❤️🌈März - Mamis 2022 🌈❤️
03.01.2022 13:57
Zitat von Bel39:
Guten Morgen Mädels,
ich reih mich mal bei euch mit ein.
Gestern Mittag nen Blutdruck von 165/80 gestern Abend 150/80 und heute Morgen 155/84. Bei 3x2 Blutdrucktabletten am Tag ist es schon richtig doof das er immer weiter steigt.
Hab meine FA jetzt angerufen und warte auf Rückruf, sie sagte das muss Stationär eingestellt werden, denn die Tabletten bringen anscheint nicht die erwünschte Wirkung
Also habe ich jetzt schon mal meine Krankenhaus Tasche zu ende gepackt und warte jetzt auf Rückruf meiner FA ob ich nach Bremen Nord kann^^ Sie will schauen ob die Platz haben^^
Drücke die Daumen,dass du schnell eingestellt werden kannst. Da ist stationär auf jeden Fall besser. Fühl dich gedrückt
03.01.2022 14:08
Hallo Mädels,
bin zurück vom FA Termin. Es ist alles bestens, ob nu von den Werten beim Baby oder beim CTG oder bei mir. Das Baby kommt auch voll nach uns... Es zeigt der Ärztin immer nen "Vogel", wenn sie schallen will!
Vielleicht erkennt ihr ja die Hand oben an der Stirn. Das Bild ist leider nicht das beste...
In zwei Wochen hab ich wieder CTG (17.01) und in 4 Wochen wieder FA und Hebi mit CTG. In 5 Wochen bekomme ich auch schon die erste Akupunktur zur Geburtsvorbereitung. Gefühlt rast die Zeit nur noch. Das macht mir etwas Angst...
bin zurück vom FA Termin. Es ist alles bestens, ob nu von den Werten beim Baby oder beim CTG oder bei mir. Das Baby kommt auch voll nach uns... Es zeigt der Ärztin immer nen "Vogel", wenn sie schallen will!
Vielleicht erkennt ihr ja die Hand oben an der Stirn. Das Bild ist leider nicht das beste...
In zwei Wochen hab ich wieder CTG (17.01) und in 4 Wochen wieder FA und Hebi mit CTG. In 5 Wochen bekomme ich auch schon die erste Akupunktur zur Geburtsvorbereitung. Gefühlt rast die Zeit nur noch. Das macht mir etwas Angst...
03.01.2022 14:46
Oh Lilou das freut mich für euch das alles supi ist
Und das mit dem Vogel zeigen ist ja schon mega süß
Bei meiner FA hab ich nun auch Angerufen, ja ich soll in die Klinik und bin dort angemeldet, warte nun auf meinem Freund dann holen wir die Überweisung und dann fährt er mich dort hin.
Melde mich dann , wenn ich wieder Zuhause bin, denn ob ich meine Einlogg Daten für Unterwegs per Handy kenn, weiß ich gerade nicht
Hoffe es geht schnell um und ich bin bis zum Wochenende wieder Zuhause.
Passt auf euch und die Zwerge gut auf
Bei meiner FA hab ich nun auch Angerufen, ja ich soll in die Klinik und bin dort angemeldet, warte nun auf meinem Freund dann holen wir die Überweisung und dann fährt er mich dort hin.
Melde mich dann , wenn ich wieder Zuhause bin, denn ob ich meine Einlogg Daten für Unterwegs per Handy kenn, weiß ich gerade nicht
03.01.2022 15:03
Zitat von Lilu1988:
Hallo Mädels,
Schön das alles in Ordnung ist
Wenn ich sehe,das es bis zur Geburt gar nicht mehr so viele Tage sind, wird meine Angst doch dezent größer
03.01.2022 15:04
Zitat von Bel39:
Daumen sind fest gedrückt
03.01.2022 15:57
Zitat von BabyO9:
Zitat von Bel39:
Daumen sind fest gedrückt
Meine Daumen sind auch fest gedrückt!!!
03.01.2022 18:02
❤️ Unsere Märzwunder 2022 Wachsen in unserem Bauch ❤️
Derzeit Kugeln wir zu: 17
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:5
Jungs:4
Ü-EI:2
Zwillinge:1
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
•❤• VET: 25.02.2022 •❤•
♡ Ummi_from_two ♡ 29/Hamburg ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname(zuletzt online 26.07.2021)
•❤• VET: 01.03.2022 •❤•
♡ Ceeu1612 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname
•❤• VET: 03.03.2022 •❤•
♡ Maryme30 ♡ 32/Hannover ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Ella Magdalena
•❤• VET: 06.03.2022 •❤•
♡ Lilu1988 ♡ 33/Thüringen ♡ erwartet ihr 2.Kind mit ☆ Sternchen ♡ Mädchen / Ü-EI ♡ Babyname
•❤• VET: 07.03.2022 •❤•
♡ Bel39 ♡ 39/Hambergen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname
•❤• VET: 09.03.2022 •❤•
♡ BabyO9 ♡ 33/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname
♡ Milala ♡ 27/Oldenburg ♡ erwartet ihr 1.+2.Kind ♡ egal /Outing ♡ Babyname(zuletzt online 29.08.2021)
•❤• VET: 13.03.2022 •❤•
♡ Sommerkind ♡ 38/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit ☆ Sternchen ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname(zuletzt online 26.08.2021,angeschrieben 04.12.)
•❤• VET: 14.03.2022 •❤•
♡ Janella ♡ 26/NRW ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ gesund / Ü-EI ♡ Babyname
•❤• VET: 20.03.2022 •❤•
♡ Nisi ♡ 36/Thüringen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname
•❤• VET: 21.03.2022 •❤•
♡ Luzifa ♡ 32/Bremen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname
•❤• VET: 26.03.2022 •❤•
♡ Nadine34 ♡ 37/Hessen ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• VET: 27.03.2022 •❤•
♡ Jelena92 ♡ 29/Bremen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge /Outing ♡ Babyname
•❤• VET: 29.03.2022 •❤•
♡ SelinaTwins ♡ 30/Koblenz ♡ erwartet ihr 3+4.Kind mit ☆ Sternchen ♡ Mädchen / Junge / 2 Jungen ♡ Babyname
•❤• VET: 01.04.2022 •❤•
♡ annnnie ♡ 32/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit ☆ Sternchen ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname
•❤• VET: ??.03.2022 •❤•
♡ samira98 ♡ 23/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind mit ☆ Sternchen ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname
♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡
Unsere nächsten Termine:
Frauenarzt,Hebi
03.01.2022 * Lilu1988
06.01.2022 * Bel39
07.01.2022 * annnnie
12.01.2022 * BabyO9
17.01.2022 * Lilu1988
18.01.2022 * Nisi
♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡
Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung usw.)
31.01.2022 * Bel39(Geburtsplanung)
Leider bist du viel zu früh wieder gegangen....
♡ ladyone
♡ Sternchen0308
♡ Chrisab2201
♡ vronibohni
♡ Quinya
♡ Mama111522
♡ Stefanie.5223
♡ Rina
♡ wurmli
♡ Yunka
♡ Sonce - SSW 15
Sternchenthread der März Engel
https://www.mamacommunity.de/forum/sternenkinder/s ternchen-maerz-2022?page=7#posting-18222740
Derzeit Kugeln wir zu: 17
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:5
Jungs:4
Ü-EI:2
Zwillinge:1
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
•❤• VET: 25.02.2022 •❤•
♡ Ummi_from_two ♡ 29/Hamburg ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname(zuletzt online 26.07.2021)
•❤• VET: 01.03.2022 •❤•
♡ Ceeu1612 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname
•❤• VET: 03.03.2022 •❤•
♡ Maryme30 ♡ 32/Hannover ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Ella Magdalena
•❤• VET: 06.03.2022 •❤•
♡ Lilu1988 ♡ 33/Thüringen ♡ erwartet ihr 2.Kind mit ☆ Sternchen ♡ Mädchen / Ü-EI ♡ Babyname
•❤• VET: 07.03.2022 •❤•
♡ Bel39 ♡ 39/Hambergen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname
•❤• VET: 09.03.2022 •❤•
♡ BabyO9 ♡ 33/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname
♡ Milala ♡ 27/Oldenburg ♡ erwartet ihr 1.+2.Kind ♡ egal /Outing ♡ Babyname(zuletzt online 29.08.2021)
•❤• VET: 13.03.2022 •❤•
♡ Sommerkind ♡ 38/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit ☆ Sternchen ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname(zuletzt online 26.08.2021,angeschrieben 04.12.)
•❤• VET: 14.03.2022 •❤•
♡ Janella ♡ 26/NRW ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ gesund / Ü-EI ♡ Babyname
•❤• VET: 20.03.2022 •❤•
♡ Nisi ♡ 36/Thüringen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname
•❤• VET: 21.03.2022 •❤•
♡ Luzifa ♡ 32/Bremen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname
•❤• VET: 26.03.2022 •❤•
♡ Nadine34 ♡ 37/Hessen ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
•❤• VET: 27.03.2022 •❤•
♡ Jelena92 ♡ 29/Bremen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge /Outing ♡ Babyname
•❤• VET: 29.03.2022 •❤•
♡ SelinaTwins ♡ 30/Koblenz ♡ erwartet ihr 3+4.Kind mit ☆ Sternchen ♡ Mädchen / Junge / 2 Jungen ♡ Babyname
•❤• VET: 01.04.2022 •❤•
♡ annnnie ♡ 32/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit ☆ Sternchen ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname
•❤• VET: ??.03.2022 •❤•
♡ samira98 ♡ 23/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind mit ☆ Sternchen ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname
♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡
Unsere nächsten Termine:
Frauenarzt,Hebi
03.01.2022 * Lilu1988
06.01.2022 * Bel39
07.01.2022 * annnnie
12.01.2022 * BabyO9
17.01.2022 * Lilu1988
18.01.2022 * Nisi
Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung usw.)
31.01.2022 * Bel39(Geburtsplanung)
Leider bist du viel zu früh wieder gegangen....
♡ ladyone
♡ Sternchen0308
♡ Chrisab2201
♡ vronibohni
♡ Quinya
♡ Mama111522
♡ Stefanie.5223
♡ Rina
♡ wurmli
♡ Yunka
♡ Sonce - SSW 15
Sternchenthread der März Engel
https://www.mamacommunity.de/forum/sternenkinder/s ternchen-maerz-2022?page=7#posting-18222740
03.01.2022 21:19
@Lilu: ich freue mich,dass bei dir und Mini alles super ist und ja ich sehe die Hand
@Bel: wir denken an Dich
@me: habe nun am Donnerstag wieder Termin bei der Diabetologin,mein Nüchternzucker ist dauerhaft zu hoch und ich soll dann abends jetzt immer etwas Insulin spritzen dabei hatte ich mich so eingeschränkt mit allem zuckerhaltigem Zeug. Ich bin sonst so eine Naschkatze also diese Schwangerschaft zeigt mir wirklich mit allen Mitteln,dass es meine allerletzte Schwangerschaft sein soll
@me: habe nun am Donnerstag wieder Termin bei der Diabetologin,mein Nüchternzucker ist dauerhaft zu hoch und ich soll dann abends jetzt immer etwas Insulin spritzen dabei hatte ich mich so eingeschränkt mit allem zuckerhaltigem Zeug. Ich bin sonst so eine Naschkatze also diese Schwangerschaft zeigt mir wirklich mit allen Mitteln,dass es meine allerletzte Schwangerschaft sein soll
04.01.2022 10:30
Zitat von Nisi:
@Lilu: ich freue mich,dass bei dir und Mini alles super ist und ja ich sehe die Hand
Mach dir doch keinen Kopf. Das insulin spritzen ist halb so schlimm. Aber man hätte dir auch sagen müssen, dass zuckerhaltige Sachen weg lassen nicht zum Erfolg führt. Kohlenhydrate werden vom Körper in Energie (Zucker) umgewandelt. Wenn dann hätte man dir einen Ernährungsplan geben müssen. Auch was es für Alternativen gibt. Kannst du ja mal bei der Diabetologin nachfragen. Aber wenn du insulin spritzt, dann hast du auch wieder die Möglichkeit zu sündigen.
04.01.2022 11:11
Zitat von Lilu1988:
Zitat von Nisi:
Mach dir doch keinen Kopf. Das insulin spritzen ist halb so schlimm. Aber man hätte dir auch sagen müssen, dass zuckerhaltige Sachen weg lassen nicht zum Erfolg führt. Kohlenhydrate werden vom Körper in Energie (Zucker) umgewandelt. Wenn dann hätte man dir einen Ernährungsplan geben müssen. Auch was es für Alternativen gibt. Kannst du ja mal bei der Diabetologin nachfragen. Aber wenn du insulin spritzt, dann hast du auch wieder die Möglichkeit zu sündigen.
Ich schaue im Internet auch viel nach diabetesgeeigneten Rezepten,wir essen jetzt mittags auch als Familie viel mehr Gemüse (schadet ja keinem...außer der 8-Jährigen,die meint das wäre ihr Untergang ). Nach dem Mittag zbsp waren meine Werte auch meistens tiptop. Auch zum Abendbrot bin ich auf mageren Aufschnitt und Vollkornbrot umgestiegen. Wenn ich dann mal genascht habe,war es abends Quark mit Himbeeren oder Blaubeeren. Die esse ich aber schon länger in der Schwangerschaft war sonst nie so meins wegen den Kernen.
Ich werde aber auf jeden Fall noch einmal nach einem Diätplan fragen
Habt alle einen schönen Tag. Hier fangen morgen die Schulen wieder an und da bin ich ganz froh drüber
07.01.2022 08:53
Hallo Mädels,
bin seit gestern Abend wieder zuhause.
Ich und die kleine wurden von Kopf bis Fuß durchgecheckt. Es wurde jeden Tag 5 mal Blutdruck gemessen und mir ganze 4 x Blut abgenommen in 3 Tagen 2x Täglich CTG
Ergebnis: Blutdrucktabletten angepasst, Madame schläft viel aber wehe sie wird geweckt dann gibs CTG Terror , ganz schön viele Übungswehen waren zu sehen aber MuMu noch auf guten 3cm also alles im grünen Bereich .
Aber ich muss ja sagen die 3,5 Tage haben mir ziemlich gut gefallen, alle waren total freundlich. Musste mir keinen Kopf drum machen was es zu Essen gibt und das Essen im KH hat sogar lecker geschmeckt
Ich und die kleine wurden von Kopf bis Fuß durchgecheckt. Es wurde jeden Tag 5 mal Blutdruck gemessen und mir ganze 4 x Blut abgenommen in 3 Tagen 2x Täglich CTG
Ergebnis: Blutdrucktabletten angepasst, Madame schläft viel aber wehe sie wird geweckt dann gibs CTG Terror , ganz schön viele Übungswehen waren zu sehen aber MuMu noch auf guten 3cm also alles im grünen Bereich .
Aber ich muss ja sagen die 3,5 Tage haben mir ziemlich gut gefallen, alle waren total freundlich. Musste mir keinen Kopf drum machen was es zu Essen gibt und das Essen im KH hat sogar lecker geschmeckt
07.01.2022 09:03
Zitat von Bel39:
Hallo Mädels,
Schön das du wieder zu Hause bist und es dir und der Maus gut geht
Und ab jetzt geht es erst wieder zur Geburt ins Krankenhaus
07.01.2022 09:17
Zitat von BabyO9:
Zitat von Bel39:
Hallo Mädels,
Schön das du wieder zu Hause bist und es dir und der Maus gut geht
Und ab jetzt geht es erst wieder zur Geburt ins Krankenhaus
Naja nicht so ganz.
Muss jetzt nicht nur alle 2 Wochen zu meiner FA sondern hab auch alle 2 Wochen ein Untersuchungs Date mit dem KH Oberarzt. Mein Termin am 31.1 wurde geändert, muss nun am 20.1 hin und dann nach 2 Wochen nochmal.
07.01.2022 11:15
@Bel: so ein paar angenehme Tage im KH sind ja auch mal schön ich drück die Daumen,dass sich deine Madame noch Zeit lässt bis März.
@all wie geht es euch? Was machen unsere Zwillingsmamas?
Sagt mal,wann fangt ihr an die Babysachen zu waschen? Oder habt ihr schon?
@me: gestern habe ich mir abends die erste Insulindosis gespritzt,es hat mich arg Überwindung gekostet aber ansonsten war es kein Problem. Ich hatte Bedenken,irgendwas falsch zu machen.
Dafür war der Nüchternzucker heute tip top
@all wie geht es euch? Was machen unsere Zwillingsmamas?
Sagt mal,wann fangt ihr an die Babysachen zu waschen? Oder habt ihr schon?
@me: gestern habe ich mir abends die erste Insulindosis gespritzt,es hat mich arg Überwindung gekostet aber ansonsten war es kein Problem. Ich hatte Bedenken,irgendwas falsch zu machen.
Dafür war der Nüchternzucker heute tip top
07.01.2022 18:59
Zitat von Bel39:
Hallo Mädels,
Das ist ja mega, das ihr zwei wieder daheim seid. Ich find es auch gut, dass sie dich so engmaschig kontrollieren, auch wenn es nervig ist, alle 2 Wochen zur Kontrolle zu gehen.
Mein Bauchkrümel hat auch kein Bock auf CTG. Trotz dessen, dass der Platz immer weniger wird findet es irgend ne Lücke zu verschwinden oder es knallt die ganze Zeit dagegen...
Sagt mal habt ihr die Übungswehen auch immer so ab Nachmittag /abends? Bei meinem Sohn, hab ich ganz selten welche gespürt und diese waren auch nicht so "belastend". Jetzt jedoch merk ich jede einzelne. Sie sind nicht schmerzhaft aber es drückt einfach so unangenehm. Ich komme mir vor, als ob ich voll der jammerlappen geworden. Alles ist anstrengender und belastender. Ich werde auch fast täglich mit sodbrennen genervt. Hab zwar Rennie, was da auch gegenwirkt, jedoch hasse ich es ständig etwas nehmen zu müssen.
- Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt