Mütter- und Schwangerenforum

März April mamis 2015

Gehe zu Seite:
17.10.2014 07:17
Danke für eure Antworten zum Thema Elternzeit. So richtig durchblickt habe ich es noch nicht. Habe gestern noch beim Zentrum für Bayern und Soziales angerufen und die Dame meinte letztlich ist es egal, da man sowieso nur bis zum 3. Lebensjahr nehmen kann - sprich selbst wenn man Elternzeit erst nach MuSchu angeben würde, würde es sich ja dadurch nicht verlängern.

Dann muss ich mich auch noch erkundigen wie das ist, wenn der Mann im 1. Monat bereits daheim bleibt. Hat er dann Elternzeit und ich noch MuSchu? Man ist das kompliziert
sternchen0284
3424 Beiträge
17.10.2014 08:33
guten morgen alle.
wie gehts euch heute den so?
mir gehts etwas besser mit meinen schnupfen und meiner verkühlung. schnupfen hab ich zwar noch immer aber es is gott sei dank schon etwas besser.mein kleiner mann hat gestern ganz fest gestrampelt so das ich es schön spüren und auch sehn konnte
heut war ich schon fleissig. hab meinen sohn schon in den kiga gebracht, waschmaschine und trockner eingeschalten und die ganze getrocknete wäsche weggeräumt jetzt gehts in den entspannten teil. ausruhen
Josi
2871 Beiträge
17.10.2014 08:49
Einen wunderschönen guten morgen! Mir geht es gut bin nur müde. Der kleine ist auch im kiga und heute kommt der Fotograf. Bin echt mal gespannt wie die Bilder werden
sternchen0284
3424 Beiträge
17.10.2014 09:09
Zitat von Josi:

Einen wunderschönen guten morgen! Mir geht es gut bin nur müde. Der kleine ist auch im kiga und heute kommt der Fotograf. Bin echt mal gespannt wie die Bilder werden
oh toll. werden sicher super
Silke1985
1680 Beiträge
17.10.2014 09:19
Zitat von Sarah24:

Heute haben mein mann und ich uns gedanken über Mädchen namen gemacht!!! und wir sind uns einig....
sollte es wirklich ein Mädchen werden wird es definitiv Hanna heißen

sagt mal in den frühen Wochen (17/18 ssw) muss ich da das Würmchen jeden tag spüren????heute hab ich noch kein flattern gehabt

Oh toll... schön dass ihr euch schon auf einen Mädchen namen geeinigt habt... mein Mann mag noch nicht so recht über namen reden... naja hat ja noch zeit...
Silke1985
1680 Beiträge
17.10.2014 09:20
Zitat von sternchen0284:

guten morgen alle.
wie gehts euch heute den so?
mir gehts etwas besser mit meinen schnupfen und meiner verkühlung. schnupfen hab ich zwar noch immer aber es is gott sei dank schon etwas besser.mein kleiner mann hat gestern ganz fest gestrampelt so das ich es schön spüren und auch sehn konnte
heut war ich schon fleissig. hab meinen sohn schon in den kiga gebracht, waschmaschine und trockner eingeschalten und die ganze getrocknete wäsche weggeräumt jetzt gehts in den entspannten teil. ausruhen

wow da warst ja schon richtig fleißig. dann ruh dich mal schön aus...
mir geht es soweit ganz gut...
paula30
1582 Beiträge
17.10.2014 12:45
Zitat von Krümel2903:

Danke für eure Antworten zum Thema Elternzeit. So richtig durchblickt habe ich es noch nicht. Habe gestern noch beim Zentrum für Bayern und Soziales angerufen und die Dame meinte letztlich ist es egal, da man sowieso nur bis zum 3. Lebensjahr nehmen kann - sprich selbst wenn man Elternzeit erst nach MuSchu angeben würde, würde es sich ja dadurch nicht verlängern.

Dann muss ich mich auch noch erkundigen wie das ist, wenn der Mann im 1. Monat bereits daheim bleibt. Hat er dann Elternzeit und ich noch MuSchu? Man ist das kompliziert

Mein Mann hatte 2 Monate Elternzeit ich hatte 12 monate. Er War auch den ersten Monat Zuhause und dann noch den 9. Ich hatte also bis zum 1.geburtstag Elternzeit. Du hast also die 8 Wochen nach der Geburt quasi gleichzeitig Elternzeit und Mutterschutz
kleene1987
2093 Beiträge
17.10.2014 13:04
Huhu Mädls,
mir gehts im Moment nicht so gut. Ich schaff es einfach nicht ausreichend zu trinken. Ich trinke wenn ich Durst habe, wenn ich versuche zu trinken ohne Durst, dann wirds mir total übel.
Mitm Essen isses grad genauso, ich hab kaum Appetit.

Und inzwischen ärgert mich total das mein ET nach hinten korrigiert wurde. Meine alte FA hat ihn um 4 Tage nach hinten geschoben auf den 24.03.15. Bei jedem US wird Mini nun aber auf dem 20.03.15 ausgemessen (und das stimmt so auch, da ich genau weiß wann mein ES war). Ich weiß is nur ne Kleinigkeit aber ... inzwischen ärgern mich so kleine Sachen voll.
Ich soll nicht übern ET gehen, da sind doch 4 Tage dann schon ein Unterschied.

Entschuldigt mein bla bla.
Bin heute irgendwie ne Drama Queen
Josi
2871 Beiträge
17.10.2014 13:14
Zitat von kleene1987:

Huhu Mädls,
mir gehts im Moment nicht so gut. Ich schaff es einfach nicht ausreichend zu trinken. Ich trinke wenn ich Durst habe, wenn ich versuche zu trinken ohne Durst, dann wirds mir total übel.
Mitm Essen isses grad genauso, ich hab kaum Appetit.

Und inzwischen ärgert mich total das mein ET nach hinten korrigiert wurde. Meine alte FA hat ihn um 4 Tage nach hinten geschoben auf den 24.03.15. Bei jedem US wird Mini nun aber auf dem 20.03.15 ausgemessen (und das stimmt so auch, da ich genau weiß wann mein ES war). Ich weiß is nur ne Kleinigkeit aber ... inzwischen ärgern mich so kleine Sachen voll.
Ich soll nicht übern ET gehen, da sind doch 4 Tage dann schon ein Unterschied.

Entschuldigt mein bla bla.
Bin heute irgendwie ne Drama Queen
Oh das mit der Drama Queen kennen ich. Dass habe ich heute auch. Hätte vorhin die Wände hochgehen können nur weil wir noch einkaufen gehen mussten.
kleene1987
2093 Beiträge
17.10.2014 13:23
Zitat von Josi:

Oh das mit der Drama Queen kennen ich. Dass habe ich heute auch. Hätte vorhin die Wände hochgehen können nur weil wir noch einkaufen gehen mussten.

schrecklich oder?
Josi
2871 Beiträge
17.10.2014 13:32
Zitat von kleene1987:

Zitat von Josi:

schrecklich oder?
du sagst es zumal wenn ich meinem Mann recht geben muss und ich merke wie doof ich gerade bin
kleene1987
2093 Beiträge
17.10.2014 13:39
Zitat von Josi:

du sagst es zumal wenn ich meinem Mann recht geben muss und ich merke wie doof ich gerade bin

ja mein Mann sagt mir auch immer wieder das ich grad ziemlich nervig oder auf Krawall gebürstet bin
sternchen0284
3424 Beiträge
17.10.2014 14:00
sagt mal mädls habt ihr eigentlich auch so ein herrliches wetter wie ich hier? bei mir is sonne pur und so warm gg

würd so gern irgendwas machen und ich weiß nciht was gg haha
haus is sauber wäsche is gewaschen und gemacht und jetzt? keine ahnung was ich jetzt machen soll.
Josi
2871 Beiträge
17.10.2014 15:17
Zitat von sternchen0284:

sagt mal mädls habt ihr eigentlich auch so ein herrliches wetter wie ich hier? bei mir is sonne pur und so warm gg

haus is sauber wäsche is gewaschen und gemacht und jetzt? keine ahnung was ich jetzt machen soll.
schön wärs wenn das Wetter schön wäre da könnte ich wenigstens raus
sternchen0284
3424 Beiträge
17.10.2014 17:54
Zitat von Josi:

Zitat von sternchen0284:

schön wärs wenn das Wetter schön wäre da könnte ich wenigstens raus
habt ihr regen? Boa bei uns is so warm das ich und die kids nur mit kurzarm Shirts rum laufen.ein bisschen zu warm für diese Jahreszeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt