Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Lynnia
3329 Beiträge
21.12.2020 22:06
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Fränze:

Jepi ich habe die 3 vorne stehen

31. Woche

So eine tolle Baby-Kugel! Herzlichen Glückwunsch zur 3

Ich bin heute bei 28+0... Also noch ein bisschen von der 3 entfernt aber.. da wächst was:

Ich hatte heute das erste CTG. Wenn das jedes Mal so ein Drama wird, dann gute Nacht
Der Kleine hat seine mangelnde Kooperation auf ein neues Level gebracht. Die ersten 20 Minuten war das CTG ohne Herzschlag vom Zwerg, weil er wie ein Wilder rumgeschwommen ist (so viel bewegt er sich sonst am ganzen Tag nicht) Dann hatte sie ihn endlich gefunden und ich musste das Doppler-Teil festhalten, mit der Ansage "wenn der Herzschlag verschwindet leicht den Winkel ändern, bis man ihn wieder hört." Auch da sehr viel Schwimmerei. Zwischendrin lag er dann Mal quer und ich hatte gehofft ihn jetzt umgedreht zu bekommen. Aber nope. Wieder in BEL.
Danach noch kurzes checkup bei meiner Ärztin (die natürlich an Muttermund und GMH gesehen hat, dass ich viel Stress hatte und geschimpft hat. Vor ich im Januar so weiter mache wie die letzten Wochen soll ich anrufen dann schreibt sie mich voll ins BV, "ne Frühgeburt riskieren wir nicht wegen der Arbeit" war die Aussage.)
Außerdem gab's dann heute die Rhesogam Spritze. Man ist das Zeug unangenehm. Da ist impfen doch deutlich angenehmer. Hoffentlich hat er eine negative Blutgruppe damit ich mir das nicht nach der Geburt nochmal antun muss^^
Gesamte Dauer des Termins: knappe 2h
.ich hab zwar keine Ahnung, was das für eine spritze ist aber ich spritz ja seit der 4.ssw täglich Heparin und leide mit dir. Hab langsam einen Hass auf alles mit nadel entwickelt außer die Nähmaschine

Das ist die Spritze für die Blutgruppe. Weil ich Rhesus negativ bin und mein Mann Rhesus positiv. Damit es da nicht zu Abstoßungsreaktionen bei der Geburt und vor allem sofort bei Blutgruppen Entwicklung beim 2. Kind kommt. ohne die Spritze bildet mein Körper Antikörper gegen Rhesus positives Blut. Wenn dann Kind 2 einen Positiven Rhesusfaktor hat, kann es zu Frühgeburten kommen. (So hat es mir meine Gyn erklärt) Gott sei Dank ist das nur 1-2 Mal. Einmal in Woche 28-32 und einmal nach der Geburt, wenn das Baby einen positiven Rhesusfaktor hat.
Im Vergleich zu den Mengen beim Impfen ist es irgendwie 3 Mal so viel...

Ich hoffe, dass ich morgen endlich zum Nähen komme. Heute musste ich erstmal ein bisschen schlafen^^

Klingt auf jeden Fall sehr unschön..
Genäht wird hier denk ich erst nach Weihnachten wieder wir haben hier party seit stunden
Mützenmädele
2501 Beiträge
22.12.2020 13:10
Heute muss ich Mal wieder jammern. Ich bin extrem frustriert gerade. Ich weiß, Corona ist für alle doof und ich weiß alle müssen da durch. Aber heute macht es mich fertig. Ich mag nicht mehr. Wir halten uns seit März penibel an alle Regeln (zum Teil sogar strenger als die Regeln) und ich habe nicht das Gefühl, dass irgendwas dadurch besser wird, es für irgendwas hilft.

Wir haben jetzt die Babyparty Ende Januar abgesagt. Ich bin nicht der feierwütige Partymensch, aber die Babyparty, das tut grade weh. Außerdem ist jetzt ziemlich klar, dass meine Schwiegermama (die, die Babybauch Fotografie gemacht hätte) frühestens Ende März/Anfang April aus Frankreich kommen kann. Sie hat zwar gesagt sie kann ihren besten Freund fragen, es zu machen. Aber da er sein eigenes Fotostudio besitzt möchte ich nicht, dass er da womöglich Schwierigkeiten bekommt.
Meine Schwester versucht jetzt sich einzulesen, hat aber seit 4 Jahren nicht mehr wirklich fotografiert. es ist halt was anderes, ob ein Fotograf es macht oder ein Laie.

Es sind so viele "Erste Mals" und "Letzte Mals" und vielleicht auch "einzige Mals" die auf der Strecke bleiben. Das zieht mich heute sehr runter irgendwie.
Ronja2009
2002 Beiträge
22.12.2020 13:13
Zitat von Mützenmädele:

Heute muss ich Mal wieder jammern. Ich bin extrem frustriert gerade. Ich weiß, Corona ist für alle doof und ich weiß alle müssen da durch. Aber heute macht es mich fertig. Ich mag nicht mehr. Wir halten uns seit März penibel an alle Regeln (zum Teil sogar strenger als die Regeln) und ich habe nicht das Gefühl, dass irgendwas dadurch besser wird, es für irgendwas hilft.

Wir haben jetzt die Babyparty Ende Januar abgesagt. Ich bin nicht der feierwütige Partymensch, aber die Babyparty, das tut grade weh. Außerdem ist jetzt ziemlich klar, dass meine Schwiegermama (die, die Babybauch Fotografie gemacht hätte) frühestens Ende März/Anfang April aus Frankreich kommen kann. Sie hat zwar gesagt sie kann ihren besten Freund fragen, es zu machen. Aber da er sein eigenes Fotostudio besitzt möchte ich nicht, dass er da womöglich Schwierigkeiten bekommt.
Meine Schwester versucht jetzt sich einzulesen, hat aber seit 4 Jahren nicht mehr wirklich fotografiert. es ist halt was anderes, ob ein Fotograf es macht oder ein Laie.

Es sind so viele "Erste Mals" und "Letzte Mals" und vielleicht auch "einzige Mals" die auf der Strecke bleiben. Das zieht mich heute sehr runter irgendwie.

Ich kann dich verstehen.
Habe heute auch mal im Krankenhaus angerufen und die Hebamme geht auch davon aus das es sich nicht wirklich bessern wird leider. Also das Februar/März immer noch so ist wie jetzt auch.
Mützenmädele
2501 Beiträge
22.12.2020 13:18
Zitat von Ronja2009:

Zitat von Mützenmädele:

Ich kann dich verstehen.
Habe heute auch mal im Krankenhaus angerufen und die Hebamme geht auch davon aus das es sich nicht wirklich bessern wird leider. Also das Februar/März immer noch so ist wie jetzt auch.

Ja das noch dazu. Wobei bei uns bisher der Partner mit zur Geburt darf und auch auf die WöchnerinnenStation. Aber wer weiß was da noch kommt.
Es ist einfach zermürbend.
Ronja2009
2002 Beiträge
22.12.2020 13:21
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Ronja2009:

Zitat von Mützenmädele:

Ich kann dich verstehen.

Ja das noch dazu. Wobei bei uns bisher der Partner mit zur Geburt darf und auch auf die WöchnerinnenStation. Aber wer weiß was da noch kommt.

Das darf der Partner wohl bei uns auch aber keine Geschwisterkinder. Was ich nicht ganz so verstehe da es ja ein Haushalt ist.
Lynnia
3329 Beiträge
22.12.2020 13:33
Mützenmädele ich verstehe dich
Ich hab meine Babyparty im November auf Februar verschoben, gehe aber davon aus dass ich sie absagen muss.
Ich glaube leider auch, dass sich das ganze deutlich länger zieht als 10.1, ich hoffe dass es anfang März normaler wird und Lars wirklich nach Termin kommt. Ohne Maja im Krankenhaus zu sein stelle ich mir ganz schlimm vor
Auch wenn es hoffentlich gar nicht dazu kommt, aber man weiß ja nie
Mützenmädele
2501 Beiträge
22.12.2020 13:35
Zitat von Ronja2009:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Ronja2009:

Zitat von Mützenmädele:

Ich kann dich verstehen.

Das darf der Partner wohl bei uns auch aber keine Geschwisterkinder. Was ich nicht ganz so verstehe da es ja ein Haushalt ist.

??? Das muss man nicht verstehen.... Da hab ich mich aber ehrlich gesagt gar nicht tiefergehend nicht mit auseinander gesetzt, weil Geschwisterkinder gibt's hier ja noch keine.
Bei uns ist es so dieses
Der letzte Urlaub als Paar, das letzte Mal feiern gehen ohne Sorgen wie "geht's dem Kleinen gut bei der Oma" oder "ruft gleich jemand an dass wir dringend kommen müssen", das letzte Mal einfach morgens weggehen und abends spät wieder kommen ohne sich Gedanken machen zu müssen, das erste Mal Schwanger auskosten mit Babyparty, Fotoshooting, Kinderzimmer Einrichtung im Möbelhaus durchstöbern, (wer weiß ob man beim Zweiten dann Zeit und Nerven dafür hat), sich einfach Gedankenlos einen Termin bei der Kosmetik machen... So Kleinigkeiten halt ..die komplett fehlen. Und dann kommen so Aussagen wie "Ja dann machst du das halt beim zweiten Kind. Ist ja kein Problem..." Na dann...
Ronja2009
2002 Beiträge
22.12.2020 13:36
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Ronja2009:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Ronja2009:

...

??? Das muss man nicht verstehen.... Da hab ich mich aber ehrlich gesagt gar nicht tiefergehend nicht mit auseinander gesetzt, weil Geschwisterkinder gibt's hier ja noch keine.
Bei uns ist es so dieses
Der letzte Urlaub als Paar, das letzte Mal feiern gehen ohne Sorgen wie "geht's dem Kleinen gut bei der Oma" oder "ruft gleich jemand an dass wir dringend kommen müssen", das letzte Mal einfach morgens weggehen und abends spät wieder kommen ohne sich Gedanken machen zu müssen, das erste Mal Schwanger auskosten mit Babyparty, Fotoshooting, Kinderzimmer Einrichtung im Möbelhaus durchstöbern, (wer weiß ob man beim Zweiten dann Zeit und Nerven dafür hat), sich einfach Gedankenlos einen Termin bei der Kosmetik machen... So Kleinigkeiten halt ..die komplett fehlen. Und dann kommen so Aussagen wie "Ja dann machst du das halt beim zweiten Kind. Ist ja kein Problem..." Na dann...

Ja das kann ich natürlich verstehen.
Mützenmädele
2501 Beiträge
22.12.2020 13:39
Zitat von Lynnia:

Ich hab meine Babyparty im November auf Februar verschoben, gehe aber davon aus dass ich sie absagen muss.
Ich glaube leider auch, dass sich das ganze deutlich länger zieht als 10.1, ich hoffe dass es anfang März normaler wird und Lars wirklich nach Termin kommt. Ohne Maja im Krankenhaus zu sein stelle ich mir ganz schlimm vor

Ich hoffe, dass Lars sich bald dreht und du Zuhause entbinden kannst!

Ich denke auch nicht dass das im Januar oder Februar zu Ende ist.
Mir fehlen halt irgendwie viele "letzte Mals". Ich denke man geht halt nie wieder so "gedankenlos" weg oder in Urlaub. Selbst wenn das Kind dann 16 oder 18 ist und nicht mit den uncoolen Eltern in den Urlaub will. Man macht sich halt für immer Gedanken... Natürlich ich es albern im Vergleich zu dem Geschenk, dem Baby, das man bekommt. Trotzdem tut es weh.
Lynnia
3329 Beiträge
22.12.2020 13:45
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Mir fehlen halt irgendwie viele "letzte Mals". Ich denke man geht halt nie wieder so "gedankenlos" weg oder in Urlaub. Selbst wenn das Kind dann 16 oder 18 ist und nicht mit den uncoolen Eltern in den Urlaub will. Man macht sich halt für immer Gedanken... Natürlich ich es albern im Vergleich zu dem Geschenk, dem Baby, das man bekommt. Trotzdem tut es weh.

Ich kann das echt gut verstehen, für mich ist es nicht mehr so schlimm, wegen Maja, aber beim ersten Kind hätte mich das auch getroffen.
Was ich dir definitiv empfehlen kann sind Kleinigkeiten, an die ich vorher gar nicht gedacht habe. In ruhe duschen oder Baden, Musik mit Kopfhörern hören, tagsüber ungesund futtern, TV ohne Unterbrechung, das hat mir sehr gefehlt am Anfang.
Aber natürlich kann das sowas wie Babyparty Bauch Fotos etc nicht aufwiegen

Lars dreht sich ganz bestimmt noch, zumindest ist er aktuell super wild der versucht was
Waldfee1985
542 Beiträge
22.12.2020 14:35

Ich seh es genauso. Es ist wirklich so schade, dass man derzeit so eingeschränkt ist. Wir wissen ziemlich genau, dass das unser 2. Und letztes Kind sein wird. Es tut mir extrem leid für meinen Mann, der an keiner Untersuchung mit dabei sein durfte. Auch ein Babybauch shooting wird es wohl nicht in dem Umfang geben, wie gerne gewünscht. Allerdings möchte ich hier einfach versuchen selbst etwas zu machen.

Aber 7ch versuche mich dann einfach an den positiven Dingen zu freuen, die ich damals bei der 1. Schwangerschaft nicht so machen konnte z. B. Babyshopping in den Geschäften. Das hab ich diesmal voll ausgekostet
Und morgen wird auch das Kinderzimmer geliefert.
Tine91
4697 Beiträge
22.12.2020 14:40
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Ich kann das echt gut verstehen, für mich ist es nicht mehr so schlimm, wegen Maja, aber beim ersten Kind hätte mich das auch getroffen.
Was ich dir definitiv empfehlen kann sind Kleinigkeiten, an die ich vorher gar nicht gedacht habe. In ruhe duschen oder Baden, Musik mit Kopfhörern hören, tagsüber ungesund futtern , TV ohne Unterbrechung, das hat mir sehr gefehlt am Anfang.

Lars dreht sich ganz bestimmt noch, zumindest ist er aktuell super wild der versucht was

Hier musste ich grad ein bisschen schmunzeln Es ist echt überall gleich Mit Baby geht das zwar noch ganz gut, aber spätestens mit Kleinkind nicht mehr (oder nur noch heimlich )

Ich kann die Gedanken auch total nachempfinden Ich muss aber zugeben, dass ich diese „letzten Male“ beim ersten Kind gar nicht so bewusst erlebt habe. Ich denke, das wird einem jetzt, wo manche Sachen aktuell nicht gehen, einfach bewusster und das schmerzt natürlich. Aber ich habe mir damals nicht gedacht „Ich muss Essen gehen, etc. jetzt unbedingnt nochmal genießen.“ Und ich kann dir auch sagen: Diese Zeit kommt wieder und es ist gar nicht so weit weg, wie du denkst Wir waren auch nach dem 1. Kind ab und zu wieder zu zweit essen oder im Kino (vor Corona...) oder Dezember 2019 auf dem Weihnachtsmarkt und das ging alles problemlos. Anfangs haben Oma und Opa ab und zu bei uns zu Hause auf den Kleinen aufgepasst und später konnten wir ihn auch mal über Nacht abgeben
Das Leben als Paar ist ja nicht vorbei mit Kind. Es wird anders und alles ist mit mehr Orga-Aufwand verbunden, aber es ist alles möglich
Mützenmädele
2501 Beiträge
22.12.2020 16:12
Essen gehen ist es bei mir gar nicht so arg, das klappt bestimmt "bald" wieder, auch da meine Eltern ja sehr in der Nähe sind und der Kleine bestimmt ein Oma/Opa-Kind wird.
Was so Dinge sind ist zum Beispiel der letzte Urlaub. Den hätten wir gerne 5 Tage in Kroatien oder Österreich im Wellness Hotel verbracht. Ging nicht.
An meinem Geburtstag wollte ich eigentlich mit Mann und einer Freundin und deren Freund auf ein Konzert. Klar klappt das auch Mal wieder, wenn Zwerg bei Oma ist. Nur wirst du da ja trotzdem irgendwie immer mit einem Ohr aufs Handy lauschen, ob was los ist und du weg musst
Dann eben der Tag im Badeparadies am Tag nach meinem Geburtstag, das hatte ich ja schon erzählt. Klar geht das wieder, wenn er größer ist und bei der Oma bleibt. Nächstes Jahr noch nicht, das Jahr drauf haben wir vielleicht schon Nummer 2 und dann vielleicht in 3 oder 4 Jahren wieder. Aber auch immer nur mit "hoffentlich klappt alles".
Das sind so Dinge. Der Aufwand dahin ist halt viel größer...
Das mit dem Duschen kenne ich schon. In meiner Au Pair Zeit habe ich Blitzduschen gelernt. (in den drei Minuten die zufällig beide Kids gleichzeitig schliefen) auch das mit dem ungesund essen oder TV schauen. Manchmal essen Mann und ich zur Zeit abends Abendessen vor dem Fernseher statt am Esstisch und ich sage auch schon jedes Mal "Das geht bald auch nicht mehr!"
Mir tut es halt besonders um die Babyparty und das Fotoshooting leid. Wenn es das dann bei K2 gibt und bei K1 nicht ist ja dann auch unfair. "Mama, warum gibt's von mir keine so tollen Bauchfotos?" - "jaaa da war Corona." - "und warum gibt's von mir keine niedlichen Bilder wo ich ganz winzig war?" - "Ja, da war immer noch Corona." Gott sei Dank ist er ein Bub da besteht die Hoffnung, dass er es nicht so tragisch findet.

Es ist einfach schwierig. Die ersten 2 Trimester hat mir die Übelkeit geklaut. Jetzt ist die einigermaßen auszuhalten jetzt ist wieder Corona. Hätte das Corona hoch nicht im August oder September sein können? Da hab ich auf dem Badezimmerfußboden gewohnt, da war's mir egal^^
FräuleinS
3658 Beiträge
22.12.2020 18:05
Ich komme mal einmal kurz herein gehuscht: ich verstehe die Trauer bei vielen, aber informiert euch mal, ob das Fotoshooting nicht doch möglich ist. In NRW dürfen Fotografen normal weiter arbeiten, da sie den Mindestabstand einhalten können
Lynnia
3329 Beiträge
22.12.2020 18:23
Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Was ich dir definitiv empfehlen kann sind Kleinigkeiten, an die ich vorher gar nicht gedacht habe. In ruhe duschen oder Baden, Musik mit Kopfhörern hören, tagsüber ungesund futtern , TV ohne Unterbrechung, das hat mir sehr gefehlt am Anfang.

Hier musste ich grad ein bisschen schmunzeln Es ist echt überall gleich Mit Baby geht das zwar noch ganz gut, aber spätestens mit Kleinkind nicht mehr (oder nur noch heimlich )

Ich kann die Gedanken auch total nachempfinden Ich muss aber zugeben, dass ich diese „letzten Male“ beim ersten Kind gar nicht so bewusst erlebt habe. Ich denke, das wird einem jetzt, wo manche Sachen aktuell nicht gehen, einfach bewusster und das schmerzt natürlich. Aber ich habe mir damals nicht gedacht „Ich muss Essen gehen, etc. jetzt unbedingnt nochmal genießen.“ Und ich kann dir auch sagen: Diese Zeit kommt wieder und es ist gar nicht so weit weg, wie du denkst Wir waren auch nach dem 1. Kind ab und zu wieder zu zweit essen oder im Kino (vor Corona...) oder Dezember 2019 auf dem Weihnachtsmarkt und das ging alles problemlos. Anfangs haben Oma und Opa ab und zu bei uns zu Hause auf den Kleinen aufgepasst und später konnten wir ihn auch mal über Nacht abgeben
Das Leben als Paar ist ja nicht vorbei mit Kind. Es wird anders und alles ist mit mehr Orga-Aufwand verbunden, aber es ist alles möglich

Ich erinnere mich noch gut an die ersten Wochen und soo viel mini pizzen im Wochenbett
Aber das wird jetzt eben auf mittags geschoben.
Und wir haben heute etwa 3 Kilo Plätzchen eingetütet, die werden morgen an die Verwandtschaft geschickt. Da sind einige in unseren Bäuchen gelandet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt