Mütter- und Schwangerenforum

März April mamis 2015

Gehe zu Seite:
melamexx
2636 Beiträge
17.08.2014 14:02
Zitat von Katinka85:

Nein, war das letzte mal bei 8+0 da. Das ist dann Mittwoch aber auch schon wieder 4 Wochen her. 4 Wochen sind immer so verdammt lang...
Mittwoch bin ich dann aber ja schon bei 12+0.
Wenn dann alles gut ist, werden wir auch die frohe Botschaft verkünden. Bis jetzt wissen nur ganz wenige von der SS.

Oh cool. Ich wäre auch gerne schon soweit, dann hat man die erste kritische Phase hinter sich und freut sich auf das Verkünden. Das freut mich sehr für dich.
Bei uns weiß es nur mein Mann und ich und seit gestern eben die Hebamme, aber das war total ungeplant.

Habt ihr schon eine Idee wie ihr es den Großeltern erzählt? Oder gehören die auch schon zum Kreis der Wissenden
Katinka85
1118 Beiträge
17.08.2014 14:15
Zitat von melamexx:

Zitat von Katinka85:

Nein, war das letzte mal bei 8+0 da. Das ist dann Mittwoch aber auch schon wieder 4 Wochen her. 4 Wochen sind immer so verdammt lang...
Mittwoch bin ich dann aber ja schon bei 12+0.
Wenn dann alles gut ist, werden wir auch die frohe Botschaft verkünden. Bis jetzt wissen nur ganz wenige von der SS.

Oh cool. Ich wäre auch gerne schon soweit, dann hat man die erste kritische Phase hinter sich und freut sich auf das Verkünden. Das freut mich sehr für dich.
Bei uns weiß es nur mein Mann und ich und seit gestern eben die Hebamme, aber das war total ungeplant.

Habt ihr schon eine Idee wie ihr es den Großeltern erzählt? Oder gehören die auch schon zum Kreis der Wissenden

Meine Mama weiß Bescheid. Die hat es ja mal wieder sofort geahnt.
Mein Papa und meine Schwiegereltern wissen noch nichts.
Ich denke, ich lass es meine Tochter verkünden. Sie weiß auch noch nichts davon. Sie redet aber ständig davon, dass sie einen Bruder oder eine Schwester haben möchte. Wir werden es ihr Mittwoch dann erst mal in Ruhe erklären. Und dann wird sie wahrscheinlich eh jedem erzählen, dass Mama ein Baby im Bauch hat.
Und Donnerstag werde ich es dann auch wohl meinem Chef sagen. Ich gehe Teilzeit arbeiten. Zwei volle Tage die Woche. Bin mal gespannt, was der dann sagt.
Und dann werde ich bald mal meine Hebamme anrufen, die ich bei meiner Tochter hatte. Ich weiß zwar nicht, ob ich unbedingt eine brauche. Bei meiner Tochter war sie nach der Geburt nur 5 mal da. Es lief alles gut und ich hatte irgendwie nie richtig Fragen. Aber es ist sicher doch ganz gut eine zu haben. Man weiß ja nicht, wie es beim zweiten Kind wird.
Kathinggga
2512 Beiträge
17.08.2014 14:20
Bei mir wissens schon wieder viel zu viele hahahaha

Meine mama und zwei meiner schwestern...weil mein mann zu doof war bilder vom handy zu löschen er ist ja unter der woche nie da und ich habe ihm das biöd vom test geschickt...naja und am we waren wir zu besuch und er hat dene bilder der neuen wohnung gezeigt und schwubs kam das testbild raus naja die sind ja net doof hahahhaa oh maaaaaaaan...
Kathinggga
2512 Beiträge
17.08.2014 14:22
Ach und ich mach mich echt viel zu verrückt...werd mich jetzt zusammenreissen...ich nehm ja magnesium...in pulverform auch noch...da is kein wunder das da durchfall komm... bin einfach ein depp... übervorsichtigebeklopptenschwangere
Katinka85
1118 Beiträge
17.08.2014 14:26
Zitat von Kathinggga:

Meine mama und zwei meiner schwestern...weil mein mann zu doof war bilder vom handy zu löschen er ist ja unter der woche nie da und ich habe ihm das biöd vom test geschickt...naja und am we waren wir zu besuch und er hat dene bilder der neuen wohnung gezeigt und schwubs kam das testbild raus naja die sind ja net doof hahahhaa oh maaaaaaaan...

Bei mir wissen es auch meine beiden Schwestern schon. Und drei Freundinnen. Denen würde ich es aber auch erzählen, wenn es schief gehen würde.
Und meine Arbeitskollegin, mit der ich in einem Büro sitze, hat es auch geahnt. Die hat da echt nen Blick für.
Sarah24
2440 Beiträge
17.08.2014 14:28
Zitat von Kathinggga:

Ach und ich mach mich echt viel zu verrückt...werd mich jetzt zusammenreissen...ich nehm ja magnesium...in pulverform auch noch...da is kein wunder das da durchfall komm... bin einfach ein depp... übervorsichtigebeklopptenschwangere
Durchfall kann schon sein hatte ich vor knapp einer Woche auch, da wusste ich halt noch nichts von der schwangerschaft , jetzt hab ich eher Verstopfung ! Nehme auch hochdosiertes magnesium! Meine Ärztin sagte man kann es nicht uberdosieren, man könnte höchstens durchfall bekommen
Silke1985
1680 Beiträge
17.08.2014 14:31
Katinka und carmenmaier herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen

Sternchen. Was gibt es denn auf eurem Bauernhof alles?

Gefühl mmmmmh also ich hab ja immer noch nichts angegeben. Von der Übelkeit denk ich es wird ein Mädchen aber bestimmt wird es ein junge Mmmmmh. Ach ich weiß einfach nicht....

Kathinggga.. wie meinst du das mit den gewebestucken? Mit Blut? Wie geht's dir heute? Würde wenn du dir sorgen machst ins kh gehen....
hab auch bisl Durchfall das kommt v den Hormone

Melamexx und Sarah schön das ihr nun auch auf der liste steht

Sarah würde den mupa auch hohen
Kathinggga
2512 Beiträge
17.08.2014 14:33
Zitat von Silke1985:

Gefühl mmmmmh also ich hab ja immer noch nichts angegeben. Von der Übelkeit denk ich es wird ein Mädchen aber bestimmt wird es ein junge Mmmmmh. Ach ich weiß einfach nicht....

Kathinggga.. wie meinst du das mit den gewebestucken? Mit Blut? Wie geht's dir heute? Würde wenn du dir sorgen machst ins kh gehen....

So ne art krümel...aber is besser....durchfall is denk ich echr vom magnesium....ich denke werd das mal 1-2 mal die woche nehmen... jeden tag schlägt mir auf den darm hahaha
Kathinggga
2512 Beiträge
17.08.2014 14:34
Zitat von Katinka85:

Zitat von Kathinggga:

Bei mir wissen es auch meine beiden Schwestern schon. Und drei Freundinnen. Denen würde ich es aber auch erzählen, wenn es schief gehen würde.
Und meine Arbeitskollegin, mit der ich in einem Büro sitze, hat es auch geahnt. Die hat da echt nen Blick für.

Ja paar freundinnen von mir wissen auch... sowas kann man iwie auch net so für sich behalten hehe... aber so die schwieellis und familie word noch warten müssen...
sternchen0284
3424 Beiträge
17.08.2014 17:56
Zitat von Silke1985:

hehe ja das kenn ich mit dem gefühl. mein gefühl hat mir bis jetzt gesagt es is ein junge. aber mein kopf sagt mir seid 2 wochen das es ein mädchen is. ich bin ja schon soooo gespannt.

also wir haben eine katze, einen großen hund, einen (seid gestern davor hatten wir nen kleinen) größeren fischteich und 6 pferde. davon 1 was grad 1 jahr als is und 1 is jetzt 2 monate
Sarah24
2440 Beiträge
17.08.2014 18:40
Ich bin heute so müde und laufe ständig auf Klo pipi machen ! Zudem habe ich meine Sorgen scheinbar Geschäft mal abzulegen, heute zieht es schon ziemlich auf den Seiten und im unterleib, aber ich deute das mal als ein gutes Zeichen ! Es ist auch irgendwie das Gefühl das mir die Hosen eng werden?!? Hatte heute ne bequeme Jeans am aber wenn der Knopf zu war, war es schon sehr unangenehm im unterleib aber als ich ihn auf hatte ging es ! Wie geht's euch sonst so?
Kathinggga
2512 Beiträge
17.08.2014 18:46
Das mit den hosen hab ich auch... und sonst is mir iwie schlecht grad...eig gehts mir recht gut für ne schwangere...nur wegen diesem blöden magnesiumnrenn ich nur so aufn topf... schrecklich... morgen um 10:30 ist mein FA termin...määäädels drückt mir die daumen...ich hab schon schiss
Lametta
3087 Beiträge
17.08.2014 18:55
Zitat von Kathinggga:

Das mit den hosen hab ich auch... und sonst is mir iwie schlecht grad...eig gehts mir recht gut für ne schwangere...nur wegen diesem blöden magnesiumnrenn ich nur so aufn topf... schrecklich... morgen um 10:30 ist mein FA termin...määäädels drückt mir die daumen...ich hab schon schiss

Dann nimm das blöde Magnesium nicht mehr. Habe es auch deshalb weggelassen und esse jetzt Bananen klappt gut!!!
Meine Damen sind gedrückt! Der Termin wird sicher Super!!
sternchen0284
3424 Beiträge
17.08.2014 18:57
Zitat von Kathinggga:

ich drücke auch die daumen. aber ich denke es wird sicher alles supi sein.
sternchen0284
3424 Beiträge
17.08.2014 19:00
aja und zum thema ss sagen. bei mir wissen es schon alle. meine mama hatte es von anfangan schon gewusst. auch davor schon das wir geübt haben da sie meine beste freundin is.

schwiegereltern usw mussten wir auch sagen. blieb uns nichts anderes übrig wegen dem bauernhof. da ich nichts mehr machen darf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt