Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Tine91
4695 Beiträge
14.11.2021 08:10
Zitat von Mumpii:

Fränze
Ja am Freitag war die OP, die Galle ist jetzt weg - für immer weg.

MundM3
Soweit geht es mir gut .. die Luft im Bauchraum macht mir seit heute sehr zu schaffen. Es drückt und ziept Höhe der Rippen und dann rumpelt es. Es ist kurz aber so wahnsinnig unangenehm.
Sonst tut mir im Liegen nichts weh, aber beim Aufstehen fühle ich mich wie eine alte Frau dir ein Marathon gelaufen ist

Heute geht es nach Hause
Obwohl ich ganz schön Bammel habe .. wie das mit der Kleinen wird - Heben soll ich so gut wie gar nicht und wenn sie beim Stillen an die Wunden kommt brennt es
Zum Glück ist Papa noch eine Woche zu Hause

Corona
Mich belastet das Thema so sehr .. ich dachte es wird jetzt besser, aber die zahlen bei uns sind Katastrophe. Besuch im Krankenhaus wurde sogar komplett untersagt .. 2 Tage vorher hieß es noch mit Absprache geht es klar so schnell ändert sich das.

Vielleicht lasse ich mich doch impfen sobald ich wieder fit bin…


Schön, dass du die OP soweit gut überstanden hast! Ich wünsche weiter gute Besserung!
Dass dein Mann dich nächste Woche noch unterstützen kann, ist super. Sonst wäre es ja wirklich schwierig geworden Ab wann darfst du denn wieder halbwegs normal heben?

Ich finde die aktuellen Zahlen auch krass. Im Sommer hätte ich nie gedacht, dass es nochmal so extrem wird - schlimmer als je zuvor.
Und dann komme ich auch noch aus Sachsen - dem Bundeslnd mit den höchsten Zahlen und der niedrigsten Impfquote Unser Ministerpräsident spricht schon wieder vom Lockdown…
Tine91
4695 Beiträge
14.11.2021 08:12
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Tine91:

Ich melde mich auch mal wieder

Uns gehts prima und der kleine ist weiter ein kleiner Sonnenschein, der einfach alle Leute anstrahlt. Leider hat sich für uns wohl nun auch das Stillen erledigt und ich befinde mich ein bisschen zwischen Freude, sich nun in die „Babybetreuung“ etwas besser reinteilen zu können, und Wehmut, dass diese Zeit nun schon wieder vorbei ist. Beim 1. Kind fiel mir das Loslassen irgendwie viel leichter
Wir sind nun bei 4 Breimahlzeiten angekommen, sodass tagsüber sowieso nur noch selten gestillt wurde, und abends hatten wir schon länger die Flasche eingeführt, damit mein Mann ihn auch mal ins Bett bringen konnte. Nun hat der Kleine einige Nächte in Folge durchgeschlafen (was natürlich richtig toll ist ) und anscheinend nun gänzlich vergessen, wie es ist, an der Brust zu trinken. Flasche geht natürlich viel einfacher… die Geduld an der Brust, auf den MSR zu warten, war überhaupt nicht mehr da. Somit haben wir jetzt gänzlich auf Flasche umgestellt. Bye bye, Stillzeit.

Ansonsten haben wir 2 Zähnchen und bewegen uns durch Drehen vorwärts. Krabbeln und sitzen ist nach wie vor kein Thema. Dafür klappt essen und schlafen prima

Ich bin übrigens auch geimpft und angesichts der aktuellen Zahlen auch sehr froh darüber.

Ich geb dir ein bisschen sitzen ab, du mir ein bisschen schlafen, wie wär's? Unser Rhythmus ist im Moment 10-10-40-10-10-40 dazwischen immer 2-5 Minuten stillen nachts
Seit gestern kann er robben und versucht zu krabbeln. Viel toller wäre aber stehen. Er kommt in kniende Position, hat aber noch nicht rausgefunden wie das mit dem "Fuß aufstellen" geht. Hier werden Wetten abgeschlossen, ob er zu Weihnachten steht und zu Silvester läuft....


Ich schicke dir ein riesen Kraftpaket! Das klingt wirklich super anstrengend
Diese Nacht war bei uns auch wieder durchwachsen, aber mit 3x wach wahrscheinlich jammern auf hohem Niveau…
Tine91
4695 Beiträge
14.11.2021 08:14
Zitat von MundM3:

Tine das hört sich wirklich toll an. Ein richtiger Sonnenschein aber das er sich selbst abgestillt hat Wahnsinn aber lieber so als anders
Mütze bei uns sieht es genauso aus wie bei euch. Nachts ist sie mindestens 2-3 Stunden wach aber sie macht in der Entwicklung extreme Sprünge und da sind so Nächte ja leider normal.
Sie hatte jetzt auch das erste Mal Fieber und sich von den großen angesteckt, zum Glück hat sie es gut weg gesteckt.
Mumpi wie geht's dir?
Franzen gut dass ihr eine Milch gefunden hat die ihm sogar hilft.


Ja, ich muss sagen, ich bin nicht die typische Langzeit-Stillmama Einige aus meinem Umfeld stillen ihr 2 jähriges Kind nachts noch und das wäre überhaupt nicht mein Ding. Ich möchte das ganz und überhaupt nicht abwerten, aber für mich persönlich wäre das einfach nichts. Von daher bin ich irgendwie auch froh, dass das Abstillen jetzt so unkompliziert ging und 8 Monate stillen sind ja auch besser als nix

2-3h nachts wach klingt super anstrengend…
Mützenmädele
2501 Beiträge
14.11.2021 08:41
Zitat von Tine91:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Tine91:

Ich melde mich auch mal wieder

Uns gehts prima und der kleine ist weiter ein kleiner Sonnenschein, der einfach alle Leute anstrahlt. Leider hat sich für uns wohl nun auch das Stillen erledigt und ich befinde mich ein bisschen zwischen Freude, sich nun in die „Babybetreuung“ etwas besser reinteilen zu können, und Wehmut, dass diese Zeit nun schon wieder vorbei ist. Beim 1. Kind fiel mir das Loslassen irgendwie viel leichter
Wir sind nun bei 4 Breimahlzeiten angekommen, sodass tagsüber sowieso nur noch selten gestillt wurde, und abends hatten wir schon länger die Flasche eingeführt, damit mein Mann ihn auch mal ins Bett bringen konnte. Nun hat der Kleine einige Nächte in Folge durchgeschlafen (was natürlich richtig toll ist ) und anscheinend nun gänzlich vergessen, wie es ist, an der Brust zu trinken. Flasche geht natürlich viel einfacher… die Geduld an der Brust, auf den MSR zu warten, war überhaupt nicht mehr da. Somit haben wir jetzt gänzlich auf Flasche umgestellt. Bye bye, Stillzeit.

Ansonsten haben wir 2 Zähnchen und bewegen uns durch Drehen vorwärts. Krabbeln und sitzen ist nach wie vor kein Thema. Dafür klappt essen und schlafen prima

Ich bin übrigens auch geimpft und angesichts der aktuellen Zahlen auch sehr froh darüber.

Ich geb dir ein bisschen sitzen ab, du mir ein bisschen schlafen, wie wär's? Unser Rhythmus ist im Moment 10-10-40-10-10-40 dazwischen immer 2-5 Minuten stillen nachts
Seit gestern kann er robben und versucht zu krabbeln. Viel toller wäre aber stehen. Er kommt in kniende Position, hat aber noch nicht rausgefunden wie das mit dem "Fuß aufstellen" geht. Hier werden Wetten abgeschlossen, ob er zu Weihnachten steht und zu Silvester läuft....


Ich schicke dir ein riesen Kraftpaket! Das klingt wirklich super anstrengend
Diese Nacht war bei uns auch wieder durchwachsen, aber mit 3x wach wahrscheinlich jammern auf hohem Niveau…

Wir hatten 8x und einmal eine Stunde wach und das ist " gut" für unsere Verhältnisse
Tine91
4695 Beiträge
16.11.2021 13:40
Ich hatte gestern 2 positive Selbsttests War heute zum PCR und warte nun… Da ich aber Symptome habe, rechne ich fest mit positiv
MundM3
478 Beiträge
16.11.2021 17:41
Zitat von Tine91:

Ich hatte gestern 2 positive Selbsttests War heute zum PCR und warte nun… Da ich aber Symptome habe, rechne ich fest mit positiv


Oh nein
Kannst du dir erklären wo du es her hast?
Wie geht's dir?
Tine91
4695 Beiträge
16.11.2021 21:21
Zitat von MundM3:

Zitat von Tine91:

Ich hatte gestern 2 positive Selbsttests War heute zum PCR und warte nun… Da ich aber Symptome habe, rechne ich fest mit positiv


Oh nein
Kannst du dir erklären wo du es her hast?
Wie geht's dir?


Ich kann es mir überhaupt nicht erklären
Evtl. hat/hatte es mein Großer symptomlos?
In geschlossenen Räumen habe ich letzte Woche niemanden gesehen. Und die wenigen Kontakte sind alle negativ bisher
Mützenmädele
2501 Beiträge
16.11.2021 21:28
Zitat von Tine91:

Zitat von MundM3:

Zitat von Tine91:

Ich hatte gestern 2 positive Selbsttests War heute zum PCR und warte nun… Da ich aber Symptome habe, rechne ich fest mit positiv


Oh nein
Kannst du dir erklären wo du es her hast?
Wie geht's dir?


Ich kann es mir überhaupt nicht erklären
Evtl. hat/hatte es mein Großer symptomlos?
In geschlossenen Räumen habe ich letzte Woche niemanden gesehen. Und die wenigen Kontakte sind alle negativ bisher

Oh nein! Gute Besserung!!
MundM3
478 Beiträge
17.11.2021 19:47
Am Freitag ist Vollmond könnte also sein dass die Mäuse schlechter schlafen
Mützenmädele
2501 Beiträge
17.11.2021 20:20
Zitat von MundM3:

Am Freitag ist Vollmond könnte also sein dass die Mäuse schlechter schlafen

Noch schlechter?
Fränze
25050 Beiträge
17.11.2021 22:00
Zitat von Tine91:

Ich hatte gestern 2 positive Selbsttests War heute zum PCR und warte nun… Da ich aber Symptome habe, rechne ich fest mit positiv

Oh verdammt.
Wie geht es dir?
Fränze
25050 Beiträge
17.11.2021 22:01
Zitat von MundM3:

Am Freitag ist Vollmond könnte also sein dass die Mäuse schlechter schlafen

Na bloß nicht!
Mumpii
804 Beiträge
20.11.2021 23:36
Zitat von Tine91:

Ich hatte gestern 2 positive Selbsttests War heute zum PCR und warte nun… Da ich aber Symptome habe, rechne ich fest mit positiv


Ich wünsche dir gute Besserung.
Ich hoffe es geht dir gut

Mumpii
804 Beiträge
20.11.2021 23:39
Zitat von MundM3:

Am Freitag ist Vollmond könnte also sein dass die Mäuse schlechter schlafen


Ich hoffe deine Nacht war trotz Vollmond angenehm? Unsere war tatsächlich unruhiger als sonst.

Aber seit ich aus dem Krankenhaus war … schläft Pauline viel viel besser .. sie kam davor seit eine geraumen Zeit stündlich die Nacht und wollte an die Brust - ich hatte schon länger die Vermutung das meine Milch sie nicht mehr ausreichend sättigt.. jetzt bekommt sie nachts die Flasche und kommt manchmal sogar nur einmal. Ein bisschen traurig bin ich darüber schon , aber Hauptsache sie wird satt und hat einen erholsamen Schlaf.
Mumpii
804 Beiträge
20.11.2021 23:43
Zitat von Tine91:

Zitat von Mumpii:

Fränze
Ja am Freitag war die OP, die Galle ist jetzt weg - für immer weg.

MundM3
Soweit geht es mir gut .. die Luft im Bauchraum macht mir seit heute sehr zu schaffen. Es drückt und ziept Höhe der Rippen und dann rumpelt es. Es ist kurz aber so wahnsinnig unangenehm.
Sonst tut mir im Liegen nichts weh, aber beim Aufstehen fühle ich mich wie eine alte Frau dir ein Marathon gelaufen ist

Heute geht es nach Hause
Obwohl ich ganz schön Bammel habe .. wie das mit der Kleinen wird - Heben soll ich so gut wie gar nicht und wenn sie beim Stillen an die Wunden kommt brennt es
Zum Glück ist Papa noch eine Woche zu Hause

Corona
Mich belastet das Thema so sehr .. ich dachte es wird jetzt besser, aber die zahlen bei uns sind Katastrophe. Besuch im Krankenhaus wurde sogar komplett untersagt .. 2 Tage vorher hieß es noch mit Absprache geht es klar so schnell ändert sich das.

Vielleicht lasse ich mich doch impfen sobald ich wieder fit bin…


Schön, dass du die OP soweit gut überstanden hast! Ich wünsche weiter gute Besserung!
Dass dein Mann dich nächste Woche noch unterstützen kann, ist super. Sonst wäre es ja wirklich schwierig geworden Ab wann darfst du denn wieder halbwegs normal heben?

Ich finde die aktuellen Zahlen auch krass. Im Sommer hätte ich nie gedacht, dass es nochmal so extrem wird - schlimmer als je zuvor.
Und dann komme ich auch noch aus Sachsen - dem Bundeslnd mit den höchsten Zahlen und der niedrigsten Impfquote Unser Ministerpräsident spricht schon wieder vom Lockdown…


Er bleibt sogar noch bis Mittwoch zu Hause doch leider hat er grad richtig fiese Rückenschmerzen.

Mir geht es aber wieder richtig gut .. ich kann sie sogar schmerzfrei heben. Mein Doktor meinte, ne Woche soll ich aufjedenfall vorsichtig sein bzw. nicht heben - und jetzt versuche ich es immernoch viel aus der Schulter, aber manchmal geht es halt nicht anders. Im Netz ist sogar die Rede von 2 Wochen ..

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt