Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Ronja2009
1965 Beiträge
19.12.2020 20:28
Zitat von Tine91:

Zitat von Ronja2009:

Hallöchen, hier sind mal bilder die von der Feindiagnostik habe ich noch nicht auf dem pc.

Er ist ca 40,6cm groß und 1473g schwer ^^

Ok habe die Bilder jetzt doch xD

Die 3D-Bilder sind ja absolut wundervoll

Wir haben sogar ein 3d bild vom geschlecht xD
Tine91
4696 Beiträge
19.12.2020 20:32
Zitat von Ronja2009:

Zitat von Tine91:

Zitat von Ronja2009:

Hallöchen, hier sind mal bilder die von der Feindiagnostik habe ich noch nicht auf dem pc.

Dann kann es während der Geburt wenigstens keine Überraschungen mehr geben
Tine91
4696 Beiträge
19.12.2020 20:33
Glaubt ihr eigentlich an die Skull-Theorie?
Ronja2009
1965 Beiträge
19.12.2020 20:33
Zitat von Tine91:

Zitat von Ronja2009:

Zitat von Tine91:

Zitat von Ronja2009:

Dann kann es während der Geburt wenigstens keine Überraschungen mehr geben

Ja das stimmt xD
Mumpii
804 Beiträge
19.12.2020 21:21
Zitat von Flojofi:

Zitat von Mumpii:

Zitat von Tine91:

Zitat von Mumpii:

Hallo ihr lieben
Ich befinde mich auch noch unter den lebenden
Ich lese immer fleißig mit, aber bin aktuell so wahnsinnig schreibfaul. es tut mir leid

Ich hatte heute meinen Zuckertest und wurde in der Wartezeit an Wehenschreiber gehängt und war zum US. Auswertung gibt es beim nächsten mal, außer es ist auffällig, dann werd ich benachrichtigt. Dann hoffen wir mal, das keine Meldung von der Praxis kommt.

Ansonsten ist alles schick.
Mein nächster Termin ist im Januar zum 3. US und dann geht am 25.01 das CTG los. und dann sind es nur noch 2 Monate

Wir sind ja fast gleich weit und dein Text hätte von mir kommen können Hatte letzte Woche auch Zuckertest und währenddessen das erste CTG ohne Auffälligkeiten Mitte Januar habe ich dann auch das 3. Screening. Wahnsinn, wie die Zeit rast! In unserer Familie kam Ende November auch noch ein Baby auf die Welt und auch wenn wir es wegen Corona leider nicht besuchen können, sind allein die Fotos zum Dahinschmelzen Da wächst ganz gewaltig die Vorfreude auf März

Ja die kleine hinkt etwas hinterher, laut Größe und Gewicht.. aber ich kann mir das fast nicht vorstellen, sie war immer ein paar Tage voraus. Ich vermute eher das es nicht richtig gemessen werden konnte, wegen der zappellei. Ich konnte ja nicht mal richtig die Gesichtszüge erkennen bei den ganzen Bewegungen von ihr
Deswegen bin ich da auf den 3. Ultraschall gespannt, was da raus kommt.

Bezüglich der Geburt. Ich sehe den ganzen noch total gelassen entgegen. Bissl ängstlich wegen der Schmerzen, aber im Großen und Ganzen bin ich eher gespannt.
Mich quälen eher die Gedanken wegen der Antibiotika während der Geburt die ich bekomme..
ich fragte ja heute nach und sie sagte, das ich es bekommen werde, damit eine Übertragung verhindert werden kann... da kommen halt so die Zweifel auf, schaff ich es rechtzeitig? Hoffentlich kriege ich die Wehen rechtzeitig mit... und so weiter und so fort.

Auch habe ich etwas Angst .. schon vorher ins Krankenhaus zu müssen oder so. Ich wüsste nicht, was mit meinen beiden Lieblingen passiert , weil mein Freund ist über 10 Stunden am Tag unterwegs.

Und es kamen die ersten Zweifel ... das bald die Zweisamkeit und die Freiheit vorbei ist. Bald kann man nicht mehr selber entscheiden wie lange man schläft.. man muss aufpassen was man für Filme und Serien schaut.. weil es kann ja immer sein das mal jemand aus dem Bett kommt. (Erst später aber es passiert irgendwann).. und all solche Dinge

Ich hoffe ihr haltet mich nicht für verrückt.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie Antibiotika eine Übertragung verhindern soll.
Wo ist der Zusammenhang? Und warum wird bei dir davon ausgegangen, dass dein Zwerg erst nach 42+0 kommen könnte?

Ich hab alle Kinder bisher nach ET bekommen, aber das hab ich echt noch nie gehört, oder hab ich das falsch verstanden?

Das Antibiotika verhindert die Übertragung bei der Geburt. Wie genau ... keine Ahnung, eine vorherige Antibiotikavergabe bringt halt wenig Punkte, da die Streptokokken zum Zeitpunkt der Geburt wieder in der Flora angesiedelt sein können.. daher wird es venös bei der Geburt verabreicht. Aber diesbezüglich will ich mit meiner Hebamme nochmal genau alles besprechen. Sie ist ja eher homöopathisch veranlagt.. mal sehen wie sie das ganze sieht.

Aber das die kleine erst in der 42. Woche kommt, das musst du falsch verstanden haben vielleicht habe ich mich irgendwo falsch ausgedrückt? Dann tut es mir leid.
Mumpii
804 Beiträge
19.12.2020 21:28
Zitat von Tine91:

Was ist denn die Skulptur Theorie?
Fränze
25052 Beiträge
19.12.2020 21:43
Zitat von Mumpii:

Zitat von Tine91:

Habe ich auch noch nix von gehört.
Fränze
25052 Beiträge
19.12.2020 21:47
Ronja
Auch hier nochmal.
Fantastische Bilder von deinem Babybub
Sehr sehr süß.
Fränze
25052 Beiträge
19.12.2020 21:54
Zitat von Mützenmädele:

Endlich Urlaub! Ufff ich bin fix und fertig. Gleich hab ich online-Yoga, da freue ich mich drauf.

Jepi Urlaub
Wie war dein Yoga?
Lynnia
3329 Beiträge
19.12.2020 22:06
Zitat von Tine91:

Also laut der wäre Lars ein Mädchen und Maja ein Junge, also nein
Oder ich bin schlecht im Deuten.
Ich hab beim letzten Termin aber ein sehr sehr eindeutiges Bild erhalten
Lynnia
3329 Beiträge
19.12.2020 22:07
Zitat von Ronja2009:

Tolle Bilder, und schöne Maße
Wahnsinn wie groß die kleien schon sind
Mützenmädele
2501 Beiträge
19.12.2020 22:27
Zitat von Fränze:

Zitat von Mützenmädele:

Endlich Urlaub! Ufff ich bin fix und fertig. Gleich hab ich online-Yoga, da freue ich mich drauf.

Jepi Urlaub
Wie war dein Yoga?

Mein Yoga war gut das nächste Mal leider erst im Januar
Heute weiß ich kaum wie ich sitzen/liegen soll. Alles unbequem.
Morgen werden wir nochmal backen (ich sollte es eher lassen, weil dann esse ich es^^)
Mützenmädele
2501 Beiträge
19.12.2020 22:30
Zitat von Ronja2009:

Sehr schöne Bilder!
Unser Zwerg macht beim 3D leider nie ordentlich mit und zappelte zu viel rum^^ letztes Mal hat er in dem Moment als sie das Bild gemacht hat, den Kopf gedreht^^ dann hatten wir einen verschwommenen Fleck^^
Tine91
4696 Beiträge
19.12.2020 22:36
Zitat von Mumpii:

Zitat von Tine91:

Da gehts um die Schädelform, die angeblich etwas über das Geschlecht aussagen soll. Eine flachere Stirn soll auf einen Jungen hindeuten und eine rundere Stirn auf ein Mädchen

Bei unserem 1. Kind würde die Theorie aufgehen, beim 2. irgendwie nicht Seidenn, uns steht doch noch eine Überraschung bevor

Kind 1:

Kind 2:

Flojofi
435 Beiträge
19.12.2020 23:29
Zitat von Mumpii:

Zitat von Flojofi:

Zitat von Mumpii:

Zitat von Tine91:

...

Ja die kleine hinkt etwas hinterher, laut Größe und Gewicht.. aber ich kann mir das fast nicht vorstellen, sie war immer ein paar Tage voraus. Ich vermute eher das es nicht richtig gemessen werden konnte, wegen der zappellei. Ich konnte ja nicht mal richtig die Gesichtszüge erkennen bei den ganzen Bewegungen von ihr
Deswegen bin ich da auf den 3. Ultraschall gespannt, was da raus kommt.

Bezüglich der Geburt. Ich sehe den ganzen noch total gelassen entgegen. Bissl ängstlich wegen der Schmerzen, aber im Großen und Ganzen bin ich eher gespannt.
Mich quälen eher die Gedanken wegen der Antibiotika während der Geburt die ich bekomme..
ich fragte ja heute nach und sie sagte, das ich es bekommen werde, damit eine Übertragung verhindert werden kann... da kommen halt so die Zweifel auf, schaff ich es rechtzeitig? Hoffentlich kriege ich die Wehen rechtzeitig mit... und so weiter und so fort.

Auch habe ich etwas Angst .. schon vorher ins Krankenhaus zu müssen oder so. Ich wüsste nicht, was mit meinen beiden Lieblingen passiert , weil mein Freund ist über 10 Stunden am Tag unterwegs.

Und es kamen die ersten Zweifel ... das bald die Zweisamkeit und die Freiheit vorbei ist. Bald kann man nicht mehr selber entscheiden wie lange man schläft.. man muss aufpassen was man für Filme und Serien schaut.. weil es kann ja immer sein das mal jemand aus dem Bett kommt. (Erst später aber es passiert irgendwann).. und all solche Dinge

Ich hoffe ihr haltet mich nicht für verrückt.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie Antibiotika eine Übertragung verhindern soll.
Wo ist der Zusammenhang? Und warum wird bei dir davon ausgegangen, dass dein Zwerg erst nach 42+0 kommen könnte?

Ich hab alle Kinder bisher nach ET bekommen, aber das hab ich echt noch nie gehört, oder hab ich das falsch verstanden?

Das Antibiotika verhindert die Übertragung bei der Geburt. Wie genau ... keine Ahnung, eine vorherige Antibiotikavergabe bringt halt wenig Punkte, da die Streptokokken zum Zeitpunkt der Geburt wieder in der Flora angesiedelt sein können.. daher wird es venös bei der Geburt verabreicht. Aber diesbezüglich will ich mit meiner Hebamme nochmal genau alles besprechen. Sie ist ja eher homöopathisch veranlagt.. mal sehen wie sie das ganze sieht.

Aber das die kleine erst in der 42. Woche kommt, das musst du falsch verstanden haben vielleicht habe ich mich irgendwo falsch ausgedrückt? Dann tut es mir leid.

Achso...
Schwangerschaftsdemenz. Ich hatte die Streprokokken nicht auf dem Schirm. Wobei der Test doch eigentlich um die 35. SSW gemacht wird.

Ich hab 'übertragen' im Zusammenhang mit über Termin gehen einsortiert
Liegt vielleicht daran, dass meine Kinder immer nach Termin kommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt