♡ März-Wunder 2020♡
02.03.2020 10:31
Zitat von Vierfachmami30:
Zitat von Mauselle:
Zitat von Mauselle:
Ich hab zum Teil echt fies vorwehen, gestern Abend half nicht mal die Badewanne. Grade gehts aber und ich mache meinen Wocheneinkauf und fahre danach die babyschale holen
Ihr leiht die euch erstmal aus, hab ich gelesen?
Genau. Bei der Gurke damals hatte ich eine, die null zu ihr gepasst hat und deshalb kaufe ich diesmal erst, wenn’s Baby da ist
Ich finde das super, dass ihr die Möglichkeit dazu habt. Hier ist es leider nicht möglich und auch ein richtiger Babyfachhandel fehlt. Selbst in der nächstgrößeren Stadt ist da nichts zu finden.
Die schicken die Schale auch zu Werden wir auch in Anspruch nehmen. Zwergperten sind auch 1 1/2h entfernt von uns. Aber das macht man ja dann nur einmal. Lohnt sich auf jeden Fall
02.03.2020 10:33
Zitat von Pumkin:
Oh ja, so ein Laden fehlt bei uns leider auch... das Nächste wäre wohl wirklich Dresden(?) Oder Berlin...
Für eine kurze Zeit gab es einen großen Laden mit Spielzeug und auch Babyzubehör... der hielt sich... ein halbes Jahr?
Und das ist bereits fast 9 Jahre her, denn da holten wir Mausis Babybett
Ich bin im Moment so verkrampft, dass hier wohl nix losgehen kann geburtstechnisch... fragt mich Mittwoch nochmal
Ansonsten steht auch nur der Haushalt an und kuscheln mit Mausi, wenn sie nach Hause kommt.
Die Kinder kommen eh wann und wie sie wollen
02.03.2020 10:50
Zitat von Mauselle:
Zitat von Pumkin:
Oh ja, so ein Laden fehlt bei uns leider auch... das Nächste wäre wohl wirklich Dresden(?) Oder Berlin...
Für eine kurze Zeit gab es einen großen Laden mit Spielzeug und auch Babyzubehör... der hielt sich... ein halbes Jahr?
Ich bin im Moment so verkrampft, dass hier wohl nix losgehen kann geburtstechnisch... fragt mich Mittwoch nochmal
Ansonsten steht auch nur der Haushalt an und kuscheln mit Mausi, wenn sie nach Hause kommt.
Die Kinder kommen eh wann und wie sie wollen
Genau... und morgen will sie NICHT
02.03.2020 11:06
Zitat von Pumkin:
Ja bei uns ist die Wahl zwischen Berlin oder Hamburg
Ich hab grad noch unschöne Mails erledigt und hoffe, dass der Kopf jetzt bisschen freier wird. Mittwoch Vormittag hab ich nochmal nen blöden Termin mit dem Großen und dann sollten alle negativen Probleme bearbeitet sein.
Ich hab jetzt noch den Drall bekommen unser Bettzeug also Decken und Kopfkissen zu waschen. Dann ist das Bett fürs Wochenbett frisch und kuscheliger
02.03.2020 11:08
Zitat von juuLes:
Zitat von Mauselle:
...
Genau. Bei der Gurke damals hatte ich eine, die null zu ihr gepasst hat und deshalb kaufe ich diesmal erst, wenn’s Baby da ist
Ich finde das super, dass ihr die Möglichkeit dazu habt. Hier ist es leider nicht möglich und auch ein richtiger Babyfachhandel fehlt. Selbst in der nächstgrößeren Stadt ist da nichts zu finden.
Die schicken die Schale auch zu Werden wir auch in Anspruch nehmen. Zwergperten sind auch 1 1/2h entfernt von uns. Aber das macht man ja dann nur einmal. Lohnt sich auf jeden Fall
Bei uns wären es rund 4h. Für uns einfach nicht machbar. Aber wir haben ja auch schon eine Babyschale.
03.03.2020 08:19
Guten Morgen
Ich hab gestern so viel geschafft; Einkauf, babyschale, dann waren wir im Park und ich hab dann noch meine Balkonsachen in Angriff genommen nachher kommt meine Biokiste, deshalb steht für heute das Vorkochen fürs Wochenbett auf meiner to-do
Ich hab gestern so viel geschafft; Einkauf, babyschale, dann waren wir im Park und ich hab dann noch meine Balkonsachen in Angriff genommen nachher kommt meine Biokiste, deshalb steht für heute das Vorkochen fürs Wochenbett auf meiner to-do
03.03.2020 09:08
Dezenter Wuselwahn, was Mauselle?
Hab gestern den letzten Papierkram erledigt und meine Daueraufträge überarbeitet vor der Elternzeit...
Heute ist bisher Mausis Zimmer fertig und das Schlafzimmer. Während die Waschmaschine arbeitet, ruhe ich mich nun aus.
Guppy scheint sehr tief im Becken zu liegen. Es ist ganz schön unangenehm, sobald sie sich bewegt.
Also mach ich immer wieder Pausen... denn heute will ich es nicht provozieren
Aber dieser Putzwahn kribbelt so in den Fingern
Ich wünsch euch einen tollen Tag
Hab gestern den letzten Papierkram erledigt und meine Daueraufträge überarbeitet vor der Elternzeit...
Heute ist bisher Mausis Zimmer fertig und das Schlafzimmer. Während die Waschmaschine arbeitet, ruhe ich mich nun aus.
Guppy scheint sehr tief im Becken zu liegen. Es ist ganz schön unangenehm, sobald sie sich bewegt.
Also mach ich immer wieder Pausen... denn heute will ich es nicht provozieren
Aber dieser Putzwahn kribbelt so in den Fingern
Ich wünsch euch einen tollen Tag
03.03.2020 09:29
Oh ja, das ist fies. Dieses nette Käsereibegefühl am Muttermund
Der Nestbau ist hier voll ausgebrochen, das stimmt. Gestern Abend haben wir noch den Pool probeaufgebaut (hab ich erzählt, dass ich nun doch einen haben kann? ). Aber ich bin ja eh Fräulein Durchorganisiert, habe für alles to-do-Listen, weiß genau was ich wann in der Woche machen will und so mir tut das gut, es strukturiert meine Tage und mir wird nicht langweilig.
Der Nestbau ist hier voll ausgebrochen, das stimmt. Gestern Abend haben wir noch den Pool probeaufgebaut (hab ich erzählt, dass ich nun doch einen haben kann? ). Aber ich bin ja eh Fräulein Durchorganisiert, habe für alles to-do-Listen, weiß genau was ich wann in der Woche machen will und so mir tut das gut, es strukturiert meine Tage und mir wird nicht langweilig.
03.03.2020 11:20
Hallöchen zusammen
Ich war heute außerplanmäßig im Krankenhaus. Zum einen weil ich gerne wissen wollte, ob die Versorgung noch in Ordnung ist und zum anderen, weil ich Schmerzen im Oberbauch hab, Durchfall und Erbrechen.
Soweit ist alles in Ordnung. Wohl ein leichter Magendarminfekt und ne Erkältung. Soll mich schonen und auskurieren. Die Ärztin hat mir angeboten, wenn ich nicht mehr kann aufgrund der Symphyse und so, darf ich nächste Woche gerne jederzeit zur Einleitung kommen. Spätestens 41+0 soll ich mich wieder vorstellen und dann wohl eingeleitet.
Wenn es mir jetzt gesundheitlich nicht besser sondern eher schlechter geht, soll ich natürlich sofort wieder hin und dann bekomm ich Infusionen und werde aufgepäppelt oder gleich eingeleitet.
Geschätztes Gewicht 3630g, 54cm und KU 34cm. Mal schauen wie es dann wirklich aussieht, wenn er da ist
Jetzt leg ich mich erstmal hin und versuche zu schlafen
Ich war heute außerplanmäßig im Krankenhaus. Zum einen weil ich gerne wissen wollte, ob die Versorgung noch in Ordnung ist und zum anderen, weil ich Schmerzen im Oberbauch hab, Durchfall und Erbrechen.
Soweit ist alles in Ordnung. Wohl ein leichter Magendarminfekt und ne Erkältung. Soll mich schonen und auskurieren. Die Ärztin hat mir angeboten, wenn ich nicht mehr kann aufgrund der Symphyse und so, darf ich nächste Woche gerne jederzeit zur Einleitung kommen. Spätestens 41+0 soll ich mich wieder vorstellen und dann wohl eingeleitet.
Wenn es mir jetzt gesundheitlich nicht besser sondern eher schlechter geht, soll ich natürlich sofort wieder hin und dann bekomm ich Infusionen und werde aufgepäppelt oder gleich eingeleitet.
Geschätztes Gewicht 3630g, 54cm und KU 34cm. Mal schauen wie es dann wirklich aussieht, wenn er da ist
Jetzt leg ich mich erstmal hin und versuche zu schlafen
03.03.2020 15:05
Vierfachmami, ich wünsch dir gute Besserung. Das ist natürlich echt was, was man kurz vor der Geburt überhaupt nicht braucht... MagenDarm
Ruh dich schön aus und trinke ausreichend.
Die Gesundheit steht ganz oben
Ach Mauselle, du und deine Listen
Ich liebe auch die Organisation, aber ein klein wenig entspannter (und unvergesslicher) wurde ich durch die Schwangerschaft
Hab mein Pensum heute fast rein, nur die Wäsche aufhängen und nachher zur Elternversammlung ...
Dann geht's baden und ab ins Bett
Ruh dich schön aus und trinke ausreichend.
Die Gesundheit steht ganz oben
Ach Mauselle, du und deine Listen
Ich liebe auch die Organisation, aber ein klein wenig entspannter (und unvergesslicher) wurde ich durch die Schwangerschaft
Hab mein Pensum heute fast rein, nur die Wäsche aufhängen und nachher zur Elternversammlung ...
Dann geht's baden und ab ins Bett
03.03.2020 15:34
Das mit den Listen ist ein Relikt aus der Anfangszeit allein mit Baby, Job und Studium. Wieder aufgelebt ist das, als mein Freund in diese Krise gefallen ist. Ich kann mich nach wie vor einfach nicht darauf verlassen, dass er die Dinge auch tut, die er soll.
Entspannung ist für mich 10 mal entspannender, wenn ich auf einen erfüllten Tag und getane Arbeit zurückblicke. Ich hab gern immer was zu tun
Entspannung ist für mich 10 mal entspannender, wenn ich auf einen erfüllten Tag und getane Arbeit zurückblicke. Ich hab gern immer was zu tun
03.03.2020 15:47
Ich bin platt... noch 10min liegen und dann fertig machen...
Aaaaber es ist alles fertig
Ja, das kenn ich irgendwoher
Werde mittlerweile liebevoll "externes Hirn" genannt, wenn irgendwas gefragt wird
Aaaaber es ist alles fertig
Ja, das kenn ich irgendwoher
Werde mittlerweile liebevoll "externes Hirn" genannt, wenn irgendwas gefragt wird
04.03.2020 09:37
Guten Morgen!
Wie gehts euch heute? Ich setze mich nachher mal an die Liste
Wie gehts euch heute? Ich setze mich nachher mal an die Liste
04.03.2020 10:01
Hallöchen ihr Lieben
Der 4.3. Ist erreicht, uch bin tiefenentspannt... Guppy jedoch auch
Also nix Neues derzeit von unserer Seite
Der 4.3. Ist erreicht, uch bin tiefenentspannt... Guppy jedoch auch
Also nix Neues derzeit von unserer Seite
04.03.2020 10:07
Huhu! Ich hab heute et und bin beim doc. Hab zu wenig Fruchtwasser. Bin jetzt am ctg und soll dann hoch ins Krankenhaus nen Termin machen für morgen oder übermorgen.
Mal gucken was die sagen
Mal gucken was die sagen
- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt