März April mamis 2015
14.01.2015 15:29
Zitat von Sarah24:
Zitat von Josi:das Gefühl hab ich auch! Ganz oft das wenn ich laufe denke ich da platzt gleich was und drückt auch unten ziemlich!! Da hat Nein Hebamme auch gesagt das käme weils die zweite ss ist wie bei dir
Zitat von Sarah24:in dieser ss z.b. hab ich von Anfang an dass Gefühl als ob Theo rauskommt wenn ich hocke oder auf Toilette sitze. Dass drückt so dermaßen nach unten ich merk das richtig extrem in der scheide. Aber meine Fa sagte dass ist normal da ja alles schon etwas weicher ist als beim ersten mal
Zitat von Josi:
...
Mach mir keine Gedanken mit dem stechen aber ist wirklich schmerzhaft!! Auf den Bauch kann ich mich nicht mehr drehen, da der zu groß ist ( bin ja auch bauchschläfer) hab mir ein seitenschläferkissen zugelegt und damit kann ich mich etwas Richtung Bauch drehen seit ich das hab schlafe ich bis auf diese Nacht ziemlich gut
bei mir ist das nicht so...
14.01.2015 16:08
Zitat von kleene1987:
Zitat von paula30:
Und bringt er was? Auch wegen symphyse?
Ja auch wegen der Symphyse. Weiß noch nicht so genau, dafür trag ich ihn noch nicht lang genug. Wenn man ihn trägt hat man ne bessere Haltung und er drückt das Becken bissl zusammen, aber nen Wundermittel isses nicht. Also ich hab trotzdem noch aua aber lange nimmer so extrem.
Okay na ich werde es mal ausprobieren. Danke
14.01.2015 16:09
Zitat von LiebeJMama:
Zitat von paula30:
Mein GVK startet am 5.2. Sind nur 3 termine.
Ich hole mir heute einen bauchgurt. Hab von meiner hebamme ein Rezept bekommen weil Symphyse immer schlimmer wird. Kann nur noch watscheln...
Hoffe das hilft. Hat jemand schon Erfahrung damit?
ja.... mein frauenarzt hat mir den damals verschrieben, kein plan warum. habs abgeholt, habe ihn angelegt bekommen und bin damit nach hause gefahren. dort habe ich ihn sofort abgemacht und in die ecke damit... nie wieder getragen ... <.<
Okay. Na wenn du keine probleme hattest dann hat er ja auch nicht helfen können. Ich werde es mal testen. Muss ja nichts dazu zahlen
14.01.2015 17:09
Huhu Mädels!
Ich hab heute Wochenwechsel. 34. Woche! Wahnsinn!
Ich hab ja als erstes ET. Ich will nicht die erste sein...
Gestern Abend konnte ich nicht einschlafen. Ich bekomme so langsam Panik vor der Geburt. Bis letzte Woche hatte das Baby sich ja noch nicht gedreht. Sie lag bisher immer in BEL. Ich denke, wenn sie sich bis zum nächsten Termin bei 35+0 nicht gedreht hat, muss ich mich sicher mal im KH vorstellen und bekomme im Zweifelsfall einen Termin für nen KS. Ich weiß gar nicht, was schlimmer ist. KS oder spontan. Meine Tochter habe ich spontan entbunden. Damals bin ich total entspannt an die Sache gegangen. Ich wusste ja nicht, was mich genau erwartet. Dieses mal mach ich mir da mehr Gedanken.
Symphysengurt: hab ich auch. Aber noch nicht lange. Daher kann ich noch nicht genau beurteilen, ob der hilft.
GVK: hatte ich letzten Donnerstag zum ersten mal. War toll. Meine Hebamme macht den mit einer anderen zusammen. Im Wechsel. Es sind acht Abende und immer 2 Stunden.
Die anderen sieben Frauen waren auch alle ganz nett. In der ersten Stunde haben wir uns vorgestellt. Ein paar Übungen gemacht, teilweise so Yogaübungen. Und über den Mutterpass gesprochen. In der zweiten Stunde gab es Tee und Kekse und es wurde weiter einiges besprochen. Danach ging es wieder nach unten auf die Matten. Da gab es noch eine Entspannungsübung und dann war die Zeit auch wieder rum. Ich war danach echt total entspannt.
Eigentlich bräuchte ich den Kurs ja nicht. Aber es ist toll, sich mal ganz um die Schwangerschaft und sich zu kümmern in den zwei Stunden. Beim zweiten Kind läuft die Schwangerschaft ja sonst doch so nebenbei ab. Die Zeit rast irgendwie nur so an einem vorbei. So geht es mir jedenfalls.
So, jetzt muss ich gleich meine Maus wieder aus dem Kiga abholen.
Ich hab den Nachmittag heute mal schön auf dem Sofa verbracht. Ich bin sooo müde heute...aber richtig schlafen konnte ich auch nicht wirklich.
Ich hab heute Wochenwechsel. 34. Woche! Wahnsinn!
Ich hab ja als erstes ET. Ich will nicht die erste sein...
Gestern Abend konnte ich nicht einschlafen. Ich bekomme so langsam Panik vor der Geburt. Bis letzte Woche hatte das Baby sich ja noch nicht gedreht. Sie lag bisher immer in BEL. Ich denke, wenn sie sich bis zum nächsten Termin bei 35+0 nicht gedreht hat, muss ich mich sicher mal im KH vorstellen und bekomme im Zweifelsfall einen Termin für nen KS. Ich weiß gar nicht, was schlimmer ist. KS oder spontan. Meine Tochter habe ich spontan entbunden. Damals bin ich total entspannt an die Sache gegangen. Ich wusste ja nicht, was mich genau erwartet. Dieses mal mach ich mir da mehr Gedanken.
Symphysengurt: hab ich auch. Aber noch nicht lange. Daher kann ich noch nicht genau beurteilen, ob der hilft.
GVK: hatte ich letzten Donnerstag zum ersten mal. War toll. Meine Hebamme macht den mit einer anderen zusammen. Im Wechsel. Es sind acht Abende und immer 2 Stunden.
Die anderen sieben Frauen waren auch alle ganz nett. In der ersten Stunde haben wir uns vorgestellt. Ein paar Übungen gemacht, teilweise so Yogaübungen. Und über den Mutterpass gesprochen. In der zweiten Stunde gab es Tee und Kekse und es wurde weiter einiges besprochen. Danach ging es wieder nach unten auf die Matten. Da gab es noch eine Entspannungsübung und dann war die Zeit auch wieder rum. Ich war danach echt total entspannt.
Eigentlich bräuchte ich den Kurs ja nicht. Aber es ist toll, sich mal ganz um die Schwangerschaft und sich zu kümmern in den zwei Stunden. Beim zweiten Kind läuft die Schwangerschaft ja sonst doch so nebenbei ab. Die Zeit rast irgendwie nur so an einem vorbei. So geht es mir jedenfalls.
So, jetzt muss ich gleich meine Maus wieder aus dem Kiga abholen.
Ich hab den Nachmittag heute mal schön auf dem Sofa verbracht. Ich bin sooo müde heute...aber richtig schlafen konnte ich auch nicht wirklich.
14.01.2015 17:24
Zitat von Katinka85:wenigstens spinnt er net nur bei mir immer in letzter Zeit gg
Mein Ticker spinnt ja. Da steht 32+0. Dabei bin ich 33+0!?
Ich bin auch einer der ersten bekomm ja nen ks gg und weis den Termin noch nicht. Er wird aber Ende feb Anfang März sein.
14.01.2015 17:26
Zitat von Katinka85:er zeigt es doch richtig an
14.01.2015 17:28
Zitat von sternchen0284:
Zitat von Katinka85:wenigstens spinnt er net nur bei mir immer in letzter Zeit gg
Ich bin auch einer der ersten bekomm ja nen ks gg und weis den Termin noch nicht. Er wird aber Ende feb Anfang März sein.
Wieviele tage/ Wochen holen sie den kleinen bei euch früher Sternchen? Da ich ja bei ben schon einen ks hatte weiß ich das meine Klinik das eine Woche vor et macht also wäre das bei mir erst der 20 März!!! Aber ist es wirklich so schlimm wenn die kleinen 2 Wochen früher geholt werden?
14.01.2015 17:28
Zitat von Sarah24:der stellt sich immer wieder um. Gg bei mir hat er an einen Tag 3 mal was anderes angezeigt. Aber gestimmt hatte keines gg
14.01.2015 17:31
Zitat von Sarah24:bei und so zwischen 10 und 12 Tage. Also so um 2wochen früher
Zitat von sternchen0284:
Wieviele tage/ Wochen holen sie den kleinen bei euch früher Sternchen? Da ich ja bei ben schon einen ks hatte weiß ich das meine Klinik das eine Woche vor et macht also wäre das bei mir erst der 20 März!!! Aber ist es wirklich so schlimm wenn die kleinen 2 Wochen früher geholt werden?
14.01.2015 18:16
Zitat von Sarah24:
Bei mir stand gerade 32+0! Ist aber ja auch egal! Hauptsache man weiß selber, wie weit man ist!
14.01.2015 18:18
Zitat von sternchen0284:
Wenn Mausi sich nicht dreht und ich einen KS bekomme, dann wird's ja auch Ende Februar. Aber ein bißchen Zeit hat sie ja noch. Bin mal gespannt.
14.01.2015 18:58
Zitat von Katinka85:kann sich ja bis zur 38 noch immer Dreh . Manche drehen sich erst zum Schluss.
Zitat von sternchen0284:
Wenn Mausi sich nicht dreht und ich einen KS bekomme, dann wird's ja auch Ende Februar. Aber ein bißchen Zeit hat sie ja noch. Bin mal gespannt.
14.01.2015 20:59
Zitat von sternchen0284:
Zitat von Katinka85:kann sich ja bis zur 38 noch immer Dreh . Manche drehen sich erst zum Schluss.
Zitat von sternchen0284:
Ja, noch ist Zeit genug. Sie lag nur bisher bei jedem Termin in BEL. Und da meinte mein FA, dass die Chancen dann wohl ab der 33. Woche ziemlich gering werden, dass die Mäuse sich noch drehen. Wenn sie halt schon immer in BEL liegen.
Meine Tochter lag damals aber auch bis zur 28. Woche immer in BEL. Und hat sich dann bis zur 31. Woche gedreht und ist auch so liegen geblieben.
Hab nun schon oft gelesen, dass viele sich trotzdem noch ganz spät gedreht haben, obwohl die immer in BEL lagen.
Abwarten....aber man macht sich ja gleich nen Kopf, wenn der FA mal nen Spruch lässt!
Ich kann es aber auch von den Bewegungen her nicht deuten, wo was liegt. Es rumpelt immer überall!
14.01.2015 21:13
Zitat von Katinka85:ja das kenn ich gg ich Zähl ja auch schon die Tage gg nur mehr 43-45 tage
Zitat von sternchen0284:
Zitat von sternchen0284:
...
Ja, noch ist Zeit genug. Sie lag nur bisher bei jedem Termin in BEL. Und da meinte mein FA, dass die Chancen dann wohl ab der 33. Woche ziemlich gering werden, dass die Mäuse sich noch drehen. Wenn sie halt schon immer in BEL liegen.
Meine Tochter lag damals aber auch bis zur 28. Woche immer in BEL. Und hat sich dann bis zur 31. Woche gedreht und ist auch so liegen geblieben.
Hab nun schon oft gelesen, dass viele sich trotzdem noch ganz spät gedreht haben, obwohl die immer in BEL lagen.
Abwarten....aber man macht sich ja gleich nen Kopf, wenn der FA mal nen Spruch lässt!
Ich kann es aber auch von den Bewegungen her nicht deuten, wo was liegt. Es rumpelt immer überall!
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt