März-Wunder 2021
31.08.2020 18:28
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
...
Ich bin heute auch bei 12+0 und spüre aber noch gar nix... (beim 1. Kind vielleicht normal) wir brauchen noch alles und ich bin ehrlich gesagt etwas überfordert
Hab es heute auch auf der Arbeit verkündet. Es lief auch überraschend gut. Das schlimmste ist tatsächlich die Stunde Anfahrt und Abfahrt...
Das ist absolut normal, keine Panik
Und dass ihr alles braucht auch, unser Plan war erst ab Januar Dinge vorzubereiten, abgesehen vom nähen.
Wir haben doch noch 28 Wochen
Schön, dass deine Kollegen gut reagiert haben, meine zum Glück auch
Mein Kollege hat mir heute gleich Stoffies und Kinderwagen angeboten. Göga ist skeptisch “1. Baby alles Neu.” Wobei ich da grade bei den teuren Stoffies nicht so pingelig bin. Sind ja gewaschen. Und da wir wahrscheinlich eh 2 Kinderwagen brauchen (damit wir einen bei meiner Mama lassen können, wo das Baby wahrscheinlich auch öfter mal sein wird, wenn ich wirklich wieder arbeite, will ich keine 2 neuen kaufen...) warum nicht?
Ich hab total schiss, dass ich es gar nicht merke, wenn sich das Baby bewegt, oder dass noch was passiert, weil noch 3 Wochen zum Termin sind so lang...
Aber der Arbeitstag tat mir irgendwie echt gut (wenn das Fahren nicht wäre) aber jetzt bin ich total fertig und das obwohl ich noch nicht mal zuhause bin.^^
Stoffies würde ich gar nicht kaufen, sondern leihen. Denn da gibt es soo viele Systeme und nciht jedes passt zu jedem Kind
Kinderwagen würde ich auch gebraucht holen, wenn ihr wirklich 2 wollt. Aber wieso fahrt ihr den einen nicht hin und her? Ihr wisst ja noch gar nciht ob das Kind den Kiwa überhaupt mag
Ich würde nicht zu viel neu holen, das meiste bekommt man gut gebraucht
31.08.2020 19:10
Schön zu lesen, dass es euch allen gut geht.
Wie schön, dass du deinen Zwerg schon spürst, ich bin auch schon gespannt.
Ich hatte heute Termin und alles mit dem einen Spatzl sieht sehr gut aus. Hab nun nur noch Termine alle 4 Wochen. Zur Feindiagnostik sollen wir aber in den nächsten zwei Wochen.
Wir haben schon eine Tochter, aber von den Babysachen rein gar nix mehr d. H. Wir müssen auch alles neu besorgen. Allerdings werden wir absolut gar nix vor der 23. Woche kaufen. Das ist unsere persönliche Magische Grenze und das werden wir auch sicher durchhalten.
31.08.2020 19:35
Zitat von Lynnia:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Mützenmädele:
...
Das ist absolut normal, keine Panik
Und dass ihr alles braucht auch, unser Plan war erst ab Januar Dinge vorzubereiten, abgesehen vom nähen.
Wir haben doch noch 28 Wochen
Schön, dass deine Kollegen gut reagiert haben, meine zum Glück auch
Mein Kollege hat mir heute gleich Stoffies und Kinderwagen angeboten. Göga ist skeptisch “1. Baby alles Neu.” Wobei ich da grade bei den teuren Stoffies nicht so pingelig bin. Sind ja gewaschen. Und da wir wahrscheinlich eh 2 Kinderwagen brauchen (damit wir einen bei meiner Mama lassen können, wo das Baby wahrscheinlich auch öfter mal sein wird, wenn ich wirklich wieder arbeite, will ich keine 2 neuen kaufen...) warum nicht?
Ich hab total schiss, dass ich es gar nicht merke, wenn sich das Baby bewegt, oder dass noch was passiert, weil noch 3 Wochen zum Termin sind so lang...
Aber der Arbeitstag tat mir irgendwie echt gut (wenn das Fahren nicht wäre) aber jetzt bin ich total fertig und das obwohl ich noch nicht mal zuhause bin.^^
Stoffies würde ich gar nicht kaufen, sondern leihen. Denn da gibt es soo viele Systeme und nciht jedes passt zu jedem Kind
Kinderwagen würde ich auch gebraucht holen, wenn ihr wirklich 2 wollt. Aber wieso fahrt ihr den einen nicht hin und her? Ihr wisst ja noch gar nciht ob das Kind den Kiwa überhaupt mag
Das denke ich nämlich auch und kostet dann nicht so viel.
Wir hatten an zwei gedacht, weil in mein Auto der KiWa wahrscheinlich nicht oder nur grade so vielleicht reingeht, was eigentlich kein Problem ist, da ich (wenn es das Kind mag) gern tragen würde. Aber für remind Mama kommt tragen wahrscheinlich nicht in frage und für meinen Papa definitiv nicht... und ich sehe es kommen: der KiWa ist im Zweifel immer da, wo man ihn grade nicht braucht
Wenn ich von meinem Kollegen die Stoffies günstig bekommen könnte wäre das ja auch nicht schlecht. Leihen hab ich jetzt noch nirgends gehört und Göga ist ja schon bei Stoffies skeptisch bei “gebraucht” noch mehr. Ich glaub bei leihen stellt er sich quer. Als Babyschale hat er im Moment glaub die von Britax Römer auserkoren. Aber ich denke ganz viel Klamotten werd ich gebraucht kaufen, weil die werden ja eh nur “ganz kurz” getragen so schnell wie Babys und Kinder wachsen...
31.08.2020 19:51
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
...
Wir hatten an zwei gedacht, weil in mein Auto der KiWa wahrscheinlich nicht oder nur grade so vielleicht reingeht, was eigentlich kein Problem ist, da ich (wenn es das Kind mag) gern tragen würde. Aber für remind Mama kommt tragen wahrscheinlich nicht in frage und für meinen Papa definitiv nicht... und ich sehe es kommen: der KiWa ist im Zweifel immer da, wo man ihn grade nicht braucht
Wenn ich von meinem Kollegen die Stoffies günstig bekommen könnte wäre das ja auch nicht schlecht. Leihen hab ich jetzt noch nirgends gehört und Göga ist ja schon bei Stoffies skeptisch bei “gebraucht” noch mehr. Ich glaub bei leihen stellt er sich quer. Als Babyschale hat er im Moment glaub die von Britax Römer auserkoren. Aber ich denke ganz viel Klamotten werd ich gebraucht kaufen, weil die werden ja eh nur “ganz kurz” getragen so schnell wie Babys und Kinder wachsen...
Leihen macht man meistens nciht auf Dauer, sondern um rauszufinden welches System zu einem Passt. Gerade newborn Windeln leiht man auch häufig, weil man die eben nur ganz kurz braucht. Wenn ihr euch vorher gut informiert könnt ihr Glück haben und es passt auch direkt zu euch, aber ich würde nicht blind kaufen, Gerade weil sie ja gebraucht trotzdem noch teuer sind oder ihr wickelt mal ne puppe Probe und schaut ob ihr zurecht kommt?
Notfalls kann man natürlich auch weiter verkaufen, aber mir wäre das zu viel Aufwand ehrlich gesagt
Das mit dem Kiwa klingt logisch, wenn es wirklich so häufig da ist lohnen sich sicher 2
31.08.2020 20:02
Zitat von Lynnia:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Mützenmädele:
...
Leihen macht man meistens nciht auf Dauer, sondern um rauszufinden welches System zu einem Passt. Gerade newborn Windeln leiht man auch häufig, weil man die eben nur ganz kurz braucht. Wenn ihr euch vorher gut informiert könnt ihr Glück haben und es passt auch direkt zu euch, aber ich würde nicht blind kaufen, Gerade weil sie ja gebraucht trotzdem noch teuer sind oder ihr wickelt mal ne puppe Probe und schaut ob ihr zurecht kommt?
Notfalls kann man natürlich auch weiter verkaufen, aber mir wäre das zu viel Aufwand ehrlich gesagt
Das mit dem Kiwa klingt logisch, wenn es wirklich so häufig da ist lohnen sich sicher 2
Je nachdem ob mein Chef mir arbeiten in der Elternzeit genehmigt *Augen roll* wären es 2-3 Tage je 4-5 Stunden die eventuell meine Mama übernehmen würde, mit Pumpen und co. (Schauen wir mal ich bin mir nicht sicher. Ich muss das erstmal von der Elterngeldberatung durchrechnen lassen aber dafür brauche ich erstmal meine Lohnabrechnungen und da ich im August gleich mal wieder falsch abgerechnet wurde muss ich mindestens auf die Korrektur im September warten...)
Ich muss mal schauen ob es hier irgendwo so ne Beratung für Windeln/Wickeln/Stoffies gibt. Aber auf m Dorf ist das schwierig. Und online ist irgendwie doof weil ich will das ja mal in die Hand nehmen und so...
Alles schwierig ^^
31.08.2020 20:17
Stoffwindeln hab ich gebraucht besorgt. Bei einigen wird die Bohne schon den 8. Benutzer sein.
An Babysachen brauchen wir eigentlich nix. Wir haben mehr als genug an Kleidung, Federwiege, Beistellbett, Babyschale, Stoffwindeln, Mulltücher, Tragetücher, ein Stillkissen.
Bei unserem Großen haben wir vor über 10 Jahren einen gebrauchten Kinderwagen gekauft. Der tut es auch noch ein weiteres Kind. Sooo oft benutzen wir ihn eh nicht.
Wir ziehen (hoffentlich) Anfang nächsten Jahres noch in unser neues Eigenheim. Da hätte ich jetzt das erste Mal die Möglichkeit ein richtiges Babyzimmer einzurichten und es juckt mich ein bisschen in den Fingern. Aber ich tobe mich wohl besser bei meinen großen Jungs aus. Ich weiß ja aus Erfahrung, dass der Raum zu 98% nur Deko wäre bei uns.
An Babysachen brauchen wir eigentlich nix. Wir haben mehr als genug an Kleidung, Federwiege, Beistellbett, Babyschale, Stoffwindeln, Mulltücher, Tragetücher, ein Stillkissen.
Bei unserem Großen haben wir vor über 10 Jahren einen gebrauchten Kinderwagen gekauft. Der tut es auch noch ein weiteres Kind. Sooo oft benutzen wir ihn eh nicht.
Wir ziehen (hoffentlich) Anfang nächsten Jahres noch in unser neues Eigenheim. Da hätte ich jetzt das erste Mal die Möglichkeit ein richtiges Babyzimmer einzurichten und es juckt mich ein bisschen in den Fingern. Aber ich tobe mich wohl besser bei meinen großen Jungs aus. Ich weiß ja aus Erfahrung, dass der Raum zu 98% nur Deko wäre bei uns.
31.08.2020 20:17
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
...
Je nachdem ob mein Chef mir arbeiten in der Elternzeit genehmigt *Augen roll* wären es 2-3 Tage je 4-5 Stunden die eventuell meine Mama übernehmen würde, mit Pumpen und co. (Schauen wir mal ich bin mir nicht sicher. Ich muss das erstmal von der Elterngeldberatung durchrechnen lassen aber dafür brauche ich erstmal meine Lohnabrechnungen und da ich im August gleich mal wieder falsch abgerechnet wurde muss ich mindestens auf die Korrektur im September warten...)
Ich muss mal schauen ob es hier irgendwo so ne Beratung für Windeln/Wickeln/Stoffies gibt. Aber auf m Dorf ist das schwierig. Und online ist irgendwie doof weil ich will das ja mal in die Hand nehmen und so...
Alles schwierig ^^
Oh ja das klingt echt kompliziert mit der Arbeit
Bei uns gibt es Motzfrosch, aber ob das bei dir in der Nähe ist keine Ahnung. Die machen Beratung, du kannst testen und mieten. Eifnach mal Googlen, vielleicht hilft euch ein Workshop und dann kauft ihr danach "euer" System
31.08.2020 21:09
Zitat von Lynnia:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Mützenmädele:
...
Alles schwierig ^^
Bei uns gibt es Motzfrosch, aber ob das bei dir in der Nähe ist keine Ahnung. Die machen Beratung, du kannst testen und mieten. Eifnach mal Googlen, vielleicht hilft euch ein Workshop und dann kauft ihr danach "euer" System
Werde ich mir mal anschauen. Ist ja noch Zeit
Ja das mit der Arbeit ist ne Katastrophe und zum verrückt werden manchmal...
31.08.2020 21:27
Zitat von Lynnia:
Danke dir
Und natürlich dir auch alles liebe
Pünktlich zum 4. Monat spüre ich den Käfer
Maja ist ja ein Januar Kind, ich hab geschaut und wir brauchen echt so gut wie nichts
Also sowas wie das erste Outfit kaufe ich natürlich neu, und ein paar Kleinigkeiten je nachdem wie groß dieses Baby wird und wie schnell es wächst brauchen wir, aber ich denke wir kommen bei weniger als 15 Teilen aus von 50-62
Ein bisschen was nähe ich auch noch, aber mehr aus Spaß als aus notwendigkeit.
Ich verkünde es jetzt gleich mal auf der Arbeit
Wie schön, dass du dein Kleines spüren durftest
Würdet ihr denn auch nix brauchen, wenn es ein Junge wird?
Ich werde auf jeden Fall was kaufen. Aber eben nur sehr wenig. Ich freue mich aber auch, dass ich die anderen Sachen nochmal verwenden darf.
Wie lief die Verkündung auf Arbeit?
31.08.2020 21:38
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
...
Alles schwierig ^^
Werde ich mir mal anschauen. Ist ja noch Zeit
Ja das mit der Arbeit ist ne Katastrophe und zum verrückt werden manchmal...
Genau, nicht stressen lassen. Zumindest nicht davon, man findet genug anderes
31.08.2020 21:42
Zitat von Fränze:
Zitat von Lynnia:
Danke dir
Maja ist ja ein Januar Kind, ich hab geschaut und wir brauchen echt so gut wie nichts
Also sowas wie das erste Outfit kaufe ich natürlich neu, und ein paar Kleinigkeiten je nachdem wie groß dieses Baby wird und wie schnell es wächst brauchen wir, aber ich denke wir kommen bei weniger als 15 Teilen aus von 50-62
Wie schön, dass du dein Kleines spüren durftest
Würdet ihr denn auch nix brauchen, wenn es ein Junge wird?
Ich werde auf jeden Fall was kaufen. Aber eben nur sehr wenig. Ich freue mich aber auch, dass ich die anderen Sachen nochmal verwenden darf.
Wie lief die Verkündung auf Arbeit?
ab Größe 74 frühstens denke ich, wir haben echt neutral gekauft. Vereinzelt Dinge die wir bekommen haben, wir zb ne rosa Jacke oder so, aber ansonsten nicht. Ab 74/80 kamen dann Kleidchen dazu, das muss ich einem Jungen nicht zumuten.
Das müsste ich im Zweifel nochmal genauer durchschauen, aber zumindest ich habe nicht ein rosa Teil gekauft bis jetzt, mein Mann ebenso
Ich hab auch noch nciht so wirklich ein Gefühl was es wird, die letzten Tage denke ich Mädchen, vor einer Woche dachte ich junge
Auf der Arbeit haben sich alle gefreut
31.08.2020 21:49
Zitat von hafenperle:
Hallo ihr lieben,
Melde mich aus dem urlaub zurueck
Hoffe es gwht Allen soweit gut?
Mir sieht man den Urlaub sowas von nicht an, weil ich immer noch so weiss bin wie vorher
Die meiste zeit war ich dank kreislauf I'm bett und mein Mann meist allein mit den Kindern am Strand
Ach man. So hast du dir den Urlaub sicher auch nicht vorgestellt.
Aber gut. So ist es halt. Ich hoffe dir geht es mit dem Kreislauf nun besser.
31.08.2020 21:59
Zitat von Carlchen0102:
Ich hatte heute meinen ersten Ultraschall und alles sieht gut aus und sitzt wo es soll.
Von den Messungen wurde ich auf 10+4 datiert. Das passt mit meinen Berechnungen zusammen. ET ist damit der 25.03. Ich glaube ja aber immer noch es wird ein Aprilbaby.
Supi
Das hört sich doch prima an.
Und ein Aprilbaby kann es ja wirklich werden.
Wann hast du wieder Termin?
01.09.2020 07:15
Zitat von Lynnia:
Zitat von Fränze:
Zitat von Lynnia:
Hier sind im Moment Mann und Kind krank, ich bin zwar verschont aber ich hab das Gefühl nicht mehr lange
Ansonsten hab ich angefangen Dinge für den Zwerg zuzuschneiden, ich hab so Lust irgendwas zu kaufen oder vorzubereiten
Ich sichte heute mal die Klamotten, um festzustellen was wir so brauchen.
Und in zwei Tagen ist wieder Termin
Alles liebe zum Wochenwechsel und Monatswechsel
Ich habe auch Lust was zu kaufen.
Aber da ich vieles aufgehoben habe, brauche ich kaum was. Dazu ist meine Tochter ja ein Februarkind und somit passen die Sachen optimal.
Gute Besserung an deine Zwei.
Danke dir
Wie toll, 4. Monat
Leute, wo ist bitte die Zeit hin??
Dass du jetzt deinen Käfer schon spürst, macht ja wirklich Hoffnung Ich bin gespannt, wann es bei mir soweit sein wird
01.09.2020 08:35
Huhu
Scheint ja allen vom Überfliegen her soweit gut zu gehen, das ist schön
Ich Kugel hier so vor mich rum und irgendwie gar keine Zeit schwanger zu sein
Die letzten Tage hat der Bauch gefühlt nen massiven Schub gemacht, bin jetzt bei 4 kg Gewichtszunahme. Ist das viel ist das wenig? Keine Ahnung.
Da wir am Babyklamotten nix mehr haben, erst ab Gr. 74.... müsste ich auch mal in die Produktion gehen
Aber der Mann braucht Tshirts, Sohnemann ist aus der 92 langsam entwachsen, mir passen nur noch die Longshirts und ich hab null Antrieb mich Abends noch an die Maschinen zu setzen, weil ich nur noch fertig bin
Hab schon überlegt für den Großen an seine Jogginghosen in 86/92 einfach n längeres Bündchen ranzunähen, damit sie noch passen ... aber dann fehlt es wieder fürs zweite Zwickmühle
Ich hoffe euch geht es weiterhin gut und ich lass mal ein Bild von diesem Ungetüm da
Scheint ja allen vom Überfliegen her soweit gut zu gehen, das ist schön
Ich Kugel hier so vor mich rum und irgendwie gar keine Zeit schwanger zu sein
Die letzten Tage hat der Bauch gefühlt nen massiven Schub gemacht, bin jetzt bei 4 kg Gewichtszunahme. Ist das viel ist das wenig? Keine Ahnung.
Da wir am Babyklamotten nix mehr haben, erst ab Gr. 74.... müsste ich auch mal in die Produktion gehen
Aber der Mann braucht Tshirts, Sohnemann ist aus der 92 langsam entwachsen, mir passen nur noch die Longshirts und ich hab null Antrieb mich Abends noch an die Maschinen zu setzen, weil ich nur noch fertig bin
Hab schon überlegt für den Großen an seine Jogginghosen in 86/92 einfach n längeres Bündchen ranzunähen, damit sie noch passen ... aber dann fehlt es wieder fürs zweite Zwickmühle
Ich hoffe euch geht es weiterhin gut und ich lass mal ein Bild von diesem Ungetüm da
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt