Mütter- und Schwangerenforum

❤️🌈März - Mamis 2022 🌈❤️

Gehe zu Seite:
Lilu1988
725 Beiträge
02.03.2022 22:30
Hallo Mädels,

Gute Besserung an alle!

Bel schön von dir zu lesen. Sei stolz auf euch! Jeder noch so kleine Fortschritt, ist dennoch ein Fortschritt!

Ich hatte gestern mal schmerzhaftere Wehen, sind dann aber auch wieder gegangen, also Fehlalarm. Heute war Krümelchen den ganzen Tag ruhig und seit 20uhr ist voll die Party in meinem Bauch. Jetzt wird es wieder ruhiger. Aber das ist auch gut so, sonst könnt ich glaub ich nicht schlafen.

BabyO9
8766 Beiträge
03.03.2022 09:09
Zitat von Nisi:

@Luzifa und Baby09: ich drücke euch so die Daumen,dass eure Tests negativ sind und ihr einigermaßen gesund bleibt (also nur eine kleine Erkältung maximal!)

@me: komme gerade vom FA,auf dem CTG gab es eine ordentliche Wehe,die hab ich auch gemerkt aber mehr als Druck war es nicht. US wurde gemacht,die Bauchmaus wiegt ca 3200g und ist etwa 47cm groß ich freu mich so,das sind endlich gute Maße und nicht zu klein oder ähnliches Kopf liegt schon gut im Becken,also wird sie sich wohl nicht mehr drehen und ich kann spontan entbinden
GMH bei 3,6cm und der Muttermund ist geschlossen...ich glaube,wir gehen also mindestens bis zum ET ich weiss noch nicht,ob ich das gut finde
Am ET muss ich mich im Kreißsaal vorstellen wegen meines Diabetes und dort wird dann gesagt,ob ich noch drüber gehen darf oder nicht,dann würden sie mich wieder zur FÄ schicken.
Nun bin ich echt gespannt,wann es los geht

Die Maße deiner Maus klingen super
Ich bin auch schon wahnsinnig gespannt wer die nächste von uns ist
BabyO9
8766 Beiträge
03.03.2022 09:12
Zitat von Bel39:

Hallo ihr süßen,
ich melde mich auch mal wieder von der Babyfront, ich hoffe euch allen gehts soweit gut.
Das mit en Corona Tests was ich hier so lese ist ja nicht so prickelnd, ich hoffe das ist bis zur Geburt überstanden und das es so an euch vorbei zieht

So langsam gehts mir auch endlich besser, meine Rippenschmerzen sind zwar noch da aber ich bekomme jetzt andere Tabletten, die auch auf die Gelenke etc. wirken. Denn Ibus haben Gar nicht angeschlagen.

Ich habe es tatsächlich heute geschafft 30 min ca draußen das erste mal einzukaufen und mit Charlie im Kinderwagen spazieren zu gehen.

Ich ärger mich zwar das es nur so kurz war aber wenn man Monate lang nichts machen konnte und dann mit dem Wasser in der Lunge was ich hatte nach der Geburt, war das schon ein Fortschritt

Also die Zeit jetzt danach war für mich schlimmer als während der Schwangerschaft.

Ich hoffe ich darf bald beim nächsten , jetzt im März, Baby Fotos schauen

Ich freue mich sehr,das es dir langsam wieder besser geht
Und ärgern braucht dich sowas nicht. Das nächste mal schafft ihr dann bestimmt ein bisschen mehr. Immer mit der Ruhe
Lass gerne öfter was von dir hören
BabyO9
8766 Beiträge
03.03.2022 09:13
Zitat von Lilu1988:

Hallo Mädels,

Gute Besserung an alle!

Bel schön von dir zu lesen. Sei stolz auf euch! Jeder noch so kleine Fortschritt, ist dennoch ein Fortschritt!

Ich hatte gestern mal schmerzhaftere Wehen, sind dann aber auch wieder gegangen, also Fehlalarm. Heute war Krümelchen den ganzen Tag ruhig und seit 20uhr ist voll die Party in meinem Bauch. Jetzt wird es wieder ruhiger. Aber das ist auch gut so, sonst könnt ich glaub ich nicht schlafen.

Das ist bestimmt die Ruhe vor dem Sturm
Vielleicht bist du ja die nächste die kuscheln darf ❤️
BabyO9
8766 Beiträge
03.03.2022 09:17
Ich gehe davon aus,das ich meinen Termin beim Frauenarzt am Dienstag vergessen kann. Dabei wäre das für mich sehr wichtig gewesen

Wir fahren gleich (mal wieder) zum testen, jetzt habe auch ich einen leichten zweiten Strich auf dem Selbsttest.

Sollte ich aber wirklich Corona haben, darf das Baby nach der Geburt bei mir bleiben und das wäre mir wirklich wichtig.Habe extra im Kreißsaal angerufen und nachgefragt

Es soll wohl Krankenhäuser geben,wo das anders gehandhabt wird
Lilu1988
725 Beiträge
03.03.2022 09:38
Zitat von BabyO9:

Ich gehe davon aus,das ich meinen Termin beim Frauenarzt am Dienstag vergessen kann. Dabei wäre das für mich sehr wichtig gewesen

Wir fahren gleich (mal wieder) zum testen, jetzt habe auch ich einen leichten zweiten Strich auf dem Selbsttest.

Sollte ich aber wirklich Corona haben, darf das Baby nach der Geburt bei mir bleiben und das wäre mir wirklich wichtig.Habe extra im Kreißsaal angerufen und nachgefragt

Es soll wohl Krankenhäuser geben,wo das anders gehandhabt wird

Ich glaub das vor mir noch jemand entbindet. Ich hab aber auch schnupfen bzw verstopfte Nase und ich hab gelesen wenn man kränkelt, dass dann der Körper die Geburt nach hinten verlagert. Keine Ahnung ob das stimmt. Hatte ja gedacht Krümel kommt am 01.03... Also ist meine Intuition scheiße! Obwohl sie funktionierte, als die SS - Tests noch nichts anzeigten.
Lilu1988
725 Beiträge
03.03.2022 09:42
Macht euch doch nicht so extreme Gedanken wegen diesem corona Mist und testet nicht so oft. Ihr werdet doch sowieso vor der Aufnahme im kh getestet und dieser unnötige Stress davor ist doch auch nicht gut für euch.

Genießt lieber die Zeit, bevor sich alles nur noch ums Baby dreht!
BabyO9
8766 Beiträge
03.03.2022 10:37
Zitat von Lilu1988:

Macht euch doch nicht so extreme Gedanken wegen diesem corona Mist und testet nicht so oft. Ihr werdet doch sowieso vor der Aufnahme im kh getestet und dieser unnötige Stress davor ist doch auch nicht gut für euch.

Genießt lieber die Zeit, bevor sich alles nur noch ums Baby dreht!

Da hast du auf jeden Fall recht
Aber wenn man einen Verdachtsfall in der Familie hat und man selber eigentlich Termine hätte,möchte ich nur auf Nummer sicher gehen und andere schützen.

Ändern kann man es jetzt eh nicht mehr,außer abwarten.
Nisi
482 Beiträge
03.03.2022 11:57
Hallo ihr Lieben,

Baby09 und Luzifa: ich drücke euch so die Daumen,dass es bis zur Geburt durch ist mit dem Coronamist

@Lilu: so ein paar Wehen klingen doch schon einmal gut

@Bel: so schön von dir zu lesen,eine halbe Stunde ist super!!! Ich hoffe,deine Genesung geht gut voran und Charlie ist eine liebe Mausi

@me: ich hab jeden Abend ein turnendes Baby im Bauch,auch so bis halb 11. Dann ist Ruhe und ich geh ins Bett frühs ist sie dann so ab kurz nach 7Uhr wach. Kann das bitte draußen auch so bleiben?

Ich habe heute noch einmal meine Mama gefragt,wie es auf der Überwachungsstation abläuft und könnt gerade echt heulen. Man darf da nur alle 4h zu seinem Baby und zwar zur Fütterungszeit also sowohl der Papa als auch ich a) finde ich alle 4h als Fütterungsintervall total überholt, egal ob stillen oder Flasche geben und b) möchte ich doch so gern mit Mira kuscheln und sie versorgen! Das macht mich echt fertig

Ich hoffe,dass das in der Praxis doch ein bisschen anders läuft und ich durch meine Mama da einen Vorteil habe,da sie ja auf der Kinderstation arbeitet und die beiden Abteilungen direkt zusammengehören. Ich soll mir auf jeden Fall ein Buch einpacken Ich habe auch gleich gesagt, dass ich nachts dann zur Fütterungszeit geweckt werden möchte, ich möchte das alles selbst erledigen wie bereits bei meiner jüngsten Tochter, die habe ich nicht einmal abgegeben im KH
BabyO9
8766 Beiträge
03.03.2022 12:02
Zitat von Nisi:

Hallo ihr Lieben,

Baby09 und Luzifa: ich drücke euch so die Daumen,dass es bis zur Geburt durch ist mit dem Coronamist

@Bel: so schön von dir zu lesen,eine halbe Stunde ist super!!! Ich hoffe,deine Genesung geht gut voran und Charlie ist eine liebe Mausi

@me: ich hab jeden Abend ein turnendes Baby im Bauch,auch so bis halb 11. Dann ist Ruhe und ich geh ins Bett frühs ist sie dann so ab kurz nach 7Uhr wach. Kann das bitte draußen auch so bleiben?

Ich habe heute noch einmal meine Mama gefragt,wie es auf der Überwachungsstation abläuft und könnt gerade echt heulen. Man darf da nur alle 4h zu seinem Baby und zwar zur Fütterungszeit also sowohl der Papa als auch ich a) finde ich alle 4h als Fütterungsintervall total überholt, egal ob stillen oder Flasche geben und b) möchte ich doch so gern mit Mira kuscheln und sie versorgen! Das macht mich echt fertig

Ich hoffe,dass das in der Praxis doch ein bisschen anders läuft und ich durch meine Mama da einen Vorteil habe,da sie ja auf der Kinderstation arbeitet und die beiden Abteilungen direkt zusammengehören. Ich soll mir auf jeden Fall ein Buch einpacken Ich habe auch gleich gesagt, dass ich nachts dann zur Fütterungszeit geweckt werden möchte, ich möchte das alles selbst erledigen wie bereits bei meiner jüngsten Tochter, die habe ich nicht einmal abgegeben im KH

❤️

Das ist doch richtig doof
Wie lange muss die Maus denn auf der Station bleiben ?
Ich hoffe,das du öfter wie nur alle 4 Stunden zu ihr darfst.
Nisi
482 Beiträge
03.03.2022 12:06
Zitat von BabyO9:

Zitat von Nisi:

Hallo ihr Lieben,

❤️

Also man sagt so 2-3 Tage aufgrund der Gefahr der Anpassungsstörungen. Wenn nichts passiert,werden vielleicht auch 48h reichen. Könnt gerade deswegen heulen...scheiss Hormone!
BabyO9
8766 Beiträge
03.03.2022 12:32
Zitat von Nisi:

Zitat von BabyO9:

Zitat von Nisi:

Hallo ihr Lieben,

❤️

Also man sagt so 2-3 Tage aufgrund der Gefahr der Anpassungsstörungen. Wenn nichts passiert,werden vielleicht auch 48h reichen. Könnt gerade deswegen heulen...scheiss Hormone!

Ich kann dich da absolut verstehen.
Du darfst auch ruhig weinen wenn dir danach ist
Dürft ihr danach eigentlich nach Hause wenn die Maus nicht mehr auf die Station muss ?
Nisi
482 Beiträge
03.03.2022 13:04
Zitat von BabyO9:

Zitat von Nisi:

Zitat von BabyO9:

Zitat von Nisi:

Hallo ihr Lieben,

❤️

Ich kann dich da absolut verstehen.
Du darfst auch ruhig weinen wenn dir danach ist
Dürft ihr danach eigentlich nach Hause wenn die Maus nicht mehr auf die Station muss ?

Ja,denke ich schon...wenn es mir soweit gut geht...muss ich abwarten.

Edit: wenn ich länger bleiben muss,werd ich sie dann mit Sicherheit auf mein Zimmer bekommen,wenn die Überwachungsphase durch ist.
SelinaTwins
57 Beiträge
03.03.2022 14:28
Huhu,

Ich platze mal kurz rein um euch zu sagen das mein Kaiserschnitt schon morgen früh stattfindet aufgrund verschiedener Werte.

BabyO9
8766 Beiträge
03.03.2022 14:45
Zitat von SelinaTwins:

Huhu,

Ich platze mal kurz rein um euch zu sagen das mein Kaiserschnitt schon morgen früh stattfindet aufgrund verschiedener Werte.

Alles Gute für morgen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt