Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Ronja2009
2002 Beiträge
13.02.2021 21:19
Zitat von Fränze:

Zitat von Ronja2009:

Hallöchen,
Ich melde mich auch mal aus der Versenkung.
Ich hatte gestern Geburtsplanung alles in Ordnung nur das ich wohl zu viel Fruchtwasser habe.
Und wenn der kleine sich bis zum ET nicht freiwillig auf den Weg macht werde ich eingeleitet.

er ist ca 2808g schwer und 49cm und ku 33cm.

LG Isa

Juhu
Wann würde denn die Einleitung gemacht werden, am ET?
Oder wird das Fruchtwasser nochmal überprüft?

Ja Am et würde die gemacht werden
Tine91
4697 Beiträge
13.02.2021 22:07
Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

...

Ich drücke euch echt die Daumen, dass er wenigstens bis zur Geburt gehen darf. Ich schicke Maja aktuell 3 Tage die woche und geh trotzdem oft auf dem Zahnfleisch, mag es mir gar nicht ausmalen

Die Maße sind allerdings stramm
Maja hatte 3020 und zwar bei 40+4
Was sagt denn dein Gefühl, kommt er früher oder später?

Danke dir! Ich würde es mir allein für ihn wünschen, dass er jetzt am Stück mal eine Weile gehen darf Kaum hat er sich wieder dran gewöhnt, schon wird er wieder rausgerissen - das ist doch kein Zustand Aber wir können nur abwarten und es nehmen, wie es kommt.

Also da es wieder so ein kleiner „Brocken“ zu sein scheint, hätte ich nix dagegen, wenn er etwas eher käme Aber wir lassen uns mal überraschen

Maja hatte aber trotzdem auch tolle Maße und Mädchen sind ja oftmals auch etwas zarter

Ich find es auch schrecklich, gerade weil man ja auch überhaupt nicht weiß wie es den Kindern langfristig damit geht

Ich muss sagen aufgrund der Maße hätte ich auch nichts gegen etwas früher, bin sowieso schon überrascht, ich dachte wir könnten nur kleine Babys
Aber so ganz generell würde ich noch ein bisschen schwanger sein, die Schwangerschaft ist so verflogen und fertig sind wir auch noch nicht. Ich mag noch ein wenig die Zeit mit Maja alleine genießen

Das stimmt, die Exklusivzeit mit Till möchte ich auch noch etwas genießen Schon verrückt, dass das nie wieder kommt
Lynnia
3329 Beiträge
13.02.2021 22:13
Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

...

Danke dir! Ich würde es mir allein für ihn wünschen, dass er jetzt am Stück mal eine Weile gehen darf Kaum hat er sich wieder dran gewöhnt, schon wird er wieder rausgerissen - das ist doch kein Zustand Aber wir können nur abwarten und es nehmen, wie es kommt.

Also da es wieder so ein kleiner „Brocken“ zu sein scheint, hätte ich nix dagegen, wenn er etwas eher käme Aber wir lassen uns mal überraschen

Maja hatte aber trotzdem auch tolle Maße und Mädchen sind ja oftmals auch etwas zarter

Ich find es auch schrecklich, gerade weil man ja auch überhaupt nicht weiß wie es den Kindern langfristig damit geht

Ich muss sagen aufgrund der Maße hätte ich auch nichts gegen etwas früher, bin sowieso schon überrascht, ich dachte wir könnten nur kleine Babys
Aber so ganz generell würde ich noch ein bisschen schwanger sein, die Schwangerschaft ist so verflogen und fertig sind wir auch noch nicht. Ich mag noch ein wenig die Zeit mit Maja alleine genießen

Das stimmt, die Exklusivzeit mit Till möchte ich auch noch etwas genießen Schon verrückt, dass das nie wieder kommt

Ja genau, ich freu mich natürlich auf den kleinen, aber es ist schon krass zu wissen, dass wir nie wieder mit Maja allein sein werden.
Und vorm Schlafmangel hab ich krasse Angst
Tine91
4697 Beiträge
13.02.2021 23:19
Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

...

Ja genau, ich freu mich natürlich auf den kleinen, aber es ist schon krass zu wissen, dass wir nie wieder mit Maja allein sein werden.

Ohja, ich auch Man hat das ja alles schonmal durch, aber man vergisst irgendwie auch so schnell und hat sich daran gewöhnt, dass man wieder halbwegs durchschlafen kann

Wobei meine Nächte derzeit auch nicht grad die Besten sind. Der Große schläft nicht so gut, wird ca. 1-3x wach Nachts. Falls er doch aus Versehen mal durchschläft, wache ich trotzdem auf und muss aufs Klo Und dann schlafe ich schlecht wieder ein
Mumpii
804 Beiträge
14.02.2021 00:18
Zitat von Tine91:

Meine wurde bei 34+0 auf 2500g geschätzt laut Messung und soll schon 48cm groß sein. Ich dachte auch immer Mädels sind zarter aber Pustekuchen.
Lynnia
3329 Beiträge
14.02.2021 09:06
Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

...

Ohja, ich auch Man hat das ja alles schonmal durch, aber man vergisst irgendwie auch so schnell und hat sich daran gewöhnt, dass man wieder halbwegs durchschlafen kann

Wobei meine Nächte derzeit auch nicht grad die Besten sind. Der Große schläft nicht so gut, wird ca. 1-3x wach Nachts. Falls er doch aus Versehen mal durchschläft, wache ich trotzdem auf und muss aufs Klo Und dann schlafe ich schlecht wieder ein

Wir hatten ja bis in den Sommer 2020 rein echt grauenhafte Nächte, erst als sie so richtig in der Krippe ankam wurde es langsam besser und das erste Jahr war einfach nur ne vollkatastrophe (in der Hinsicht).
Jetzt aktuell ist es echt gut, aber das einschlafen ist nach wie vor echt grausam, und nur ich darf es aktuell begleiten. Ein Geräusch und sie steht senkrecht im Bett
Wenn er genauso schläft wie sie sind wir in 6 monaten beide tot glaub ich
Ich schlaf seit Einer Woche echt mies, davor war es total okay. Aktuell muss ich spätestens alle 3 Std pinkeln, was immer noch besser ist als bei Maja aber ich bräuchte auch so 11 Stunden um halbwegs fit zu sein, die bekomme ich natürlich nie. Ich schlaf aktuell oft ein wenn ich sie ins Bett bring
Mützenmädele
2501 Beiträge
14.02.2021 10:48
Mädels, ihr macht mir schon ein bisschen Angst!

Ich muss inzwischen nachts auch zwischen 1 und 5 Mal auf die Toilette egal wie viel oder wenig ich getrunken habe.
Heute Nacht bin ich mit einer Mini-Panikattacke aufgewacht, ob wir das schaffen und ob das alles eine gute Idee war. Man sollte nicht kurz vor dem Schlafengehen noch mit Muttern eine Grundsatzdiskussion führen, nur weil Mann sich kurz davor ein bisschen daneben benommen hat (und sich nicht Mal mehr erinnert, weil er wohl schon nicht mehr wach war)
bibbi26
39432 Beiträge
14.02.2021 15:59

Warten auf unsere Märzmäuse 2021

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:5
Jungs:9
Ü-EI:2

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

• VET: 01.03.2021•
Fränze: 30/MV * erwartet ihr 3.Kind * Junge * / ?

• VET: 03.03.2021 •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind*
Junge * Babyname

•VET:06.03.2021•
Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen*
Mädchen * Babyname

• VET: 06.03.2021•
Deafmom: 33/Bayern * erwartet ihr 4.Kind *
Mädchen * Babyname

• VET: 06.03.2021•
Tanzmäusle: 30/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Junge * Babyname

• VET: 08.03.2021 •
Ronja2009: 29/NRW * erwartet ihr 2.Kind *
Junge * Lukas Max David Rudi

• VET: 14.03.2021 •
Mel_91: 28/RLP * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Junge * Mika Ludwig Steffen

• VET:15.03.2021 •
Mützenmädele: 28/Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind * Junge * Babyname

• VET:15.03.2021 •
Lynnia: 24/RLP * erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen *
Junge * Lars Felix Alexander

• VET:20.03.2021 •
Waldfee1985: 35/Bayern * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Mädchen * Babynamen

• VET:20.03.2021 •
Sanni81: 39/Sachsen * erwartet ihr 3.Kind * Ü-EI * Babyname

• VET:21.03.2021 •
Mumpii: 28/Brandenburg * erwartet ihr 1.Kind * Mädchen * Babyname

• VET:25.03.2021 •
Carlchen0102: Alter/Wohnort * erwartet ihr 6.Kind * Junge * Babyname

• VET: 30.03.2021 •
Tine91: 29/ * erwartet ihr 2.Kind * Junge * Babyname

• VET: 31.03.2021 •
MundM3: 33/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Ü-EI * Babyname

Unsere nächsten Termine:

Lynnia: Hebi 15.02.2021
Mumpii: FA+Kreissaal 22.02.2021
Mützenmädele: Klinik 23.02.2021
Fränze: Hebi 23.02.2021
Lynnia: FA 23.02.2021
Mel_91: FA 24.02.2021
Lynnia: KH 25.02.2021
Mel_91: 26.02.2021 (Vorbereitung KS/Labor)
Mel_91: 28.02.2021 (Coronatest)

Mel_91: KS 02.03.2021

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

AniMaxi:
Snowflake:
nelly07:
Cassy1209:
Joti86:
Marija12:
14.02.2021 18:30
Keine Sorge, es soll ja auch Babies geben, die schlafen von Anfang an jede Nacht 8 Stunden am Stück.
Meine zwar nicht, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
Richtig miese Schläfer waren meine aber auch nicht. Oder halt nur für kurze Phasen immer mal wieder. Allerdings bin ich auch nach 6-7 Stunden Schlaf richtig fit. Das nacht es sicher einfacher.
Mützenmädele
2501 Beiträge
14.02.2021 18:42
Zitat von Carlchen0102:

Keine Sorge, es soll ja auch Babies geben, die schlafen von Anfang an jede Nacht 8 Stunden am Stück.
Richtig miese Schläfer waren meine aber auch nicht. Oder halt nur für kurze Phasen immer mal wieder. Allerdings bin ich auch nach 6-7 Stunden Schlaf richtig fit. Das nacht es sicher einfacher.

Ich brauche eher so 8-10h das kann ja lustig werden!
Heute hab ich doch wieder sehr Angst vor der Veränderung. Die Diskussion mit meiner Mama hat doch einiges wieder durcheinander gebracht und hoch geholt. Naja. Das wird schon irgendwie werden. Muss ja^^
Lynnia
3329 Beiträge
14.02.2021 19:24
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Carlchen0102:

Heute hab ich doch wieder sehr Angst vor der Veränderung. Die Diskussion mit meiner Mama hat doch einiges wieder durcheinander gebracht und hoch geholt. Naja. Das wird schon irgendwie werden. Muss ja^^

Wir hatten glaub ich echt Pech, was das angeht. Aber ansonsten gibt es keine sache die ich ändern würde ehrlich! Und an den Teil gewöhnt man sich auch, auch wenn man es nicht glaubt.
Ich würde nur gerne eins von diesen Durchschlaf babies bestellen für dieses mal
Tine91
4697 Beiträge
14.02.2021 20:18
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Carlchen0102:

Wir hatten glaub ich echt Pech, was das angeht. Aber ansonsten gibt es keine sache die ich ändern würde ehrlich! Und an den Teil gewöhnt man sich auch, auch wenn man es nicht glaubt.

Ein Durchschlaf-Baby hatten wir auch nicht
Mehr als 3-4h am Stück schlafen gab es im
ersten Jahr glaube ich nie. Phasenweise war das Baby auch stündlich wach Oh man, waren wir manchmal fertig Aber es ist alles schaffbar und meistens ja kein Dauerzustand, sondern nur eine Phase Am Anfang schlafen sie ja auch tagsüber noch viel, sodass man sich mit hinlegen kann (wenn es keine großen Kinder gibt ).
Lynnia
3329 Beiträge
14.02.2021 20:27
Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Carlchen0102:

Ein Durchschlaf-Baby hatten wir auch nicht
Mehr als 3-4h am Stück schlafen gab es im
ersten Jahr glaube ich nie. Phasenweise war das Baby auch stündlich wach Oh man, waren wir manchmal fertig Aber es ist alles schaffbar und meistens ja kein Dauerzustand, sondern nur eine Phase Am Anfang schlafen sie ja auch tagsüber noch viel, sodass man sich mit hinlegen kann (wenn es keine großen Kinder gibt ).

Blöd dass es jetzt große kinder gibt ne
Ach ich Glaub man wächst rein, es wird schon gehen
MundM3
478 Beiträge
14.02.2021 20:46
Mützenmädle schade dass die Gespräche die so runter ziehen und dich nachdenklich machen... Ein Kind ist immer eine Veränderung und jeder geht damit anders um. Kopf hoch!
Ich mache mir auch viele Sorgen und habe Ängste aber das sind auch wir Frauen, wir müssen immer alles planen, durchdenken etc und dann kommt es anders als man denkt.
Fränze
25055 Beiträge
14.02.2021 22:54
Zitat von MundM3:

Mützenmädle schade dass die Gespräche die so runter ziehen und dich nachdenklich machen... Ein Kind ist immer eine Veränderung und jeder geht damit anders um. Kopf hoch!
Ich mache mir auch viele Sorgen und habe Ängste aber das sind auch wir Frauen, wir müssen immer alles planen, durchdenken etc und dann kommt es anders als man denkt.

Stimmt wohl. Wir Frauen machen uns um so viel mehr Gedanken.
Und oft kommt es dann wirklich anders als gedacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt