Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Tine91
4696 Beiträge
12.11.2020 11:10
Ich komme auch grad von meinem Termin. Heute stand ja das 2. Screening an und ich bin so erleichtert, dass alles in Ordnung ist Alles zeitgerecht und wie es sein soll. 24 cm ist er schon groß, irgendwas um 350 g schwer und das Jungenouting hat sich nochmal bestätigt

Ich habe übrigens auch eine Vorderwandplazenta, was erklärt, warum ich ihn so wenig spüre. Das erleichtert mich auch sehr! Und er liegt mit dem Kopf nach unten
Lynnia
3329 Beiträge
12.11.2020 11:12
Zitat von Tine91:

Ich komme auch grad von meinem Termin. Heute stand ja das 2. Screening an und ich bin so erleichtert, dass alles in Ordnung ist Alles zeitgerecht und wie es sein soll. 24 cm ist er schon groß, irgendwas um 350 g schwer und das Jungenouting hat sich nochmal bestätigt

Ich habe übrigens auch eine Vorderwandplazenta, was erklärt, warum ich ihn so wenig spüre. Das erleichtert mich auch sehr! Und er liegt mit dem Kopf nach unten

Oh wie schön, das freut mich
MundM3
478 Beiträge
12.11.2020 12:09
Tine und Lynnia: Schön das ihr soooo tolle Termine hattet und das alles in Ordnung ist

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und mich macht es schon manchmal traurig das ich unseren Zwerg einfach soooo selten spüre. Ich hoffe das ändert sich bald!
Tine91
4696 Beiträge
12.11.2020 12:21
Zitat von MundM3:

Tine und Lynnia: Schön das ihr soooo tolle Termine hattet und das alles in Ordnung ist

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und mich macht es schon manchmal traurig das ich unseren Zwerg einfach soooo selten spüre. Ich hoffe das ändert sich bald!

Danke dir!

Meine FA meinte, dass sich das bei mir in spätestens 3 Wochen ändern wird Die Zwerge werden ja auch kräftiger
Mützenmädele
2501 Beiträge
12.11.2020 13:14
Auch unspektakuläre Termine sind nicht schlecht besser so als wie bei meiner Arbeitskollegin wo in jedem Termin ein 'ohoh!' war :x

Mein Termin ist heute Abend. Leider erst um 18:15 was mich etwas nervt, da es genau in unsere Essenszeiten fällt.
Ich weiß, dass ich einen Anschiss bekommen werde weil ich zu wenig trinke und zu unregelmäßig esse. Aber wenn ich nicht esse ist mir nicht schlecht, also verweigert mein Körper mir das gerne.
Ich hatte heut spontan frei, weil im Unternehmen ein IT Problem aufgetreten ist, was dazu führte, dass alle Mitarbeiter nicht auf die Server zugreifen konnten. Und ich war richtig produktiv! Ich habe die Küchenschränke ausgewischt und aussortiert, habe überall im Wohnzimmer Staub gewischt und den Esstisch (den Mann als Ablage benutzt) freigeräumt. Inzwischen bin ich im Schlafzimmer angekommen.

Leider haben wir grade die Info bekommen, dass unser Haus erst im Januar geliefert wird. Ich bin jetzt grade so down, dass ich alles am liebsten liegenlassen würde. Keine Lust mehr. Als wäre alle Energie aus dem Körper gewichen.
Fränze
25052 Beiträge
12.11.2020 17:45
Zitat von Tine91:

Ach schön das alles topi ist.
Gab es denn auch ein Bildchen?
Das mit der VWP erklärt natürlich, dass du so wenig spürst. Aber ja. Die Babys bekommen immer mehr Kraft dann wird sich dein Bubi deutlich bemerkbar machen.
Fränze
25052 Beiträge
12.11.2020 17:47
Zitat von MundM3:

Ich denke auch, dass es sich in den nächsten Wochen ändern wird. dann brauchst du auch nicht mehr traurig sein.
Lynnia
3329 Beiträge
12.11.2020 17:49
Ich weiß ja nicht wie es mit Hinterwand Plazenta ist, aber ich frag mich wirklich wie da noch mehr zu spüren sein soll
Er ist genauso wild wie Maja ich glaub er tritt wie sie auch einfach um die Plazenta rum. Aber ich genieße es sehr
Fränze
25052 Beiträge
12.11.2020 17:55
Zitat von Mumpii:

Geht es euch eigentlich genauso? Man liest alle Beiträge ganz brav durch
Und denkt sich dabei, da muss ich antworten, da und da. Und dann sitzt man vor dem leeren Eingabefeld und weiß nichts mehr.

Es tut mir sooo leid.

fränze
Aus der einen Seite schön, das du endlich weißt woher deine Schmerzen kommen.. aber dass genau das der Grund ist, ist wieder gar nicht so schön. das tut mir wahnsinnig leid. Ich kenne mich in dem Thema auch absolut nicht aus und hoffe, dass dir deine Hebamme (hattest du eine?) oder deine Frauenärztin etwas helfen kann

Ja so geht es mir auch, wenn ich was schreiben will. Daher Antworte ich meistens auf die jeweilige Nachricht. Sonst kriege ich das nicht hin.

Ich bin morgen bei meiner Hebi. Ich denke sie wird nichts machen können. Ich muss da nun eben durch. Mir hilft es dennoch zu wissen was los ist. Das die Beschwerden nicht vom GMH oder Baby kommen. So kann ich damit besser umgehen.
Auch wenn es mich körperlich und psychisch sehr belastet.
Fränze
25052 Beiträge
12.11.2020 19:45
Zitat von Lynnia:

Fränze ohje das klingt ultra schmerzhaft. Kann man da in der Schwangerschaft nichts tun? Gute Besserung!

Mein Termin war super unspektakulär, aber schön
Lars hat wie immer seinen penis gezeigt und war ansonsten fit. Er liegt wie ich vermutet habe quer, mit den knien Richtung blase. Das Heparin soll ich nun doch erstmal weiter nehmen, darf es aber vor der Hausgeburt absetzen. In zwei Wochen bin ich dann bei der Hebamme zum Zuckertest und in 4 wochen zum Glück noch ohne Ctg zum FA.
Alle Werte sind super, Eisen ist sogar noch höher als letztes Mal und da ich aktuell keine Beschwerden habe durch das tapen genieß ich eifnach
Ich bin jetzt noch 1 Kilo unter startgewicht, wiege aber das selbe wie bei Maja zu der Zeit.

Mützenmädele viel Spaß dir beim Termin

Es ist nicht nur schmerzhaft es sieht auch so furchtbar schrecklich aus Die äußeren Schamlippen werden extrem groß und spalten sich regelrecht voneinander ab. Es sieht so aus als würde ein inneres Organ nach unten raus kommen. Es ist wie ein Ballon der absteht. Der Anblick schockiert mich immer wieder sehr.

Freut mich, dass der Termin so gut verlief. Macht deine Ärztin immer ein Ultraschall? Schade das du weithin Heparin spritzen sollst. Gab es dann eine richtige Begründung dafür?
Ich glaube die Lage von dem Zwerg beeinflusst auch deine Bauchform oder?
Gab es bei dir denn ein Bildchen?
Lynnia
3329 Beiträge
12.11.2020 20:09
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Fränze ohje das klingt ultra schmerzhaft. Kann man da in der Schwangerschaft nichts tun? Gute Besserung!

Lars hat wie immer seinen penis gezeigt und war ansonsten fit. Er liegt wie ich vermutet habe quer, mit den knien Richtung blase. Das Heparin soll ich nun doch erstmal weiter nehmen, darf es aber vor der Hausgeburt absetzen. In zwei Wochen bin ich dann bei der Hebamme zum Zuckertest und in 4 wochen zum Glück noch ohne Ctg zum FA.
Alle Werte sind super, Eisen ist sogar noch höher als letztes Mal und da ich aktuell keine Beschwerden habe durch das tapen genieß ich eifnach
Ich bin jetzt noch 1 Kilo unter startgewicht, wiege aber das selbe wie bei Maja zu der Zeit.

Es ist nicht nur schmerzhaft es sieht auch so furchtbar schrecklich aus Die äußeren Schamlippen werden extrem groß und spalten sich regelrecht voneinander ab. Es sieht so aus als würde ein inneres Organ nach unten raus kommen. Es ist wie ein Ballon der absteht. Der Anblick schockiert mich immer wieder sehr.

Freut mich, dass der Termin so gut verlief. Macht deine Ärztin immer ein Ultraschall? Schade das du weithin Heparin spritzen sollst. Gab es dann eine richtige Begründung dafür?

Puh da würde ich mich auch erschrecken
Ich hoffe man kann irgendwas tun, das ist ja auch ne stelle wo es für die Geburt blöd werden könnte oder
Kenne mich mit sowas gar nicht aus aber es klingt schlimm

Ich glaube er schallt jedes Mal wegen der Fehlgeburten um mich zu beruhigen. Ist nie länger als eine Minute, aber beruhigt natürlich schon
Das Heparin nehm ich vermutlich aus dem selben Grund, schaden kann es ja nicht und bevor was passiert. Er geht gern auf Nummer sicher, der ist echt ein Goldschatz Leider geht er nächstes Jahr in Rente

Bilder macht er zwar jedes Mal, aber die sind immer so schlecht, manchmal nur ne Schulter oder sowas

Das mit der Bauchform kann echt sein, Maja lag zu der Zeit zwar auch quer, aber weiter oben glaub ich und der Bauch ist dieses Mal definitiv tiefer bei ihm jetzt
Er darf aber gern bald etwas nach oben rutschen, ich muss ständig plötzlich pinkeln wenn er tritt

Schaut deine hebamme bei dir eigentlich auch nach dem GMH? Ist ja bei dir ne andere situation mit den Kontraktionen
Tine91
4696 Beiträge
12.11.2020 20:12
Zitat von Lynnia:

Ich weiß ja nicht wie es mit Hinterwand Plazenta ist, aber ich frag mich wirklich wie da noch mehr zu spüren sein soll
Er ist genauso wild wie Maja ich glaub er tritt wie sie auch einfach um die Plazenta rum. Aber ich genieße es sehr

Ach du hast auch eine Vorserwandplazenta? Und spürst ihn trotzdem so doll?
Tine91
4696 Beiträge
12.11.2020 20:13
Zitat von Fränze:

Zitat von Tine91:

Ach schön das alles topi ist.
Gab es denn auch ein Bildchen?
Das mit der VWP erklärt natürlich, dass du so wenig spürst. Aber ja. Die Babys bekommen immer mehr Kraft dann wird sich dein Bubi deutlich bemerkbar machen.

Ja, es gab ein Bildchen, aber das ist nicht zeigenswert Er wollte sich heute (wie immer) partout nicht wirklich zeigen. Aber wichtiger war mir, dass sonst alles passt
Tine91
4696 Beiträge
12.11.2020 20:14
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Das hört sich wirklich schlimm an Ich wünsche dir, dass man dir irgendwie helfen kann
Lynnia
3329 Beiträge
12.11.2020 20:24
Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Ach du hast auch eine Vorserwandplazenta? Und spürst ihn trotzdem so doll?

Ja ich spüre ihn wirklich genau oben drüber und unten drunter, außerdem links und rechts davon, nur in der Mitte nicht. Total toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt