Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Lynnia
3329 Beiträge
20.07.2020 11:32
Zitat von Mumpii:

Zitat von Lynnia:

Hat hier noch jemand mit BV zu kämpfen gehabt?
Ich hab eben mit dem Betriebsarzt telefoniert, aufgrund von corona machen sie keine Blutabnahme zwecks Antikörper, aber es gibt erstmal auch kein generelles BV sondern ich muss Impfstatus etc vorlegen. Was mit Krankheiten ist die über imfpungen nicht abgedeckt werden erfahre ich dann beim Termin am 30.
Zum Glück hab ich eh Urlaub, aber das ist doch einfach dumm.
Ich hab wirklich kein Problem damit arbeiten zu gehen, aber doch nur wenn auch gewährleistet ist dass ich Schutz habe
Zufällig weiß ich, dass mir bei zwei Krankheiten Antikörper fehlen aber das ist eben nur übers Blut nachweisbar.

Ich hab das ganze Szenario noch vor mir. Sobald meine Frauenärztin meine Schwangerschaft bestätigt, muss ich auch bei der Betriebsärztin anrufen.
Das letzte mal wurde mir vor 2 Jahren Blut abgenommen, da fehlte mir die Immunität gegen Ringelröteln. Ich bin gespannt wie es bei mir ablaufen wird ...
Bei den letzten 3 Schwangerschaften in unserer Einrichtungen gab es bei zweien auch ein Riesen Theater. Bei einer hat dann die Frauenärztin ein BV ausgesprochen.

Mein FA sagt immer er dürfte das nicht, weil er es nur darf wenn die Schwangerschaft gefährdet ist. Aber bevor cih es wieder ewig auskämpfe frage ich ihn, ist ja diesmal ne andere Situation.
Ich hoffe bei dir ist es unkomplizierter
Mumpii
804 Beiträge
20.07.2020 12:04
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mumpii:

Zitat von Lynnia:

Ich hab eben mit dem Betriebsarzt telefoniert, aufgrund von corona machen sie keine Blutabnahme zwecks Antikörper, aber es gibt erstmal auch kein generelles BV sondern ich muss Impfstatus etc vorlegen. Was mit Krankheiten ist die über imfpungen nicht abgedeckt werden erfahre ich dann beim Termin am 30.
Ich hab wirklich kein Problem damit arbeiten zu gehen, aber doch nur wenn auch gewährleistet ist dass ich Schutz habe
Zufällig weiß ich, dass mir bei zwei Krankheiten Antikörper fehlen aber das ist eben nur übers Blut nachweisbar.

Ich hab das ganze Szenario noch vor mir. Sobald meine Frauenärztin meine Schwangerschaft bestätigt, muss ich auch bei der Betriebsärztin anrufen.
Das letzte mal wurde mir vor 2 Jahren Blut abgenommen, da fehlte mir die Immunität gegen Ringelröteln. Ich bin gespannt wie es bei mir ablaufen wird ...
Bei den letzten 3 Schwangerschaften in unserer Einrichtungen gab es bei zweien auch ein Riesen Theater. Bei einer hat dann die Frauenärztin ein BV ausgesprochen.

Mein FA sagt immer er dürfte das nicht, weil er es nur darf wenn die Schwangerschaft gefährdet ist. Aber bevor cih es wieder ewig auskämpfe frage ich ihn, ist ja diesmal ne andere Situation.

Ich drücke die Daumen, dass es sich bald regelt! Ich kann ja mal berichten, erstmal geh ich heut nochmal zur Vertretung meiner FA... meine ist leider erst ab nächste Woche da. Mal sehen...
Als ich meiner Ärztin von dem Theater mit dem BV berichtet habe, meinte sie, notfalls stellt sie ein BV aus. Aber durch Corona bin ich eh gespannt. Unser Träger ist da noch sehr vorsichtig und wir hatten auch die Anweisung bei einer Schwangerschaft umgehend Bescheid zu geben.
Tine91
4697 Beiträge
20.07.2020 12:04
Ich drücke euch die Daumen, dass sich das Thema BV schnell und unkompliziert klären lässt!

Ich selbst habe einen Bürojob mit Homeofficemöglichkeit und werde daher sicherlich bis zum MuSchu arbeiten
Lynnia
3329 Beiträge
20.07.2020 12:14
Zitat von Mumpii:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mumpii:

Zitat von Lynnia:

Ich drücke die Daumen, dass es sich bald regelt! Ich kann ja mal berichten, erstmal geh ich heut nochmal zur Vertretung meiner FA... meine ist leider erst ab nächste Woche da. Mal sehen...
Als ich meiner Ärztin von dem Theater mit dem BV berichtet habe, meinte sie, notfalls stellt sie ein BV aus. Aber durch Corona bin ich eh gespannt. Unser Träger ist da noch sehr vorsichtig und wir hatten auch die Anweisung bei einer Schwangerschaft umgehend Bescheid zu geben.

Ja meine Chefin hat auch in der Gefährdungsbeurteilung angegeben, dass aufgrund von corona kein Kontakt zu Kindern bestehen sollte, und sie das im Alltag nicht gewährleisten kann. Ich Hoffe das reicht
Halte mich mal auf dem laufenden was dein BV angeht
Cassy1209
13 Beiträge
20.07.2020 12:22
Sitze im Krankenhaus mit starke Blutungen ???
Marija12
4951 Beiträge
20.07.2020 12:26
Zitat von Tine91:

Ich drücke euch die Daumen, dass sich das Thema BV schnell und unkompliziert klären lässt!

Ich selbst habe einen Bürojob mit Homeofficemöglichkeit und werde daher sicherlich bis zum MuSchu arbeiten

So ist es auch bei mir, zumal ich wegen Corona schon seit Wochen im Home-Office arbeite.
Marija12
4951 Beiträge
20.07.2020 12:26
Zitat von Cassy1209:

Oh, das tut mir Leid. Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.
Tine91
4697 Beiträge
20.07.2020 12:50
Zitat von Cassy1209:

Oh nein, das tut mir sehr leid
Es besteht trotzdem noch Hoffnung! Ich denk an dich
Wie weit bist du denn?
Cassy1209
13 Beiträge
20.07.2020 15:30
Es war leider nichts mehr zu sehen, ausser eine leere Fruchthöhle. Sie warten jetzt noch 2 Tage und schauen ob der Blutwert ansteigt sonst wird ein Abbruch gemacht.
Cassy1209
13 Beiträge
20.07.2020 15:30
Zitat von Tine91:

Zitat von Cassy1209:

Wie weit bist du denn?

Wäre in der 7 SSW
Lynnia
3329 Beiträge
20.07.2020 15:33
Zitat von Cassy1209:

Zitat von Tine91:

Zitat von Cassy1209:

Wie weit bist du denn?

Wäre in der 7 SSW

Das tut mir sehr leid
Marija12
4951 Beiträge
20.07.2020 15:33
Zitat von Cassy1209:

Es war leider nichts mehr zu sehen, ausser eine leere Fruchthöhle. Sie warten jetzt noch 2 Tage und schauen ob der Blutwert ansteigt sonst wird ein Abbruch gemacht.

Das tut mir sehr Leid.
Mumpii
804 Beiträge
20.07.2020 16:12
Zitat von Cassy1209:

Es tut mir so wahnsinnig leid.
Ich würde dir sooooo wünschen, dass Minimi sich nur versteckt hat!!!
Mumpii
804 Beiträge
20.07.2020 16:25
Ich habe meinen Termin nun auch hinter mir.

Es ist alles da, wo es sein sollte.
Marija12
4951 Beiträge
20.07.2020 18:24
Zitat von Mumpii:

Ich habe meinen Termin nun auch hinter mir.

Es ist alles da, wo es sein sollte.

.
Und man sieht sogar das kleine Pünktchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt