Mütter- und Schwangerenforum

❤️🌈März - Mamis 2022 🌈❤️

Gehe zu Seite:
BabyO9
8766 Beiträge
26.08.2021 20:53
Zitat von Milala:

Zitat von Sonce:

Zitat von Milala:

Bei mir war gestern auch alles soweit gut
Ein Bild gab es auch, wenn ich es nicht vergesse, stelle ich es heute abend hier rein

Wir sind nachher zum Tee bei meinen Eltern eingeladen, da werden wir ihnen sagen, dass sie Großeltern werden

Wie wars beim Tee trinken?

Ich entschuldige meine Abwesenheit
Das Tee trinken war toll Wir haben meinen Eltern zwei Lätzchen mitgebracht und einfach ganz trocken gesagt, dass sie die ab nächsten März brauchen werden

Samstag waren wir dann bei meinen Schwiegereltern in Spe und haben das gleiche mit denen gemacht.

Für beide Seiten sind es die ersten Enkelkinder und ich glaube die werdenden Großeltern sind aufgeregter als mein Freund und ich

Bei meiner Fußballmannschaft habe ich mich dann am Sonntag auch erstmal abgemeldet. Wäre ohnehin erst ab Februar wieder ganz da gewesen, weil ich im Mai noch am Knie operiert wurde. Jetzt setze ich eben noch ein wenig länger aus

Ich muss sagen, jetzt wo eigentlich alle von der Schwangerschaft wissen, ist das ganze in meinem Kopf auch allmählich angekommen und so langsam fühle ich mich auch schwanger

Wie ist das bei euch? Habt ihr eure Schwangerschaften schon preisgegeben?

Bei mir wissen es meine Kinder und die Familie meines Freundes
Meine wird es eventuell irgendwann mal erfahren.Wenn nicht ist es auch nicht schlimm.

Wie geht es dir denn?
Schön von dir zu lesen
BabyO9
8766 Beiträge
26.08.2021 20:55
Zitat von Nisi:

@Milala: unsere Eltern wissen es schon und bei mir mein Bruder und ein paar Freundinnen. Allerdings scheint mein Bruder einfach mal bei anderen Verwandten gequatscht zu haben,so dass diese es schon wissen. Finde das unmöglich, aber mein Bruder sieht da keinen Fehler drin

@Baby: ich wünsche dir morgen einen schönen Termin

Vielen lieben Dank
Bin schon sehr gespannt und hoffe natürlich das alles in Ordnung ist.

Sowas ist echt unmöglich
Sonce
7197 Beiträge
27.08.2021 11:00
@baby09

War dein Termin schon oder bist du gleich erst da? Bin gespannt was du berichtest
Sonce
7197 Beiträge
27.08.2021 11:02
Zitat von Milala:

Zitat von Sonce:

Zitat von Milala:

Bei mir war gestern auch alles soweit gut
Ein Bild gab es auch, wenn ich es nicht vergesse, stelle ich es heute abend hier rein

Wir sind nachher zum Tee bei meinen Eltern eingeladen, da werden wir ihnen sagen, dass sie Großeltern werden

Wie wars beim Tee trinken?

Ich entschuldige meine Abwesenheit
Das Tee trinken war toll Wir haben meinen Eltern zwei Lätzchen mitgebracht und einfach ganz trocken gesagt, dass sie die ab nächsten März brauchen werden

Samstag waren wir dann bei meinen Schwiegereltern in Spe und haben das gleiche mit denen gemacht.

Für beide Seiten sind es die ersten Enkelkinder und ich glaube die werdenden Großeltern sind aufgeregter als mein Freund und ich

Bei meiner Fußballmannschaft habe ich mich dann am Sonntag auch erstmal abgemeldet. Wäre ohnehin erst ab Februar wieder ganz da gewesen, weil ich im Mai noch am Knie operiert wurde. Jetzt setze ich eben noch ein wenig länger aus

Ich muss sagen, jetzt wo eigentlich alle von der Schwangerschaft wissen, ist das ganze in meinem Kopf auch allmählich angekommen und so langsam fühle ich mich auch schwanger

Wie ist das bei euch? Habt ihr eure Schwangerschaften schon preisgegeben?

Mit den Lätzchen find ich ja ne coole Idee vor allem wenns die ersten Enkelkinder sind und dann gleich Zwillinge, isses ja nochmal spannender auch für die Großeltern

Bei uns weiss es nur meine Mutter und 2 Freundinnen noch. Sonst noch niemand. Ich weiss noch nicht genau wann und wie. Fühl mich etwas blöd weil unsere Situation zur Zeit nicht so schön is und ich Befürchtungen habe, eher blöde Kommentare zu bekommen statt frohe
Sonce
7197 Beiträge
27.08.2021 11:03
@ nisi

Na das lieb ich ja, wenn andere einfach weiter quatschen und dann noch der eigene Bruder.....
Nisi
482 Beiträge
27.08.2021 11:08
Zitat von Sonce:

@ nisi

Na das lieb ich ja, wenn andere einfach weiter quatschen und dann noch der eigene Bruder.....

Zumal mir mein Bruder direkt zu einer Abtreibung geraten hat,weil unsere Situation eben auch nicht ideal ist. Mein Bruder hat leider null Feingefühl und ich denke,so wird er es auch den Verwandten erzählt mit seiner ungefragten Meinung dazu. Allein sein "gutgemeinter" Rat hat mich schon sehr verletzt. Es ist unser Leben,er muss es nicht leben,also kann man solche unqualifizierten Kommentare stecken lassen. Habe mit ihm seitdem auch nicht mehr gesprochen,aber das merkt er nicht. Mal schauen,wann es ihm auffällt.

Meine Mutter meinte dazu nur:"Ja,du erzählst doch auch vielen vom Baby!"...da bin ich dann ein wenig wütend geworden und habe ihr gesagt,dass es ja MEIN Körper und mein Baby ist und ich das dann wohl entscheide, wem ich es sage...ach man,meine Familie ist schwierig
Sonce
7197 Beiträge
27.08.2021 11:24
Zitat von Nisi:

Zitat von Sonce:

@ nisi

Zumal mir mein Bruder direkt zu einer Abtreibung geraten hat,weil unsere Situation eben auch nicht ideal ist. Mein Bruder hat leider null Feingefühl und ich denke,so wird er es auch den Verwandten erzählt mit seiner ungefragten Meinung dazu. Allein sein "gutgemeinter" Rat hat mich schon sehr verletzt. Es ist unser Leben,er muss es nicht leben,also kann man solche unqualifizierten Kommentare stecken lassen. Habe mit ihm seitdem auch nicht mehr gesprochen,aber das merkt er nicht. Mal schauen,wann es ihm auffällt.

Meine Mutter meinte dazu nur:"Ja,du erzählst doch auch vielen vom Baby!"...da bin ich dann ein wenig wütend geworden und habe ihr gesagt,dass es ja MEIN Körper und mein Baby ist und ich das dann wohl entscheide, wem ich es sage...ach man,meine Familie ist schwierig

Ich fühle mit dir. Ich hab ja weiter oben auch erwähnt, dass ich mich eher nicht traue meine Schwangerschaft bekannt zu geben , weil ich gefühlt die einzige sein werde die sich freut und das macht macht etwas traurig. Und ich bin auch nicht immer nur glücklich. Vor allem an Tagen wi es mir richtig mies geht ubd ich nur am brechen bin, kommen immer wieder auch Zweifel. Aber das is wohl normal.
Aber ich habe vor es unsere großen Kindern dieses Wochenende zu sagen. Ich kann es nicht mehr weiter vor ihnen geheim halten
Nisi
482 Beiträge
27.08.2021 11:34
Zitat von Sonce:

Zitat von Nisi:

Zitat von Sonce:

@ nisi

Ich fühle mit dir. Ich hab ja weiter oben auch erwähnt, dass ich mich eher nicht traue meine Schwangerschaft bekannt zu geben , weil ich gefühlt die einzige sein werde die sich freut und das macht macht etwas traurig. Und ich bin auch nicht immer nur glücklich. Vor allem an Tagen wi es mir richtig mies geht ubd ich nur am brechen bin, kommen immer wieder auch Zweifel. Aber das is wohl normal.
Aber ich habe vor es unsere großen Kindern dieses Wochenende zu sagen. Ich kann es nicht mehr weiter vor ihnen geheim halten

Ich verstehe dich sooo gut ..ich habe den Eindruck manchmal,dass ich mich gar nicht so freuen darf vor anderen,weil es halt nicht geplant war und das ist so schade und traurig,auch dem Baby gegenüber... meine Hoffnung liegt nun auf dem Termin in einer Woche,da kann mein Partner hoffentlich mit (ich soll vorher noch einmal anrufen und fragen) und vielleicht freut er sich ja,wenn er das Baby im Ultraschall sieht...für ihn ist das alles noch sehr weit weg

Ich hoffe sehr,dass es bei dir bald besser wird,liebe Sonce
BabyO9
8766 Beiträge
27.08.2021 13:41
Ich drücke euch alle mal

Hier werden auch noch blöde Sprüche und Reden hinterm Rücken kommen
BabyO9
8766 Beiträge
27.08.2021 13:45
Zitat von Sonce:

@baby09

War dein Termin schon oder bist du gleich erst da? Bin gespannt was du berichtest

Lieb das du fragst

Ich bin jetzt wieder zu Hause.
Termin war super.
Dem Baby geht es gut und ist jetzt etwas über 5 cm groß ❤

Lilu1988
725 Beiträge
27.08.2021 14:16
Hallo ihr lieben

Lasst euch nicht von den idioten euer Glück versauen. Die Leute sollen vor ihrer Tür kehren und jedem sein Glück gönnen!

Bei mir weiß es jeder der es wissen sollte. Bisher freuen sich alle.
Lilu1988
725 Beiträge
27.08.2021 14:19
Zitat von BabyO9:

Zitat von Sonce:

@baby09

Lieb das du fragst

Termin war super.

Ohhhh wie toll. Sehr schön, das alles tip top ist!
Genauso hat mein Krümel auch gelegen und wollte sich nicht ein Millimeter drehen. Meine FA hat es mehrmals anstupsen müssen...
BabyO9
8766 Beiträge
27.08.2021 14:32
Zitat von Lilu1988:

Zitat von BabyO9:

Zitat von Sonce:

@baby09

Lieb das du fragst

Termin war super.

Ohhhh wie toll. Sehr schön, das alles tip top ist!
Genauso hat mein Krümel auch gelegen und wollte sich nicht ein Millimeter drehen. Meine FA hat es mehrmals anstupsen müssen...

Hier das gleiche,nur hatte der Zwerg nicht wirklich Lust sich groß zu bewegen
BabyO9
8766 Beiträge
27.08.2021 14:34

Nächster FA-Termin ist am 27.09.
Maryme30
210 Beiträge
27.08.2021 15:40
Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung.
Da es meine erste Schwangerschaft ist und ich auch 4 Wochen auf den Termin warten musste. Bin ich ziemlich durchgedreht. Beim letzten Termin hat es ja geschlafen. Da haben mir die 4 Wochen schon sehr viel Angst gemacht.
Aber alles supi, Baby geht es super, wir sind jetzt bei 13+1 und gestern musste ich mich tatsächlich das erste mal übergeben. Seit dem ist mir immer wieder mal flau aber ich freu mich grad auch drüber
Dieses Mal hat es die Untersuchung nicht verschlafen. Die Ärztin hatte Schwierigkeiten zu messen so groß war der Bewegungsdrang
Ich hab mir heute mal ein Video gemacht damit der Papa auch mal was anderes als ein Standbild sieht
Und es wurde vom Bauch geschallt weil es schon recht groß ist.
75 g wiegt es jetzt.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt