❤️🌈März - Mamis 2022 🌈❤️
13.03.2022 18:35
Zitat von Zimtnudel:
Ich (die selbst ein Märzkind ist ^^) schleich mal hier rein.
Und natürlich erstmal Glückwunsch zu den zuckersüßen Zwergen an die März-Mamis.
@BabyO9
Du musst dich aber nicht zu etwas drängen lassen, wenn dein Bauchgefühl dir sagt, dass es besser ist noch etwas zu warten und auch noch keine dringende Notwendigkeit besteht.
Mich wollten sie auch bei ET+7 schon einleiten. Die Plazenta war zwar schon verkalt und das Fruchtwasser in der unteren Norm, die Versorgung hat aber noch gepasst und die CTGs waren gut.
Ich wollte noch etwas Bedenkzeit und hab mich nach einer Nacht nochmals nach Hause entlassen. Sollte aber an ET+10 wieder aufgenommen werden.
Aufgenommen wurde ich auch an besagtem Tag wieder, allerdings mit Blasensprung, der in der Nacht von ET+9 auf ET+10 ohne Zutun erfolgt ist.
ET+11 kam der Zwerg zur Welt, wohlauf und auch eine Ecke leichter als er Wochen zuvor bereits geschätzt wurde.
Darf man fragen wie denn die Schätzwerte sind? Wirklich so besorgniserregend?
Sein Gewicht wird auf 3800 gr. geschätzt.
Größe auf 53 cm und der Kopfumfang auf 33 cm.
Finde ich noch völlig in Ordnung
Mein anderer Sohn kam 9 Tage nach ET mit 4510 gr. auf die Welt.
Sie wollen vermeiden das es wieder so ein großes Baby wird,sehen aber keine Probleme bei der Geburt, da ich schon 4 Kinder geboren habe.
Keine Ahnung
13.03.2022 19:21
Baby, ich hoffe, es geht von allein los. Aber du bist der Chef, wenn du da irgendwas nicht willst und dabei ein mieses Gefühl hast, setz das durch! Ich drück die Daumen.
14.03.2022 05:27
Ich glaube die Einleitung nachher kann ich mir sparen.
Ich bin seit kurz nach 0 Uhr wach und habe seit ungefähr 2 Stunden alle 8 Minuten Wehen die ich auch dezent veratmen muss.
Hoffentlich bewirkt das ganze auch etwas und der Zwerg kommt vielleicht heute noch zur Welt ❤️
Das Krankenhaus ist mit dem Auto zum Glück nur 2 Minuten entfernt
Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt bzw. das Baby da ist ❤️
Ich bin seit kurz nach 0 Uhr wach und habe seit ungefähr 2 Stunden alle 8 Minuten Wehen die ich auch dezent veratmen muss.
Hoffentlich bewirkt das ganze auch etwas und der Zwerg kommt vielleicht heute noch zur Welt ❤️
Das Krankenhaus ist mit dem Auto zum Glück nur 2 Minuten entfernt
Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt bzw. das Baby da ist ❤️
14.03.2022 06:40
Guten Morgen ihr Lieben.
Baby, ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass sich euer Baby alleine auf die Welt macht. Wie ist es denn, kann dein Mann dabei sein, oder ist er noch positiv?
Auf die Maße bin ich gespannt, meine wird auch auf 3800g geschätzt.
Nisi ich hoffe, es geht dir etwas besser mit deinen ängsten?! Was hilft dir in solchen Momenten?
Zu mir : ich kugel noch laufen Garten arbeit.. Ich merke da kommen wehen, aber nichts was anhält
Baby, ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass sich euer Baby alleine auf die Welt macht. Wie ist es denn, kann dein Mann dabei sein, oder ist er noch positiv?
Nisi ich hoffe, es geht dir etwas besser mit deinen ängsten?! Was hilft dir in solchen Momenten?
Zu mir : ich kugel noch laufen Garten arbeit.. Ich merke da kommen wehen, aber nichts was anhält
14.03.2022 07:05
Zitat von Luzifa:
Guten Morgen ihr Lieben.
Aktuell haben die Wehen wieder etwas nachgelassen
Ja er darf dabei sein.Er ist zum Glück wieder negativ
Wie sieht es bei euch aus?
14.03.2022 07:57
Zitat von BabyO9:
Zitat von Luzifa:
Guten Morgen ihr Lieben.
Ach wunderbar
Ich habe heute morgen dauerhaft Unterleib schmerzen.. mal schauen, was das über dem tag wird.
14.03.2022 08:19
Guten Morgen!
@ Nisi, ich habe eine Freundin, die ähnliche Probleme hat. Kenne die Situation von daher ein bisschen. Ist ja auch schwer abzugrenzen, was sind die normalen Ängste, die jeder hat, und wo geht es über das "normale Maß" hinaus. Und ich habe auch Angst, wenn eine zwielichtige Gestalt hinter mir hergeht!!! Wahrscheinlich ist das mit Kind noch mal schlimmer, weil sowas wie ein Beschützerinstinkt einsetzt... Ein bisschen Babyblues ist ja auch normal. Will damit nichts herunterspielen! Will nur sagen, dass du dir vielleicht nicht zu viele Sorgen machen solltest oder gar pessimistisch hinsichtlich der nächsten Wochen sein solltest! Ich denke, dass das bei euch alles ganz normal und gut läuft!
@Baby09: Ich drücke die Daumen!!! Sitzen ja ungefähr im selben Boot, auch wenn bei mir die Einleitung noch nicht akut droht...
Bei mir bin ich mir ziemlich sicher, dass die Kleine ordentlich nach unten gerutscht ist. Das fühlt sich jetzt extrem unangenehm an, aber ich bin mega mega froh! Jetzt ist doch wieder ordentlich Zuversicht da, dass wir es noch irgendwie hinbekommen.^^ Hoffe nur, dass meine Frauenärztin morgen nicht den Daumen senkt und bei mir dann auch eingeleitet werden soll.
@ Nisi, ich habe eine Freundin, die ähnliche Probleme hat. Kenne die Situation von daher ein bisschen. Ist ja auch schwer abzugrenzen, was sind die normalen Ängste, die jeder hat, und wo geht es über das "normale Maß" hinaus. Und ich habe auch Angst, wenn eine zwielichtige Gestalt hinter mir hergeht!!! Wahrscheinlich ist das mit Kind noch mal schlimmer, weil sowas wie ein Beschützerinstinkt einsetzt... Ein bisschen Babyblues ist ja auch normal. Will damit nichts herunterspielen! Will nur sagen, dass du dir vielleicht nicht zu viele Sorgen machen solltest oder gar pessimistisch hinsichtlich der nächsten Wochen sein solltest! Ich denke, dass das bei euch alles ganz normal und gut läuft!
@Baby09: Ich drücke die Daumen!!! Sitzen ja ungefähr im selben Boot, auch wenn bei mir die Einleitung noch nicht akut droht...
Bei mir bin ich mir ziemlich sicher, dass die Kleine ordentlich nach unten gerutscht ist. Das fühlt sich jetzt extrem unangenehm an, aber ich bin mega mega froh! Jetzt ist doch wieder ordentlich Zuversicht da, dass wir es noch irgendwie hinbekommen.^^ Hoffe nur, dass meine Frauenärztin morgen nicht den Daumen senkt und bei mir dann auch eingeleitet werden soll.
14.03.2022 09:29
Zitat von Luzifa:
Zitat von BabyO9:
Zitat von Luzifa:
Guten Morgen ihr Lieben.
Ach wunderbar
Ich habe heute morgen dauerhaft Unterleib schmerzen.. mal schauen, was das über dem tag wird.
So hat es gestern auch angefangen bei mir
Ich drücke dir fest die Daumen
14.03.2022 11:30
Baby,das klingt super los kleiner Mann! Oder er kommt morgen,da hat meine mittlere Maus Geburtstag, also ein tolles Datum
Luzifa: ich hatte auch so dauerhafte Schmerzen am Vorabend bevor die Blase riss,also ich drücke dir die Daumen!!!
@samira: danke für deine Worte...heute ist es schon besser,ich merke wie der Babyblues nachlässt und versuche mich auch nicht zu sehr zu überfordern. Es sind meist Situationen draussen bzw. wenn Besuch da ist und alle durcheinander reden
Weit unten liegende Mausi klingt richtig gut,ich drücke dir auch die Daumen
@me: mir geht es körperlich von Tag zu Tag besser. Nur mein linker Oberschenkel bzw. die eine Sehne tut ziemlich weh am Innenschenkel. Die wurde sicherlich etwas überstrapaziert bei der Geburt.
Gestern hatte Mira das erste Mal so richtig Bauchweh abends,mit Fliegergriff und Fencheltee statt Wasser zur Zubereitung der Flasche hatten wir dann eine sehr ruhige Nacht. Sie trank um 23.30Uhr,04.30Uhr und dann heute morgen wieder um 8Uhr. So kann es gern bleiben. Gerade schläft sie auch noch,wir beide haben unseren ersten größeren Spaziergang hinter uns. Natürlich zum dm,wo sonst gehen frischgebackene Mamas hin
Diese Woche kümmer ich mich um die ganzen Anträge und die Geburtsurkunde.
Mädels, ich denke an euch und wünsche euch tolle Geburtserlebnisse
Luzifa: ich hatte auch so dauerhafte Schmerzen am Vorabend bevor die Blase riss,also ich drücke dir die Daumen!!!
@samira: danke für deine Worte...heute ist es schon besser,ich merke wie der Babyblues nachlässt und versuche mich auch nicht zu sehr zu überfordern. Es sind meist Situationen draussen bzw. wenn Besuch da ist und alle durcheinander reden
Weit unten liegende Mausi klingt richtig gut,ich drücke dir auch die Daumen
@me: mir geht es körperlich von Tag zu Tag besser. Nur mein linker Oberschenkel bzw. die eine Sehne tut ziemlich weh am Innenschenkel. Die wurde sicherlich etwas überstrapaziert bei der Geburt.
Gestern hatte Mira das erste Mal so richtig Bauchweh abends,mit Fliegergriff und Fencheltee statt Wasser zur Zubereitung der Flasche hatten wir dann eine sehr ruhige Nacht. Sie trank um 23.30Uhr,04.30Uhr und dann heute morgen wieder um 8Uhr. So kann es gern bleiben. Gerade schläft sie auch noch,wir beide haben unseren ersten größeren Spaziergang hinter uns. Natürlich zum dm,wo sonst gehen frischgebackene Mamas hin
Diese Woche kümmer ich mich um die ganzen Anträge und die Geburtsurkunde.
Mädels, ich denke an euch und wünsche euch tolle Geburtserlebnisse
14.03.2022 14:41
Hallo Mädels, ich hab heute ET und seit heute Nacht immer mal wieder unregelmäßig starke Schmerzen gehabt. War heute früh beim Gyn, auf dem CTG alle 10 min regelmäßige Wehen, Untersuchung ergab: Kopf fest im Becken, Gbmh komplett verstrichen und es wird wohl bald los gehen. Zuhause habe ich noch den Haushalt erledigt und merke wie die Schmerzen zunehmen und in kürzeren Abständen kommen. Mittlerweile muss ich die Wehen mehr und mehr veratmen. Mein Mann fährt gerade von der Arbeit heim und wir wollen uns dann zur Sicherheit mal auf den Weg ins Krankenhaus machen. Bin sehr gespannt ob das Ü-Ei eine Punktlandung am Termin wird ich melde mich. Haltet durch Mädels wir schaffen das
14.03.2022 15:06
Zitat von Janella:
Hallo Mädels, ich hab heute ET und seit heute Nacht immer mal wieder unregelmäßig starke Schmerzen gehabt. War heute früh beim Gyn, auf dem CTG alle 10 min regelmäßige Wehen, Untersuchung ergab: Kopf fest im Becken, Gbmh komplett verstrichen und es wird wohl bald los gehen. Zuhause habe ich noch den Haushalt erledigt und merke wie die Schmerzen zunehmen und in kürzeren Abständen kommen. Mittlerweile muss ich die Wehen mehr und mehr veratmen. Mein Mann fährt gerade von der Arbeit heim und wir wollen uns dann zur Sicherheit mal auf den Weg ins Krankenhaus machen. Bin sehr gespannt ob das Ü-Ei eine Punktlandung am Termin wird ich melde mich. Haltet durch Mädels wir schaffen das
Das sind doch mal gute Nachrichten! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es die kleine heute noch schafft!
14.03.2022 18:12
Zitat von Janella:
Das wäre ja was
15.03.2022 10:15
Guten Morgen!
Ich lümmle gerade am CTG rum... *gähn*
Hoffentlich kommen von Janella bald gute Nachrichten?!
15.03.2022 13:57
Zitat von samira98:
Guten Morgen!
Wie war dein CTG? Hattest du dann noch US?
Ich bin heute leicht überfordert, meine Mittlere hat Geburtstag und ich will natürlich dass sie einen schönen Tag hat aber mich hat schon die Kuchenzubereitung heute morgen gestresst,obwohl Mira super geschlafen hat. Alles muss ja rechtzeitig fertig werden. Zum Glück kommen nur meine Eltern zum Kaffee. Körperlich geht es mir auch nicht ganz so gut,meine Hüfte/das Schambein macht echt Probleme...irgendwie wird das nicht besser. Ich bin richtig steif,wenn ich länger sitze/liege und dann aufstehen will.
Dafür war die Nacht super. Mausi wollte einmal um 0Uhr und dann wieder um 05.30Uhr eine Flasche
15.03.2022 16:51
Samira, was sagt das CTG?
Baby wie sieht es bei dir aus? Hoffe doch, dass alles gut ist.
Nisi den Stress kann ich gut verstehen, hoffe, ihr hattet einen schönen Geburtstag
Me ich kugel immer noch immer mal wieder eine wehe aber nix wildes, das obwohl ich viel Haushalt mache und einfach ständig in Bewegung bin.
Baby wie sieht es bei dir aus? Hoffe doch, dass alles gut ist.
Nisi den Stress kann ich gut verstehen, hoffe, ihr hattet einen schönen Geburtstag
Me ich kugel immer noch immer mal wieder eine wehe aber nix wildes, das obwohl ich viel Haushalt mache und einfach ständig in Bewegung bin.
- Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt