Mütter- und Schwangerenforum

♡ März-Wunder 2020♡

Gehe zu Seite:
Cori30
127 Beiträge
01.03.2020 13:56
Hallo,
wir dürfen seit gestern abend kuscheln.
Unser kleiner Schatz hatte es dann noch sehr eilig und wollte doch noch ein Februar-Baby werden. Nach nicht mal ganz 3 Stunden Wehen kam er gestern abend (29.02.) um 20.54 Uhr mit 4320 g, 55 cm und 36 cm KU spontanzur Welt. Leider bin ich an einer ganz blöden Stelle gerissen. Den Umständen entsprechend geht es mir. Das stillen will bisher leider auch noch nicht so recht klappen. Da kommt er ganz nach seinem großen Bruder, leider. Mal schauen... vielleicht klappts ja doch noch und ansonsten wird halt dazu gefüttert bzw. gibts halt das Fläschchen.

Bin schon gespannt wer von euch die erste richtige März-Mami 2020 wird.
Euch allen noch einen schönen sonnigen 1.März Sonntag.
sia87
6544 Beiträge
01.03.2020 14:16
*reinschleich* Herzlichen Glückwunsch dem Schaltjahrbaby. Kuschelt fleißig, alles andere (stillen) wird sich sicher noch ergeben.
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
01.03.2020 14:17
Zitat von Cori30:

Hallo,
Unser kleiner Schatz hatte es dann noch sehr eilig und wollte doch noch ein Februar-Baby werden. Nach nicht mal ganz 3 Stunden Wehen kam er gestern abend (29.02.) um 20.54 Uhr mit 4320 g, 55 cm und 36 cm KU spontanzur Welt. Leider bin ich an einer ganz blöden Stelle gerissen. Den Umständen entsprechend geht es mir. Das stillen will bisher leider auch noch nicht so recht klappen. Da kommt er ganz nach seinem großen Bruder, leider. Mal schauen... vielleicht klappts ja doch noch und ansonsten wird halt dazu gefüttert bzw. gibts halt das Fläschchen.

Oh wie schön herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Kuschel- und Kennlernzeit.
Mauselle
16225 Beiträge
01.03.2020 14:53
Herzlichen Glückwunsch, liebe Cori!! <3
Wenn das stillen schwierig ist kann ich dir sehr empfehlen dir über die AFS oder La Leche Liga eine Stillberaterin zu suchen
Pumkin
6911 Beiträge
01.03.2020 15:10
Liebe Cori, herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Propper-Wunder
Eine tolle Kennlern-&Kuschelzeit und dir eine gute und schnelle Genesung
Mine2406
54 Beiträge
01.03.2020 15:13
Zitat von Cori30:

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
02.03.2020 06:50
Guten Morgen und einen schönen Wochenstart wünsche ich euch
Pumkin
6911 Beiträge
02.03.2020 09:30
Zitat von Vierfachmami30:

Guten Morgen und einen schönen Wochenstart wünsche ich euch

Guten Morgen

Danke, dir auch

Wie schauts aus? Alles ruhig bei euch?
Mauselle
16225 Beiträge
02.03.2020 09:36
Ich hab zum Teil echt fies vorwehen, gestern Abend half nicht mal die Badewanne. Grade gehts aber und ich mache meinen Wocheneinkauf und fahre danach die babyschale holen
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
02.03.2020 09:45
Hier ist auch alles ruhig. Hatte gestern Abend noch kurz so ein stechen im Oberbauch, aber sonst nichts.
Und bei dir?
Ich mach mich jetzt an den Haushalt. Heute Abend ist noch Elterngespräch in der Schule meiner Großen. Ansonsten will ich nach der letzten Woche ein bisschen entspannen heute.
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
02.03.2020 09:46
Zitat von Mauselle:

Ich hab zum Teil echt fies vorwehen, gestern Abend half nicht mal die Badewanne. Grade gehts aber und ich mache meinen Wocheneinkauf und fahre danach die babyschale holen

Ihr leiht die euch erstmal aus, hab ich gelesen?
Mauselle
16225 Beiträge
02.03.2020 10:07

Zitat von Mauselle:

Genau. Bei der Gurke damals hatte ich eine, die null zu ihr gepasst hat und deshalb kaufe ich diesmal erst, wenn’s Baby da ist
5_an_einer_Hand
759 Beiträge
02.03.2020 10:22
Zitat von Mauselle:

Zitat von Mauselle:

Genau. Bei der Gurke damals hatte ich eine, die null zu ihr gepasst hat und deshalb kaufe ich diesmal erst, wenn’s Baby da ist

Ich finde das super, dass ihr die Möglichkeit dazu habt. Hier ist es leider nicht möglich und auch ein richtiger Babyfachhandel fehlt. Selbst in der nächstgrößeren Stadt ist da nichts zu finden.
Mauselle
16225 Beiträge
02.03.2020 10:27

Zitat von Mauselle:

Zitat von Mauselle:

Ich finde das super, dass ihr die Möglichkeit dazu habt. Hier ist es leider nicht möglich und auch ein richtiger Babyfachhandel fehlt. Selbst in der nächstgrößeren Stadt ist da nichts zu finden.

Das ist echt kacke
Pumkin
6911 Beiträge
02.03.2020 10:28
Oh ja, so ein Laden fehlt bei uns leider auch... das Nächste wäre wohl wirklich Dresden(?) Oder Berlin...
Für eine kurze Zeit gab es einen großen Laden mit Spielzeug und auch Babyzubehör... der hielt sich... ein halbes Jahr?
Und das ist bereits fast 9 Jahre her, denn da holten wir Mausis Babybett

Ich bin im Moment so verkrampft, dass hier wohl nix losgehen kann geburtstechnisch... fragt mich Mittwoch nochmal

Ansonsten steht auch nur der Haushalt an und kuscheln mit Mausi, wenn sie nach Hause kommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt