Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Mützenmädele
2501 Beiträge
02.01.2021 21:52
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Hallo ihr lieben
Heute ist ja richtig was los hier!
Wir waren heute morgen knapp 2h im Schnee. sind "zeitig" los um kurz nach halb 10, was auch gut so war. Auf dem Rückweg hieß es dann im Radio schon, dass es an den Touri Plätzen keine Parkplätze mehr gibt und Kilometer lange Staus. Fast nur Ortsfremde Kennzeichen und alle der Meinung, dass für SIE bestimmt noch ein Parkplatz frei ist, egal was der Verkehrsdienst sagt. Und natürlich wieder viel Aggression, gedrängel, gehupe und Polizei. Bin ich froh, dass ich lieber die abgelegenen Parkplätze und Wanderungen mag
Die Wanderung war toll. Bergab durch den Schnee an einen See. Der darf zwar aus Naturschutzgründen nicht mehr umrundet werden aber das macht ja nichts und dann die selbe Strecke wieder hoch. Der 6km Rundweg war mir dann doch zu lang^^

Zu meinen Babyklamotten:
In 50/56
Bodys lang: 14 Stück
Bodys kurz: 9 Stück
Strampler: 13 Stück
Hosen: 16 Stück
Pulli: 9 Stück
Jäckchen: 2 Stück
In 62/68
Bodys lang: 5
Bodys kurz: 17
Strampler: 13
Hosen: 12
Pulli: 8

Dann hab ich noch 33 Paar Söckchen in verschiedenen Größen und 15 Mützen in verschiedenen Größen.
13 große Spucktücher (da brauch ich aber glaub noch ein paar mehr) und ein paar Sachen schon in 74 und größer...

Fehlt noch irgendwas essenzielles?
Die Freundin meiner Mama stellt mir bald eine Babyapotheke zusammen (sie ist Apothekerin).

Nachher werde ich meinem Mann eine Schublade frei räumen. Die Kommode, die zur Wickelkommode wird ist nämlich eigentlich seine^^ aber da I*ea ja gerade zu hat und ich es nicht einsehen die Spedition zu bezahlen, muss ich ein bisschen sortieren damit sein Zeug bei mir reinpasst.
Bei Windeln stellt er sich noch quer bei den Stoffies -.- Mal sehen wie ich das angehe...
Kinderwagen und Babyschale sollten Mitte Januar geliefert werden.

Ansonsten hatte ich heute Nacht -die wieder sehr unruhig und voller Bewegung war- einen kurzen Juhu Moment, der heute morgen leider schon verflogen war. Zwerg lag heute Nacht um 5 nämlich plötzlich richtig rum, mit Kopf nach unten. Ich konnte ganz eindeutig die Füße und Bewegungen in meinem Magen/Oberbauch spüren. Aber zu früh gefreut, als ich aufgestanden bin lag er wieder falschrum. Außerdem hatte ich kurzzeitig Mal wieder nach dem Aufstehen das Gefühl, er fällt gleich raus. Einfach plopp. So weit unten lag er. Aber das hat sich dann nach ein paar Minuten gelegt und er ist wieder nur "Normaltief". Im Moment drückt er mir den Kopf in den Rippenbogen.
Mann, der mit freien Tagen einfach nicht gut zurecht kommt, ist auf der Baustelle (obwohl da eigentlich nichts geht) und der Kleine, ich und Kater Nr.2 (der von oben bis unten voller Dreck ist) kuscheln in meinem Bett, das jetzt auch sehr dreckig ist. Die Kater einwickeln so langsam immer mehr Interesse am Bauch. Der wird beklettert, angeschmust und angeschnurrt. (Ob sie den Kleinen wohl hören? Ob der Kleine sie wohl hört?)

Vielleicht döse ich jetzt noch ein bisschen, wenn Zwergi mich lässt. "Schlaf solange du kannst" wurde mir gesagt.

Ich bin riesen Fan von Strumpfhosen und hasse Socken, daher würde mir das fehlen. Außerdem wenn ihr raus geht einen overall Statt Jacke und Hose, aber auch das ist individuell. Ansonsten hast du glaub ich ne ganz gute Menge

Die Katzen sind bei mir auch wahnsinnig anhänglich ich glaub schon, dass die kleinen das auch spüren
Und wenn er sich zumindest richtig drehen kann sit es doch schonmal gut

Ich bin großer Fan von unseren Stoffies, hoffe du bekommst ihn überredet
Wir werden diesmal noch früher damit anfangen, also mehr als 3 Packungen Windeln wollte ich nicht kaufen

Ah ja einen Overall hab ich in kleiner Größe und einen in etwas größer. Und dann nähen wir sobald der Stoff kommt ja noch 2x in verschiedenen Größen das Bärchen. An Strumpfhosen hab ich noch gar nicht gedacht... Das werde ich auf jeden Fall noch welche besorgen. Ich hab nur gelesen, dass man, wenn man im Tuch oder Trage trägt, keine Strumpfhosen oder Strampler mit Füßen anziehen soll, weil die sich dann nach oben ziehen und die Füße einquetschen, darum hab ich auch ursprünglich Socken besorgt.

Das mit den Stoffies wird noch echt ein Kampf. Er hat sich zumindest in Öko-Windeln eingelesen. Weil anfangs war es so "sind ja alle gleich!" Bis ich ihm dann Mal gezeigt hab was da so an Plastik und Chemie drin ist. Eine Nachbarin hat früher in der Forschung für Windeln gearbeitet. Was die erzählt, da wird es einem ganz anders. Sie hatte gesagt, ich soll beim 1. Kind für das Wochenbett Mal mit normalen Windeln rechnen, bis wir uns eingependelt haben und danach würde sie auch empfehlen auf Stoffies umzusteigen.

Anhänglich ist leider nicht das Wort mit dem ich unsere Kater beschrieben würde. Mein Herzenskater war der anhängliche und der fehlt mir zur Zeit auch unglaublich. Der wäre mir wahrscheinlich nicht von der Seite gewichen.
Unser Großer Kater ist ein Freigeist mit Leib und Seele. Wenn er dann da ist mag er Mal getragen werden oder gestreichelt. Aber dass er aufs Sofa zu uns kommt ist sehr selten und dass er auf den Schoß kommt gleicht einem Wunder. Der Kleine ist menschenbezogener, kommt auch von draußen alle 30-90 Minuten rein um zu kontrollieren, ob das Rudel noch da ist. Und es bereitet ihm teilweise wirklich Probleme, wenn wir nicht in einem Raum sind^^. Der kommt zwar kuscheln und schmusen, ist aber für Mal auf den Schoß liegen viel zu hibbelig.^^

Ja es ist schon beruhigend zu wissen, dass er sich drehen könnte, wenn er denn wollte
Die letzten Tage hab ich oft Action im Bauch. Er ist jetzt stark genug, dass ich ihn zuverlässig und fest spüre wenn er turnt und hat (noch) genug Platz zum Turnen.

Ja das mit den Füßen im Tuch stimmt auf jeden Fall, dafür haben wir auch socken

Wir sind bei Maja mit 3 Monaten umgestiegen, das war für uns perfekt. Mein Mann war auch erst dagegen, aber Maja hat anfangs 8 mal am Tag gekackt und da war er dann schnell überzeugt

Lars ist auch sooo wild im Moment, ich genieße das gerade sehr
Aber es tut nicht weh, ist nur allgegenwärtig. Einfach schön

Weh tut er mir auch selten. Manchmal wenn er die Blase blöd erwischt oder mir stark und ungünstig in die Nieren tritt. Meinst ist es eher schön ihn so aktiv zu fühlen. Heute Abend ist er aber irgendwie faul, vielleicht weil er heute Mittag und letzte Nacht so aktiv war (wahrscheinlich fängt er nachher wieder an sobald ich ins Bett gehe )

Vielleicht schaffen wir den Umstieg dann auch mit 3 Monaten oder so. Ich hoffe Mann noch rumzukriegen.
Flojofi
435 Beiträge
02.01.2021 22:06
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

...

Ah ja einen Overall hab ich in kleiner Größe und einen in etwas größer. Und dann nähen wir sobald der Stoff kommt ja noch 2x in verschiedenen Größen das Bärchen. An Strumpfhosen hab ich noch gar nicht gedacht... Das werde ich auf jeden Fall noch welche besorgen. Ich hab nur gelesen, dass man, wenn man im Tuch oder Trage trägt, keine Strumpfhosen oder Strampler mit Füßen anziehen soll, weil die sich dann nach oben ziehen und die Füße einquetschen, darum hab ich auch ursprünglich Socken besorgt.

Das mit den Stoffies wird noch echt ein Kampf. Er hat sich zumindest in Öko-Windeln eingelesen. Weil anfangs war es so "sind ja alle gleich!" Bis ich ihm dann Mal gezeigt hab was da so an Plastik und Chemie drin ist. Eine Nachbarin hat früher in der Forschung für Windeln gearbeitet. Was die erzählt, da wird es einem ganz anders. Sie hatte gesagt, ich soll beim 1. Kind für das Wochenbett Mal mit normalen Windeln rechnen, bis wir uns eingependelt haben und danach würde sie auch empfehlen auf Stoffies umzusteigen.

Anhänglich ist leider nicht das Wort mit dem ich unsere Kater beschrieben würde. Mein Herzenskater war der anhängliche und der fehlt mir zur Zeit auch unglaublich. Der wäre mir wahrscheinlich nicht von der Seite gewichen.
Unser Großer Kater ist ein Freigeist mit Leib und Seele. Wenn er dann da ist mag er Mal getragen werden oder gestreichelt. Aber dass er aufs Sofa zu uns kommt ist sehr selten und dass er auf den Schoß kommt gleicht einem Wunder. Der Kleine ist menschenbezogener, kommt auch von draußen alle 30-90 Minuten rein um zu kontrollieren, ob das Rudel noch da ist. Und es bereitet ihm teilweise wirklich Probleme, wenn wir nicht in einem Raum sind^^. Der kommt zwar kuscheln und schmusen, ist aber für Mal auf den Schoß liegen viel zu hibbelig.^^

Ja es ist schon beruhigend zu wissen, dass er sich drehen könnte, wenn er denn wollte
Die letzten Tage hab ich oft Action im Bauch. Er ist jetzt stark genug, dass ich ihn zuverlässig und fest spüre wenn er turnt und hat (noch) genug Platz zum Turnen.

Wir sind bei Maja mit 3 Monaten umgestiegen, das war für uns perfekt. Mein Mann war auch erst dagegen, aber Maja hat anfangs 8 mal am Tag gekackt und da war er dann schnell überzeugt

Weh tut er mir auch selten. Manchmal wenn er die Blase blöd erwischt oder mir stark und ungünstig in die Nieren tritt. Meinst ist es eher schön ihn so aktiv zu fühlen. Heute Abend ist er aber irgendwie faul, vielleicht weil er heute Mittag und letzte Nacht so aktiv war (wahrscheinlich fängt er nachher wieder an sobald ich ins Bett gehe )

Vielleicht schaffen wir den Umstieg dann auch mit 3 Monaten oder so. Ich hoffe Mann noch rumzukriegen.

Alternativ könntest du ja auch mit Stoffys wickeln und für deinen Mann ein paar wwws holen. Er kann es sich dann in Ruhe anschauen und meist wickeln die Männer ja doch weniger als wir Muttis.
Mützenmädele
2501 Beiträge
02.01.2021 22:11
Zitat von Flojofi:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

...

Alternativ könntest du ja auch mit Stoffys wickeln und für deinen Mann ein paar wwws holen. Er kann es sich dann in Ruhe anschauen und meist wickeln die Männer ja doch weniger als wir Muttis.

So werde ich es tatsächlich vielleicht angehen. Nach dem Wochenbett. So ganz vom ersten Tag trau ich mir das noch nicht so ganz zu... Ich kann mir ja noch nicht Mal vorstellen, was da auf mich zukommt
Und ich muss mir da Mal eine Beratung suchen, wenn ich jetzt dann Zeit habe. Alles mit Corona nicht so einfach...
Lynnia
3329 Beiträge
02.01.2021 23:54
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

...

Ich weiß nicht wie viel Kontakt dein Mann mit Babys hat, aber wir sind beide Erzieher und hatten trotzdem vor Maja ganz Andere Vorstellungen, auch sowas wie "wickeln ohne Handschuhe ist bestimmt eklig". Denke vieles ergibt sich wirklich erst wenn das Kind da ist und gerade im Wochenbett hat man ja echt auch anderes zu tun. Wenn du dann denkst du bist bereit mach es doch einfach mal, tastet euch langsam ran und entweder ist es dann was oder nicht. Oder ihr macht nur tagsüber und nachts WWW oder so. Ihr findet da schon euren Weg
bibbi26
39350 Beiträge
03.01.2021 09:57

Warten auf unsere Märzmäuse 2021

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:6
Jungs:7
Ü-EI:1

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

• VET: 01.03.2021•
Fränze: 29/MV * erwartet ihr 3.Kind * Mädchen * Lucy

• VET: 03.03.2021 •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind*
Junge * Babyname

•VET:06.03.2021•
Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen*
Mädchen * Babyname

• VET: 06.03.2021•
Tanzmäusle: 30/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Junge * Babyname

• VET: 08.03.2021 •
Ronja2009: 29/NRW * erwartet ihr 2.Kind *
Junge * Babyname

• VET: 13.03.2021 •
Deafmom: 33/Bayern * erwartet ihr 4.Kind *
Mädchen * Babyname

• VET: 14.03.2021 •
Mel_91: 28/RLP * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Junge * Mika Ludwig Steffen

• VET:15.03.2021 •
Mützenmädele: 28/Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind * Junge * Babyname

Lynnia: 24/RLP * erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen *
Junge * Lars Felix Alexander

• VET:19.03.2021 •
Loomy: Alter/Wohnort * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Mädchen * Babynamen

• VET:20.03.2021 •
Waldfee1985: 35/Bayern * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Mädchen * Babynamen

• VET:21.03.2021 •
Mumpii: 28/Brandenburg * erwartet ihr 1.Kind * Mädchen * Babyname

• VET: 25.03.2021•
Carlchen0102: 40/NRW * erwartet ihr 6.Kind * Outing * Babyname

• VET: 30.03.2021 •
Tine91: 29/ * erwartet ihr 2.Kind * Junge * Babyname

• VET: 31.03.2021 •
MundM3: 33/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Ü-EI * Babyname

Unsere nächsten Termine:

Lynnia: Hebi 04.01.2021
Mützenmädele: FA 04.01.2021
Mumpii:: FA 07.01.2021
Lynnia: FA 11.01.2021
Flojofi: FA 11.01.2021
Deafmom: FA 12.01.2021
Lynnia: Hebi 18.01.2021
Mumpii: FA 25.01.2021
Deafmom: FA 26.01.2021

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

AniMaxi:
Snowflake:
nelly07:
Cassy1209:
Joti86:
Marija12:
Fränze
25052 Beiträge
03.01.2021 23:23
Zitat von Lynnia:

Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Maja hat mit 5 monaten noch 56 getragen und Lars wurde bis jetzt noch nie auf Gewicht geschätzt, nur die Länge und die ist groß. Ich hoffe am 11. Bekomme ich mal ne Tendenz vom FA. Wir haben aber in allen Fällen definitiv genug

Was
Das ist ja wirklich sehr lange.
Dann kann ich verstehen wenn du in den ganz kleinen Größen etwas mehr hast

Sie ist immer noch so schmal, aber mittlerweile ne lange nudel geworden. Bin echt mal gespannt wie es dieses Mal ist bei der U3 waren wir immer noch unter 4 Kilo

So ist halt jedes Kind anders.
Mein Sohn kam aber auch mit über 4kg zur Welt.
Bei meiner Tochter sah das schon wieder ganz anders aus. Die hat schon 2 Monate die Größe 56 getragen. Obwohl es unter den Marken ja auch unterschiede gibt.
Fränze
25052 Beiträge
03.01.2021 23:45
Liste
Loomy und Carlchen können ja runter.
Loomy hat sich nur einmal vorgestellt und von Carlchen hat man schon ewig nix mehr gehört....

Da meine Termine wieder von Liste sind:
05.01 Fa
18.01 Hebamme Hausgeburt
19.01 Hebamme
Fränze
25052 Beiträge
03.01.2021 23:46
Lynnia und Mützenmädele
Euch morgen schöne Termine
Flojofi
435 Beiträge
04.01.2021 01:09

Liebe Bibbi,
Mein Termin am 11.01. Ist wieder nicht beim FA, sondern bei meiner Hebamme.

Kannst du das bitte korrigieren
Lynnia
3329 Beiträge
04.01.2021 09:18
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Maja hat mit 5 monaten noch 56 getragen und Lars wurde bis jetzt noch nie auf Gewicht geschätzt, nur die Länge und die ist groß. Ich hoffe am 11. Bekomme ich mal ne Tendenz vom FA. Wir haben aber in allen Fällen definitiv genug

Was
Das ist ja wirklich sehr lange.
Dann kann ich verstehen wenn du in den ganz kleinen Größen etwas mehr hast

Sie ist immer noch so schmal, aber mittlerweile ne lange nudel geworden. Bin echt mal gespannt wie es dieses Mal ist bei der U3 waren wir immer noch unter 4 Kilo

So ist halt jedes Kind anders.
Mein Sohn kam aber auch mit über 4kg zur Welt.
Bei meiner Tochter sah das schon wieder ganz anders aus. Die hat schon 2 Monate die Größe 56 getragen. Obwohl es unter den Marken ja auch unterschiede gibt.

Das stimmt allerdings. Ich bin mal gespannt, was die hebamme heute sagt und was der FA nächste Woche schätzt
Ich würde von der Reichweite schätzen, dass er auf jeden Fall lang ist
Flojofi
435 Beiträge
04.01.2021 15:11
Hallo ihr lieben,

Ich habe die Bilder vom Babybauchshooting bekommen und muss jetzt fleissig aussuchen. Ich zeig euch mal ein paar. Ich finde sie so toll und bin so Glück sie gemacht zu haben

Mützenmädele
2501 Beiträge
04.01.2021 15:32
Zitat von Flojofi:

Hallo ihr lieben,

Ich habe die Bilder vom Babybauchshooting bekommen und muss jetzt fleissig aussuchen. Ich zeig euch mal ein paar. Ich finde sie so toll und bin so Glück sie gemacht zu haben

Wow was für wunderschöne Fotos! Die sind echt super und das lila Kleid steht dir hervorragend!
bibbi26
39350 Beiträge
04.01.2021 16:07

Warten auf unsere Märzmäuse 2021

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:6
Jungs:7
Ü-EI:1

• VET: 01.03.2021•
Fränze: 29/MV * erwartet ihr 3.Kind * Mädchen * Lucy

• VET: 03.03.2021 •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind*
Junge * Babyname

•VET:06.03.2021•
Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen*
Mädchen * Babyname

• VET: 06.03.2021•
Tanzmäusle: 30/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Junge * Babyname

• VET: 08.03.2021 •
Ronja2009: 29/NRW * erwartet ihr 2.Kind *
Junge * Babyname

• VET: 13.03.2021 •
Deafmom: 33/Bayern * erwartet ihr 4.Kind *
Mädchen * Babyname

• VET: 14.03.2021 •
Mel_91: 28/RLP * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Junge * Mika Ludwig Steffen

Mützenmädele: 28/Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind * Junge * Babyname

Lynnia: 24/RLP * erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen *
Junge * Lars Felix Alexander

• VET:20.03.2021 •
Waldfee1985: 35/Bayern * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Mädchen * Babynamen

• VET:21.03.2021 •
Mumpii: 28/Brandenburg * erwartet ihr 1.Kind * Mädchen * Babyname

• VET: 30.03.2021 •
Tine91: 29/ * erwartet ihr 2.Kind * Junge * Babyname

• VET: 31.03.2021 •
MundM3: 33/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Ü-EI * Babyname

Unsere nächsten Termine:

Fränze:: FA 05.01.2021
Mumpii:: FA 07.01.2021
Lynnia: FA 11.01.2021
Flojofi: Hebi 11.01.2021