Mütter- und Schwangerenforum

März April mamis 2015

Gehe zu Seite:
sternchen0284
3424 Beiträge
27.01.2015 22:15
Zitat von LiebeJMama:

Heute ist echt wieder mal ein richtig mieser Tag. Alles läuft schief was nur schief laufen kann. unter anderem ein paar beispiele:

mein handy ist ja schon so lange kaputt.. spinnt fast von anfang an. habe es erst 2 jahre und seit ca ein jahr kann ich es kaum noch aufladen (akku) es ist im handy drin ein wackelkontakt. ich konnte es immer in bestimmter haltung noch aufladen.. heute ging dann gar nix mehr!
habe es den ganzen tag über immer wieder versucht, nix zu machen. dann ging das handy aus und ich kann es imme rnoch nicht laden, bekomme es nicht mehr an. und meine ganzen wichtigen termine sind in diesem handy gespeichert. ich bin so völlig aufgeschmissen...

dann habe ich nach langen überlegen mir nun mein handy gekauft, welches ich mir schon seit langer zeit wünsche, aber nie gekauft habe weil es einfach zu teuer ist. knapp 400 euro.
ich habe es auf vertrag gekauft. heißt monatlich 25 euro. und habe flat und alles wie immer.
sonst zahlte ich pro monat für die gleiche flat mit meinem kaputten handy 20 euro. also nicht wesentlich mehr.
das geld habe ich von mein angesparten genommen, welches ich für luke weggepackt hatte. heißt ich habe jetzt einmalig 49 euro von diesem ersparten genommen um mir ein handy zu kaufen. ich kann hier ja sonst niemanden notfalltechnisch erreichen, gerade mit kleinkind und schwanger. abgesehen davon muss ich vieles telefonisch klären und oder termine machen. festnetz haben wir nicht.

nun regt sich mein mann wirklich auf, dass ich 49 euro für ein handy ausgegeben habe... da verschlägt es mir wirklich die sprache
ich habe ihn zu weihnachten ein neues handy gekauft (nachdem er mein wunsch nach einem neues ausgeschlagen hat, weil zu teuer). und er hatte es gar nicht so nötig wie ich mit mein kaputten ding...
einfach nur so weil ich wusste ihm gefällt dieses handy.
und jetzt wo ich wirklich nunmal keins mehr habe und niemanden erreichen kann, mir keine termine mehr reinschreiben kann, die tagesmutter mich ohne handy nicht erreichen kann, falls was ist und ich mir nunmal 49 euro von meinem konto genommen habe, da pisst der mich so an??? der spinnt doch komplett!! ich bin ehrlich so wütend!!!

dann habe ich ne email vom fotografen, freue mich schon voll und öffne sie... da steht dann ja bilder sind fertig können abgeholt werden. ich freue mich und freue mich und lese weiter... ja dann steht da von wegen, die retusche hat mehr zeit in anspruch genommen als gedacht, von daher erhöht er den preis mal um 40 euro... da fiel mir auch nix mehr zu ein... der kann doch nicht einfach den abgemachten preis erhöhen und dann um 40 euro nur für ne bearbeitung????? und er hat welche bearbeitet dass sie nun schwarz weiß sind... sowas mögen wir gar nicht und wollen wir gar nicht haben.
oh man das is ja Mist. Deinen Mann würd ich die Meinung sagen. Meine Güte 50 Euro für ein Handy is ja nix. Meins kostete um die 300 Euro. War damals das aktuellste was ich von der Marke haben wollte.
Und das mit dem Fotografen. Da würd ich anrufen und sagen das du keine Bilder in schwarz weis haben willst und du nicht einsiehst warum du für etwas zahlen sollst was dir nicht gefällt
LiebeJMama
2832 Beiträge
27.01.2015 22:28
Zitat von sternchen0284:

Zitat von LiebeJMama:

Heute ist echt wieder mal ein richtig mieser Tag. Alles läuft schief was nur schief laufen kann. unter anderem ein paar beispiele:

mein handy ist ja schon so lange kaputt.. spinnt fast von anfang an. habe es erst 2 jahre und seit ca ein jahr kann ich es kaum noch aufladen (akku) es ist im handy drin ein wackelkontakt. ich konnte es immer in bestimmter haltung noch aufladen.. heute ging dann gar nix mehr!
habe es den ganzen tag über immer wieder versucht, nix zu machen. dann ging das handy aus und ich kann es imme rnoch nicht laden, bekomme es nicht mehr an. und meine ganzen wichtigen termine sind in diesem handy gespeichert. ich bin so völlig aufgeschmissen...

dann habe ich nach langen überlegen mir nun mein handy gekauft, welches ich mir schon seit langer zeit wünsche, aber nie gekauft habe weil es einfach zu teuer ist. knapp 400 euro.
ich habe es auf vertrag gekauft. heißt monatlich 25 euro. und habe flat und alles wie immer.
sonst zahlte ich pro monat für die gleiche flat mit meinem kaputten handy 20 euro. also nicht wesentlich mehr.
das geld habe ich von mein angesparten genommen, welches ich für luke weggepackt hatte. heißt ich habe jetzt einmalig 49 euro von diesem ersparten genommen um mir ein handy zu kaufen. ich kann hier ja sonst niemanden notfalltechnisch erreichen, gerade mit kleinkind und schwanger. abgesehen davon muss ich vieles telefonisch klären und oder termine machen. festnetz haben wir nicht.

nun regt sich mein mann wirklich auf, dass ich 49 euro für ein handy ausgegeben habe... da verschlägt es mir wirklich die sprache
ich habe ihn zu weihnachten ein neues handy gekauft (nachdem er mein wunsch nach einem neues ausgeschlagen hat, weil zu teuer). und er hatte es gar nicht so nötig wie ich mit mein kaputten ding...
einfach nur so weil ich wusste ihm gefällt dieses handy.
und jetzt wo ich wirklich nunmal keins mehr habe und niemanden erreichen kann, mir keine termine mehr reinschreiben kann, die tagesmutter mich ohne handy nicht erreichen kann, falls was ist und ich mir nunmal 49 euro von meinem konto genommen habe, da pisst der mich so an??? der spinnt doch komplett!! ich bin ehrlich so wütend!!!

dann habe ich ne email vom fotografen, freue mich schon voll und öffne sie... da steht dann ja bilder sind fertig können abgeholt werden. ich freue mich und freue mich und lese weiter... ja dann steht da von wegen, die retusche hat mehr zeit in anspruch genommen als gedacht, von daher erhöht er den preis mal um 40 euro... da fiel mir auch nix mehr zu ein... der kann doch nicht einfach den abgemachten preis erhöhen und dann um 40 euro nur für ne bearbeitung????? und er hat welche bearbeitet dass sie nun schwarz weiß sind... sowas mögen wir gar nicht und wollen wir gar nicht haben.
oh man das is ja Mist. Deinen Mann würd ich die Meinung sagen. Meine Güte 50 Euro für ein Handy is ja nix. Meins kostete um die 300 Euro. War damals das aktuellste was ich von der Marke haben wollte.
Und das mit dem Fotografen. Da würd ich anrufen und sagen das du keine Bilder in schwarz weis haben willst und du nicht einsiehst warum du für etwas zahlen sollst was dir nicht gefällt

ich habe beiden schon meine meinung gesagt >.< war sooo wütend!
habe mich hier fusselig diskutiert.. hatte vorher schon halsschmerzen, jetzt noch mehr x.x war schon richtig heiser vom erzählen x.x

also der fotograf hat es sofort eingesehen, dass es sein fehler war. wir müssen jetzt doch nur das vereinbarte zahlen.

mit meinem mann kann man sich nie einig werden... er meint dann immer nur wenn wir uns streiten ich würde ihn ja mal wieder nur falsch verstehne bla bla bla.. -.- naja haben das thema beendet. kommen auf keinen gemeinsamen schluss.
LiebeJMama
2832 Beiträge
27.01.2015 22:35
ach so... und nun habe ich das neu handy hier und kann es nicht benutzen weil der verkäufer mir die falsche simkarte mitverkauft hat für das handy )= ich brauche eine nano...
muss ihc morgen nochmla hin... kann ja nicht sein das ich sie bezahle und dann funktioniert es nicht. war ja auch nicht meine schuld wenn der typ mir was falsches dazu gibt... er sagte die gehört dazu.

und morgen muss meine kleine wieder zur tagesmutter.. soll diesesm al 2 std dort bleiben. die tagesmutter kann mcih gar nicht erreichen ohne handy )= ich werde da sofort zum laden fahren wo ich das handy gekauft habe um schnell wieder erreichbar zu sein, wenn ich maluchen bei der tagesmutti abgesetzt habe. mir graust es jetzt schon davor )= es ist zwar noch nie was gewesen, aber trz man weiß ja nie... )=
Lametta
3087 Beiträge
28.01.2015 05:36
Liebejmama was für ein stress du arme. Mit der simkarte jetzt ja nochmal ärgerlich ich dachte es gibt generell nur noch diese Karten die man in beide machen kann, also wenn man nano braucht kann man das so rausbrechen weils vorgestanzt ist. Muss ja nen mega Verkäufer gewesen sein. Manchmal sind die echt unfähig. Immerhin bhast du das mit dem Fotografen klären können!

Wie ihr seht ich bin mega früh wach. Die nacht war scheiße und es hatte hab halb 5 keinen sinn mehr. Da hatte ich dann Hunger und mit war heiß und die kleine war super aktiv da war nicht mehr an schlaf zu denken. Jetzt sitze ich hier und warte bis der tag los geht
kleene1987
2093 Beiträge
28.01.2015 07:00
guten Morgen Mädels,

seit ner Woche kann ich endlich wieder schlafen nachts und schaff es sogar bis der Wecker klingelt.

Heute hab ich leider net so viel Zeit um mal nen Päuschen zu machen. Um 8 bring ich den großen in die Kita, um 11 hab ich Termin beim Diabetologen und um 12 müssen mein Mann und ich zum Elterngespräch.
Zwischendurch müsen wir noch zum Wertsoffhof und bissl Müll entsorgen der sich so angesammelt hat. Riesige Kartons vom Kinderbett usw.

Nachmittags muss mein Mann dann arbeiten, mal sehen vielleicht kann ich mich da nen stündchen hinlegen wenn der große lieb is.
LiebeJMama
2832 Beiträge
28.01.2015 07:54
Zitat von Lametta:

Liebejmama was für ein stress du arme. Mit der simkarte jetzt ja nochmal ärgerlich ich dachte es gibt generell nur noch diese Karten die man in beide machen kann, also wenn man nano braucht kann man das so rausbrechen weils vorgestanzt ist. Muss ja nen mega Verkäufer gewesen sein. Manchmal sind die echt unfähig. Immerhin bhast du das mit dem Fotografen klären können!

Wie ihr seht ich bin mega früh wach. Die nacht war scheiße und es hatte hab halb 5 keinen sinn mehr. Da hatte ich dann Hunger und mit war heiß und die kleine war super aktiv da war nicht mehr an schlaf zu denken. Jetzt sitze ich hier und warte bis der tag los geht

also man kann eine normalekarte ausstanzen dann ist es eine mikrosimkarte und die muss man noch kleiner machen dann ist es eine nano =) und das klappt noch nicht bei allen karten. also ich bin wirklich baff das sowas als verkäufer da steht. der war allgemein ziemlich verpeilt -.-
habe nun das handy von meinem mann, damit die tagesmutter mich erreichen kann, falls was sein sollte mit maluchen. sie bleibt ja heute schon 2 1/2 std alleine dort.

ach du armes )= ist ja ganz schön früh. ich war heute ab 6 uhr auch wach. hatte ein alptraum, dass mein mann was zustößt x.x dann wollte ich lieber nicht mehr schlafen, sonst träume ich das noch weiter. war echt heftig.
LiebeJMama
2832 Beiträge
28.01.2015 07:56
Zitat von kleene1987:

guten Morgen Mädels,

seit ner Woche kann ich endlich wieder schlafen nachts und schaff es sogar bis der Wecker klingelt.

Heute hab ich leider net so viel Zeit um mal nen Päuschen zu machen. Um 8 bring ich den großen in die Kita, um 11 hab ich Termin beim Diabetologen und um 12 müssen mein Mann und ich zum Elterngespräch.
Zwischendurch müsen wir noch zum Wertsoffhof und bissl Müll entsorgen der sich so angesammelt hat. Riesige Kartons vom Kinderbett usw.

Nachmittags muss mein Mann dann arbeiten, mal sehen vielleicht kann ich mich da nen stündchen hinlegen wenn der große lieb is.

ne menge zu tun =D ich hasse solche tage!

diese großen kartons machen wir immer klein und schmeißen sie nach und nach in die papiertonne.. =)
paula30
1582 Beiträge
28.01.2015 08:59
Immer Ärger mit den handys. Mein neues macht mir auch nur faxen...
Hatte ach mal eins was sich wegen Wackler nicht mehr aufladen liess. Konnte ich aber reparieren lassen dann ging es wieder. Alternativ: zweitakku besorgen und akkus extern an ner Station aufladen. Aber für heute hast du ja ne Lösung hoffentlich bekommst du heut die neue karte!!!
Meine Nacht war auch sch... Dauernd gehustet wenn es heut nicht besser wird renn ich halt nochmal zum Arzt
Jetzt liegt ich erstmal wieder im bett nachdem ich den kleinen in die krippe gebracht hab.
Lametta
3087 Beiträge
28.01.2015 10:36
Hoffe du bekommst schnell ne richtige sim!!!
Ich werde mich auch gleich nochmal hinlegen. merke ich bin richtig kaputt. Hatte heute meine erste vorsorge bei der Hebi und ich fand es echt gut, viel entspannter als beim FA und vorallem ich bin ja die einzige also keine wartezeit, das war supi! Sie ist auch total nett und man kann mit ihr echt jede frage besprechen.
Lametta
3087 Beiträge
28.01.2015 10:39
Zitat von kleene1987:

guten Morgen Mädels,

Hey sehr gut das du wieder besser schlafen kannst. ich werde mal akupuntur probieren, ne freundin meinte sie konnte danach wieder super schlafen
Ich schmeiße die kartons auch immer in die kontainer, muss aber sagen die stehen auch echt nicht weit von uns aber manchmal komme ich mir doof vor wenn ich da so riesen kisten anschleppe und dann klein reiße
LiebeJMama
2832 Beiträge
28.01.2015 16:30
Zitat von paula30:

Hatte ach mal eins was sich wegen Wackler nicht mehr aufladen liess. Konnte ich aber reparieren lassen dann ging es wieder. Alternativ: zweitakku besorgen und akkus extern an ner Station aufladen. Aber für heute hast du ja ne Lösung hoffentlich bekommst du heut die neue karte!!!
Meine Nacht war auch sch... Dauernd gehustet wenn es heut nicht besser wird renn ich halt nochmal zum Arzt
Jetzt liegt ich erstmal wieder im bett nachdem ich den kleinen in die krippe gebracht hab.

was ist dsa für eine externe station??? ich müsste mein altes handy nur noch einmal anmachen können um mir meine termine abzuschreiben )= da sind solch wichtigen drine die ich nicht weiß... bekmme die alle nicht zsm... der im laden wollte mir nicht helfen )=
vlt kann ich zu einem gebrauchthandyladen fahren und die mal fragen ob die mir das ding kurz aufladen können? muss ja nicht lange halten.... was meint ihr?
LiebeJMama
2832 Beiträge
28.01.2015 16:30
Zitat von Lametta:

Hoffe du bekommst schnell ne richtige sim!!!
Ich werde mich auch gleich nochmal hinlegen. merke ich bin richtig kaputt. Hatte heute meine erste vorsorge bei der Hebi und ich fand es echt gut, viel entspannter als beim FA und vorallem ich bin ja die einzige also keine wartezeit, das war supi! Sie ist auch total nett und man kann mit ihr echt jede frage besprechen.

ich finde das auch immer super =) die hebi kommt zu mir nach hause zur vorsorge, das ist echt praktisch wenn man schon kinder hat.
sternchen0284
3424 Beiträge
28.01.2015 20:17
Zitat von LiebeJMama:

Zitat von paula30:

was ist dsa für eine externe station??? ich müsste mein altes handy nur noch einmal anmachen können um mir meine termine abzuschreiben )= da sind solch wichtigen drine die ich nicht weiß... bekmme die alle nicht zsm... der im laden wollte mir nicht helfen )=
vlt kann ich zu einem gebrauchthandyladen fahren und die mal fragen ob die mir das ding kurz aufladen können? muss ja nicht lange halten.... was meint ihr?
fragen kannst auf alle Fälle. Mehr als Nein sagen können Sie e nicht.
Lametta
3087 Beiträge
28.01.2015 20:27
Also treten eure kleinen aus so viel und dolle dachte das wird weniger wenn die kleinen größer werden. Das kann ich nicht bestätigen
sternchen0284
3424 Beiträge
28.01.2015 20:30
Einen schönen Abend wünsche ich euch.
Wie geht's euch den heute so? Hoffe doch gut?

Mir geht's gut und mittlerweile wieder beschissen
Ne nicht so schlimm was jetzt manche Vl denken gg
Ich meine damit gut weil mein Knie heute wieder etwas besser geworden is. Und natürlich musste ich blödi das und das träum Wetter was wir heut hatten wieder ausnutzen.

Hab heut wieder soviel gemacht. Hab heute ca 4-5 Waschmaschinen voll gewaschen und getrocknet da ich ja in den letzten Tagen ausgefallen bin gg und viel wäsche zusammen kam unter anderen auch 4 Bettwäschen dabei beim waschen da ich heute alle 4 Betten gleich neu überzogen habe, dann hab ich meinen Schatz zugesehen wie er die neuen Kästen fürs Wochenende zusammen schraubt, Geschirrspüler ausgeräumt, dann immer wieder ins Nachbar haus nachheitzen (haben ne gemeinsame Heizung), Einkaufstaschen weggeräumt in der Früh da mein Schatz schon um halb 9 vom einkaufen zurück gekommen is nachdem er unseren Sohn in den kiga gebracht hat, wäsche hab ich noch weggeräumt, Nm war ich mit den Kids draußen die Sonne geniesen, dann nen Sprung bei Meinen pferdchen und jetzt am Abend um 19 Uhr die Kids ins Bett gebracht und nochmal den Trockner und den Geschirrspüler eingeschalten und jetzt is Feierabend.
Bin sehr stolz auf mich das ich heut soviel gemacht hab.
Hätte noch soviel mehr gemacht aber körperlich geht's nicht mehr.

Und das meinte ich mit beschissen soviel gemacht und jetzt tut mir alles weh nimms aber auf die leichte Schulter heute und mit Humor
Und trotzdem geht's mir gut weil ich stolz auf mich bin

Sorry für den langen Text aber ich musste das einfach nieder schreiben

Aja und am Freitag den letzten fa Termin. Mal schaun was der da sagt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt