Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Mel_91
635 Beiträge
14.09.2020 14:04
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mel_91:

@ Mützenmädele: Hach, dann seid ihr ja fast in der selben Lage .... es ziiieeeht sich einfach wahnsinnig. Ich wollte so gerne für Mini alles schön herrichten, aber in der jetzigen Wohnsituation nicht möglich, da kein Platz ist. Heute habe ich 2 vielversprechende Anzeigen gefunden und direkt nachgefragt. Allerdings ist das eine kein Haus, sondern eine Maisonette-Wohnung, aber 186 qm mit großem Balkon....von daher wäre das für mich auch Interessant. Mein Mann will lieber ein Haus. Wir werden sehen. Hier ist es halt so, dass auf ein Haus, eine Wohnung knapp 20 Kaufinteressenten kommen .... wer dann das beste Gebot macht,bekommt den Zuschlag Naja wir warten die Besichtigungen ab...
Ich finde übrigens auch, dass du nicht dick aussiehst ... da wächst ein Babybäuchlein
Mit dem Gewicht finde ich ja wirklich der Hammer... ich habe schon immer zu viel (so gute 15 kg könnten weg) aber in keiner SS hat meine Ärztin vorher schon irgendwas zu meinem Gewicht gesagt

@ Lynnia: ich bewundere jeden, der das plant. Respekt !!! Ich hätte da wirklich zu große Angst (und auch keine Lust hinterher sauber machen zu müssen)
Aber mal davon abgesehen, würde das bei mir ja sowieso nicht gehen, da ich schon 4x KS hatte und die 5. Geburt somit auch ein KS wird.

@ Fränze: Nee, richtig fit noch nicht, aber ich habe die Kirche gestern mit Bravour gemeistert. Unser Organist war hin und weg Aber es wird. Ich denke bis in 3-4 Tagen habe ich es dann auch überstanden.
Wir hatten auch mal 2 Jahre, bzw. alles so für in 2 Jahren geplant .... die 2 Jahre sind seit letztes Jahr um
Herzlichen Glückwunsch zum WW und MW

@ MundM3: Wie schön ... ich würde auch gerne mal ein WE alleine Weg fahren, aber ich denke das wird Wunschdenken bleiben, falls wir doch noch eine geeignete Immobilie finden, werden wir bis zur Geburt ganz schön was zu tun haben ... ich versuche mir so irgenwie Auszeiten zu schaffen. Klappt zu 70 % .... aber besser als nix
Hildegard zu gut ...., ich musste direkt an Olaf denken ich bin mal gespannt was es dann wirklich wird. Ich hatte auch immer Angst es auf Arbeit zu sagen .... verstehe dich da gut

@ me: Die Ergebnisse des Hamrony-Tests hatte ich ja vorletzte Woche schon, heute habe ich erfahren was es wird.
Wir bekommen noch einen Jungen
Meine Tochter ist überhaupt nicht begeistert ... bleibt sie alleine auf dem Prinzessinnen-Status
Der Namen steht bei uns seit zwei Wochen fest:
Mika Ludwig Steffen , wird aber nur Mika gerufen
Malea Mona Elisabeth , wäre hier auch nur Malea gerufen worde. Wollte euch den Mädchennamen nicht vorenthalten ....

Ich wünsche euch eine schöne Woche

Outing: Junge
Name: Mika Ludwig Steffen

Herzlichen Glückwunsch zum Outing

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es nicht so Dreck wird, und die hebamme beim Gehen einfach einen Mullsack mitnimmt
Und eine Maschine Wäsche wird es sicher geben, aber das wird schon klappen
Aber klar, wenn es ein KS wird geht das nicht. Ich weiß auch gar nicht ob man nach einem KS generell für eine Hausgeburt in Frage kommt

Meine hebamme hat mir übrigens vorgeschlagen, statt dem großen zuckertest nimmt sie einfach 2x nüchtern Blut ab und das ist wohl genauso aussagekräftig. Hab ich noch nie gehört, klang aber ganz plausibel. Macht das hier jemand?

Vielen Dank!

Eine Bekannte hatte bei ihrem 1. Kind einen KS, Kind 2 und 3 spontan im KH. Kind 4 und 5 hat sie alleine zu Hause bekommen, nicht mal Mann oder Hebamme waren da ... das wäre für mich ein absolutes No-Go. Aber sie hatte es bei Kind 4 vorher mit der Hebi abgesprochen und die hatte der Hausgeburt zugestimmt. Also eigentlich in ihrem Beisein, aber sie hatte zu spät angerufen und da hat es die Hebi nicht mehr rechtzeitig geschafft. Von daher schein es trotz KS okay zu sein.
Das mit dem Zuckertest hört sich prima an .... so hätte ich das auch gern. Ist ja viel entspannter
Fränze
25052 Beiträge
14.09.2020 14:05

Zitat von Mel_91:

@ me: Die Ergebnisse des Hamrony-Tests hatte ich ja vorletzte Woche schon, heute habe ich erfahren was es wird.
Meine Tochter ist überhaupt nicht begeistert ... bleibt sie alleine auf dem Prinzessinnen-Status
Malea Mona Elisabeth , wäre hier auch nur Malea gerufen worde. Wollte euch den Mädchennamen nicht vorenthalten ....

Herzlichen Glückwunsch zum Outing.
Kann mir vorstellen, dass deine Tochter nicht so begeistert ist.
Einen schönen Namen habt ihr euch ausgesucht.
Mel_91
635 Beiträge
14.09.2020 14:06
Zitat von Mumpii:

Das erste Outing
Glückwunsch zum Jungen mel

Wir stecken auch in dem Haus Dilemma. Wir suchen seid ca 2 Jahren nach einem Grundstück oder Haus... bisher erfolglos und ich glaube, dass bleibt auch noch lange so. Mittlerweile überlegen wir uns eine größere Wohnung zu nehmen... nur die Kosten wahnsinnig viel Geld.

Vielen Dank
Ja wir überlegen auch einfach ne größere Wochnung oder Haus zu mieten, aber mit dem Geld könnte man schon fast zwei Immokredite bedienen Einfach kack*
Mel_91
635 Beiträge
14.09.2020 14:09
Zitat von Fränze:

Zitat von Mel_91:

Herzlichen Glückwunsch zum Outing.
Kann mir vorstellen, dass deine Tochter nicht so begeistert ist.
Einen schönen Namen habt ihr euch ausgesucht.

Vielen Dank.
Ja mittlerweile sagt sie schon " auch gut, so bleibe ich alleine Papa´s Prinzessin
Vielen Dank. War auch nicht so einfach .... aber ich brauche auch immer früh einen Namen um mich gedanklich entspannen zu können.
Deafmom
35 Beiträge
14.09.2020 15:39
Meine Frauenärztin hat heute mich empfohlen das ich grippeschutz Impfung lassen soll.
Wer hat auch Impfung trotzdem Schwangerschaft gemacht?

Baby geht super.
Ich spüre seit 15 ssw (letze Woche) Babybewegung *.* nur sehr wenig.

Ich warte auf noch 4 Wochen ich erfahre auch was es wird.

Termin:
Am 12. Oktober 2020 Frauenarzt
Am 16. November 2020 Frauenarzt Zuckertest und 3D/4D Ultraschall.
Am 14. Dezember 2020 Frauenarzt mit CTG
Mützenmädele
2501 Beiträge
14.09.2020 15:56
Zitat von Deafmom:

Meine Frauenärztin hat heute mich empfohlen das ich grippeschutz Impfung lassen soll.

Baby geht super.

Termin:

Ich schwanke noch bei der Impfung. Wurde mir auch empfohlen, aber 1. Hatte ich im Februar Grippe, also hoffentlich Antikörper und 2. Bin ich 3xMMR und Keuchhusten geimpft und hab trotzdem keine Antikörper. Will ich mir also die impfe antun mit der sehr hohen Wahrscheinlichkeit (laut Hausarzt) dass sich eh keine Antikörper bilden?
Wie gesagt ich überlege noch...
Lynnia
3329 Beiträge
14.09.2020 18:39
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es nicht so Dreck wird, und die hebamme beim Gehen einfach einen Mullsack mitnimmt
Aber klar, wenn es ein KS wird geht das nicht. Ich weiß auch gar nicht ob man nach einem KS generell für eine Hausgeburt in Frage kommt

Meine hebamme hat mir übrigens vorgeschlagen, statt dem großen zuckertest nimmt sie einfach 2x nüchtern Blut ab und das ist wohl genauso aussagekräftig. Hab ich noch nie gehört, klang aber ganz plausibel. Macht das hier jemand?

Wir hatten im Wohnzimmer Malervlies ausgerollt. Also hauptsächlich nur das Stück vor der Couch (auf dem Teppich). Die Hebamme hatte sonst alles dabei. Einmalunterlagen wurden ca 3 mal gewechselt und von "Dreck" war gar nichts zu sehen. Es wurde nebenbei alles ganz in Ruhe in Mullbeutel gemacht und gut war. Ich brauchte gar nichts machen. Und man sah auch nirgends was.

Rote Handtücher, für das Baby ist ganz praktisch. Mehr hatte ich auch nicht zu waschen. Sonst lief ich eh nackt rum. Heizung war schön aufgedreht.

So stelle ich mir das vor
Übrigens war es richtig gut bei der Osteopathie, die kennt mich mittlerweile schon seit der Schwangerschaft mit Maja und es passt einfach, bin immer gerne da
Lynnia
3329 Beiträge
14.09.2020 18:40
Zitat von Mel_91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mel_91:

@ Mützenmädele: Hach, dann seid ihr ja fast in der selben Lage .... es ziiieeeht sich einfach wahnsinnig. Ich wollte so gerne für Mini alles schön herrichten, aber in der jetzigen Wohnsituation nicht möglich, da kein Platz ist. Heute habe ich 2 vielversprechende Anzeigen gefunden und direkt nachgefragt. Allerdings ist das eine kein Haus, sondern eine Maisonette-Wohnung, aber 186 qm mit großem Balkon....von daher wäre das für mich auch Interessant. Mein Mann will lieber ein Haus. Wir werden sehen. Hier ist es halt so, dass auf ein Haus, eine Wohnung knapp 20 Kaufinteressenten kommen .... wer dann das beste Gebot macht,bekommt den Zuschlag Naja wir warten die Besichtigungen ab...
Ich finde übrigens auch, dass du nicht dick aussiehst ... da wächst ein Babybäuchlein
Mit dem Gewicht finde ich ja wirklich der Hammer... ich habe schon immer zu viel (so gute 15 kg könnten weg) aber in keiner SS hat meine Ärztin vorher schon irgendwas zu meinem Gewicht gesagt

@ Lynnia: ich bewundere jeden, der das plant. Respekt !!! Ich hätte da wirklich zu große Angst (und auch keine Lust hinterher sauber machen zu müssen)
Aber mal davon abgesehen, würde das bei mir ja sowieso nicht gehen, da ich schon 4x KS hatte und die 5. Geburt somit auch ein KS wird.

@ Fränze: Nee, richtig fit noch nicht, aber ich habe die Kirche gestern mit Bravour gemeistert. Unser Organist war hin und weg Aber es wird. Ich denke bis in 3-4 Tagen habe ich es dann auch überstanden.
Wir hatten auch mal 2 Jahre, bzw. alles so für in 2 Jahren geplant .... die 2 Jahre sind seit letztes Jahr um
Herzlichen Glückwunsch zum WW und MW

@ MundM3: Wie schön ... ich würde auch gerne mal ein WE alleine Weg fahren, aber ich denke das wird Wunschdenken bleiben, falls wir doch noch eine geeignete Immobilie finden, werden wir bis zur Geburt ganz schön was zu tun haben ... ich versuche mir so irgenwie Auszeiten zu schaffen. Klappt zu 70 % .... aber besser als nix
Hildegard zu gut ...., ich musste direkt an Olaf denken ich bin mal gespannt was es dann wirklich wird. Ich hatte auch immer Angst es auf Arbeit zu sagen .... verstehe dich da gut

Vielen Dank!

Eine Bekannte hatte bei ihrem 1. Kind einen KS, Kind 2 und 3 spontan im KH. Kind 4 und 5 hat sie alleine zu Hause bekommen, nicht mal Mann oder Hebamme waren da ... das wäre für mich ein absolutes No-Go. Aber sie hatte es bei Kind 4 vorher mit der Hebi abgesprochen und die hatte der Hausgeburt zugestimmt. Also eigentlich in ihrem Beisein, aber sie hatte zu spät angerufen und da hat es die Hebi nicht mehr rechtzeitig geschafft. Von daher schein es trotz KS okay zu sein.
Das mit dem Zuckertest hört sich prima an .... so hätte ich das auch gern. Ist ja viel entspannter

Ach krass, das würde ich mich nciht trauen
Aber schön, dass man trotz allem die Möglichkeit hat.
Meine hebamme zb hat mir sogar ein KH genannt in das sie notfalls mitkommen dürfte auch trotz corona und allem, das hat mir nochmal echt die angst vor einer KH Geburt genommen. Auch wenn ich hoffe, dass es nicht sein muss
Lynnia
3329 Beiträge
14.09.2020 18:41
Zitat von Deafmom:

Baby geht super.

Termin:

Ich schwanke auch noch, unschwanger mache ich sie nicht, aber jetzt schwanger ist es ja stiko empfohlen, ich weiß nciht
Tine91
4696 Beiträge
14.09.2020 18:50
Zitat von Lynnia:

Zitat von Deafmom:

Baby geht super.

Termin:

Ich schwanke auch noch, unschwanger mache ich sie nicht, aber jetzt schwanger ist es ja stiko empfohlen, ich weiß nciht

Ich bin auch unsicher... Habe mich noch nie impfen lassen und hatte auch noch nie eine Grippe. Manche Leute behaupten ja, sie hatten nach der Impfung zum ersten mal ne richtige Grippe. Keine Ahnung Man hat ja momentan ohnehin weniger Kontakt.
Fränze
25052 Beiträge
14.09.2020 19:22
Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Deafmom:

Baby geht super.

Termin:

Ich bin auch unsicher... Habe mich noch nie impfen lassen und hatte auch noch nie eine Grippe. Manche Leute behaupten ja, sie hatten nach der Impfung zum ersten mal ne richtige Grippe. Keine Ahnung Man hat ja momentan ohnehin weniger Kontakt.

Bei mir genau so.
Ich werde mich nicht impfen lassen.
Aber jeder soll selbst entscheiden
Waldfee1985
542 Beiträge
14.09.2020 19:41

Ich gehe auch nicht impfen. Hab ich noch nie. Wenn ich in der Familie sehe, sie gehen impfen und trifft es jedesmal stärker als mich. Ne, dass muss nicht sein.
Sehe es genau so, man hält eh mehr Abstand jetzt, wäscht mehr Hände usw., da sollte sich doch die Ansteckung sehr sehr gering halten.
Amina123
1356 Beiträge
14.09.2020 19:46
Zitat von Mützenmädele:

Ich glaub so langsam kommt da was... auch wenn mein Gedanke zu dem Bild war „ich bin fett.“, weil der Bauch so weit oben Kugelig wird -.- Selfies sind nicht so mein Ding übrigens...
(Umgemachtes Bett bitte ignorieren)

Tolle Murmel
Ich hoffe dir geht es mit der Übelkeit besser
LG
Mützenmädele
2501 Beiträge
14.09.2020 19:56
Zitat von Amina123:

Zitat von Mützenmädele:

Ich glaub so langsam kommt da was... auch wenn mein Gedanke zu dem Bild war „ich bin fett.“, weil der Bauch so weit oben Kugelig wird -.- Selfies sind nicht so mein Ding übrigens...
(Umgemachtes Bett bitte ignorieren)

Tolle Murmel
Ich hoffe dir geht es mit der Übelkeit besser
LG

Danke dir ja es wird endlich besser! Aber ich merke sofort wenn ich mich “übernommen” hab. Gestern 1,5h gemütlich spazieren gehen, den Rest des Abends nur noch gewürgt und Übelkeit. Heute Mittag um 1 hatte ich das Gefühl mich hinlegen zu müssen (aber konnte nicht, da ich ja bei der Arbeit war) seitdem Kopfschmerzen des Todes und Übelkeit...
ich hab den Bauchbewohner (von dem ich ja vermute, dass es ein Bub wird) jetzt “Klaus-Heinrich” getauft^^
Mützenmädele
2501 Beiträge
14.09.2020 20:00
Oh und wenn ich mal nicht direkt antworte oder jemanden übergehe: das ist keine böse Absicht! Ich les meistens während meine Kollegin Raucherpause macht und schaff es dann oft nicht mehr auf alles zu antworten!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt