Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Knusperflocke
2327 Beiträge
08.12.2010 10:52
Zitat von Tenshi:

ich bin auch daaaaaaa... hab schon geputzt muss nur noch saugen dann bin ich mit allem fertig

aber ich hab immernoch so kopfweh und meinem bauchi gehts auch ni gut -.-

und mir ist auhc noch die kleine heut voll aufn bauch gesprungen -.-
auaaaaaaa

DU SOLLST DICH DOCH SCHONEN !!!!!!!!!!!!!!!Ich muss auch noch saugen und wischen und putzen und hab gar keine Lust.... Aber es muss ja sein!
Knusperflocke
2327 Beiträge
08.12.2010 10:55
Ich würde auch lieber spazieren gehen....Muss dann noch fix fürs Abendbrot einkaufen....!
babyjule du kennst dich doch a bissl aus was Geburten angeht.Bringt es wirklich was,wenn man in der 34 Woche mit Dammmassage anfängt?
Harbibi1983
886 Beiträge
08.12.2010 10:57
so termin steht fürs jugendamt wegen vaterschaftsannerkennung........die haben zeiten da träumt der ........von.

jetzt sollen wir um 7.15 da sein vor der arbeit von meinem schatz und es wird alles knapp.......weil am mittag haben die schon wieder zu
Knusperflocke
2327 Beiträge
08.12.2010 10:58
Zitat von Harbibi1983:

so termin steht fürs jugendamt wegen vaterschaftsannerkennung........die haben zeiten da träumt der ........von.

jetzt sollen wir um 7.15 da sein vor der arbeit von meinem schatz und es wird alles knapp.......weil am mittag haben die schon wieder zu

!Das ist echt super!!!!!!!!!!!!Die haben echt Vorstellungen...
08.12.2010 11:02
Zitat von chrisi.83:

Ich würde auch lieber spazieren gehen....Muss dann noch fix fürs Abendbrot einkaufen....!
babyjule du kennst dich doch a bissl aus was Geburten angeht.Bringt es wirklich was,wenn man in der 34 Woche mit Dammmassage anfängt?

wenn ich aus erfahrung sprechen soll ... - eher nein.
ich persönlich werde es aber auch ausprobieren, denn schaden kanns nichts
es ist ja so, dass WENN der Damm reißt, dann reißt er da, wo es nötig ist und auch nur soweit wie es nötig ist ( die natur, bzw.der körper weíß das dann in dem moment )
und ob da nun vorher massiert wird, oder in china fällt ein reis sack um, das tut sich nix... da wir ja jetzt noch nicht wissen, wie die köpfe unserer krümel sind. vielleicht passt das köpfchen deines krümels super gut durch deine scheide und es braucht gar keinen dammriss / schnitt.

also wie gesagt, rein aus den erfahrungen ausm kreißsaal / wochenstation hilft es nichts. frauen die massiert haben, hatten trotzdem schlimme schmerzhafte schnitte / risse und welche die nicht massiert haben hatten auch welche oder halt nicht ( umgekehrt )
aber wie gesagt, ich werds auch versuchen...
Knusperflocke
2327 Beiträge
08.12.2010 11:05
Zitat von babyjule:

Zitat von chrisi.83:

es ist ja so, dass WENN der Damm reißt, dann reißt er da, wo es nötig ist und auch nur soweit wie es nötig ist ( die natur, bzw.der körper weíß das dann in dem moment )
und ob da nun vorher massiert wird, oder in china fällt ein reis sack um, das tut sich nix... da wir ja jetzt noch nicht wissen, wie die köpfe unserer krümel sind. vielleicht passt das köpfchen deines krümels super gut durch deine scheide und es braucht gar keinen dammriss / schnitt.

also wie gesagt, rein aus den erfahrungen ausm kreißsaal / wochenstation hilft es nichts. frauen die massiert haben, hatten trotzdem schlimme schmerzhafte schnitte / risse und welche die nicht massiert haben hatten auch welche oder halt nicht ( umgekehrt )

Jetzt hatte ich Hoffnung,das du sagst,das es was bringt....Scheibenkleister!
Bei mir wird es wohl auf alle Fälle reisen oder geschnitten werden da ich so *sorry* eng bin da unten....Das hat mir mein Doc schon gesagt...
happy_mum88
1962 Beiträge
08.12.2010 11:06
Guten Morgen

Na wie gehts euch???

@babyjule: War spannend die Geschichte mit der Toilette zu verfolgen *g* Ein Glück konntest du Herzlichen Glückwunsch
Kann nur noch alle 2 Tage auf Toi ...Kenn ich von mir garnicht ...

@Vaterschaftsanerkennung: Wir wollten das schon längst machen, hatten auch schon nen Termin, der aber nicht ging. Dann hieß es, wir sollen in den Sprechzeiten kommen. Ganz toll ...Nur Donnerstag haben sie Nachmittags und sonst nur Dienstag und Freitag bis 12 Uhr Na wie soll mein Freund das denn machen. Muss er sich ja n Tag Urlaub für nehmen

Allen Wochen/Monats/Uhu´s, Schnappszahlen:

@ me: Lese viel über Kaiserschnitte schon mal durch, damit ich schon mal Ahnung habe, falls ich mich im Januar dafür melden muss im KH.
Mmmh ...Es gibt überall Vor- und Nachteile ...
Am meisten gefällt es mir nicht, dass der Bauch nicht so schnell zurück gehen kann ... Ich liebte ja vorher meinen flachen Bauch ... Mmmh ...Und die Angst, dass was schief geht ...
Aber anderseits denke ich mir, wie schwer es bei Leonie war und das ich diesmal vll. das Pech hätte, Stunden in den Wehen zu liegen und im Endeffekt doch nen KS zu bekommen. Mein Becken ist so schmal ...Da krieg ich Angst-.-

08.12.2010 11:11
Zitat von chrisi.83:

Zitat von babyjule:

Zitat von chrisi.83:

Jetzt hatte ich Hoffnung,das du sagst,das es was bringt....Scheibenkleister!
Bei mir wird es wohl auf alle Fälle reisen oder geschnitten werden da ich so *sorry* eng bin da unten....Das hat mir mein Doc schon gesagt...

so gehts mir auch. ich werde auch reißen oder geschnitten, weil ich auch sehr "eng" bin
naja, essei denn mein kind hat nen seeehr kleinen kopf, was ich nicht glaube,d enn sie hat jetzt schon den dickkopf von ihrem papa

aber da müssen wir wohl durch....
aber wie gesagt, positiv denken und ich werde es auch versuchen mit dem damm massieren... bzw.mein ex
was aber auch helfen " soll " ist oft im schneidersitz zu sitzen, das würde auch den damm ein wenig "vordehnen" aber ob das stimmt....

08.12.2010 11:14
Zitat von happy_mum88:

Guten Morgen

Na wie gehts euch???

@babyjule: War spannend die Geschichte mit der Toilette zu verfolgen *g* Ein Glück konntest du Herzlichen Glückwunsch

@Vaterschaftsanerkennung: Wir wollten das schon längst machen, hatten auch schon nen Termin, der aber nicht ging. Dann hieß es, wir sollen in den Sprechzeiten kommen. Ganz toll ...Nur Donnerstag haben sie Nachmittags und sonst nur Dienstag und Freitag bis 12 Uhr Na wie soll mein Freund das denn machen. Muss er sich ja n Tag Urlaub für nehmen

@ me: Lese viel über Kaiserschnitte schon mal durch, damit ich schon mal Ahnung habe, falls ich mich im Januar dafür melden muss im KH.
Am meisten gefällt es mir nicht, dass der Bauch nicht so schnell zurück gehen kann ... Ich liebte ja vorher meinen flachen Bauch ... Mmmh ...Und die Angst, dass was schief geht ...
Aber anderseits denke ich mir, wie schwer es bei Leonie war und das ich diesmal vll. das Pech hätte, Stunden in den Wehen zu liegen und im Endeffekt doch nen KS zu bekommen. Mein Becken ist so schmal ...Da krieg ich Angst-.-

haha danke vielleicht schreib ich ja nen buch über: mein stuhlgang während der SS oder so ähnlich

würde mir an deiner stelle gar nicht sooo viele infos zum KS holen. es kommt eh meist nicht so wie man es liest oder hört. und ich persönlich möchte gar nicht wissen wie es dann ist. war selbst schon bei KS dabei und die frauen taten mir teilweise echt leid, weil sie ihr kleines nicht direkt aufm bauch liegen haben konnten, auf die brust ö.ä.
ich persönlich finde sectio´s SEHR spannend aber ich interessiere mich ja auch für den beruf und so da es bisher halt mit Hebamme noch nicht geklappt hat, hatte ich halt erstmal die stillberaterin gemacht

gebe aber die hoffnung nicht auf.
und da ich immer direkt am geschehen dabei war, hab ich die frau kaum gesehen, sondern nur die offene bauchdecke, gebärmutter, etc.

willst du mehr infos?
08.12.2010 11:15
Zitat von chrisi.83:

Zitat von Tenshi:

ich bin auch daaaaaaa... hab schon geputzt muss nur noch saugen dann bin ich mit allem fertig

auaaaaaaa

DU SOLLST DICH DOCH SCHONEN !!!!!!!!!!!!!!!Ich muss auch noch saugen und wischen und putzen und hab gar keine Lust.... Aber es muss ja sein!

schonen geht nicht mit kind ^^
und hab ja nur staubgewischt und geschirrspüler eingeräumt
das mach ich jeden tag ^^

ich putz ausserdem gerne

und bei diesen schock nachrichten bekomm ich eh davon wehen
mein krankenkasse hat mich angerufen die arge hat einen monat kein geld bezahlt an die
und ich war ni versichter und im krankenhaus
und darf das nun selbst zahlen OO
Harbibi1983
886 Beiträge
08.12.2010 11:16
ich mag da gar net drüber nachdenken das ich reissen könnte ich denke ich werd es auf jeden fall.....
08.12.2010 11:17
Zitat von Tenshi:

Zitat von chrisi.83:

Zitat von Tenshi:

auaaaaaaa

ich putz ausserdem gerne

mein krankenkasse hat mich angerufen die arge hat einen monat kein geld bezahlt an die

-.-

würde mich da nochmal erkundigen...
also ich glaube wenn die arge das nachzahlt für den monat, dann musst du den KH aufenthalt nicht selbst zahlen.das wär ja noch schöner... -.- dafür bist du ja schließlich krankenversichert. außer halt die 10 € die musst du pro tag selbst tragen.
welche KK bist du wenn ich fragen darF?
Knusperflocke
2327 Beiträge
08.12.2010 11:18
Na da bin ich mal gespannt wie das so wird!War auch schon beruflich bedingt bei spontan Entbindungen und Kaiserschnitten dabei und hoffe,dass alles gut aussgeht!
Ist schon mist,wenn man soviel gesehen hat oder weiß wie was abläuft...
08.12.2010 11:19
Zitat von babyjule:

Zitat von Tenshi:

Zitat von chrisi.83:

Zitat von Tenshi:

auaaaaaaa

ich putz ausserdem gerne

-.-

würde mich da nochmal erkundigen...
also ich glaube wenn die arge das nachzahlt für den monat, dann musst du den KH aufenthalt nicht selbst zahlen.das wär ja noch schöner... -.- dafür bist du ja schließlich krankenversichert. außer halt die 10 € die musst du pro tag selbst tragen.
welche KK bist du wenn ich fragen darF?

ja die 10 euro is klar aber aa weigert sich das zu zahlen
obwohl ich da ja angemeldet war und alles
ahh ich dreh noch durch -.-

und bin bei der aok
hab nur die möglichkeit 200 euro selbstversichern für den monat oder krankenhaus aufenthalt selbst bezhalen -.-
happy_mum88
1962 Beiträge
08.12.2010 11:20
Zitat von babyjule:

Zitat von happy_mum88:

Guten Morgen

Na wie gehts euch???

haha danke vielleicht schreib ich ja nen buch über: mein stuhlgang während der SS oder so ähnlich

würde mir an deiner stelle gar nicht sooo viele infos zum KS holen. es kommt eh meist nicht so wie man es liest oder hört. und ich persönlich möchte gar nicht wissen wie es dann ist. war selbst schon bei KS dabei und die frauen taten mir teilweise echt leid, weil sie ihr kleines nicht direkt aufm bauch liegen haben konnten, auf die brust ö.ä.
ich persönlich finde sectio´s SEHR spannend aber ich interessiere mich ja auch für den beruf und so da es bisher halt mit Hebamme noch nicht geklappt hat, hatte ich halt erstmal die stillberaterin gemacht

gebe aber die hoffnung nicht auf.
und da ich immer direkt am geschehen dabei war, hab ich die frau kaum gesehen, sondern nur die offene bauchdecke, gebärmutter, etc.

willst du mehr infos?

Hab n Video darüber angeschaut ... Uuiiiii uuiiii uuuuiiii
Da vergeht einem ja alles^^
Aber ich hab diesmal echt Schiss vor nem mega Scheidenriss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt