Mütter- und Schwangerenforum

❤️🌈März - Mamis 2022 🌈❤️

Gehe zu Seite:
annnnie
1663 Beiträge
18.03.2022 19:21
Das geht ja Schlag auf Schlag hier herzlichen Glückwunsch!!!
Nisi
482 Beiträge
18.03.2022 20:04
Zitat von Janella:

Hallo Mädels, wir haben es geschafft! Unser Sohn Erik Niklas hat am 16.03. um 01:22 Uhr mit 3360g und 53cm das Licht der Welt erblickt. Heute durften wir nach Hause und genießen unsere Kennenlernzeit

Liebe Janella,

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn ein schöner Name!

Geniesst die erste Zeit daheim und lebt euch gut ein
Lilu1988
725 Beiträge
18.03.2022 22:01
Hallo Mädels,

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu den Geburten! Auf eine wunderschöne Kuschel- und Kennlernzeit!
Eure Mäuse sind bezaubernd!

Unser Sohn Tristan kam am 05.03.22 mit 3165g, 49cm Größe und 34 KU auf die Welt. Geburtsbericht folgt noch, wenn ihr mögt.
Ich habe ihn spontan entbinden dürfen... Leider wurde bei Tristan eine seltene Stoffwechselerkrankung festgestellt, deswegen melde ich mich jetzt erst. Ich mußte mit ihm erneut ins Klinikum... Die Krankheit heißt Phenylketonurie (pku). Er muss sich ein Leben lang Eiweißarm ernähren, dann wird es ihm gut gehen.
Nisi
482 Beiträge
18.03.2022 22:13
Zitat von Lilu1988:

Hallo Mädels,

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu den Geburten! Auf eine wunderschöne Kuschel- und Kennlernzeit!

Unser Sohn Tristan kam am 05.03.22 mit 3165g, 49cm Größe und 34 KU auf die Welt. Geburtsbericht folgt noch, wenn ihr mögt.
Ich habe ihn spontan entbinden dürfen... Leider wurde bei Tristan eine seltene Stoffwechselerkrankung festgestellt, deswegen melde ich mich jetzt erst. Ich mußte mit ihm erneut ins Klinikum... Die Krankheit heißt Phenylketonurie (pku). Er muss sich ein Leben lang Eiweißarm ernähren, dann wird es ihm gut gehen.

Oh Lilu ich habe mir wirklich Sorgen gemacht aber bin froh,dass es euch soweit gut geht!!! welche Auswirkungen hat die Erkrankung aktuell? Einen ganz tollen Namen habt ihr da ausgesucht

Da kam er ja einen Tag vor ET?
Lilu1988
725 Beiträge
18.03.2022 22:55
Zitat von Nisi:

Zitat von Lilu1988:

Hallo Mädels,

Oh Lilu ich habe mir wirklich Sorgen gemacht aber bin froh,dass es euch soweit gut geht!!! welche Auswirkungen hat die Erkrankung aktuell? Einen ganz tollen Namen habt ihr da ausgesucht

Du bist ja süß! Dankeschön.
Genau er kam einen Tag vor ET.
Ich hätte mich eher gemeldet, aber diese Erkrankung hat uns erstmal den Boden unter den Füßen weg gezogen... Ich musste mit Tristan nochmal ins Klinikum, um Ernährungstechnisch eingestellt zu werden.

Tristan muss sich ein Leben lang Eiweißarm ernähren, sprich kein Fleisch oder Fisch, Nüsse, Milchprodukte etc. Es steht aber noch ein Untersuchungsergebnis aus... Welche Variante es genau ist, da man die Krankheit noch unterteilt. Hält man sich nicht an die Ernährung, dann führt dies zu schweren geistigen Behinderung, epileptischen Anfällen usw.
BabyO9
8766 Beiträge
19.03.2022 00:41
Schön von dir zu lesen Lilu und Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Bub ❤️

Das euer Zwerg so eine blöde Krankheit abbekommen hat tut mir wahnsinnig leid und zu lesen welche Auswirkungen es haben kann,macht mich etwas sprachlos
Lass dich mal drücken
Darf ich fragen wie das ganze bemerkt wurde ?
BabyO9
8766 Beiträge
19.03.2022 09:42
Ach Mädels...
Gestern Abend habe ich deutlich gemerkt,das mir das ganze mit der Geburt (und das danach) doch mehr zu schaffen macht,als ich dachte
Bei meiner Kleinsten hatte ich auch arge Probleme nach der Geburt.

Der kleine Mann hat sich gestern Abend nach dem trinken dolle vollgespuckt.
Daraufhin habe ich alles (bis auf die Windel) ausgezogen und ihn dann so unter mein Tshirt gepackt (der Kopf konnte oben ohne Probleme rausgucken).
Sofort hat er sich "angekuschelt,war tiefen entspannt und ist sehr schnell eingeschlafen.
Das war das erste mal,das wir so inningen Hautkontakt hatten.
Nach der Geburt war das leider nicht möglich und das hat mich gestern Abend so traurig gemacht, das ich ewig am weinen war

Bitte sagt mir,das sowas normal ist und ich nicht verrückt bin !
Danke fürs zuhören meine Lieben ❤️

Sagt mal, wer kugelt denn jetzt eigentlich noch alles ?
Nisi
482 Beiträge
19.03.2022 11:50
Zitat von Lilu1988:

Zitat von Nisi:

Zitat von Lilu1988:

Hallo Mädels,

Ich hätte mich eher gemeldet, aber diese Erkrankung hat uns erstmal den Boden unter den Füßen weg gezogen... Ich musste mit Tristan nochmal ins Klinikum, um Ernährungstechnisch eingestellt zu werden.

Tristan muss sich ein Leben lang Eiweißarm ernähren, sprich kein Fleisch oder Fisch, Nüsse, Milchprodukte etc. Es steht aber noch ein Untersuchungsergebnis aus... Welche Variante es genau ist, da man die Krankheit noch unterteilt. Hält man sich nicht an die Ernährung, dann führt dies zu schweren geistigen Behinderung, epileptischen Anfällen usw.

Das sind schon sehr große Einschränkungen für euren kleinen Mann,da kann ich voll verstehen, dass ihr Zeit brauchtet! Darf man da stillen? Oder bekommt er Spezialnahrung? Fühl dich gedrückt und ich drücke die Daumen,dass er eine mildere Form abbekommen hat
Nisi
482 Beiträge
19.03.2022 11:54
Zitat von BabyO9:

Ach Mädels...
Gestern Abend habe ich deutlich gemerkt,das mir das ganze mit der Geburt (und das danach) doch mehr zu schaffen macht,als ich dachte

Daraufhin habe ich alles (bis auf die Windel) ausgezogen und ihn dann so unter mein Tshirt gepackt (der Kopf konnte oben ohne Probleme rausgucken).
Sofort hat er sich "angekuschelt,war tiefen entspannt und ist sehr schnell eingeschlafen.
Nach der Geburt war das leider nicht möglich und das hat mich gestern Abend so traurig gemacht, das ich ewig am weinen war

Das ist sowas von normal!!! fühle das so sehr,Mira war ja auch schon nach einer halben Stunde Kreißsaal weg mit Oma und Papa auf der Überwachungsstation und ich saß dann alleine im Kreißsaalbett,die Hebi war im Nebenzimmer und schrieb ihren Bericht und ich starrte vor mich hin da war ich noch voller Adrenalin aber als der Babyblues 2 Tage später einsetzte,hat mich das auch so traurig gemacht

Aber es wird besser, lass die Tränen raus
BabyO9
8766 Beiträge
19.03.2022 12:34
Zitat von Nisi:

Zitat von BabyO9:

Ach Mädels...

Das ist sowas von normal!!! fühle das so sehr,Mira war ja auch schon nach einer halben Stunde Kreißsaal weg mit Oma und Papa auf der Überwachungsstation und ich saß dann alleine im Kreißsaalbett,die Hebi war im Nebenzimmer und schrieb ihren Bericht und ich starrte vor mich hin da war ich noch voller Adrenalin aber als der Babyblues 2 Tage später einsetzte,hat mich das auch so traurig gemacht

Aber es wird besser, lass die Tränen raus

Bei dir war die Maus ja direkt weg

Der Kleine war zwar bei mir, aber er war nach der Geburt ziemlich blau und hat auch nicht direkt geatmet.
Hab ihn dann dick eingewickelt bekommen und später dann angezogen.

Es fehlt einem, du weißt ja was ich meine

Wie macht sich Mira denn ?
Und wie läuft es mit der großen Schwester?
Nisi
482 Beiträge
19.03.2022 12:57
Oh das war sicher auch nicht schön, dass euer Bubi blau war

Mira macht sich soweit gut,aber sie trinkt immer noch zu wenig. Morgen wäre ihr errechneter Termin,das ist irgendwie seltsam..ich hätte sie so gern noch die 2 Wochen im Bauch behalten obwohl ich schon vor 2 Wochen nicht mehr konnte

Die ganz großen Mädels sind verliebt und kümmern sich gern aber meine Mittlere ist absolut hin und weg. Sie war so dagegen und nun will sie Mira ständig halten und ihr das Fläschchen geben
BabyO9
8766 Beiträge
19.03.2022 13:04
Zitat von Nisi:

Oh das war sicher auch nicht schön, dass euer Bubi blau war

Mira macht sich soweit gut,aber sie trinkt immer noch zu wenig. Morgen wäre ihr errechneter Termin,das ist irgendwie seltsam..ich hätte sie so gern noch die 2 Wochen im Bauch behalten obwohl ich schon vor 2 Wochen nicht mehr konnte

Die ganz großen Mädels sind verliebt und kümmern sich gern aber meine Mittlere ist absolut hin und weg. Sie war so dagegen und nun will sie Mira ständig halten und ihr das Fläschchen geben

Das mit deiner Tochter klingt wunderbar ❤️ Schön das sie so verliebt ist in ihre kleine Schwester ?

Hier gibt es auch noch ein wenig Probleme mit dem trinken. Das Gewicht darf nicht noch weiter runter gehen.

Unter den Presswehen hatte der Zwerg wahnsinnigen Stress und wollte auch nicht so ins Becken rutschen, wie er sollte.
Dadurch war er ziemlich blau und schrie auch nicht.
Ihm geht es jetzt aber gut zum Glück
19.03.2022 19:49
Zitat von Lilu1988:

Zitat von Nisi:

Zitat von Lilu1988:

Hallo Mädels,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem bezaubernden Sohn!
Das mit der Erkrankung tut mir sehr leid das klingt wirklich krass woher kommt so etwas? Ist das erblich? Ich wünsche euch alles alles Gute
Nisi
482 Beiträge
20.03.2022 10:29
Guten Morgen ihr Lieben,

Kugelt denn noch jemand von den aktiven Schreiberinnen?

Heute wäre Miras errechneter Termin gewesen und doch ist sie schon zwei Wochen alt
Letzte Nacht ist endlich der Nabelschnurrest abgefallen,das hat echt gedauert. Gebadet haben wir die Mausi ja trotzdem vorher.

Wir haben nun gemerkt,warum die Mausi so wenig trinkt...die Sauger sind für sie zu anstrengend wir haben nun größere bzw. für ältere Babys genommen,da schafft sie manchmal auch mehr als nur 40ml. Die 0er Sauger sind so anstrengend für sie,dass sie immer gleich wieder einschläft

Wie machen sich eure Mäuse? Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag
annnnie
1663 Beiträge
20.03.2022 12:28
Ich kugel noch herum, habe ja aber auch noch eine Weile bis zum errechneten Termin. Bin gespannt, momentan fühlt es sich so an, als sei mein erstes Bauchgefühl auf April richtig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt