Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Mel_91
635 Beiträge
15.09.2020 10:15
Zitat von Fränze:

Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Deafmom:

Meine Frauenärztin hat heute mich empfohlen das ich grippeschutz Impfung lassen soll.
Wer hat auch Impfung trotzdem Schwangerschaft gemacht?

Baby geht super.
Ich spüre seit 15 ssw (letze Woche) Babybewegung *.* nur sehr wenig.

Ich warte auf noch 4 Wochen ich erfahre auch was es wird.

Termin:
Am 12. Oktober 2020 Frauenarzt
Am 16. November 2020 Frauenarzt Zuckertest und 3D/4D Ultraschall.
Am 14. Dezember 2020 Frauenarzt mit CTG

Ich schwanke auch noch, unschwanger mache ich sie nicht, aber jetzt schwanger ist es ja stiko empfohlen, ich weiß nciht

Ich bin auch unsicher... Habe mich noch nie impfen lassen und hatte auch noch nie eine Grippe. Manche Leute behaupten ja, sie hatten nach der Impfung zum ersten mal ne richtige Grippe. Keine Ahnung Man hat ja momentan ohnehin weniger Kontakt.

Bei mir genau so.
Ich werde mich nicht impfen lassen.
Aber jeder soll selbst entscheiden

Ich werde mich auch nicht impfen lassen. Ich habe mich einmal Grippe impfen lassen, ich glaube da war ich 16 und ich hatte die Grippe meines lebens. Das war wirklich furchtbar. Also ich gehöre auch zu den Menschen die sagen, dass sie erst durch die Grippeimpfung eine fiese Grippe bekommen haben.
Mumpii
804 Beiträge
15.09.2020 10:50
Ich war auch immer gegen die Impfung. Aber die letzten zwei Jahre habe ich mich impfen lassen. Meine Betriebsärztin hat mir dazu geraten es zu probieren. Ich habe sie immer super vertragen und außer einen schweren Arm und eine kleine Beule an der Einstichstelle war nichts.
Ich war immer sehr sehr oft krank. Ich arbeite in der Kita und habe fast alles mitgenommen.. seit den Impfungen bin ich viel viel weniger krank. Zufall ? Keine Ahnung.

Aber ich überlege, ob ich mich in der Schwangerschaft auch impfen lasse
Joti86
586 Beiträge
15.09.2020 18:32
Mel schnell reinschleich... war heute beim Doc
6+4 Herz schlägt alles supi. Wir bekommen vielleicht noch ein April Baby —wenn es ein geplanter KS wird , wird’s Mitte April
Tine91
4696 Beiträge
15.09.2020 18:43
Zitat von Joti86:

6+4 Herz schlägt alles supi. Wir bekommen vielleicht noch ein April Baby —wenn es ein geplanter KS wird , wird’s Mitte April

Das sind tolle Neuigkeiten, das freut mich sehr für euch
Fränze
25052 Beiträge
16.09.2020 09:26
Zitat von Joti86:

Wie schön.
Dir und deinem Wunder alles Gute
Fränze
25052 Beiträge
16.09.2020 09:28
Zitat von Mumpii:

Ich war auch immer gegen die Impfung. Aber die letzten zwei Jahre habe ich mich impfen lassen. Meine Betriebsärztin hat mir dazu geraten es zu probieren. Ich habe sie immer super vertragen und außer einen schweren Arm und eine kleine Beule an der Einstichstelle war nichts.
Ich war immer sehr sehr oft krank. Ich arbeite in der Kita und habe fast alles mitgenommen.. seit den Impfungen bin ich viel viel weniger krank. Zufall ? Keine Ahnung.

Ist doch okay wenn du es machst

Und wenn du die letzten 2 Jahre dadurch weniger krank warst, ist das doch gut.

Mumpii
804 Beiträge
16.09.2020 09:31
Zitat von Fränze:

Zitat von Mumpii:

Also würdest du es auch in der Schwangerschaft machen lassen ? Eine Freundin von mir meinte .. wie kann ich überhaupt nur den Gedanken haben, mich impfen zu lassen. Sie meinte dann, das man es in einer Schwangerschaft nicht machen würde. Dann war ich verunsichert.
Lynnia
3329 Beiträge
16.09.2020 09:47
Zitat von Mumpii:

Zitat von Fränze:

Zitat von Mumpii:

Also würdest du es auch in der Schwangerschaft machen lassen ? Eine Freundin von mir meinte .. wie kann ich überhaupt nur den Gedanken haben, mich impfen zu lassen. Sie meinte dann, das man es in einer Schwangerschaft nicht machen würde. Dann war ich verunsichert.

Ich war zwar nicht angesprochen, aber es ist zumindest für schwangere Stiko empfohlen
Ich weiß auch noch nicht, wie ich es mache
Mumpii
804 Beiträge
16.09.2020 10:19
Zitat von Lynnia:

Ich war zwar nicht angesprochen, aber es ist zumindest für schwangere Stiko empfohlen

Danke dir.
Was ist Stiko? Meine Frauenärztin und meine Betriebsärztin haben es mir auch empfohlen. Genauso wie zu der Keuchhustenimpfung.
Lynnia
3329 Beiträge
16.09.2020 10:30
Zitat von Mumpii:

Zitat von Lynnia:

Danke dir.
Was ist Stiko? Meine Frauenärztin und meine Betriebsärztin haben es mir auch empfohlen. Genauso wie zu der Keuchhustenimpfung.

Die ständige Impfkommision, die sprechen die impfempfehlungen aus für jede Impfung ein passendes Alter/ eine Gruppe
Alles was von denen empfohlen wird übernehmen auch die Krankenkassen. Ist später wenn die Würmchen da sind auch ganz gut zur Orientierung
MundM3
478 Beiträge
16.09.2020 11:29
Zitat von Joti86:

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Schwangerschaft für dich
MundM3
478 Beiträge
16.09.2020 11:30
Ich habe es gestern meinem Arbeitgeber und meiner Familie gesagt. Bin froh dass es jetzt raus ist und ich nicht mehr lügen muss.

JEDER hat gefragt ob es geplant war finde ich schon merkwürdig bei Erwachsenen Menschen
Lynnia
3329 Beiträge
16.09.2020 11:35
Ein Junge
Gesund und munter und eindeutig ein Junge
Mumpii
804 Beiträge
16.09.2020 11:54
Zitat von Lynnia:

Ein Junge
Gesund und munter und eindeutig ein Junge

Wuhuuuu, das erste Outing.
Herzlichen Glückwunsch

Mumpii
804 Beiträge
16.09.2020 11:56
Zitat von MundM3:

Ich habe es gestern meinem Arbeitgeber und meiner Familie gesagt. Bin froh dass es jetzt raus ist und ich nicht mehr lügen muss.

JEDER hat gefragt ob es geplant war finde ich schon merkwürdig bei Erwachsenen Menschen

Die Frage kam bei mir aber auch, zumindest auf Arbeit. Einmal kam sogar die Frage, ob es mein Männle auch wollte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt