Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Mützenmädele
2501 Beiträge
23.11.2020 10:18
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

...


Du darfst den Vorsprung gerne behalten, ich brauch nciht noch mehr Streifen
Glückwunsch zum Wochenwechsel und Monatswevhsel
Ruckzuck sind sie einfach da
Ich hab normalerweise voll den tiefen Bauchnabel, deswegen wird der Schwanger richtig breit und ich find ihn nicht schön. Zum Glück wird er danach wieder normal

Dir auch herzlichen Glückwunsch zum Wochen und Monatswechsel!! 7. Monat schon... Heftig!!
Ich will es nicht beschreien, aber ich hoffe es zu haben wie meine Mama... Kein einziger Streifen nach 3 Schwangerschaften wäre schön nett^^ bisher hab ich die Streifen nur am Hintern/Oberschenkelansatz

Ich hab auch einen tiefen Bauchnabel und hoffe dass er sich nicht zu sehr verzieht oder so... Aber ja es geht ja alles in irgendeiner Form zurück...
Heute habe ich mich an das gehalten, was alle immer sagen "Schlaf solange du noch kannst." Und mich jetzt gerade aus dem Bett gerollt, obwohl ich eigentlich nochmal hätte weiterschlafen können. Aber den ganzen Tag schlafen will ich auch nicht.^^

Doch schlaf, glaub mir schlaf
Ich hab das auch gehasst wenn es mir gesagt wurde, gerade zum Ende als ich stündlich aufs Klo musste und soooo müde war. Aber so richtig schlaf ich eigentlich erst wieder seit Maja im März nachts abgestillt wurde
Bei mir wurde der Bauchnabel tatsächlich wieder wie vorher, nur eine kleine Falte unten am Bauch hab ich behalten durch die überschüssige Haut, aber die Entbindung war ja auch gar nicht so lange her. Und so wichtig ist es mir auch nicht, ich weiß ja weswegen

Ja das stimmt. Letztens habe ich einen guten Post irgendwann gesehen (Instagram glaub) von einer Frau nach der Schwangerschaft die erzählte, so lange sie schwanger war heißt es wow und so ein toller Bauch usw.... und in dem Moment in dem das Baby raus war sollte am besten alles sein wie vorher und der verbleibende"Schwabbel" ist eklig und soll versteckt werden und am besten soll man sich straffen lassen.

dann werde ich vielleicht nachher noch ein Mittagsschläfchen machen ^^
Lynnia
3329 Beiträge
23.11.2020 10:53
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

...

Dir auch herzlichen Glückwunsch zum Wochen und Monatswechsel!! 7. Monat schon... Heftig!!
Ich will es nicht beschreien, aber ich hoffe es zu haben wie meine Mama... Kein einziger Streifen nach 3 Schwangerschaften wäre schön nett^^ bisher hab ich die Streifen nur am Hintern/Oberschenkelansatz

Ich hab auch einen tiefen Bauchnabel und hoffe dass er sich nicht zu sehr verzieht oder so... Aber ja es geht ja alles in irgendeiner Form zurück...
Heute habe ich mich an das gehalten, was alle immer sagen "Schlaf solange du noch kannst." Und mich jetzt gerade aus dem Bett gerollt, obwohl ich eigentlich nochmal hätte weiterschlafen können. Aber den ganzen Tag schlafen will ich auch nicht.^^

Doch schlaf, glaub mir schlaf
Ich hab das auch gehasst wenn es mir gesagt wurde, gerade zum Ende als ich stündlich aufs Klo musste und soooo müde war. Aber so richtig schlaf ich eigentlich erst wieder seit Maja im März nachts abgestillt wurde
Bei mir wurde der Bauchnabel tatsächlich wieder wie vorher, nur eine kleine Falte unten am Bauch hab ich behalten durch die überschüssige Haut, aber die Entbindung war ja auch gar nicht so lange her. Und so wichtig ist es mir auch nicht, ich weiß ja weswegen

Ja das stimmt. Letztens habe ich einen guten Post irgendwann gesehen (Instagram glaub) von einer Frau nach der Schwangerschaft die erzählte, so lange sie schwanger war heißt es wow und so ein toller Bauch usw.... und in dem Moment in dem das Baby raus war sollte am besten alles sein wie vorher und der verbleibende"Schwabbel" ist eklig und soll versteckt werden und am besten soll man sich straffen lassen.

dann werde ich vielleicht nachher noch ein Mittagsschläfchen machen ^^


Jaa oft ist es wirklich so, auch vom Umfeld und das ist so schade. Ich mein unser Körper hat ein Leben geschaffen, was ist das bitte für ein riesen Wunder
Fränze
25050 Beiträge
23.11.2020 17:35
Lynnia und Mützenmädele
Happy Wochenwechsel und MW
Fränze
25050 Beiträge
23.11.2020 17:40
Zitat von Lynnia:

Krass wie die zeit vergeht, haben wir nicht gestern positiv getestet

Also ich finde nicht, dass die Zeit jetzt soo schnell vergangen ist.
Aber trotzdem freue ich mich über die vergehende Zeit.
Fränze
25050 Beiträge
23.11.2020 17:42


27. Woche
Lynnia
3329 Beiträge
23.11.2020 18:06
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Krass wie die zeit vergeht, haben wir nicht gestern positiv getestet

Also ich finde nicht, dass die Zeit jetzt soo schnell vergangen ist.
Aber trotzdem freue ich mich über die vergehende Zeit.


Ich glaub das liegt bei mir an der Uni, hab ja alle 3 Wochen ne Abgabe
Einen schönen Bauch hast du
Mützenmädele
2501 Beiträge
23.11.2020 18:33
Ein sehr schöner Bauch! (Wahnsinn wir unterschiedliche die Bäuche sind!)

Darf ich dir 1-5 Kilo Oberschenkel und Popo-Fett abgeben?
Tine91
4695 Beiträge
23.11.2020 19:07
Zitat von Lynnia:

Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Krass wie die zeit vergeht, haben wir nicht gestern positiv getestet

Also ich finde nicht, dass die Zeit jetzt soo schnell vergangen ist.
Aber trotzdem freue ich mich über die vergehende Zeit.


Ich glaub das liegt bei mir an der Uni, hab ja alle 3 Wochen ne Abgabe
Einen schönen Bauch hast du


Ich finde auch, dass die Zeit mega schnell vergeht Wenn ich gefragt werde, welche Woche ich bin, muss ich manchmal regelrecht überlegen Wenn es den MC-Ticker nicht gäbe, wäre ich da vermutlich gar nicht auf dem neusten Stand

Ich finde es aber auch ein bisschen traurig, dass die Zeit so verfliegt Gerade mit dem Wissen, dass es meine letzte SS sein wird, habe ich das Gefühl, es mehr genießen zu müssen. Aber irgendwie verfliegt es so
Habe aber auch Glück, dass es mir soweit gut geht und man die SS tatsächlich auch immer mal „vergisst“.
Lynnia
3329 Beiträge
23.11.2020 23:29
Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Krass wie die zeit vergeht, haben wir nicht gestern positiv getestet

Also ich finde nicht, dass die Zeit jetzt soo schnell vergangen ist.
Aber trotzdem freue ich mich über die vergehende Zeit.


Ich glaub das liegt bei mir an der Uni, hab ja alle 3 Wochen ne Abgabe
Einen schönen Bauch hast du


Ich finde auch, dass die Zeit mega schnell vergeht Wenn ich gefragt werde, welche Woche ich bin, muss ich manchmal regelrecht überlegen Wenn es den MC-Ticker nicht gäbe, wäre ich da vermutlich gar nicht auf dem neusten Stand

Ich finde es aber auch ein bisschen traurig, dass die Zeit so verfliegt Gerade mit dem Wissen, dass es meine letzte SS sein wird, habe ich das Gefühl, es mehr genießen zu müssen. Aber irgendwie verfliegt es so
Habe aber auch Glück, dass es mir soweit gut geht und man die SS tatsächlich auch immer mal „vergisst“.

Ich hab ne app die mir das sagt, und die sagte heute 7. Monat
Auf den zweiten Teil hab ich dir drüben geantwortet, ich versteh es gut, wirklich. Gerade weil die Schwangerschaft jetzt echt viel weniger Beschwerden hat und ich das Gefühl hab sie läuft echt nebenher bin ich sehr froh, dass es nicht die letzte ist. Ich bin 0 bereit die familienplanung abzuschließen, zum Glück müssen wir das auch nicht.
Wieso ist bei euch ein 3. So komplett ausgeschlossen? Du bist doch auch noch jung oder?
Tine91
4695 Beiträge
24.11.2020 07:23
Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Fränze:

...


Ich glaub das liegt bei mir an der Uni, hab ja alle 3 Wochen ne Abgabe
Einen schönen Bauch hast du


Ich finde auch, dass die Zeit mega schnell vergeht Wenn ich gefragt werde, welche Woche ich bin, muss ich manchmal regelrecht überlegen Wenn es den MC-Ticker nicht gäbe, wäre ich da vermutlich gar nicht auf dem neusten Stand

Ich finde es aber auch ein bisschen traurig, dass die Zeit so verfliegt Gerade mit dem Wissen, dass es meine letzte SS sein wird, habe ich das Gefühl, es mehr genießen zu müssen. Aber irgendwie verfliegt es so
Habe aber auch Glück, dass es mir soweit gut geht und man die SS tatsächlich auch immer mal „vergisst“.

Ich hab ne app die mir das sagt, und die sagte heute 7. Monat
Auf den zweiten Teil hab ich dir drüben geantwortet, ich versteh es gut, wirklich. Gerade weil die Schwangerschaft jetzt echt viel weniger Beschwerden hat und ich das Gefühl hab sie läuft echt nebenher bin ich sehr froh, dass es nicht die letzte ist. Ich bin 0 bereit die familienplanung abzuschließen, zum Glück müssen wir das auch nicht.
Wieso ist bei euch ein 3. So komplett ausgeschlossen? Du bist doch auch noch jung oder?


Ja, ich bin noch relativ jung mit 29 Mein Mann ist allerdings knapp 10 Jahre älter und auch, wenn bei Männern die Uhr nicht so tickt wie bei Frauen, ist das für uns dennoch ein Argument.
Wir waren uns auch schon immer einig, dass es mal zwei Kinder werden. Der Verstand sagt einfach, dass es danach reicht. Irgendwann möchte ich mich auch wieder mehr auf meinen Job konzentrieren können. Außerdem genießen wir es auch, mal für einen Moment Zeit für uns zu haben, mal etwas für uns als Paar zu tun, wenn die Kinder bei den Großeltern sind 3 oder 4 Kinder kann man aber vermutlich nicht mehr so leicht abgeben wie 1 oder 2
Das sind aber unsere ganz persönlichen Gründen, die keinesfalls jetzt jemandem zu nahe treten sollen, bei dem das 3 oder 4. Kind geplant oder unterwegs ist Denn ich kann genauso gut verstehen, wenn das Herz sich für weitere Kinder entscheidet Ich würde vermutlich sogar mitziehen, wenn mein Mann den Wunsch noch hätte, aber für ihn ist endgültig Schluss und das akzeptiere ich auch
Lynnia
3329 Beiträge
24.11.2020 09:14
Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

...


Ich finde auch, dass die Zeit mega schnell vergeht Wenn ich gefragt werde, welche Woche ich bin, muss ich manchmal regelrecht überlegen Wenn es den MC-Ticker nicht gäbe, wäre ich da vermutlich gar nicht auf dem neusten Stand

Ich finde es aber auch ein bisschen traurig, dass die Zeit so verfliegt Gerade mit dem Wissen, dass es meine letzte SS sein wird, habe ich das Gefühl, es mehr genießen zu müssen. Aber irgendwie verfliegt es so
Habe aber auch Glück, dass es mir soweit gut geht und man die SS tatsächlich auch immer mal „vergisst“.

Ich hab ne app die mir das sagt, und die sagte heute 7. Monat
Auf den zweiten Teil hab ich dir drüben geantwortet, ich versteh es gut, wirklich. Gerade weil die Schwangerschaft jetzt echt viel weniger Beschwerden hat und ich das Gefühl hab sie läuft echt nebenher bin ich sehr froh, dass es nicht die letzte ist. Ich bin 0 bereit die familienplanung abzuschließen, zum Glück müssen wir das auch nicht.
Wieso ist bei euch ein 3. So komplett ausgeschlossen? Du bist doch auch noch jung oder?


Ja, ich bin noch relativ jung mit 29 Mein Mann ist allerdings knapp 10 Jahre älter und auch, wenn bei Männern die Uhr nicht so tickt wie bei Frauen, ist das für uns dennoch ein Argument.
Wir waren uns auch schon immer einig, dass es mal zwei Kinder werden. Der Verstand sagt einfach, dass es danach reicht. Irgendwann möchte ich mich auch wieder mehr auf meinen Job konzentrieren können. Außerdem genießen wir es auch, mal für einen Moment Zeit für uns zu haben, mal etwas für uns als Paar zu tun, wenn die Kinder bei den Großeltern sind 3 oder 4 Kinder kann man aber vermutlich nicht mehr so leicht abgeben wie 1 oder 2
Das sind aber unsere ganz persönlichen Gründen, die keinesfalls jetzt jemandem zu nahe treten sollen, bei dem das 3 oder 4. Kind geplant oder unterwegs ist Denn ich kann genauso gut verstehen, wenn das Herz sich für weitere Kinder entscheidet Ich würde vermutlich sogar mitziehen, wenn mein Mann den Wunsch noch hätte, aber für ihn ist endgültig Schluss und das akzeptiere ich auch

Ach dass dein Mann so viel älter ist hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Das verstehe ich absolut. Wir haben für uns gesagt wir wollen mit 30 fertig sein. Ich verstehe jeden der das anders sieht oder der auch später anfängt aber ich mag irgendwann auch mal wieder einen Abend ohne Kinder ins Kino oder so und das nicht erst wenn ich 50 bin
Ein bisschen Wehmut ist vermutlich auch beim 10. Kind dabei, einfach weil es ein unvergleichliches Gefühl ist, gerade wenn man wenig Beschwerden hat. Ist halt ein Wunder
Tine91
4695 Beiträge
24.11.2020 09:24
Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

...

Ich hab ne app die mir das sagt, und die sagte heute 7. Monat
Auf den zweiten Teil hab ich dir drüben geantwortet, ich versteh es gut, wirklich. Gerade weil die Schwangerschaft jetzt echt viel weniger Beschwerden hat und ich das Gefühl hab sie läuft echt nebenher bin ich sehr froh, dass es nicht die letzte ist. Ich bin 0 bereit die familienplanung abzuschließen, zum Glück müssen wir das auch nicht.
Wieso ist bei euch ein 3. So komplett ausgeschlossen? Du bist doch auch noch jung oder?


Ja, ich bin noch relativ jung mit 29 Mein Mann ist allerdings knapp 10 Jahre älter und auch, wenn bei Männern die Uhr nicht so tickt wie bei Frauen, ist das für uns dennoch ein Argument.
Wir waren uns auch schon immer einig, dass es mal zwei Kinder werden. Der Verstand sagt einfach, dass es danach reicht. Irgendwann möchte ich mich auch wieder mehr auf meinen Job konzentrieren können. Außerdem genießen wir es auch, mal für einen Moment Zeit für uns zu haben, mal etwas für uns als Paar zu tun, wenn die Kinder bei den Großeltern sind 3 oder 4 Kinder kann man aber vermutlich nicht mehr so leicht abgeben wie 1 oder 2
Das sind aber unsere ganz persönlichen Gründen, die keinesfalls jetzt jemandem zu nahe treten sollen, bei dem das 3 oder 4. Kind geplant oder unterwegs ist Denn ich kann genauso gut verstehen, wenn das Herz sich für weitere Kinder entscheidet Ich würde vermutlich sogar mitziehen, wenn mein Mann den Wunsch noch hätte, aber für ihn ist endgültig Schluss und das akzeptiere ich auch

Ach dass dein Mann so viel älter ist hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Das verstehe ich absolut. Wir haben für uns gesagt wir wollen mit 30 fertig sein. Ich verstehe jeden der das anders sieht oder der auch später anfängt aber ich mag irgendwann auch mal wieder einen Abend ohne Kinder ins Kino oder so und das nicht erst wenn ich 50 bin
Ein bisschen Wehmut ist vermutlich auch beim 10. Kind dabei, einfach weil es ein unvergleichliches Gefühl ist, gerade wenn man wenig Beschwerden hat. Ist halt ein Wunder


Genau, du sagst es
Aber dein oben genanntes Argument sehe ich genauso Wir genießen halt auch mal einen Abend zu zweit Das klappt mittlerweile mit unserem Großen richtig gut und unkompliziert. Mit Baby wirds jetzt erstmal eine Weile nicht mehr gehen und das nehme ich auch gern in Kauf! Aber irgendwann ists auch schön, wenn mal wieder etwas mehr Ruhe einkehrt
Lynnia
3329 Beiträge
24.11.2020 09:44
Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

...


Ja, ich bin noch relativ jung mit 29 Mein Mann ist allerdings knapp 10 Jahre älter und auch, wenn bei Männern die Uhr nicht so tickt wie bei Frauen, ist das für uns dennoch ein Argument.
Wir waren uns auch schon immer einig, dass es mal zwei Kinder werden. Der Verstand sagt einfach, dass es danach reicht. Irgendwann möchte ich mich auch wieder mehr auf meinen Job konzentrieren können. Außerdem genießen wir es auch, mal für einen Moment Zeit für uns zu haben, mal etwas für uns als Paar zu tun, wenn die Kinder bei den Großeltern sind 3 oder 4 Kinder kann man aber vermutlich nicht mehr so leicht abgeben wie 1 oder 2
Das sind aber unsere ganz persönlichen Gründen, die keinesfalls jetzt jemandem zu nahe treten sollen, bei dem das 3 oder 4. Kind geplant oder unterwegs ist Denn ich kann genauso gut verstehen, wenn das Herz sich für weitere Kinder entscheidet Ich würde vermutlich sogar mitziehen, wenn mein Mann den Wunsch noch hätte, aber für ihn ist endgültig Schluss und das akzeptiere ich auch

Ach dass dein Mann so viel älter ist hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Das verstehe ich absolut. Wir haben für uns gesagt wir wollen mit 30 fertig sein. Ich verstehe jeden der das anders sieht oder der auch später anfängt aber ich mag irgendwann auch mal wieder einen Abend ohne Kinder ins Kino oder so und das nicht erst wenn ich 50 bin
Ein bisschen Wehmut ist vermutlich auch beim 10. Kind dabei, einfach weil es ein unvergleichliches Gefühl ist, gerade wenn man wenig Beschwerden hat. Ist halt ein Wunder


Genau, du sagst es
Aber dein oben genanntes Argument sehe ich genauso Wir genießen halt auch mal einen Abend zu zweit Das klappt mittlerweile mit unserem Großen richtig gut und unkompliziert. Mit Baby wirds jetzt erstmal eine Weile nicht mehr gehen und das nehme ich auch gern in Kauf! Aber irgendwann ists auch schön, wenn mal wieder etwas mehr Ruhe einkehrt

Ja genau so sehe ich das auch, irgendwann freut man sich sicher wenn sie größer sind, aktuell warte ich sehr auf die ganzen Mini Klamotten
Wir haben gestern mal grob überschlagen, wir wollten vom. Weihnachtsgeld zu ikea damit Maja einen Kleiderschrank bekommt, und Lars ihre Wickelkommode haben kann. Waren dann mal 600 Euro mit allem was sonst noch kommt
Mützenmädele
2501 Beiträge
24.11.2020 09:52
Total spannend wir unterschiedlich das ist. ^^ im Nachhinein betrachtet hätte ich auch gern früher angefangen/früher anfangen sollen. Aber ich habe zu lange mit meiner Ausbildung und Mann finden getrödelt. Abi mit 20, 1 Jahr im Ausland, Ausbildung angefangen, Mann gefunden, Knie Probleme bekommen, Ausbildung abgebrochen und was sitzendes angefangen, mit 26 war ich dann fertig und dann so ohne Geld wollten wir nicht anfangen mit Baby und co. Eigentlich war ja sogar geplant das Haus fertig zu haben, aber da war der Kleine jetzt schneller.

Eigentlich sagten wir "2 Kinder" aber ich hab jetzt schon so den Gedanken "och vielleicht werden es doch 3." Im Haus wäre der Platz vorhanden (das Hobbyzimmer müsste dann halt "aufgegeben" werden)
An anderen Tagen wenn ich nur überm Klo hänge denke ich "Er bleibt Einzelkind!!"
Was mir so ein bisschen Sorgen macht ist das Elterngeld beim 2. Wegen den 14 Monaten. Also entweder muss das zweite direkt hinterher kommen oder ich sollte nochmal 1Jahr dazwischen arbeiten, damit das Elterngeld nicht völlig nichts ist. In 3 Jahren bin ich dann 32. Und dann nochmal 3 Jahre fürs 3. Kind ist dann 35/36. Aaahhh!! Ich werde sooo alt!!
Aber meine Mama sagt immer "die Kinder kommen eh wie sie wollen."

Trotz allem versuche ich (auch wenn es mir oft schlecht geht) alles bewusst zu erleben, weil es könnte immer das letzte Mal sein. Was, wenn ich nicht nochmal schwanger werde wegen irgendetwas (Komplikationen, kein Eisprung....) So war's bei der Schwester meiner Tante. Beim ersten Kind problemlos schwanger geworden. Fürs zweite 8 Künstliche Befruchtungen gebraucht...
Oder mein Mann mich verlässt und ich keinen neuen finde vor ich "zu alt" bin oder sonst was passiert.
Was man natürlich nicht hoffen möchte, aber man weiß ja nie...
MundM3
478 Beiträge
24.11.2020 10:05
Ich habe nach unserem zweiten und Schreikind auch gesagt dass wir fertig sind. Hätte niemals gedacht dass wir ein drittes bekommen und dann noch die großen Altersabstände aber das Herz hat sich anders entschieden und gewonnen.

Es wird bestimmt eine riesige Umstellung, da die großen so selbständig sind und ich wieder ein Leben habe mit einer Arbeit die mir Spaß macht und mein Hobby
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt