Mütter- und Schwangerenforum

❤️🌈März - Mamis 2022 🌈❤️

Gehe zu Seite:
BabyO9
8766 Beiträge
12.01.2022 19:25
Momentan ist die Übelkeit wieder weg
Soll mir recht sein.

FA-Termin heute war gut.
Ich habe in den letzten 4 Wochen nichts zugenommen
Dem Zwerg geht es super.
Er musste uns natürlich wieder zeigen das er auch wirklich ein Junge ist
Ansonsten ist Zwergi zeitgerecht entwickelt.
Knapp 1900Gramm und ca.42cm

CTG findet er absolut doof und randaliert während der Zeit permanent

Ab jetzt muss ich alle 2 Wochen zum Frauenarzt.

Nächster Termin ist am 25.01
Nisi
482 Beiträge
12.01.2022 19:54
Hallo,

Ich bin wieder zuhause dank der Anämie noch recht schwach auf den Beinen aber es wird. Rumliegen kann ich auch zuhause. Ich hab auch einen Vitamin B12-Mangel,da muss ich mal schauen,was meine Fä dazu sagt.

@Lilu: viel Erfolg beim Frühjahrsputz und deinem Großen einen schönen Geburtstag

@Baby: was hat deine Fä zu den Schmerzen bzw. zum GMH gesagt? Aber gut,dass es dem Zwergi gut geht,tolle Maße!
BabyO9
8766 Beiträge
12.01.2022 20:05
Zitat von Nisi:

Hallo,

Ich bin wieder zuhause dank der Anämie noch recht schwach auf den Beinen aber es wird. Rumliegen kann ich auch zuhause. Ich hab auch einen Vitamin B12-Mangel,da muss ich mal schauen,was meine Fä dazu sagt.

@Lilu: viel Erfolg beim Frühjahrsputz und deinem Großen einen schönen Geburtstag

@Baby: was hat deine Fä zu den Schmerzen bzw. zum GMH gesagt? Aber gut,dass es dem Zwergi gut geht,tolle Maße!

Schön das du wieder zu Hause bist
Ruh dich schön aus und pass auf dich auf ❤

GMH und MM sind top
Die "Schmerzen" könnten vom Baby gekommen sein aber genau konnte mir das niemand sagen.
Der Kleine hat sich auch wieder gedreht, vielleicht kam es davon
BabyO9
8766 Beiträge
15.01.2022 20:15
Zitat von BabyO9:

Momentan ist die Übelkeit wieder weg
Soll mir recht sein.

FA-Termin heute war gut.
Ich habe in den letzten 4 Wochen nichts zugenommen
Dem Zwerg geht es super.
Er musste uns natürlich wieder zeigen das er auch wirklich ein Junge ist
Ansonsten ist Zwergi zeitgerecht entwickelt.
Knapp 1900Gramm und ca.42cm

CTG findet er absolut doof und randaliert während der Zeit permanent

Ab jetzt muss ich alle 2 Wochen zum Frauenarzt.

Nächster Termin ist am 25.01

Ich habe mich vertan

Nächster Termin ist laut Zettel am 27.01
Lilu1988
725 Beiträge
17.01.2022 21:49
Huhu Mädels

Hier ist es aber wieder ruhig... Das find ich schade!

War heute beim CTG. Da war alles super. Jedoch wurde bei mir heute Eiweiß im Urin festgestellt. Kennt das jemand? Ich kenn das nur als Symptom von einer Praeklampsie, jedoch würde mein Blutdruck nicht dazu passen, weil dieser immer niedrig ist. Meine Hebi hat dazu nix weiter gesagt...
BabyO9
8766 Beiträge
17.01.2022 22:19
Zitat von Lilu1988:

Huhu Mädels

War heute beim CTG. Da war alles super. Jedoch wurde bei mir heute Eiweiß im Urin festgestellt. Kennt das jemand? Ich kenn das nur als Symptom von einer Praeklampsie, jedoch würde mein Blutdruck nicht dazu passen, weil dieser immer niedrig ist. Meine Hebi hat dazu nix weiter gesagt...

Das finde ich allerdings auch sehr schade

Schön das alles in Ordnung ist bei euch ❤
Bei einem meiner Kids hatte ich das mit dem Eiweiß im Urin auch.Aber es war nie was
Ansonsten würde ich vielleicht nochmal beim FA nachfragen falls du dir Gedanken machst.
Lilu1988
725 Beiträge
18.01.2022 07:44
Zitat von BabyO9:

Zitat von Lilu1988:

Huhu Mädels

Das finde ich allerdings auch sehr schade

Schön das alles in Ordnung ist bei euch ❤
Bei einem meiner Kids hatte ich das mit dem Eiweiß im Urin auch.Aber es war nie was
Ansonsten würde ich vielleicht nochmal beim FA nachfragen falls du dir Gedanken machst.

Richtig sorgen mach ich mir nicht, da mich die Hebi sonst nochmal zur Ärztin rein geschickt hätte. Wollte halt nur Erfahrungswerte, da man von "Dr. Google" immer nur das schlimmste gezeigt bekommen würde.
Bel39
162 Beiträge
18.01.2022 08:30
Zitat von Lilu1988:

Huhu Mädels

Hi Lilu
hatte ich bei der letzten FA Untersuchung auch und mein Blutdruck würde wohl dazu passen aber meine Hebi meinte das Eiweiß zum ende der Schwangerschaft schon mal auftaucht im Urin.
Solange ich gut eingestellt bin, soll ich mir keine Gedanken machen

Hier ist auch alles gut, ab und an nervige Kopfschmerzen aber nur wenn ich liege....... daher wird das schlafen immer mieser
Aber Donnerstag ist der vorgezogene Termin im KH, da bekomme ich hoffentlich den Termin für den Kaiserschnitt........
Ich hoffe ja immer noch auf den 22.2
Da mein großer am 11.11 hat
Denke wenn das mit dem Blutdruck noch höher geht hab ich gute Chancen
Lilu1988
725 Beiträge
18.01.2022 12:41
Zitat von Bel39:

Zitat von Lilu1988:

Huhu Mädels

Hi Lilu
hatte ich bei der letzten FA Untersuchung auch und mein Blutdruck würde wohl dazu passen aber meine Hebi meinte das Eiweiß zum ende der Schwangerschaft schon mal auftaucht im Urin.

Hier ist auch alles gut, ab und an nervige Kopfschmerzen aber nur wenn ich liege....... daher wird das schlafen immer mieser
Aber Donnerstag ist der vorgezogene Termin im KH, da bekomme ich hoffentlich den Termin für den Kaiserschnitt........

Ja, sowas sagte meine Hebi auch.

Ich drück dir die Daumen, das du deinen Wunschtermin bekommst.
BabyO9
8766 Beiträge
18.01.2022 14:44
Zitat von Bel39:

Zitat von Lilu1988:

Huhu Mädels

Hi Lilu

Ich drücke dir die Daumen, das du deinen Wunschtermin für den Kaiserschnitt bekommst
Bel39
162 Beiträge
18.01.2022 18:20
Lach
Danke ihr zwei
annnnie
1663 Beiträge
18.01.2022 18:42
Zitat von Lilu1988:

Huhu Mädels

Meine Hebi sagte auch, dass das vorkommen kann. So lange du keine Probleme mit Schmerzen oder Blutdruck hast, wird alles gut sein
Nisi
482 Beiträge
19.01.2022 12:52
Hey ihr Lieben,

Schön zu lesen,dass es euch soweit gut geht!

@Lilu: manchmal hat man auch bisschen Eiweiss im Urin,wenn man noch nicht so viel getrunken hat. Es kommt eben auf die Konzentration des Eiweißes an also wie hoch der Wert ist

@Bel: ich drücke dir auch die Daumen für diesen coolen Termin

@me: ich bin momentan nicht so gut drauf,irgendwie total gefrustet von diesem 6x tgl. Blutzucker messen,trotz diätetischem Essen musste die Insulinmenge erhöht werden. Dann die Anämie und meine Leberwerte fahren aktuell Achterbahn. Immer noch zu hoch,in einer Woche muss ich wieder zur Blutabnahme bei meiner FÄ.

Es sind alles so Kleinigkeiten,aber alles zusammen ist es einfach nur noch blöd schwanger zu sein.

Aber der Mausi geht es gut,sie ist sehr aktiv im Bauch,wiegt 1530g und ist ca. 40cm groß
Ich habe bereits die komplette Babywäsche gewaschen, nur noch der Kinderwagen muss fertig gemacht werden. Beistellbettchen und Bade-Wickel-Kombination stehen bereit zum Aufbau in den nächsten Tagen. Den Kindersitz samt Isofixstation baut mein Freund ein,wenn ich mit der Maus im KH bin nach der Geburt.

Wie sind bei euch aktuell die Bestimmungen in den Krankenhäusern? Bei uns darf der Mann mit zur Geburt und danach 1h pro Tag als Besuchszeit. Naja besser als nichts
Lilu1988
725 Beiträge
19.01.2022 14:33
Zitat von Nisi:

Hey ihr Lieben,

Schön zu lesen,dass es euch soweit gut geht!

@Lilu: manchmal hat man auch bisschen Eiweiss im Urin,wenn man noch nicht so viel getrunken hat. Es kommt eben auf die Konzentration des Eiweißes an also wie hoch der Wert ist

@Bel: ich drücke dir auch die Daumen für diesen coolen Termin

@me: ich bin momentan nicht so gut drauf,irgendwie total gefrustet von diesem 6x tgl. Blutzucker messen,trotz diätetischem Essen musste die Insulinmenge erhöht werden. Dann die Anämie und meine Leberwerte fahren aktuell Achterbahn. Immer noch zu hoch,in einer Woche muss ich wieder zur Blutabnahme bei meiner FÄ.

Es sind alles so Kleinigkeiten,aber alles zusammen ist es einfach nur noch blöd schwanger zu sein.

Aber der Mausi geht es gut,sie ist sehr aktiv im Bauch,wiegt 1530g und ist ca. 40cm groß
Ich habe bereits die komplette Babywäsche gewaschen, nur noch der Kinderwagen muss fertig gemacht werden. Beistellbettchen und Bade-Wickel-Kombination stehen bereit zum Aufbau in den nächsten Tagen. Den Kindersitz samt Isofixstation baut mein Freund ein,wenn ich mit der Maus im KH bin nach der Geburt.

Wie sind bei euch aktuell die Bestimmungen in den Krankenhäusern? Bei uns darf der Mann mit zur Geburt und danach 1h pro Tag als Besuchszeit. Naja besser als nichts

Ach manno, fühle dich mal gedrückt. Ich glaub dir, das dir dieser ganze diabetes mist auf den Keks geht. Aber es ist bald alles vorbei, dann hälst du deine Maus im Arm und dann ist der Mist weg.

Ja definitiv hab ich wenig getrunken. Hatte nur einen Kaffee vorher...
Luzifa
1752 Beiträge
19.01.2022 17:40
Guten Abend ihr lieben.

Hier sind die Bestimmungen im kh genauso echt richtig blöd.

Uns geht es soweit ganz gut, ich habe nur sehr mit dem ischias zu kämpfen. Vor 2 Tagen konnte ich nicht mal mehr laufen. In dem Punkt, bin ich echt froh, wenn bald die Maus da ist.

Wir müssen noch das beistellbett kaufen. Der Rest ist da nächste Woche wollte ich auch anfangen, die Baby Kleidung zu waschen.

Lasst es euch allen gut gehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt