Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Lucky01984
1050 Beiträge
16.12.2010 10:45
Zitat von takezora:

Zitat von Lucky01984:

wie viel werden wir denne noch ca zunehmen??
ich hatte mir vorgenommen mind 15 kg zu zunehmen......und bis jetzt sind es 12 kg

Du meintest bestimmt maximal und nicht mindestens

jaaaaaaa uppppss
2212Milka
1742 Beiträge
16.12.2010 10:49
Zitat von chrisi.83:

Ich finde net,dass das abnormal ist!
Was mich zur Zeit tierisch auf die Palme bringt ist teilw.meine Schwiegermutter....erst fragt sie wie es mir geht und wenn ich ihr dann erzähl,dass der Kleine meine Nerven abdrückt und mir ständig schlecht und schwindelig wird sagt sie nur ich soll mich net so haben....das wird noch schlimmer oder da mussten andere auch schon durch und haben es geschafft..... !
Dann soll sie doch net fragen...!

meine Oma ist genauso da kommt man sich vor wie der letzte Depp... ich sage nur noch das es mir SUPER geht... interessiert doch eh keinen...
2212Milka
1742 Beiträge
16.12.2010 10:50
Zitat von Lucky01984:

ich hatte mir vorgenommen mind 15 kg zu zunehmen......und bis jetzt sind es 12 kg

Ich bin genauso weit und im mutterpass stehen sogar schon 14 kg weil die abends wiegen mit klamotten etc. aber ich halte mich nur an das was die waage daheim sagt wir nehmen alle nachher wieder zusammen ab... das wird schon!!!!
Indira
13683 Beiträge
16.12.2010 10:52
guten morgen zusammen,

man ich hab heut so Rückenschmerzen
hatte das am Ende der ersten SS auch, aber noch sind wir nicht am Ende

@ heizstrahler am Wickeltisch: also wir haben einen, im Moment mach ich den auch wieder an, ist zwar warm bei uns im Bad aber unter dem Strahler ist es richtig kuschelig

@ gewichtszunahme: ich bin im Moment bei 8 kg. Aber so richtig geht das Gewicht normalerweise in den letzten 6-8- Wochen hoch, im Schnitt 500 g pro Woche...
2212Milka
1742 Beiträge
16.12.2010 10:59
Zitat von Indira:

@ gewichtszunahme: ich bin im Moment bei 8 kg. Aber so richtig geht das Gewicht normalerweise in den letzten 6-8- Wochen hoch, im Schnitt 500 g pro Woche...

oh nein sag nicht sowas
Knusperflocke
2327 Beiträge
16.12.2010 11:00
Zitat von 2212Milka:

Zitat von chrisi.83:

Was mich zur Zeit tierisch auf die Palme bringt ist teilw.meine Schwiegermutter....erst fragt sie wie es mir geht und wenn ich ihr dann erzähl,dass der Kleine meine Nerven abdrückt und mir ständig schlecht und schwindelig wird sagt sie nur ich soll mich net so haben....das wird noch schlimmer oder da mussten andere auch schon durch und haben es geschafft..... !

meine Oma ist genauso da kommt man sich vor wie der letzte Depp... ich sage nur noch das es mir SUPER geht... interessiert doch eh keinen...

Mich kotzt das echt an!Ich fühl mich dann echt wie so ein Mimöschen...noch dazu wenn man mich dann wohl nicht ernst nimmt...!
16.12.2010 11:02
bei mir is eher so, dass sich meine verwandschaft zu viel gedanken über mich macht.... und die gehen mir dann damit auf die nerven,
wollen immer alles sooooo genau wissen, ich erzähl kaum was, weil dann immer alles genau inspeziert wird und nach gegoogelt ect. da werd ich verrückt. also erzähl ich nur das nötigste....
meine oma meinte letztens hab geträumt das ich euer baby schon im arm hatte, grrrrrrrrrrr, das hat mich schon genervt, weil ich dachte, laß es erstmal kommen und außerdem, haben die so nen extremen kuschel und schmuse zwang was kinder angeht, das war bei meinem neffen so extrem das mir das kind schon echt leid tat. und ich will nicht, dass das bei uns auch sooo wird.
manchmal wird sich sogar sorgen gemacht, wenn ich raus gehe und schnee liegt, könnte ja ausrutschen, eieieiei, ich bin doch "nur" schwanger und nicht krank....
was sowas betrifft bin ich total empfindlich
Harbibi1983
886 Beiträge
16.12.2010 11:03
Zitat von 2212Milka:

Zitat von Lucky01984:

Ich bin genauso weit und im mutterpass stehen sogar schon 14 kg weil die abends wiegen mit klamotten etc. aber ich halte mich nur an das was die waage daheim sagt wir nehmen alle nachher wieder zusammen ab... das wird schon!!!!

lool laut mutterpass müssten es bei mir auch schon 16 kilo sein aber ich werde auch immer abends gewogen wenn ich gegessen und getrunken habe und die klamotten sind auch noch an.....laut meiner waage zuhause und morgends nach dem duschen sind es 13 kilo
-Lieschen-
13625 Beiträge
16.12.2010 11:08
Zitat von chrisi.83:

Zitat von 2212Milka:

Zitat von chrisi.83:

Mich kotzt das echt an!Ich fühl mich dann echt wie so ein Mimöschen...noch dazu wenn man mich dann wohl nicht ernst nimmt...!

Bei mir ist es eher so, dass mein Mann sagt ich soll mich nicht so anstellen Bei mir läuft zum Glück alles super, aber ab und an zwickt es halt doch mal hier und da. Oder ich bin halt mal etwas schneller außer Puste. Aber irgendwie kann er das nicht so richtig verstehen
Bei meiner Mama ist es umgekehrt, die würde mich an liebsten bei jedem kleinsten Zwicken sofort zum Arzt schleifen.
Nur bei einer Sache sind die sich einig: Wenns glatt ist darf ich kein Auto fahren
16.12.2010 11:14
Zitat von -Lieschen-:

Nur bei einer Sache sind die sich einig: Wenns glatt ist darf ich kein Auto fahren

Autofahren, was ist das? Weder mein Mann noch sonst jemand lässt mich Auto fahren. Schlimm. Am Anfang durfte ich ja nicht, weil ich da ja nur liegen sollte. Und jetzt würd ich mich danach fühlen, aber sie lassen mich nicht
Bis zur Geburt sollte ich aber doch mal wieder fahren, denn ich will ja unser Baby schon sicher durch die Gegend fahren.
Naja vielleicht am Wochenende, mal in die Stadt fahren, dass sind eh nur 1-2 km, vielleicht habe ich eine Chance
Newborn2011
2733 Beiträge
16.12.2010 11:17
Ich schreib auch mal was

Gewicht: Also im Mutterpass sinds bei mir bis jetzt 7 Kilo aber als ich mich letzte Woche mal zuhause auf die gestellt und dann waren es schon wieder 2 Kilo mehr...das heißt 9Kilo bis jetzt geht ja noch!

Hochzeit: Heute werden wir mal ins Standesamt fahren und den Termin jetzt fix machen!! Bin auch am Überlegen ob ich die Einladungen selber machen soll oder eher einfach welche kaufen?! Weil wir ja nur Standesamtlich heiraten erst mal bis die kleine dann da is und da wollen wir auch nur Family dabei haben und Trauzeugen...
Nuuun muss ich mich immer sooo aufregen , weil meine Freundinen ankommen "warum kann die kommen und ich nicht?" dann sag ich immer weil es meine Trauzeugin ist verdammt! Keiner versteht das... is das soo schlimm wenn man nur mit der Verwandschaft feiern möchte?

CTG : hatte ich bis jetzt noch nieee...freu mich schon soo drauf! Bin gespannt wann die das machen werden... am 21.12. hab ich erstmal letztes Screening und hoff , dass sich unsere Kleine Maus auch zeigen will...3D is angesagt... hoffentlich macht sie mir nich wieder n strich durch die Rechnung!

Größe vom Baby:

Ich weiß gar nich wie groß sie grad is..oder wie schwer...hat mein Arzt letzens gar nix dazu gesagt...
Gibts da eigentlich ne Norm wo man sagt ja so im schnitt sollte es jetzt so und so groß und schwer sein???
Knusperflocke
2327 Beiträge
16.12.2010 11:17
Auto fahren????????????????Kenn ich auch nimmer.....
16.12.2010 11:23
Zitat von Newborn2011:

Hochzeit: Heute werden wir mal ins Standesamt fahren und den Termin jetzt fix machen!! Bin auch am Überlegen ob ich die Einladungen selber machen soll oder eher einfach welche kaufen?! Weil wir ja nur Standesamtlich heiraten erst mal bis die kleine dann da is und da wollen wir auch nur Family dabei haben und Trauzeugen...
Nuuun muss ich mich immer sooo aufregen , weil meine Freundinen ankommen "warum kann die kommen und ich nicht?" dann sag ich immer weil es meine Trauzeugin ist verdammt! Keiner versteht das... is das soo schlimm wenn man nur mit der Verwandschaft feiern möchte?

CTG : hatte ich bis jetzt noch nieee...freu mich schon soo drauf! Bin gespannt wann die das machen werden... am 21.12. hab ich erstmal letztes Screening und hoff , dass sich unsere Kleine Maus auch zeigen will...3D is angesagt... hoffentlich macht sie mir nich wieder n strich durch die Rechnung!

Größe vom Baby:

Ich weiß gar nich wie groß sie grad is..oder wie schwer...hat mein Arzt letzens gar nix dazu gesagt...
Gibts da eigentlich ne Norm wo man sagt ja so im schnitt sollte es jetzt so und so groß und schwer sein???

Ich weiß zwar nicht wie groß deine Verwandschaft ist, aber wenns nicht so viele sind, würde ich die Einladungen selbst basteln. Vorallem kommst dann auch mal auf andere Gedanken

am 21.12. haben wir unseren vorweihnachtlichen Hebammen-Check, sie will da nochmal CTG machen. einfach weil dann Feiertage ect. sind.

Größe und Gewicht Baby gibts bestimmt Richtwerte. Also Gewicht weiß ich auf alle Fälle, als wir in der Feindiagnostik waren, waren wir noch im grünen bereich, aber von wieviel bis wieviel der geht, stand nicht da! Und Größe weiß ich auch nicht, der Typ von der Feindiagnostik meinte, das kann er nicht genau sagen, dazu müsste er irgendwo nachsehen, was es in der ssw ungefähr hat. ich dachte mir nur, id..t, googeln kann ich selbst auch
Harbibi1983
886 Beiträge
16.12.2010 11:24
oje ihr armen also wenn ich das auto brauche oder haben möchte dann fahre ich ihn zur arbeit morgends und er lässt mich trotzdem fahren trotz das ihm das auto heilig ist und es sdheisse viel schnee liegt und glatt ist!!
Lucky01984
1050 Beiträge
16.12.2010 11:25
Zitat von 2212Milka:

Zitat von chrisi.83:

ich durfte mir an unseren hochzeitstag von meinen tanten usw anhören wie fett ich doch geworden bin das wahr sehr deprimierend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt