Mütter- und Schwangerenforum

März April mamis 2015

Gehe zu Seite:
blaupause
1142 Beiträge
15.10.2014 09:42
Oh.. Hm dann muss ich mal gucken ob Ich noch eine bekomme. Zur Nachsorge hätte ich schon gerne jemanden.
15.10.2014 09:43
Zitat von blaupause:

Katinka herzlichen Glückwunsch zur 21.ssw!!
Muss man sich die Hebamme etwa auch schon vorher suchen wenn man sie nur zur Nachsorge möchte?

Ja auf jeden Fall Blaupause. Denn sie muss dich auch zeitlich einplanen. Ich habe meine auch letzte Woche kontaktiert und sie meinte gut dass ich schon anrufe, denn sie meist sehr schnell ausgebucht. Kommt halt auch darauf an, wieviele Hebammen ihr in eurer Gegend habt.
mamakatharina
261 Beiträge
15.10.2014 11:05
Juhu Mädels. ...lass ma schnell einen wink da und verschwinde auch schon wieder
Mir geht's gut, hab nur sehr viel zu tun und schaffe es gar net so viel zu schreiben wie ihr
Hoffe euch allen geht's auch gut und an alle die heute oder in den kommenden tagen ihren fa Termin wünsche ich vieeeeeel Spaß und schöne Bildchen. Freu mich schon total die ganzen keinen Gummibärchen zu sehen
Ich hab au Montag wieder aber leider ohne us. Den hab ich erst wieder in der 22ssw.find ich ganz schön blöd
Sarah24
2440 Beiträge
15.10.2014 11:22
Huhu bin zurück
So alles in Ordnung baby ist 11,5 cm groß
aber outen wollte es sich wieder nicht so richtig, einmal hat es sich etwas gedreht und da meinte sie auch das sie eher zu ein em Mädchen dendiert !! Wollte sich aber vor ben nicht richtig dazu äußern da sir sich nicht zu 100% sicher ist!
habe jetzt in 3 wochen wieder termin dann steht das 2 screening an und da will sie nochmal schauen was es wird

paula30
1582 Beiträge
15.10.2014 12:55
Schön s bild sarah. Sieht richtig gemütlich aus
Na das kleine macht es ja spannend!
Ich hoffe auch auf ein outing. Trrmin ist aber erst wieder 5 wochen. In 3 wochen ist nur hebamme und wahrscheinlich kein us...
Meine nachsorgehebamme hab ich auch schon. Wir treffen uns am Freitag einmal vorab
Silke1985
1680 Beiträge
15.10.2014 18:09
Huhu ihr lieben
wollte auch mal wieder liebe Grüße da lassen. Komm gar nicht mit mit lesen hab gerade so viel um die ohren. Hoff euch geht es allen gut. Wünsch allen viel spaß beim FA und hoffentlich gibt es jede Menge Outings....
Sarah bei dir hätte ich jetzt nach der Stirntheorie eher gedacht es wird ein Junge.... bin gespannt was es wird...
allen WW MW... wünsch ich herzlichen Glückwunsch.
Mir geht es soweit ganz gut. Außer dass ich echt dauermüde bin. hatte gehofft dass es besser wird. aber es wird eher schlimmer...
bis bald machts gut
Lametta
3087 Beiträge
15.10.2014 18:28
sarah schönes Bild hast du da bekommen. schade das es sich nicht so richtig outen wollte. aber das kenne ich ja
Sarah24
2440 Beiträge
15.10.2014 19:29
Zitat von Lametta:

sarah schönes Bild hast du da bekommen. schade das es sich nicht so richtig outen wollte. aber das kenne ich ja
och ich hoffe ja dann auf ein outing am 5 noov. Das Würmchen kann ja nicht standig die beine zusammen kneifen !!
Machen wir zwei es halt spannend
Lametta
3087 Beiträge
15.10.2014 20:39
Zitat von Sarah24:

Zitat von Lametta:

och ich hoffe ja dann auf ein outing am 5 noov. Das Würmchen kann ja nicht standig die beine zusammen kneifen !!

Ahh cool du hast am 5.nov ich habe am 4. Dann bekommen wir ja hoffentlich beide das outing!
Bestimmt sind beides schüchterne Mädchen
Sarah24
2440 Beiträge
15.10.2014 21:33
Zitat von Lametta:

Zitat von Sarah24:

Zitat von Lametta:

Ahh cool du hast am 5.nov ich habe am 4. Dann bekommen wir ja hoffentlich beide das outing!
Bestimmt sind beides schüchterne Mädchen
bestimmt
16.10.2014 14:42
Mädels ich bin grad überfordert. Kann mir bitte jemand sagen ab wann die Elternzeit (NICHT Elterngeld, das hab ich verstanden) beginnt? Nach der Schutzfrist (also den 8 Wochen) oder ab Geburt des Kindes?
kleene1987
2093 Beiträge
16.10.2014 14:53
Zitat von Krümel2903:

Mädels ich bin grad überfordert. Kann mir bitte jemand sagen ab wann die Elternzeit (NICHT Elterngeld, das hab ich verstanden) beginnt? Nach der Schutzfrist (also den 8 Wochen) oder ab Geburt des Kindes?

also die Elternzeit beginnt mit der Geburt, wobei die Mutterschutzzeit drauf angerechnet wird. Das musst du spätestens bis 7 Wochen vorher beim AG anmelden, also eine Woche nach der Geburt.

Also wenn du 12 Monate Elternzeit beantragst musst du mit dem 1. Geburtstag deines Kindes wieder arbeiten gehen.
paula30
1582 Beiträge
16.10.2014 15:38
Autschi bei mir zieht heut alles. Echt fies.
Aber morgen hab ch frei
Ja elternzeit beginnt mit der geburt. Die 8 wochen mutterschutz nach der geburt laufen quasi parallel da bekommt man mutterschaftsgeld. Danach dann das elterngeld.
Sarah24
2440 Beiträge
16.10.2014 19:33
Heute haben mein mann und ich uns gedanken über Mädchen namen gemacht!!! und wir sind uns einig....
sollte es wirklich ein Mädchen werden wird es definitiv Hanna heißen

sagt mal in den frühen Wochen (17/18 ssw) muss ich da das Würmchen jeden tag spüren????heute hab ich noch kein flattern gehabt
sternchen0284
3424 Beiträge
16.10.2014 19:46
Zitat von Sarah24:

Heute haben mein mann und ich uns gedanken über Mädchen namen gemacht!!! und wir sind uns einig....
sollte es wirklich ein Mädchen werden wird es definitiv Hanna heißen

sagt mal in den frühen Wochen (17/18 ssw) muss ich da das Würmchen jeden tag spüren????heute hab ich noch kein flattern gehabt
nein. es is auch ganz normal das du es mal paar tage nicht spürst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt