Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Mützenmädele
2501 Beiträge
23.08.2020 18:27
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

...

Danke dir
Ich würde auch lieber einmal mehr schauen lassen, wenn du sonst gar nciht zur Ruhe kommst. Der Stress ist ja auch total blöd für euch beide
Aber morgen ist jetzt wirklich nicht mehr weit

carlchen danke dir

Ja ich dachte immer “ach die Woche schaffst du noch.” Und dann “ach die 5 Tage.” Und dann “ach jetzt ist Freitag jetzt brauchst du auch nicht mehr.”

Also wenn morgen wirklich alles okay ist (entgegen meinem schlechten Gefühl) weiß ich wirklich nicht wie ich mit den Rückenschmerzen 8h arbeiten und 2h Autofahren soll.... ich hab schon meine Yogaübungen ausgepackt, aber liegen und stehen ist einfach am Besten. (Und lange stehen ist wegen dem wackeligen Kreislauf echt nicht drin...) unten in den Lendenwirbelsäule. Eigentlich der Teil des Rückens, wo ich nie Probleme habe, außer während meiner Periode die Krämpfe (sonstige Rückenschmerzen eher im Nacken)...
Hoffentlich ist bald morgen...

Ich hatte in Majas Schwangerschaft auch echt Probleme mit dem. Rücken am Ende, mir hat osteopathie sehr geholfen. Vielleicht kann deine hebamme dich auch tapen oder so? Ich würde auf jeden Fall mal nach einem Tipp fragen wenn es so schlimm ist.
Gute Besserung

Wenn ich am Ende der Schwangerschaft wäre, würde ich mir glaub nur halb so viel Sorgen machen wegen dem Rücken^^. mein Krümelchen ist wohl eindeutig der Meinung, dass ich nicht arbeiten (=sitzen) und viel liegen soll auf Links liegen mit dem Komfortschaumkissen zwischen den Knien ist tatsächlich am angenehmsten.
Meine Hebamme ist momentan im Urlaub. Aber vielleicht hat meine Gyn morgen ja mal eine Idee... nachts schlafen mir auch immer öfter Arme und Beine ein... was ja eigentlich auch eher Symptome am Ende der Schwangerschaft sind (laut Internet)
Meine beste Freundin hat mich gestern gefragt, ob das mit den Kreislaufproblemen jetzt die ganze Schwangerschaft so heftig bleibt... meine Antwort war “Gott, hoffentlich nicht!!”
Lynnia
3329 Beiträge
23.08.2020 19:17
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

...

Ja ich dachte immer “ach die Woche schaffst du noch.” Und dann “ach die 5 Tage.” Und dann “ach jetzt ist Freitag jetzt brauchst du auch nicht mehr.”

Also wenn morgen wirklich alles okay ist (entgegen meinem schlechten Gefühl) weiß ich wirklich nicht wie ich mit den Rückenschmerzen 8h arbeiten und 2h Autofahren soll.... ich hab schon meine Yogaübungen ausgepackt, aber liegen und stehen ist einfach am Besten. (Und lange stehen ist wegen dem wackeligen Kreislauf echt nicht drin...) unten in den Lendenwirbelsäule. Eigentlich der Teil des Rückens, wo ich nie Probleme habe, außer während meiner Periode die Krämpfe (sonstige Rückenschmerzen eher im Nacken)...
Hoffentlich ist bald morgen...

Ich hatte in Majas Schwangerschaft auch echt Probleme mit dem. Rücken am Ende, mir hat osteopathie sehr geholfen. Vielleicht kann deine hebamme dich auch tapen oder so? Ich würde auf jeden Fall mal nach einem Tipp fragen wenn es so schlimm ist.
Gute Besserung

Wenn ich am Ende der Schwangerschaft wäre, würde ich mir glaub nur halb so viel Sorgen machen wegen dem Rücken^^. mein Krümelchen ist wohl eindeutig der Meinung, dass ich nicht arbeiten (=sitzen) und viel liegen soll auf Links liegen mit dem Komfortschaumkissen zwischen den Knien ist tatsächlich am angenehmsten.
Meine Hebamme ist momentan im Urlaub. Aber vielleicht hat meine Gyn morgen ja mal eine Idee... nachts schlafen mir auch immer öfter Arme und Beine ein... was ja eigentlich auch eher Symptome am Ende der Schwangerschaft sind (laut Internet)
Meine beste Freundin hat mich gestern gefragt, ob das mit den Kreislaufproblemen jetzt die ganze Schwangerschaft so heftig bleibt... meine Antwort war “Gott, hoffentlich nicht!!”

Ja du hast recht, das meiste wird zum Ende schlimmer, aber dazwischen ist es eigentlich bei den meisten frauen besser
Kreislauf hab ich in dieser SS auch extrem, bei Maja zb gar nciht. Ist alles super individuell
Tine91
4696 Beiträge
24.08.2020 09:14
Ich habe heute Morgen mit dem Angelsound den Herzschlag gefunden Und am Donnerstag ist ja dann endlich mein Termin
Mützenmädele
2501 Beiträge
24.08.2020 09:18
Zitat von Tine91:

Ich habe heute Morgen mit dem Angelsound den Herzschlag gefunden Und am Donnerstag ist ja dann endlich mein Termin

Oh wie schön! Das beruhigt doch ungemein oder?

Ich hab in einer Stunde endlich meinen Termin... vielleicht brauch ich auch noch so einen Angel Sound, wenn mir in den 4 Wochen bis zum nächsten Termin wieder die Nerven durchgehen...
Und vielleicht, aber nur vielleicht schaffe ich es auch vor dem Termin noch vom Badezimmerboden aufzustehen. Komm schon Kreislauf, komm in die Gänge...
Tine91
4696 Beiträge
24.08.2020 09:26
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Tine91:

Oh wie schön! Das beruhigt doch ungemein oder?

Ich hab in einer Stunde endlich meinen Termin... vielleicht brauch ich auch noch so einen Angel Sound, wenn mir in den 4 Wochen bis zum nächsten Termin wieder die Nerven durchgehen...
Und vielleicht, aber nur vielleicht schaffe ich es auch vor dem Termin noch vom Badezimmerboden aufzustehen. Komm schon Kreislauf, komm in die Gänge...

Also ich kann den Angelsound nur empfehlen. Das Thema Ultraschall ist zwar umstritten, aber Ängste und Stress sind sicherlich auch nicht gut fürs Baby Und es geht einem so viel besser, wenn man weiß, dass alles gut ist Ich würde das jetzt auch nicht täglich machen, aber wenn eben mal die Angst mit einem durchgeht

Drücke dir die Daumen für deinen Termin
Lynnia
3329 Beiträge
24.08.2020 09:29
Zitat von Tine91:

Super, herzlichen Glückwunsch
Und zum Donnerstag kann man ja quasi schon hingucken
MundM3
478 Beiträge
24.08.2020 09:34
Zitat von Tine91:

Ah wie schön
Mützenmädele
2501 Beiträge
24.08.2020 13:15
Ich bin wieder da. Baby ist fit und turnte so stark rum, dass sie kaum die Nackenfaltenmessung machen konnte auch da alles im grünen Bereich. Es ist jetzt 4,5cm groß, also passend zur Woche.

Lynnia
3329 Beiträge
24.08.2020 13:18
Zitat von Mützenmädele:

Ich bin wieder da. Baby ist fit und turnte so stark rum, dass sie kaum die Nackenfaltenmessung machen konnte auch da alles im grünen Bereich. Es ist jetzt 4,5cm groß, also passend zur Woche.

Na wie wunderbar, alle Sorgen umsonst
Ein tolles Bild
Mumpii
804 Beiträge
24.08.2020 13:36
Huhu ihr lieben,

Ich melde mich auch mal wieder
Ich hatte meine erste Vorsorgeuntersuchung. Endlich hab ich den Mutterpass erhalten und ein Willkommensgeschenk.

Alles ist tip top. Sie hat mich auf 10+0 gestuft und meinte ET bleibt erstmal weiterhin der 22.03.2021. Ich belasse mein Ticker trotzdem erstmal, die 2 Tage

Mein nächster Termin wäre der 21.09. .. ab 21.09. geht auch der Geburtsvorbereitungskurs los. Ich habe mit der Ärztin Rücksprache gehalten und sie hat mir ans Herz gelegt, den zu machen.... wer weiß wie lange es noch möglich ist durch Corona.

Mumpii
804 Beiträge
24.08.2020 13:36
Zitat von Mützenmädele:

Na prima, dann bist du jetzt auch beruhigt. Sehr schön. Mir ging es ähnlich wie dir die letzen Tage und ich war vor dem Termin so aufgeregt.
Lynnia
3329 Beiträge
24.08.2020 13:38
Zitat von Mumpii:

Huhu ihr lieben,

Ich hatte meine erste Vorsorgeuntersuchung. Endlich hab ich den Mutterpass erhalten und ein Willkommensgeschenk.

Alles ist tip top. Sie hat mich auf 10+0 gestuft und meinte ET bleibt erstmal weiterhin der 22.03.2021. Ich belasse mein Ticker trotzdem erstmal, die 2 Tage

Mein nächster Termin wäre der 21.09. .. ab 21.09. geht auch der Geburtsvorbereitungskurs los. Ich habe mit der Ärztin Rücksprache gehalten und sie hat mir ans Herz gelegt, den zu machen.... wer weiß wie lange es noch möglich ist durch Corona.

Noch ein tolles Bild, super dass alles gut ist
Tine91
4696 Beiträge
24.08.2020 14:00
Es freut mich für euch beide, dass eure Termine so toll verliefen und alles super ist! Die Bildchen sind zuckersüß
Mützenmädele
2501 Beiträge
24.08.2020 14:03
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Na wie wunderbar, alle Sorgen umsonst
Ein tolles Bild

Danke schön. Ja ganz umsonst verrückt gemacht
Trotz Übelkeit hat meine Gyn mich aber nicht nochmal ins BV geschickt. Weil sie mich sonst dauerhaft rausnehmen muss, sagte sie. Ich soll’s versuchen sonst melden dann schreibt sie mich krank. Jetzt muss ich auf Verständnis und Kulanz bei meinem Chef hoffen, damit ich im Homeoffice bleiben kann. Weil sie sagte 2h fahrt pro Tag findet sie auch ohne Übelkeit nicht gut, wenn’s auch anders geht. (Was ja seit März funktioniert)

Edit:
Gespräch mit Chef beendet. Ernüchternd...
Mützenmädele
2501 Beiträge
24.08.2020 14:04
Zitat von Mumpii:

Huhu ihr lieben,

Oh das ist ein sehr schönes Bild.
Ich darf auch am 21.09 wieder zur Kontrolle ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt