Mütter- und Schwangerenforum

März April mamis 2015

Gehe zu Seite:
Katinka85
1118 Beiträge
14.01.2015 21:23
Zitat von sternchen0284:

Zitat von Katinka85:

Zitat von sternchen0284:

Zitat von Katinka85:

...
kann sich ja bis zur 38 noch immer Dreh . Manche drehen sich erst zum Schluss.

Ja, noch ist Zeit genug. Sie lag nur bisher bei jedem Termin in BEL. Und da meinte mein FA, dass die Chancen dann wohl ab der 33. Woche ziemlich gering werden, dass die Mäuse sich noch drehen. Wenn sie halt schon immer in BEL liegen.
Meine Tochter lag damals aber auch bis zur 28. Woche immer in BEL. Und hat sich dann bis zur 31. Woche gedreht und ist auch so liegen geblieben.
Hab nun schon oft gelesen, dass viele sich trotzdem noch ganz spät gedreht haben, obwohl die immer in BEL lagen.
Abwarten....aber man macht sich ja gleich nen Kopf, wenn der FA mal nen Spruch lässt!
Ich kann es aber auch von den Bewegungen her nicht deuten, wo was liegt. Es rumpelt immer überall!
ja das kenn ich gg ich Zähl ja auch schon die Tage gg nur mehr 43-45 tage

Ja, ich zähle auch schon die Tage. Und so langsam werde ich echt kribbelig! Bei meiner Tochter war ich bis zum Schluss die Ruhe selbst... Und jetzt bin ich schon so hibbelig. Ich wüsste gerne, wie die Geburt dieses mal wird. Schade, das ich nicht hellsehen kann.
sternchen0284
3424 Beiträge
14.01.2015 21:48
Zitat von Katinka85:

Zitat von sternchen0284:

Zitat von Katinka85:

Zitat von sternchen0284:

...

Ja, noch ist Zeit genug. Sie lag nur bisher bei jedem Termin in BEL. Und da meinte mein FA, dass die Chancen dann wohl ab der 33. Woche ziemlich gering werden, dass die Mäuse sich noch drehen. Wenn sie halt schon immer in BEL liegen.
Meine Tochter lag damals aber auch bis zur 28. Woche immer in BEL. Und hat sich dann bis zur 31. Woche gedreht und ist auch so liegen geblieben.
Hab nun schon oft gelesen, dass viele sich trotzdem noch ganz spät gedreht haben, obwohl die immer in BEL lagen.
Abwarten....aber man macht sich ja gleich nen Kopf, wenn der FA mal nen Spruch lässt!
Ich kann es aber auch von den Bewegungen her nicht deuten, wo was liegt. Es rumpelt immer überall!

Ja, ich zähle auch schon die Tage. Und so langsam werde ich echt kribbelig! Bei meiner Tochter war ich bis zum Schluss die Ruhe selbst... Und jetzt bin ich schon so hibbelig. Ich wüsste gerne, wie die Geburt dieses mal wird. Schade, das ich nicht hellsehen kann.
glaub mir oft is besser wenn du es nicht weisst. Bei meiner Tochter war ich sehr froh das ich das vorher nicht wusste was passiert. Ich wäre durchgedreht und da hätte man mich sicher in die Psychiatrie eingeliefert.

Naja die Ruhe selbst war ich immer. Bin ich auch jetzt nur ich will schon langsam das es nur mehr vorbei is. Oder wenigstens nur mehr paar Tage, Da ich täglich Schmerzen hab is es nicht mehr lustig. Vergeht kein einziger Tag wo mal nichts extrem weh tut.
Katinka85
1118 Beiträge
14.01.2015 22:15
Zitat von sternchen0284:

Zitat von Katinka85:

Zitat von sternchen0284:

Zitat von Katinka85:

...

glaub mir oft is besser wenn du es nicht weisst. Bei meiner Tochter war ich sehr froh das ich das vorher nicht wusste was passiert. Ich wäre durchgedreht und da hätte man mich sicher in die Psychiatrie eingeliefert.

Naja die Ruhe selbst war ich immer. Bin ich auch jetzt nur ich will schon langsam das es nur mehr vorbei is. Oder wenigstens nur mehr paar Tage, Da ich täglich Schmerzen hab is es nicht mehr lustig. Vergeht kein einziger Tag wo mal nichts extrem weh tut.

Geht mir genauso. Bei meiner Tochter hab ich die ganze SS bis zum Schluss einfach traumhaft gefunden. Da gings mir aber auch immer gut.
Und jetzt macht mich die Symphyse einfach nur fertig. Ich bewege mich wie eine Oma. An manchen Tagen könnte ich schreien. Und auch sonst ist alles nur noch anstrengend. Ich hab damals die Frauen nie verstanden, die keine Lust aufs schwanger sein hatten. So langsam kann ich die verstehen. Ich versuche die Zeit zu genießen. Aber mittlerweile bin ich nur noch froh, wenn die letzten Wochen schnell vergehen. Und ich auch endlich wieder so mit meiner Tochter spielen, springen und toben kann wie sonst!
Aber...lange ist es ja nicht mehr!
sternchen0284
3424 Beiträge
14.01.2015 22:33
Zitat von Katinka85:

Zitat von sternchen0284:

Zitat von Katinka85:

Zitat von sternchen0284:

...

Geht mir genauso. Bei meiner Tochter hab ich die ganze SS bis zum Schluss einfach traumhaft gefunden. Da gings mir aber auch immer gut.
Und jetzt macht mich die Symphyse einfach nur fertig. Ich bewege mich wie eine Oma. An manchen Tagen könnte ich schreien. Und auch sonst ist alles nur noch anstrengend. Ich hab damals die Frauen nie verstanden, die keine Lust aufs schwanger sein hatten. So langsam kann ich die verstehen. Ich versuche die Zeit zu genießen. Aber mittlerweile bin ich nur noch froh, wenn die letzten Wochen schnell vergehen. Und ich auch endlich wieder so mit meiner Tochter spielen, springen und toben kann wie sonst!
Aber...lange ist es ja nicht mehr!
ja da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Den Körper auch endlich wieder für sich haben. Und wieder fiter werden ohne das man nach 5 Stufen schnauft alswie wenn man nen Marathon gelaufen wäre gg

Ich werd jetzt aber ins Bett gehn. Wünsche allen ne gute Nacht.
paula30
1582 Beiträge
15.01.2015 10:33
Ich bin diesmal auch ungeduldiger und freue mich so auf meine Tochter
Der bauchgurt ist bis jetzt sehr angenehm. Wenn ich ihn dran hab tut die symphyse beim laufen nicht mehr weh. Und im sitzen stört er mich auch nicht arg.
sternchen0284
3424 Beiträge
15.01.2015 10:35
Zitat von paula30:

Ich bin diesmal auch ungeduldiger und freue mich so auf meine Tochter
Der bauchgurt ist bis jetzt sehr angenehm. Wenn ich ihn dran hab tut die symphyse beim laufen nicht mehr weh. Und im sitzen stört er mich auch nicht arg.
das is ja ne super Nachricht. Ich hoffe es bleibt so.
sternchen0284
3424 Beiträge
15.01.2015 10:36
Super jetzt hab ich ne gute und ne schlechte Nachricht
Die gute is ich bin seid gestern im Mutterschutz.
Die schlechte is i hab meinen Sohn grad vom Kindergarten geholt da er krank is bzw beim krank werden is
Lametta
3087 Beiträge
15.01.2015 10:41
So ich bin vom Termin zurück. Die kleine ist ca. 38cm und 1500g und immer noch eindeutig ein Mädchen

Oh sternchen schön das du im Mutterschutz bist! !!! ! Hoffe dein Sohn wird nicht schlimm krank!

Paula schön das es dir besser geht!!!!
sternchen0284
3424 Beiträge
15.01.2015 10:52
Zitat von Lametta:

So ich bin vom Termin zurück. Die kleine ist ca. 38cm und 1500g und immer noch eindeutig ein Mädchen

Oh sternchen schön das du im Mutterschutz bist! !!! ! Hoffe dein Sohn wird nicht schlimm krank!

Paula schön das es dir besser geht!!!!
das sind ja schöne Nachrichten bei dir

Ja jetzt is offiziell nicht mehr lang gg

Ja ich hoffe auch. Am Samstag haben wir schuleinschreibung und ab Montag beginnt sein skikurs
MurmelMama
150 Beiträge
15.01.2015 10:53
Hallöle,
allen Wochenwechselerinnen herzlichen Glückwunsch, ab auf die Zielgerade!
Das ihr diese Symphysenschmerzen so doll habt ist ja echt kacke
Langsam werd ich auch kribbelig, aber ich hab auch echt schiss vor der Geburt, hoffe der GVK kann mir die nehmen, meiner startet am 28.

Ich kann's auch fast nicht glauben, bin auch schon im 8. Monat jetzt
Am Montag waren wir beim Gyn und mein Murmelchen ist kleiner als es sein sollte, aber er meinte es wäre nicht bedenklich.
Der Diabetologe geht mir auf den Puffer. Der hat wieder gesagt, wenn sich meine Werte nicht bessern, muss ich zum Essen Insulin spritzen, soll er's mir doch endlich verschreiben, dann kann ich endlich wieder essen wenn ich Hunger habe...

Merkt ihr eure Übungswehen eigentlich? Mein Bauch ist die letzten Tage immer wieder hart geworden und ich hab so nen Druck nach unten gespürt, das finde ich ziemlich unangenehm.

War ein paar Tage nicht online und habe nicht alles nachgelesen...
Josi
2871 Beiträge
15.01.2015 11:14
Guten morgen liebe mitmurmeln!

Ich War heute bei meiner diabetologin da meine Werte nicht so gut waren und nun muss ich vor dem Frühstück auch spritzen. Fehlt dann nur noch mittag irgendwann und dann hab ich alle Mahlzeiten voll.

Murmel auch wenn du Insulin spritzt musst du dich an die Ernährung halten

Ich bin heute irgendwie müde. Gestern War ich bei einer Freundin die hat am 29. 12 entbunden. Es War so schön wieder so ein kleines auf dem Arm zu haben.
Bones
525 Beiträge
15.01.2015 11:23
Guten Morgen ihr Lieben,

hab da mal eine Frage: meine Vorsorgeuntersuchungen beim FA laufen immer gleiche ab: Urin, wiegen, Blutdruck, Blut nehmen, CTG, kurzes Gespräch, Untersuchung auf dem Stuhl und Ultraschall....

Jetzt hab ich schon öfter gelesen, dass bei den Frauen der GMH gemessen wird... WIE? also was macht der da? Meine Untersuchung auf dem Stuhl dauert immer 10 Sekunden, Finger rein, bisschen in alle Richtungen drücken, dann kommt: ist alles zu und dicht... DAS WARS!

Muss da eigentlich mehr gemacht werden?

Grüsse
sternchen0284
3424 Beiträge
15.01.2015 11:31
Zitat von Bones:

Guten Morgen ihr Lieben,

hab da mal eine Frage: meine Vorsorgeuntersuchungen beim FA laufen immer gleiche ab: Urin, wiegen, Blutdruck, Blut nehmen, CTG, kurzes Gespräch, Untersuchung auf dem Stuhl und Ultraschall....

Jetzt hab ich schon öfter gelesen, dass bei den Frauen der GMH gemessen wird... WIE? also was macht der da? Meine Untersuchung auf dem Stuhl dauert immer 10 Sekunden, Finger rein, bisschen in alle Richtungen drücken, dann kommt: ist alles zu und dicht... DAS WARS!

Grüsse
läuft bei mir auch so ab außer das mit dem Finger und dem gmh das hatte ich no nie.
Josi
2871 Beiträge
15.01.2015 11:38
Zitat von Bones:

Guten Morgen ihr Lieben,

Grüsse
dass ertasten die glaube ich genau wie beim mumu . Sternchen die schaut nicht mit den Fingern ob der mumu zu ist?
MurmelMama
150 Beiträge
15.01.2015 11:38
Zitat von Bones:

Guten Morgen ihr Lieben,

Grüsse

Guten Morgen Bones,
der Ablauf ist bei mir gleich, nur das nach der händischen Untersuchung der Vagina immer ein vaginaler US gemacht wird, da misst der Gyn dann die länge des Mumu's, den kann sogar ich auf dem Bildschirm erkennen. Das wichtige ist, dass er so auch eine Trichterbildung die von innen passieren würde, erkennen kann.
Danach kommt noch das baby-TV und dann isser fertig.^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt