Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Lynnia
3329 Beiträge
12.03.2021 18:23
mumpi bei dir klingt das alles deutlich geburtlicher als bei mir. Weniger ist allerdings auch nicht möglich. Hier passiert absolut überhaupt gar nichts. Ich bin so genervt und denke wir gehen mindestens eine Woche noch

tine ich mach alles: Tapen, sitzbad, Dammmassage, Datteln, sex, heiß baden, Treppen steigen, gestern bin ich 8 km gelaufen und es passiert nichts.
Ich bin so frustriert, dass ich schreien könnte.
Wehe es geht nicht los wenn morgen diese blöde Entzündung weg ist
Mützenmädele
2501 Beiträge
12.03.2021 20:25
Zitat von Mumpii:

Wie gehts euch meine Lieben??

Lynnia was macht deine Gehörgangsentzündung? Ich hoffe doch, dass die Schmerzen langsam besser werden und Lars sich bald auf den Weg machen kann. Du bist auf der Liste die nächste.
Ich hoffe Maja geht es mittlerweile auch besser.

Mützenmädele ich hoffe ihr habt euch auch immer mehr eingelebt und Timo geht es gut. Wie klappt es eigentlich mit den Katzen und eurem kleinen Mann?
Ich bin ja so gespannt, wie es bei uns dann wird .. mit meinen zwei Wauwis.

Ich habe heut keinen guten Tag, ich glaube ich habe einfach zu viel gemacht. Ich habe unser Bettnestchen/Bettumrandung, mit dem selben Stoff wie das Nestchen, fertiggestellt. War einkaufen und habe verspätetes Mittag/ verfrühtes Abendbrot gekocht. Fischstäbchen
Eigentlich ist das nicht viel, aber mein Körper sagt was anderes. Wenn ich überlege bereits ein Kind zu versorgen...

Den ganzen Tag hab ich solche Unterleibschmerzen die sogar in Rücken ziehen, dass ich immer kurz inne halten muss. Aber als Wehen würde ich das keinesfalls bezeichnen. Zudem tut mir, sobald ich nur kurz stehe oder laufe der Rücken wahnsinnig weh, mehr Ausfluss hab ich heute auch wieder. Die letzten Tage war der eher weniger. Hinzu kommt, das sie heut glaub so ungünstig liegt, das ich kaum Hunger habe und mir der Oberkörper weh tut. Vielleicht n Knie oder so zu weit oben. Kleine Trulla...
So mimimimimi beendet.
Jetzt liege ich erstmal entspannt auf der Couch und die Schmerzen lassen nach.

Das klingt aber schon als könnten es durchaus Wehen sein bei dir! Da geht vielleicht doch was voran

Uns geht's gut. Timo ist fit und munter. Er ist immer mehr wach. Vorzugsweise nachts letzte Nacht war von 11-3:30 Action und dann ab 8-12 wieder. Wollte trotz offensichtlicher Müdigkeit gar nicht schlafen. Alles zu spannend. Ich bin völlig hinüber! Heute Nachmittag war eine Freundin zu Besuch und hat ihn mir eine Weile abgenommen. Aber vor lauter Übermüdung konnte ich dann nicht einschlafen
Im Moment schläft er auf mir, Energie tanken für heute Nacht. Ich hoffe sehr, dass es heute besser wird.
Unsere Kater nehmen es eigentlich ganz gut auf mit Timo. Der Große ist beleidigt und ignoriert Timo und mich einfach komplett. Der Kleine findet es interessant und spannend aber gleichzeitig total gruselig!
Heute morgen war die Hebi da. Timo wiegt jetzt 3230g. Der Wahnsinn wie viel er schon gewachsen ist. Außerdem kann er teilweise schon 1-2 Minuten den Kopf oben halten und rollt sich teilweise schon leicht auf die Seite!! ist das normal, dass es so schnell geht?
Der Nabel ist fast gut. Leicht empfindlich noch. Am Dienstag sollte es dann gut sein, so dass ich endlich tragen kann. Heute fand er es beim Versuch doof und hat sehr gebrüllt. Wir versuchten es am Dienstag nochmal.
Mützenmädele
2501 Beiträge
12.03.2021 20:28
Zitat von Tine91:

Zitat von Mumpii:

Wie gehts euch meine Lieben??

Lynnia was macht deine Gehörgangsentzündung? Ich hoffe doch, dass die Schmerzen langsam besser werden und Lars sich bald auf den Weg machen kann. Du bist auf der Liste die nächste.
Ich hoffe Maja geht es mittlerweile auch besser.

Mützenmädele ich hoffe ihr habt euch auch immer mehr eingelebt und Timo geht es gut. Wie klappt es eigentlich mit den Katzen und eurem kleinen Mann?
Ich bin ja so gespannt, wie es bei uns dann wird .. mit meinen zwei Wauwis.

Ich habe heut keinen guten Tag, ich glaube ich habe einfach zu viel gemacht. Ich habe unser Bettnestchen/Bettumrandung, mit dem selben Stoff wie das Nestchen, fertiggestellt. War einkaufen und habe verspätetes Mittag/ verfrühtes Abendbrot gekocht. Fischstäbchen
Eigentlich ist das nicht viel, aber mein Körper sagt was anderes. Wenn ich überlege bereits ein Kind zu versorgen...

Den ganzen Tag hab ich solche Unterleibschmerzen die sogar in Rücken ziehen, dass ich immer kurz inne halten muss. Aber als Wehen würde ich das keinesfalls bezeichnen. Zudem tut mir, sobald ich nur kurz stehe oder laufe der Rücken wahnsinnig weh, mehr Ausfluss hab ich heute auch wieder. Die letzten Tage war der eher weniger. Hinzu kommt, das sie heut glaub so ungünstig liegt, das ich kaum Hunger habe und mir der Oberkörper weh tut. Vielleicht n Knie oder so zu weit oben. Kleine Trulla...
So mimimimimi beendet.
Jetzt liege ich erstmal entspannt auf der Couch und die Schmerzen lassen nach.

Sind die Schmerzen denn „wellenartig“, also kommen und gehen oder ist es durchgängig?
Bei meinem 1. Kind habe ich die ersten leichten Wehen ja auch kaum wahrgenommen bzw. nicht ernst genommen Ich dachte immer, Wehen müssen zwangsläufig extrem schmerzhaft sein, aber dem war nicht so. Alles begann mit leichtem periodenartigem Schmerz, der kam und ging Das war sehr gut aushaltbar und ging bestimmt 10h so bzw. steigerte sich nur sehr langsam
Aber vielleicht ist es tatsächlich auch nur Überanstrengung Das merke ich in letzter Zeit auch ganz schnell, wenn ich zu viel gemacht habe. Ich bin so froh, dass mein Großer wieder in der Kita ist und ich mich viel ausruhen kann am Tag
Ansonsten ist hier alles ruhig, keine Anzeichen o. ä. Die Aufregung steigt aber stetig, da Till ja in der 39. Woche zur Welt kam. Diesmal kann natürlich alles anders sein, aber wer weiß...

Greift eigentlich jemand von euch auf „Helferlein“ zurück, um die Geburt zu erleichtern bzw. langsam anzuregen? In der letzten SS habe ich irgendwann Himbeerblättertee getrunken, meine Hebi hat Akupunktur am Fuß gemacht, ich habe Sitzbäder gemacht, Dammmassage... Diesmal mache ich nichts davon Und hoffe trotzdem auf eine komplikationslose Geburt

Ich hab nichts davon gemacht. Dammmassagen taten mir so weh, Akupunktur wollten sie bei mir erst nach der Wendung machen und da war Zwerg dann schneller. Am Tag vor der Geburt hab ich alles fürs Sitzbad gekauft und bin nicht mehr dazu gekommen. Und die Geburt war ja gut^^
Mumpii
804 Beiträge
12.03.2021 20:45
Tine
Also Unterleibschmerzen habe ich ja schon seit einer ganzen Weile jetzt.. wenn sie da sind, sind sie durchgehend und nur leicht, wobei sie mit den Tagen auch "stärker" geworden sind. Oder sie sind halt weg, aber wenn ich sie habe, gibt es immer wieder mal so Höhepunkte, wo es ganz ganz kurz extrem wird und dann wieder nachlässt, das hält aber wirklich nur ganz kurz an. So lange das man vor Schmerzschreck die Luft anhalten kann. Wahrscheinlich nur Vorwehen oder Senkwehen, wobei alle sagen, das der Bauch sich schon runter gesenkt hat.. wer weiß... so langsam darf sich gerne ein bisschen was tun. Es wird nämlich echt anstrengend. Und sehr aktiv war sie heute auch.

Ich hab gestern das erste Mal Himbeerblättertee getrunken... aber lecker ist anders, dabei trink ich eigentlich gerne Tee. Dammmassageöl hab ich da, aber irgendwie kam ich da nie so gut ran... und hab es dann sein lassen. Ich glaub ich bin dafür zu blöd.

Lynnia
Bei dir soll auch erstmal schön die Gehörgangsentzündung abheilen, dann darf Lars sich auf den Weg machen. Hast du denn das Gefühl, das sie abgeheilt ist?
Und 8km laufen würde ich gar nicht mehr hinbekommen.. sobald ich kurz mal zu Fuß unterwegs bin meldet sich sofort mein Rücken... dann zieht es auch im Unterleib... und und und. Vielleicht bin ich einfach zu empfindlich. Aber mein Bauch ist mittlerweile auch extrem gerissen.

Mützenmädele
Es ist echt der Wahnsinn wie schnell so kleine Krümmelchens wachsen. Ich hatte auf Arbeit mal - aufgrund besonderer Umstände - Zwillinge ab dem 3. Monat. Die Entwicklung bei denen zu sehen, war faszinierend. Wie schnell sie alles gelernt haben.. davor graut es mir schon total. Das eigene Kind so schnell entwickeln sehen.. lässt auf der einen Seite das Herz bluten, aber auf der anderen Seite ist man über jeden neuen Entwicklungsschritt so glücklich
Das mit der Nacht lernt Timo bestimmt auch noch. Erstmal muss er ja Mamas und Papas Leben schön auf den Kopf stellen, wäre ja sonst langweilig.
Lynnia
3329 Beiträge
12.03.2021 21:21
Zitat von Mumpii:

Tine
Also Unterleibschmerzen habe ich ja schon seit einer ganzen Weile jetzt.. wenn sie da sind, sind sie durchgehend und nur leicht, wobei sie mit den Tagen auch "stärker" geworden sind. Oder sie sind halt weg, aber wenn ich sie habe, gibt es immer wieder mal so Höhepunkte, wo es ganz ganz kurz extrem wird und dann wieder nachlässt, das hält aber wirklich nur ganz kurz an. So lange das man vor Schmerzschreck die Luft anhalten kann. Wahrscheinlich nur Vorwehen oder Senkwehen, wobei alle sagen, das der Bauch sich schon runter gesenkt hat.. wer weiß... so langsam darf sich gerne ein bisschen was tun. Es wird nämlich echt anstrengend. Und sehr aktiv war sie heute auch.

Ich hab gestern das erste Mal Himbeerblättertee getrunken... aber lecker ist anders, dabei trink ich eigentlich gerne Tee. Dammmassageöl hab ich da, aber irgendwie kam ich da nie so gut ran... und hab es dann sein lassen. Ich glaub ich bin dafür zu blöd.

Lynnia
Bei dir soll auch erstmal schön die Gehörgangsentzündung abheilen, dann darf Lars sich auf den Weg machen. Hast du denn das Gefühl, das sie abgeheilt ist?
Und 8km laufen würde ich gar nicht mehr hinbekommen.. sobald ich kurz mal zu Fuß unterwegs bin meldet sich sofort mein Rücken... dann zieht es auch im Unterleib... und und und. Vielleicht bin ich einfach zu empfindlich. Aber mein Bauch ist mittlerweile auch extrem gerissen.

Mützenmädele
Es ist echt der Wahnsinn wie schnell so kleine Krümmelchens wachsen. Ich hatte auf Arbeit mal - aufgrund besonderer Umstände - Zwillinge ab dem 3. Monat. Die Entwicklung bei denen zu sehen, war faszinierend. Wie schnell sie alles gelernt haben.. davor graut es mir schon total. Das eigene Kind so schnell entwickeln sehen.. lässt auf der einen Seite das Herz bluten, aber auf der anderen Seite ist man über jeden neuen Entwicklungsschritt so glücklich
Das mit der Nacht lernt Timo bestimmt auch noch. Erstmal muss er ja Mamas und Papas Leben schön auf den Kopf stellen, wäre ja sonst langweilig.

Ich bin es nicht am Stück gelaufen, keine Sorge
Aber ich lauf ja minimum 4 km sowieso mit Maja zur Krippe und zurück jeden Tag, gestern bin ich dann noch in die Stadt gelaufen und so summierte es sich. Dann war ich aber auch echt platt.
Ich hab zumindest keine Schmerzen mehr, aber morgen kommt dieser Wickel raus, mal sehen was dann los ist. Ich bin auf jeden Fall quasi nur noch am schlafen, wenn der Mittagsschlaf ausfällt geht fast gar nichts mehr und auch so klappt echt wenig. Ob das aber Schwangerschaft ist oder mit der Krankheit zusammen hängt keine Ahnung.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, ich find das klingt so als müsstest du nicht mehr lange warten
Für euren Kita Platz ist es allerdings schon fast zu spät oder? War die deadline nicht der 13.?

Mein Mann sagte gestern er denkt wir gehen diesmal in die 42. Woche und irgendwie vermute ich das auch, aber ich hoffe ich bin nur pessimistisch
KleineErdbeere
11231 Beiträge
12.03.2021 21:40
Zitat von Fränze:

Er ist da

Wir kuscheln seit 19:05Uhr.
Neo wiegt 3960g, ist 54cm groß und hat eine Kopfumfang von 36,5cm
.

Herzlichen Glückwunsch meine Liebe
Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschel- und Kennlernzeit
Flojofi
435 Beiträge
12.03.2021 21:58
Zitat von Fränze:

Er ist da

Wir kuscheln seit 19:05Uhr.
Neo wiegt 3960g, ist 54cm groß und hat eine Kopfumfang von 36,5cm
.

Herzlichen Glückwunsch
Genießt die tolle Kuschel-und Kennenlernzeit
Flojofi
435 Beiträge
12.03.2021 22:00
Mir geht es heute nicht so gut.
Hatte gestern Abend plötzlich Schüttelfrost und bin jetzt den ganzen Tag sehr schlapp.
Heute musste dann auch unbedingt meine Schwester mit Familie vorbei kommen. Aus 'nur kurz schauen' würden dann drei Stunden. Wie ich sowas hasse
Mumpii
804 Beiträge
12.03.2021 22:05
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mumpii:

Tine

Lynnia

Mützenmädele

Aber ich lauf ja minimum 4 km sowieso mit Maja zur Krippe und zurück jeden Tag, gestern bin ich dann noch in die Stadt gelaufen und so summierte es sich. Dann war ich aber auch echt platt.
Ich hab zumindest keine Schmerzen mehr, aber morgen kommt dieser Wickel raus, mal sehen was dann los ist. Ich bin auf jeden Fall quasi nur noch am schlafen, wenn der Mittagsschlaf ausfällt geht fast gar nichts mehr und auch so klappt echt wenig. Ob das aber Schwangerschaft ist oder mit der Krankheit zusammen hängt keine Ahnung.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, ich find das klingt so als müsstest du nicht mehr lange warten
Für euren Kita Platz ist es allerdings schon fast zu spät oder? War die deadline nicht der 13.?

Mein Mann sagte gestern er denkt wir gehen diesmal in die 42. Woche und irgendwie vermute ich das auch, aber ich hoffe ich bin nur pessimistisch

Na ich warte einfach mal ab, was sich die nächsten Tage so zeigt, oder auch nicht. Termine sind aufjedenfall alle durch.. auch der Lehrgang von meinem Freund konnte noch erfolgreich abgeschlossen werden. jetzt darf sie sich auf den Weg machen.
Obwohl ich mittlerweile... wenn ich dran denke wo und wie sie raus kommt, bissl Bammel kriege.

Ja für den einen Kitaplatz ist es zu spät. Aber es hat sich was anderes ergeben. Es macht jetzt im Juni eine neue Kita auf und die nimmt das ganze Jahr über auf. Sie meinte am Telefon, dass es sehr realistisch wäre im März einen Platz zu bekommen. Ich soll mich nach der Geburt nochmal mit den Daten melden und im Juni/Juli vereinbaren wir einen Termin zum Gespräch.
Tine91
4696 Beiträge
13.03.2021 06:33
Zitat von Mumpii:

Tine

Lynnia

Mützenmädele

Dann wird es ja vielleicht wirklich bald spannend bei dir, wer weiß Ich weiß jedenfalls, was du meinst - ich empfinde die Kugel auch langsam als anstrengend Ansich habe ich zum Glück keine größeren Beschwerden, aber diese Unbeweglichkeit... Nachts von einer Seite auf die andere drehen fühlt sich an wie ein kleiner Marathon Ins Auto setzen und die Beine reinheben ist auch ein Akt. Als gäbe es quasi keine Bauchmuskulatur mehr. Und generell habe ich das Gefühl, das Gewicht des Bauches zieht so sehr nach unten. Beim Laufen würde ich ihn am Liebsten permanent stützen. Dabei habe ich gar keine sooo riesige Murmel
Schwanger sein ist echt toll und magisch und ich gehöre zu den Frauen, die die Zeit aufgrund mangelnder Beschwerden echt genießen konnte Aber so langsam reicht es tatsächlich

Das Dammmassageöl habe ich da und genau 1x anhewendet. Ich fand es irgendwie auch unangenehm

Hier mal wieder ein Murmelbild

Tine91
4696 Beiträge
13.03.2021 06:37
Zitat von Flojofi:

Mir geht es heute nicht so gut.
Hatte gestern Abend plötzlich Schüttelfrost und bin jetzt den ganzen Tag sehr schlapp.
Heute musste dann auch unbedingt meine Schwester mit Familie vorbei kommen. Aus 'nur kurz schauen' würden dann drei Stunden. Wie ich sowas hasse

Das klingt, als wäre deine Schwester uneingeladen gekommen? Das ist ja wirklich anstrengend! Ich finde sowas echt unangemessen. Euer Baby ist doch gerade mal ein paar Tage alt... Kann man da nicht etwas mehr Rücksicht nehmen?
Die Leute meinen es ja meist nur gut, aber trotzdem...

Ich hoffe, dir gehts heute besser! Habt ihr euch mit Baby langsam eingelebt?
Tine91
4696 Beiträge
13.03.2021 06:41
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mumpii:

Tine

Lynnia

Mützenmädele

Ich wünsche dir weiter gute Besserung
42. Woche wäre wirklich extrem gemein Ich drücke dir echt so die Daumen, dass das Warten bald ein Ende hat!
Lynnia
3329 Beiträge
13.03.2021 12:29
Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mumpii:

Tine

Lynnia

Mützenmädele

Ich wünsche dir weiter gute Besserung
42. Woche wäre wirklich extrem gemein Ich drücke dir echt so die Daumen, dass das Warten bald ein Ende hat!

Gut bis zur 42. Wären es natürlich noch ein paar Tage, aber so wie sich das hier gibt Kugeln wir tatsächlich länger als bei Maja und auch das war mir schon zu lang. Mal sehen, ich bin auf jeden Fall sehr genervt

mumpi ich drücke dir die Daumen für euren Kita Platz
Mützenmädele
2501 Beiträge
13.03.2021 16:43
Hallo Mädels, wie sieht's bei euch aus? Wie geht's euch?

Wir hatten heute unser NeugeborenenShooting. Es war super. Er hat hervorragend mitgemacht. Also hat geschlafen irgendwann muss man ja schlafen, nachdem die zweite Nacht nun schon zum Tag gemacht wurde. Jedes Mal wenn ich die Augen aufgemacht habe wurde ich mit großen Augen angeglubscht. Wach von 2/halb3 bis um 6 (und zwar meckernd und quengelnd. und seit 6 schläft er im Prinzip. Ich überlege, ob ich die Gelegenheit nutzen und ihn mit ins Bett nehme und schlafe. (Auf Manns Bettseite, weil meine ist in der Wäsche nachdem heute Nacht meine Brüste ausgelaufen sind.) Wir brauchen ein größeres Sofa, damit man auch dort schlafen kann.
Ich sollte aber Mal noch essen und waschen und mehr trinken. Meine Hebi ist nicht so glücklich damit wie viel/wenig ich esse und trinke. Mehr trinken für die Milchproduktion wäre gut und essen ja ich soll langsam mit dem Gewicht runter und nicht so Crash mäßig wie es hier grade ist, aber ich komm einfach nicht zum Essen, wenn Kind nur Tags und nur auf mir schläft. Ist ja eigentlich schön und ich liebe es aber ich bin auch müde. Schwierig^^
bibbi26
39350 Beiträge
14.03.2021 15:58

Warten auf unsere Märzmäuse 2021

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:5
Jungs:9
Ü-EI:2

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

• VET: 01.03.2021•
Fränze: 30/MV * erwartet ihr 3.Kind * Junge * / ?
Neo kam am 11.03.2021 um 19.05 Uhr mit einer Größe von 54cm und einem Gewicht von 3960gramm zur Welt

• VET: 03.03.2021 •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind*
Junge * Babyname
Babyboy kam am 14.02.2021 um ? Uhr mit einer Größe von 50cm und einem Gewicht von 3460gramm zur Welt

•VET:06.03.2021•
Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen*
Mädchen * Jana
Jana kam am 07.03.2021 um 7:33 Uhr mit einem Gewicht von 3460 gramm und einer Größe von 54 cm zur Welt

• VET: 06.03.2021•
Deafmom: 33/Bayern * erwartet ihr 4.Kind *
Mädchen * Babyname
Juna kam am 10.03.2021 um 15:30 Uhr mit einem Gewicht von 3290 gramm und einer Größe von 50 cm zur Welt

• VET: 06.03.2021•
Tanzmäusle: 30/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Junge * Babyname
Nick kam am 02.03.2021 um 04.07 Uhr mit einem Gewicht von 3855 gramm und einer Größe von 53 cm spontan zur Welt

• VET: 08.03.2021 •
Ronja2009: 29/NRW * erwartet ihr 2.Kind *
Junge * Lukas Max David Rudi
Lukas Max David Rudi kam am 08.03.2021 um 05.02 Uhr mit einem Gewicht von 3560 gramm und einer Größe von 52 cm zur Welt

• VET: 14.03.2021 •
Mel_91: 28/RLP * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Junge * Mika Ludwig Steffen
Mika Ludwig Steffen kam am 02.03.2021 um 09.43 Uhr mit einem Gewicht von 3760 gramm und einer Größe von 53 cm ? zur Welt

• VET:15.03.2021 •
Mützenmädele: 28/Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind * Junge * Babyname
Timo kam am 28.02.2021 um 12.02 Uhr mit einem Gewicht von 2950 gramm und einer Größe von 49 cm spontan zur Welt

• VET:15.03.2021 •
Lynnia: 24/RLP * erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen *
Junge * Lars Felix Alexander

• VET:20.03.2021 •
Waldfee1985: 35/Bayern * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Mädchen * Babynamen
Babygirl kam am 05.03.2021 um ? Uhr mit einem Gewicht von ? gramm und einer Größe von ? cm ? zur Welt

• VET:20.03.2021 •
Sanni81: 39/Sachsen * erwartet ihr 3.Kind * Ü-EI * Babyname

• VET:21.03.2021 •
Mumpii: 28/Brandenburg * erwartet ihr 1.Kind * Mädchen * Babyname

• VET:25.03.2021 •
Carlchen0102: Alter/Wohnort * erwartet ihr 6.Kind * Junge * Babyname

• VET: 30.03.2021 •
Tine91: 29/ * erwartet ihr 2.Kind * Junge * Babyname

• VET: 31.03.2021 •
MundM3: 33/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Ü-EI * Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine: