uns eh nie und da wir gerade auch am Haus/Wohnungskauf sind und da dann renovieren wollen, damit bis Würmchen da ist, alles fertig ist, kommt sowieso keine Ruhe, aber eben wieder die Routine.
Uns geht es weiterhin gut und ich hab außer gelegentlichem Übelkeitsgefühl, Unterleibsziehen und Brustsschmerzen nichts an Schwangerschaftsbeschwerden. War bei den anderen SS aber auch so.
An alle Neuen: Herzlich Willkommen.
Leider gab es ja auch ein paar Sternchen Es tut mir so leid, es ist schrecklich sein Wunder gehen lassen zu müssen. Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit und wenn ihr es wollt, ein baldiges Folgewunder.
Ich hatte am 24.08. meinen letzte FA-Termin und hab da auch den Harmony-Test machen lassen, da wir finden, dass wir dieses Mal einfach auch eine Verantwort gegenüber unseren anderen 4 Kindern haben und uns ggf. vorbereiten wollen. Ich würde auch zurück datiert auf 14.03.2021, was ich ja aber auch vorher schon vermutet habe, da es so nicht gepasst hat, zwecks Eisprung und herzeln.
Ich habe auch eine Hebamme gefunden, bzw. ist es diesselbe, die ich auch beim Kleinen hatte, da sie einfach wunderbar ist.
Ja sonst gehts uns prima. Ich versuche nun wieder regelmäßig bei euch vorbei zuschauen.
ET: zurückdatiert auf 14.03.2021
FÄ: 23.09.2020 - Vorsorge und Ergebnis Harmony-Test
Hebi: 02.10.2020 - allgemeines Gespräch um das "schriftliche" zu erledigen
FÄ: 20.10.2020 - Vorsorge, 2. großer Ultraschall
FÄ: 18.11.2020 - Vorsorge
FÄ: 09.12.2020 - Vorsorge mit Zuckertest und CTG
02.09.2020 19:04
Ohje, wie blöd dass hier einige so kämpfen müssen um das BV
Wenigstens hat es bei dir noch geklappt hafenperle
Wenigstens hat es bei dir noch geklappt hafenperle
02.09.2020 19:07
Zitat von hafenperle:
Zitat von Fränze:
Zitat von hafenperle:
Wir waren heute beim FA.
Ja ein Bild gab es, aber extrem verschwommen leider.
Hab schwer mit dem kreislauf zu kaempfen. Und auf Arbeit meinem sie such lustig darueber machen zu muessen.
Abgesehen davon wurde ich von meiner chefin immer wieder fertig gemacht und teilweise echt terrorisiert.
Der FA hatte das heute sogar live mitbekommen. Obwohl sie wusste, dass ich den termin hatte hat sie 12 mal versucht anzurufen. Bin beim letzten mal im untersuchungszimmer ran und da ging es auch schon los was da so lange dauere und das ich gefaelligst schnell zur Arbeit kommen soll.
Daraufhin hat er gleich ein BV fertig gemacht
Was ist denn das für ein Arbeitsumfeld?!
Musst du da nach BV, Mutterschutz und Elternzeit wieder hin? Ist ja nix wo man gerne arbeiten möchte. Schwanger oder nicht...
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt