Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Lynnia
3329 Beiträge
14.11.2020 22:14
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

...

An mich und Hausapotheke hab ich noch gar nicht gedacht. Keine Ahnung was man bei Hausapotheke für so einen Knirps braucht!
Schnuller ja vielleicht. Wenn er es braucht ja, wenn nicht kann man es ja auch lassen.
Wegen Stoffwindeln bin ich noch am Überzeugungsarbeit leisten, wobei ich bezweifle, dass das was wird.

Mir war schlecht und ich hatte Lust auf Tortilla Chips. Hab eine Kiwi gegessen stattdessen. Jetzt ist mir noch mehr schlecht. Fazit: hör auf deine Gelüste...

Ich hatte Lust auf Chips und Futter jetzt chips, hab deinen Rat also beherzigt

Ich weiß gar nicht mehr was wir alles noch so genutzt haben am Anfang, aber ich weiß dass wir unfassbar oft bei der Apotheke waren das mag ich mir diesmal sparen, zumindest so für das grundsätzliche. Einiges haben wir aber natürlich von Maja da.
Bigaia Tropfen, SOS Bachblütentropfen, osanit, otriven, dentinox,heilwolle, engelwurzelbalsam, babix, colimil, weleda ErkältungsGlobuli, sab simplex sind alles noch Dinge die wir haben/hatten aber da würde ich mich individuell zu belesen da gehen die Meinung teilweise sehr auseinander.

Ich Glaub das wenigste braucht man sofort, also jetzt nciht auf Apotheke sondern ganz generell.
Spielboden zb war hier unverzichtbar, aber den kannst du auch mit 3 - 4 monaten holen

Sehr gut, dass du meinem Rat gefolgt bist. Ich hoffe dir bekommen die Chips besser als mir die Kiwi (dabei war sie so lecker!!)
Wegen Hausapotheke werde ich wohl Mal die Freundin meiner Mama bemühen die ist Apothekerin und hat vielleicht den ein oder anderen Tipp und würde mir das im Zweifelsfall im Wochenbett auch "liefern" (und/oder werde meine Hebamme mal fragen)
Beim Spielbogen bin ich im Moment noch total abgeneigt, weil ich total Angst hab, dass er da krank wird. (Unsere Wohnung hat keine Isolierung. Weder an den Wänden noch auf den Böden und alles ist gefliest- da sitze nicht Mal ich im Hochsommer länger als 3 Minuten mit den Katers auf dem Boden, schon gar nicht im Frühjahr/Frühsommer). Und durch den verschobenen Liefertermin vom Haus sind wir statt Mai frühestens im August im Haus, so das Problem nicht wäre, da ist alles isoliert und mit Fußbodenheizung. Wobei wenn man den mit 3-4 Monaten erst braucht ist ja schon fast August. Aber halt nur fast. Mal sehen. Vielleicht gibt's dafür dann einen gebrauchten Laufstall oder so, damit er nicht direkt auf dem Boden ist (mit nur der Matte dazwischen).
Der Rat meiner Kollegin: "Genug Spucktücher, alles andere findet sich."

Okay eine Decke würde ich schon unterlegen
Aber ja, das meiste findet sich da hast du recht
Hebamme fragen klingt nach einer guten idee
Mützenmädele
2501 Beiträge
14.11.2020 23:14
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

...

Ich hatte Lust auf Chips und Futter jetzt chips, hab deinen Rat also beherzigt

Ich weiß gar nicht mehr was wir alles noch so genutzt haben am Anfang, aber ich weiß dass wir unfassbar oft bei der Apotheke waren das mag ich mir diesmal sparen, zumindest so für das grundsätzliche. Einiges haben wir aber natürlich von Maja da.
Bigaia Tropfen, SOS Bachblütentropfen, osanit, otriven, dentinox,heilwolle, engelwurzelbalsam, babix, colimil, weleda ErkältungsGlobuli, sab simplex sind alles noch Dinge die wir haben/hatten aber da würde ich mich individuell zu belesen da gehen die Meinung teilweise sehr auseinander.

Ich Glaub das wenigste braucht man sofort, also jetzt nciht auf Apotheke sondern ganz generell.
Spielboden zb war hier unverzichtbar, aber den kannst du auch mit 3 - 4 monaten holen

Sehr gut, dass du meinem Rat gefolgt bist. Ich hoffe dir bekommen die Chips besser als mir die Kiwi (dabei war sie so lecker!!)
Wegen Hausapotheke werde ich wohl Mal die Freundin meiner Mama bemühen die ist Apothekerin und hat vielleicht den ein oder anderen Tipp und würde mir das im Zweifelsfall im Wochenbett auch "liefern" (und/oder werde meine Hebamme mal fragen)
Beim Spielbogen bin ich im Moment noch total abgeneigt, weil ich total Angst hab, dass er da krank wird. (Unsere Wohnung hat keine Isolierung. Weder an den Wänden noch auf den Böden und alles ist gefliest- da sitze nicht Mal ich im Hochsommer länger als 3 Minuten mit den Katers auf dem Boden, schon gar nicht im Frühjahr/Frühsommer). Und durch den verschobenen Liefertermin vom Haus sind wir statt Mai frühestens im August im Haus, so das Problem nicht wäre, da ist alles isoliert und mit Fußbodenheizung. Wobei wenn man den mit 3-4 Monaten erst braucht ist ja schon fast August. Aber halt nur fast. Mal sehen. Vielleicht gibt's dafür dann einen gebrauchten Laufstall oder so, damit er nicht direkt auf dem Boden ist (mit nur der Matte dazwischen).

Ich hab hier Mal die Yogamatte hingelegt und darauf dann Yoga gemacht inklusive der Endentspannung von 15 Minuten liegen. Ich fand's kalt und ein-zwei Tage später hatte ich eine richtige schlimme Blasenentzündung. Seitdem mach ich die Endentspannung nur noch auf m Sofa und hatte nix mehr. Kann natürlich Zufall sein.
Flojofi
435 Beiträge
15.11.2020 09:08
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

...

Ich hab hier Mal die Yogamatte hingelegt und darauf dann Yoga gemacht inklusive der Endentspannung von 15 Minuten liegen. Ich fand's kalt und ein-zwei Tage später hatte ich eine richtige schlimme Blasenentzündung. Seitdem mach ich die Endentspannung nur noch auf m Sofa und hatte nix mehr. Kann natürlich Zufall sein.

Wenn ihr einen Laufstall holt, kannst du den Spielbogen auch einfach darein legen.
Die Zwerge sind nämlich total fasziniert von den Sachen die da so dran hängen und man kann die J auch wechseln...
Waldfee1985
542 Beiträge
15.11.2020 09:38

Ich lese hier fleißig mit, auch wenn ich sehr wenig schreibe.

Schön, dass es euch alles gut geht.

Bei uns ist auch alles gut. War zum zweiten Mal bei der FD alles unauffällig und auch das 2. Screening alles gut. Das haben wir dann als Anlass genommen und auch mal eine Kleinigkeit an Kleidung zu kaufen. So warme Overalls hab ich auch zwei besorgt, weil sie reduziert waren und ich glaube, dass es Anfang des Jahres wieder schwieriger wird, da die Mode da ja schon auf Frühjahr Sommer geht.

Bei Kleinanzeigen ging das Beistellbett Babybay recht günstig her und da sie noch eine Babyschale hatten, die Top in Ordnung war, haben wir diese auch genommen.

Ansonsten sind wir auf der Suche nach einem Babyzimmer. Das was mir gefallen hat, hat aber 15 bis 18 Wochen Lieferzeit. Ne, dass is mir dann doch zu lang.

An Hausapotheke hab ich ehrlich gesagt so gar nicht gedacht. Bei unserer grossen kam das immer alles so nach und nach. Und ich selbst hab auch nie etwas gebraucht.

Ins Wohnzimmer kommt bei uns ein Laufstall. Ein paar andere Sachen, setze ich noch auf meinen Weihnachtswunschzettel

Mützenmädele
2501 Beiträge
15.11.2020 09:51
Zitat von Flojofi:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

...

Wenn ihr einen Laufstall holt, kannst du den Spielbogen auch einfach darein legen.
Die Zwerge sind nämlich total fasziniert von den Sachen die da so dran hängen und man kann die J auch wechseln...

Ja genau Laufstall holen wir wahrscheinlich nur, weil ich den Zwerg nicht mit dem Spielbogen auf den eiskalten Boden legen will. Nicht dass er krank wird. Mal sehen wie es wird. Der Neffe meines Schwagers hat den Spielbogen nämlich auch geliebt!
MundM3
478 Beiträge
15.11.2020 10:19
Zitat von Mumpii:

Wir haben heute einen Kinderwagen gekauft. Gebraucht aber super in Schuss.
Ich wollte die großen Anschaffungen auch erst später besorgen, aber das Männle war anderer Meinung... zumal wir mussten einfach zuschlagen. er stand genau so da, wie wir ihn uns vorstellten.

So einen hier.

Wow der sieht toll aus
MundM3
478 Beiträge
15.11.2020 10:22
Guten Morgen

Laufstall haben wir auch überwiegend wegen unseren Hunden, das ich auch Mal an die Tür gehen kann ohne mir Sorgen zu machen.
Adapter für den kiwa haben wir nicht und haben auch nicht gebraucht bzw vermisst. Den kleinen habe ich eigentlich immer vom maxicosi direkt in die trage gepackt und da hat er weiter geschlafen oder gekuschelt.
Wir haben uns jetzt für den besafe Sitz entschieden. War einfach eine Bauchentscheidung
Schönen Sonntag euch
Lynnia
3329 Beiträge
15.11.2020 10:58
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Flojofi:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

...

Ja genau Laufstall holen wir wahrscheinlich nur, weil ich den Zwerg nicht mit dem Spielbogen auf den eiskalten Boden legen will. Nicht dass er krank wird. Mal sehen wie es wird. Der Neffe meines Schwagers hat den Spielbogen nämlich auch geliebt!

Ach ich Glaub schaden kann ein Laufstall nicht, bin ja mal gespannt ob wir unseren wieder auspacken müssen, Maja lag mit dem spielbogen auf der krabbeldecke, aber mittlerweile haben wir 2 Katzen und eben Maja und ich möchte gern, dass Lars seinen ersten Geburtstag auch erlebt
Wir haben dafür diesmal einen stubenwagen/beistellbett mit Rollen, das hatten wir bei Maja nicht. Vielleicht ist das auch was für die erste Zeit
Mützenmädele
2501 Beiträge
15.11.2020 11:22
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Flojofi:

Zitat von Mützenmädele:

...

Ach ich Glaub schaden kann ein Laufstall nicht, bin ja mal gespannt ob wir unseren wieder auspacken müssen, Maja lag mit dem spielbogen auf der krabbeldecke, aber mittlerweile haben wir 2 Katzen und eben Maja und ich möchte gern, dass Lars seinen ersten Geburtstag auch erlebt
Wir haben dafür diesmal einen stubenwagen/beistellbett mit Rollen, das hatten wir bei Maja nicht. Vielleicht ist das auch was für die erste Zeit

Einen Stubenwagen haben wir auch. (eigentlich eine Wiege die mein Opa gebaut hat) da ich aber fürs Schlafzimmer ein Beistellbett möchte, wird die Wiege als Stubenwagen benutzt.^^ ich bin gespannt wie lange es dauert bis die Kater da mit drin liegen
Mumpii
804 Beiträge
15.11.2020 11:40
mundm
Danke dir. Wir waren auch sofort verliebt.. wir wussten wir wollen so einen, auch wenn er wahnsinnig groß ist, aber ihn vor sich stehen zu sehen

Laufstall
Wir haben uns auch eins gekauft... das peppen wir etwas auf. Mein Männle ist schon dabei.
Wir haben es uns auch zugelegt, da wir zwei kleine Yorkis im Alter von 9 und 10 Jahren haben. Für die beiden wird es eine große Umstellung, ich hoffe so sehr, dass alles klappen wird.
Steinigt mich nicht... aber der Rüde fährt total auf Babys ab und will sie poppen. Aber ich habe mir schon Rat und Tips bei Hebamme und Tierarzt geholt, ich bin da ganz zuversichtlich.
Er hat sogar schon im Kinderwagenldkorb unten Probe gesessen. Ich glaube, das wird sein neuer Platz.
Und die kleine Dame ist sehr beschützerisch mag aber keine hektischen Bewegungen.
Es bleibt also sehr spannend und ich bin froh, das mein Männle die erste Zeit mit da ist.
Lynnia
3329 Beiträge
15.11.2020 12:16
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Flojofi:

...

Einen Stubenwagen haben wir auch. (eigentlich eine Wiege die mein Opa gebaut hat) da ich aber fürs Schlafzimmer ein Beistellbett möchte, wird die Wiege als Stubenwagen benutzt.^^ ich bin gespannt wie lange es dauert bis die Kater da mit drin liegen
.
Ich tippe auf, wenn sie steht maximal 24 Stunden also vermutlich bevor der kleine da ist.
Unsere Liegen auch jetzt immer auf dem wickeltisch und in Majas Bett und am liebsten auf den gewaschenen stoffwindeln
Lynnia
3329 Beiträge
15.11.2020 12:18
Zitat von Mumpii:

mundm
Danke dir. Wir waren auch sofort verliebt.. wir wussten wir wollen so einen, auch wenn er wahnsinnig groß ist, aber ihn vor sich stehen zu sehen

Laufstall
Wir haben uns auch eins gekauft... das peppen wir etwas auf. Mein Männle ist schon dabei.
Wir haben es uns auch zugelegt, da wir zwei kleine Yorkis im Alter von 9 und 10 Jahren haben. Für die beiden wird es eine große Umstellung, ich hoffe so sehr, dass alles klappen wird.
Steinigt mich nicht... aber der Rüde fährt total auf Babys ab und will sie poppen. Aber ich habe mir schon Rat und Tips bei Hebamme und Tierarzt geholt, ich bin da ganz zuversichtlich.
Er hat sogar schon im Kinderwagenldkorb unten Probe gesessen. Ich glaube, das wird sein neuer Platz.
Und die kleine Dame ist sehr beschützerisch mag aber keine hektischen Bewegungen.
Es bleibt also sehr spannend und ich bin froh, das mein Männle die erste Zeit mit da ist.

Ohje das wird sicher eine Umstellung
Aber wenn ihr den Laufstall als "Sicherheitszone" habt können sie sich ja erstmal aus der Distanz an sie gewöhnen
Unser Kater steht auch so auf Maja und fährt immer mit ihr im Puppenwagen mit
Mützenmädele
2501 Beiträge
15.11.2020 12:31
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

...

.
Ich tippe auf, wenn sie steht maximal 24 Stunden also vermutlich bevor der kleine da ist.
Unsere Liegen auch jetzt immer auf dem wickeltisch und in Majas Bett und am liebsten auf den gewaschenen stoffwindeln

Das vermute ich auch. Unser großer Kater steht total auf Puzzle-Schachteln. Keine Ahnung warum. Der Kleine Kater liegt überall, wo es sich grade anbietet, muss aber alles genau erkunden. Bin wirklich gespannt wie das dann wird
Lynnia
3329 Beiträge
15.11.2020 12:43
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

...

.

Das vermute ich auch. Unser großer Kater steht total auf Puzzle-Schachteln. Keine Ahnung warum. Der Kleine Kater liegt überall, wo es sich grade anbietet, muss aber alles genau erkunden. Bin wirklich gespannt wie das dann wird

genau wie unserer, und auf dem puzzle selbst liegen sie auch
Mützenmädele
2501 Beiträge
15.11.2020 12:50
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

...
.

genau wie unserer, und auf dem puzzle selbst liegen sie auch

Oh ja und dann treteln mit Krallen draußen und die Puzzleteile zerrupfen... Da bekommt er dann aber Ärger.
Beruhigend, dass es nicht nur hier so ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt