Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Fränze
25052 Beiträge
01.01.2021 23:33
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Ich bin Mal wirklich gespannt wie der Zwerg es sich dann überlegt. Ich kam bei 36+0 auf die Welt, bei meinem Mann weiß ich es gar nicht genau.
Mann hat heute die Wickelkommode aufgebaut. (Denn im Idealfall bekommen wir ja am 13. Unser Haus und dann haben wir erstmal andere Probleme mit Innenausbau und co.)

Außerdem haben wir heute Klamotten gezählt. Ich hab ja einmal schon was gebraucht gekauft und ganz viel zu Weihnachten bekommen. (Von meiner Schwester und meiner Mama) morgen werde ich dann Mal aufstellen was wir alles haben und ihr dürft dann sagen ob ihr denkt, dass es reicht
Am Mittwoch habe ich mich jetzt tatsächlich Mal um Dinge für mich gekümmert (und hab waschbare Stilleinlagen besorgt) als nächstes noch ein paar größere BHs vielleicht. Denn die, die ich habe passen jetzt, aber meine Hebamme meinte ich soll davon ausgehen, dass beim Milcheinschuss nochmal 1-2 Körbchen dazukommen.
Mein Mann hat heute tatsächlich das erste Mal die Sorge geäußert wegen Corona nicht dabei sein zu dürfen. Und ich verstehe ihn da schon. Es ist ja nicht nur, dass er dann als Unterstützung bei der Geburt fehlt (das tut er je nachdem auch wenn er bewusstlos umkippt) aber auch, dass ihm dann wenn er nicht zu besuchen kommen darf vielleicht die ersten 5 Tage mit dem kleinen Mann fehlen. Normalerweise spricht er nicht über sowas. Dieses blöde Corona.

Morgen wollen wir vielleicht nochmal in den Schnee fahren, gleich morgens aber vor dem großen Ansturm. Wenn mir nicht wieder zu übel ist, wie heute

Die kommode haben wir auch als Wickelkommode
Waschbare Stilleinlagen hab ich schon beim prime day geordert, eins der wenigen Dinge, die wir schon haben
Meine bh Größe hat sich nur in der Schwangerschaft verändert, das ist überall unterschiedlich.
Sag morgen auf jeden Fall mal was zu den Klamotten
Wir haben definitiv zu viele

Die Kommode habe ich auch. Ich liebe sie.
Den Aufsatz nutze ich nun zum dritten Mal. Ich bin sehr zufrieden damit. Ich mag die verfügbare Fläche.
Flojofi
435 Beiträge
01.01.2021 23:58
Meine Jungs kamen

40+4
41+1
und 40+5.
Ich geh einfach mal von 41+4 aus.
Beim letzten bin ich auch davon ausgegangen, dass er erst im nächsten Jahr kommt ET war der 21.12. Es ging dann überraschend am 26.12. Um 0:30 mit einem Blasensprung los.

Wobei mein Schwanger es geahnt hat. Wir waren am 1. Feiertag damals bei denen und schon bei der Begrüßung meinte er 'Wow, du siehst so aus, als wenn das Baby ganz bald kommt' beim verabschieden meinte er dann 'Also bis nachher, ich glaube dass du in den nächsten Stunden uns noch anrufst' und tatsächlich hab ich um ca. 3h angerufen und meine Schwester als Babysitter für die Großen hergebeten.

Ich bin tatsächlich bereits zum nähen gekommen. Ist zwar noch nicht ganz fertig. Irgendwie sind meine Druckknöpfe verschollen und die Rosa Bündchen wurden noch nicht geliefert, aber ich zeig es euch trotzdem schonmal

Weis zufällig jemand, ob ich Wolle Seide beplottern kann?
Ich will den Stoff nicht ruinieren (ist ja unglaublich teuer) aber so ein plott würde sich echt gut drauf machen
Fränze
25052 Beiträge
02.01.2021 01:14
Zitat von Lynnia:

Zitat von Fränze:

Meine Sohn wurde bei 41+6 eingeleitet.
Daher bin ich bei meiner Tochter von 41+0 ausgegangen. Sie kam bei 40+0 und ich war noch gar nicht bereit
Diesmal gehe ich von 40+5 aus.

Ach krass, das hätte mich auch definitiv überfordert
Wie weit seid ihr denn mit der Vorbereitung bzw müsst ihr überhaupt viel machen?

Im allgemeinen war bisher nicht viel vorzubereiten.
Es fehlen noch:
- Laufgitter
- Wickelunterlagen
- Malervlies
- Autoschale (bekomme ich gebraucht von einer Freundin)
- neue Spucktücher
Tine91
4696 Beiträge
02.01.2021 08:04
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Wir wünschen euch alle auch ein frohes neues Jahr!

Ich kann noch gar nicht fassen, dass schon Januar ist! (Ständig sagt mir mein Mann "nur noch 10 Wochen bis der Kleine da ist!" Das scheint alles noch so weit weg!)

Rechne lieber mit 11-12, dann freust du dich wenn es eher wird und bist am Ende nicht so ungeduldig
Bei Maja war ich ab der 35. Sowas von bereit und wollte, dass sie raus kommt und sie kam bei 40+4 ich war so genervt
Dieses Mal rechne ich direkt mit 40+6 und bleibe hoffentlich entspannter.
Ab Montag wollten wir mal loslegen mit Baby Sachen kaufen, aktuell nähe ich einiges für Maja und warte auf meine Stoffbestellung. Sie hat praktischerweise gerade einen Mega Schub gemacht, sodass ich da Wieder einiges machen kann

Daher bin ich bei meiner Tochter von 41+0 ausgegangen. Sie kam bei 40+0 und ich war noch gar nicht bereit

Unser Sohn kam ganz unerwartet bei 38+2 auf natürlichem Weg Ich war irgendwie noch überhaupt nicht darauf eingestellt Hatte zuvor noch nie eine Übungswehe o. ä.
Deswegen rechne ich diesmal irgendwie auch, dass er vor ET kommt, habe aber auch nichts dagegen, wenn er sich Zeit lässt (sage ich zumindest jetzt Gegen Ende steigt ja dann doch die Ungeduld ).
Allerdings muss sich der Zwerg sowieso erstmal noch drehen, er lag beim letzten Termin nämlich auch quer und ich glaube, das hat sich noch nicht geändert.
Tine91
4696 Beiträge
02.01.2021 08:11
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Wir wünschen euch alle auch ein frohes neues Jahr!

Ich kann noch gar nicht fassen, dass schon Januar ist! (Ständig sagt mir mein Mann "nur noch 10 Wochen bis der Kleine da ist!" Das scheint alles noch so weit weg!)

Rechne lieber mit 11-12, dann freust du dich wenn es eher wird und bist am Ende nicht so ungeduldig
Bei Maja war ich ab der 35. Sowas von bereit und wollte, dass sie raus kommt und sie kam bei 40+4 ich war so genervt
Dieses Mal rechne ich direkt mit 40+6 und bleibe hoffentlich entspannter.
Ab Montag wollten wir mal loslegen mit Baby Sachen kaufen, aktuell nähe ich einiges für Maja und warte auf meine Stoffbestellung. Sie hat praktischerweise gerade einen Mega Schub gemacht, sodass ich da Wieder einiges machen kann

Ich bin Mal wirklich gespannt wie der Zwerg es sich dann überlegt. Ich kam bei 36+0 auf die Welt, bei meinem Mann weiß ich es gar nicht genau.
Mann hat heute die Wickelkommode aufgebaut. (Denn im Idealfall bekommen wir ja am 13. Unser Haus und dann haben wir erstmal andere Probleme mit Innenausbau und co.)

Außerdem haben wir heute Klamotten gezählt. Ich hab ja einmal schon was gebraucht gekauft und ganz viel zu Weihnachten bekommen. (Von meiner Schwester und meiner Mama) morgen werde ich dann Mal aufstellen was wir alles haben und ihr dürft dann sagen ob ihr denkt, dass es reicht
Am Mittwoch habe ich mich jetzt tatsächlich Mal um Dinge für mich gekümmert (und hab waschbare Stilleinlagen besorgt) als nächstes noch ein paar größere BHs vielleicht. Denn die, die ich habe passen jetzt, aber meine Hebamme meinte ich soll davon ausgehen, dass beim Milcheinschuss nochmal 1-2 Körbchen dazukommen.
Mein Mann hat heute tatsächlich das erste Mal die Sorge geäußert wegen Corona nicht dabei sein zu dürfen. Und ich verstehe ihn da schon. Es ist ja nicht nur, dass er dann als Unterstützung bei der Geburt fehlt (das tut er je nachdem auch wenn er bewusstlos umkippt) aber auch, dass ihm dann wenn er nicht zu besuchen kommen darf vielleicht die ersten 5 Tage mit dem kleinen Mann fehlen. Normalerweise spricht er nicht über sowas. Dieses blöde Corona.

Morgen wollen wir vielleicht nochmal in den Schnee fahren, gleich morgens aber vor dem großen Ansturm. Wenn mir nicht wieder zu übel ist, wie heute

Waschbare Stilleinlagen hab ich schon beim prime day geordert, eins der wenigen Dinge, die wir schon haben
Meine bh Größe hat sich nur in der Schwangerschaft verändert, das ist überall unterschiedlich.

Ich habe vor ein paar Tagen die Babykiste von unserem Sohn aus dem Keller geholt und die Klamotten gewaschen, (aus)sortiert und eingeräumt

Das ist jetzt Größe 50/56 - 68 und ich denke, ich werde zumindest in den kleinen Größen nicht mehr viel kaufen Die 50/56 hat Till vielleicht 2 Wochen oder so gepasst, also man braucht da meiner Meinung nach nicht sooo viel davon. Oft bekommt man ja auch zur Geburt noch einiges geschenkt und zur Not ist eine H&M-Bestellung in 3 Tagen da, falls es doch knapp wird
Wir hatten damals manche Sachen echt nur 1x an, weil er so schnell rausgewachsen ist
Ronja2009
1965 Beiträge
02.01.2021 09:10
Hallöchen
Zum Thema entbindung ich denke Lukas wird wie Jasmin früher kommen so mitte/ende Februar.

Wickelkommode da habe ich nur wenige Klamotten drin hab aber noch eine extra Kommode gekauft da wird ja kein Zimmer haben und das Schlafzimmer auch sehr klein ist.
Und da haben wir an Klamotten nur das nötigste gekauft. Bei Jasmin hatten wir viel zu viel und 90% hatte sie nie an.
Lynnia
3329 Beiträge
02.01.2021 11:58
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Fränze:

Ach krass, das hätte mich auch definitiv überfordert
Wie weit seid ihr denn mit der Vorbereitung bzw müsst ihr überhaupt viel machen?

Es fehlen noch:
- Laufgitter
- Wickelunterlagen
- Malervlies
- neue Spucktücher

Ja gut das ist natürlich wirklich nicht mehr viel. Unsere Liste ist auch nicht extrem lang, aber gerade sowas wie dm und Wochenbett Apotheke nervt mich etwas, das wollte ich in ruhe mit stöbern machen und das geht jetzt nicht.
Malervlies und wickelunterlagen für die Hausgeburt? Wir sind nämlich noch am überlegen wie wir es auslegen
Lynnia
3329 Beiträge
02.01.2021 11:59
Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

...

Ich habe vor ein paar Tagen die Babykiste von unserem Sohn aus dem Keller geholt und die Klamotten gewaschen, (aus)sortiert und eingeräumt

Das ist jetzt Größe 50/56 - 68 und ich denke, ich werde zumindest in den kleinen Größen nicht mehr viel kaufen Die 50/56 hat Till vielleicht 2 Wochen oder so gepasst, also man braucht da meiner Meinung nach nicht sooo viel davon. Oft bekommt man ja auch zur Geburt noch einiges geschenkt und zur Not ist eine H&M-Bestellung in 3 Tagen da, falls es doch knapp wird
Wir hatten damals manche Sachen echt nur 1x an, weil er so schnell rausgewachsen ist

Maja hat mit 5 monaten noch 56 getragen und Lars wurde bis jetzt noch nie auf Gewicht geschätzt, nur die Länge und die ist groß. Ich hoffe am 11. Bekomme ich mal ne Tendenz vom FA. Wir haben aber in allen Fällen definitiv genug
Fränze
25052 Beiträge
02.01.2021 12:10
Zitat:
Zitat von Lynnia:

Es fehlen noch:
- Laufgitter
- Wickelunterlagen
- Malervlies
- neue Spucktücher

Ja gut das ist natürlich wirklich nicht mehr viel. Unsere Liste ist auch nicht extrem lang, aber gerade sowas wie dm und Wochenbett Apotheke nervt mich etwas, das wollte ich in ruhe mit stöbern machen und das geht jetzt nicht.
Malervlies und wickelunterlagen für die Hausgeburt? Wir sind nämlich noch am überlegen wie wir es auslegen

Fürs Wochenbett habe ich noch einiges hier. Aber ich muss wahrscheinlich auch nochmal durch DM wandern.
Aber warum kannst du nicht einmal in Ruhe was schauen gehen? Dein Mann passt auf die Maus auf und du gehst los.

Das Malervlies ist für das Wohnzimmer. Vor dem Sofa/ auf dem Teppich wird es dann ausgelegt. Und die Wickelunterlagen nutzt dann eher die Hebamme. Die tauscht die nach Bedarf aus.
Bei meiner Tochter war das Malervlies dann kaum schmutzig gewesen.
Ich habe auch eine Liste von meiner Hebamme bekommen. Davon kann ich ja mal ein Foto machen.
Fränze
25052 Beiträge
02.01.2021 12:15

MundM3
478 Beiträge
02.01.2021 12:17
Wir brauchen noch
Kindersitz
Wickelauflage
Heizstrahler
Still BH und alles rund ums stillen
Und alles rund um die Pflege vom Zwerg
Ronja2009
1965 Beiträge
02.01.2021 12:18
Also wir brauchen nur noch Pflegesachen und stilleinlagen etc
MundM3
478 Beiträge
02.01.2021 12:21
Zitat von MundM3:

Wir brauchen noch
Kindersitz
Wickelauflage
Heizstrahler
Still BH und alles rund ums stillen
Und alles rund um die Pflege vom Zwerg

Ach und ich wollte mir noch ein elastisches Tuch kaufen... Eine trage habe ich noch
Tine91
4696 Beiträge
02.01.2021 12:45
Was gehört denn so in eine Wochenbett-Apotheke? Ich glaube, ich hatte sowas beim letzten mal nicht
Lynnia
3329 Beiträge
02.01.2021 13:01
Zitat:
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Es fehlen noch:
- Laufgitter
- Wickelunterlagen
- Malervlies
- neue Spucktücher

Fürs Wochenbett habe ich noch einiges hier. Aber ich muss wahrscheinlich auch nochmal durch DM wandern.
Aber warum kannst du nicht einmal in Ruhe was schauen gehen? Dein Mann passt auf die Maus auf und du gehst los.

Das Malervlies ist für das Wohnzimmer. Vor dem Sofa/ auf dem Teppich wird es dann ausgelegt. Und die Wickelunterlagen nutzt dann eher die Hebamme. Die tauscht die nach Bedarf aus.
Bei meiner Tochter war das Malervlies dann kaum schmutzig gewesen.
Ich habe auch eine Liste von meiner Hebamme bekommen. Davon kann ich ja mal ein Foto machen.

Danke dir für die Liste, ich denke ich bekomme beim Gespräch am 18. Auch eine ich bin echt noch sehr planlos. Ne halbe Packung Wickel Unterlagen haben wir geschenkt bekommen, aber mehr hab ich nicht.
Die Couch wird nach der Geburt eh weg geworfen bei uns, die wollten wir schon vor nem Jahr erneuern haben aber mit Hinblick auf die HG gesagt wir warten die ab.

Ich find die Stimmung aktuell einfach so blöd mit lockdown, ich wollte das ganz in Ruhe mit meinem Mann machen und viel stöbern. Dazu ist unser Kinderwagen seit mittlerweile 5,5 Wochen in reperatur sodass ich dann mit Maja den riesen Anhänger nehmen müsste oder halt alleine gehen und das ist mir alles gerade zu blöd. Außerdem hab ich bis zum 27.1 5 Abgaben in der Uni und eigentlich eh keine Zeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt