Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
07.12.2010 23:01
Zitat von Utinchen:

Mädels ... HILFE ... die Nichte von meinem Mann hat RINGELRÖTELN!!!
Hier gab es grad schon Streß, weil die kleine am Donnerstag vormittag hier sein soll. Weiß jemand, wie diese Krankheit übertragen werden kann? Ich weiß nur, das es in der Schwangerschaft gefährlich werden kann ...

das Thema hatten wir grad im gvk. Soll mega ansteckend sein. Jedenfalls geht's im kiga des öfteren in einer Woche rum, bei Kindern u Erziehern. Bei mir kommt allgemei. Keiner rein, der krank ist. Aber bei ringelröteln, wär ich noch vorsichtiger. Was die hebi jedoch sagte, dass es inzwischen nicht mehr so schnell aufs Baby geht. Aber vermeiden sollte mans trotzdem.
hexee
653 Beiträge
07.12.2010 23:01
Zitat von lena4ka8:

ich hatte meinen großen vor 2 wochen den ersten meinst du den 2. macht man 28. woche?

hmm, ich glaub schon. Sonst hätte Sie es ja auch schon heut machen können in der 27 Woche. Echt ärgerlich sowas.
lena4ka8
1059 Beiträge
07.12.2010 23:07
ja echt dann könnte sie wenigstens so mal kurz ein us machen als entschädigung
hexee
653 Beiträge
07.12.2010 23:13
Zitat von lena4ka8:

ja echt dann könnte sie wenigstens so mal kurz ein us machen als entschädigung

Jaa da hast du recht, so seh ich das auch. bin auch 1 Std. mit Bahn und Bus hingefahren.
Svenja81
5641 Beiträge
07.12.2010 23:15
@hexeee: wenn du 27+2 bist, dann bist du doch in der 28. Ssw?!
.
Hab das Gefühl, dass ich immer schlechter höre. Habt ihr das auch? Einzelne Worte kommen irgendwie nicht an und ich muss immer wieder Nachfragen.
hexee
653 Beiträge
07.12.2010 23:16
Zitat von Svenja81:

@hexeee: wenn du 27+2 bist, dann bist du doch in der 27. Ssw?!
.
Hab das Gefühl, dass ich immer schlechter höre. Habt ihr das auch? Einzelne Worte kommen irgendwie nicht an und ich muss immer wieder Nachfragen.

Ja bin in der 27 Ssw.
Hmm, ne hören Du ich noch alles
Svenja81
5641 Beiträge
07.12.2010 23:18
Zitat von hexee:

Zitat von Svenja81:

@hexeee: wenn du 27+2 bist, dann bist du doch in der 27. Ssw?!
.

Ja bin in der 27 Ssw.
Hmm, ne hören Du ich noch alles

hatte mich noch verbessert. Ich meinte, dann bist du in der 28. Ssw.
lena4ka8
1059 Beiträge
07.12.2010 23:26
ja wahrscheinlich ist es da ab 28. ssw. ich höre eigentlich auch ganz gut mein freund sagt das ich taub bin aber das kommt glaub ich davon weil er manchmal nuschelt
08.12.2010 03:50
Hallo ihr Hübschen,

wollte mich ja eigentlich viel früher melden, aber dann kam doch alles anders gestern Abend Zuerst stand um 18 Uhr spontan eine Freundin mit ihrem Freund vor der Türe, dann kamen Christian und ein Arbeitskollege und wie das mit Männern so ist - Spielkinder - haben sie erstmal die Schränke aufgebaut und rumgeräumt. Nora und ich haben derweil gekocht
Nun sieht es hier richtig toll aus. Als nächstes ist das Kinderzimmer endlich dran.

Verstopfung: Ach Mensch, Jule, ich kenn das ja nur zu gut und bin froh, dass es derzeit so gut "klappt" bei mir. Liegt, denke ich, an dem Glas frischen Apfelsagt von meinem Paps, das ich jeden Morgen trinke. Aber wenns gar nicht anders geht, lass dir ein Klistir mitbringen. Ich persönlich finde Einläufe gar nicht so schlimm - vor allem, wenn man zuhause in Ruhe dann auf Tö kann. Im Gegenteil.. sie sind ungemein befreiend

Uta: Ich bin mir sicher, es wird alles in Ordnung sein. Und von deiner Nichte würde ich mich auch erstmal fern halten und das sollte dein Mann auch weitestgehend tun. Man muss ja nix provozieren.

Zimt und Ingwer: Hatten ja gestern das Thema hier, ob ich das meiden sollte wegen Wehenförderung und es ist genau so wie Jule schon sagte: In Maßen ist Zimt absolut ok und Ingwer ist unbedenklich. Im Gegenteil: Er wird zur desinfektion bei Magengeschichten, Übelkeit, Sodbrennen usw. sogar empfohlen.

Nu hab ich wieder die Hälfte vergessen, werde mich aber auch wieder ins Bett kuscheln. Der Krümel ist auch wieder eingeschlafen und meine Blase gibt Frieden

Wir schreiben uns zu einer späteren Tagesstunde!

Ach... und drückt mir die Daumen... heute in der Dienstbesprechung hau ich mal wegen meiner Vertretung auf den Tisch
melanie86
1175 Beiträge
08.12.2010 08:09
guten morgen

gestern hat ich ein gespräch mit meinem doc und nun wurde die vorsorge vorgezogen
statt 4.1. auf nächsten donnerstag.. ich bin so happy das ih meine kleine wiedersehen kann

komischerweise ist er der einzige der nichts negatives über mein gewicht gesagt hat er meinte bei manchen ist es halt so komisch war das aber auch toll das ich mal keine standpauke bekomm
melanie86
1175 Beiträge
08.12.2010 08:11
achso und er meinte: dann schauen wir was ihr riesenbaby macht sehr witzig *lach

beim letzten ultraschall am 1.11. ist ja aufgefallen das die gene meines mannes durchkommen.. sie hat jetzt schon extrem lange beine

melanie86
1175 Beiträge
08.12.2010 08:14
Zitat von babyjule:

Zitat von lena4ka8:

versuch es mal mit bisschen kaffee es bewirkt wunder

ihhhhh ich hasse kaffee. ich habe 1 x im meinem leben kaffee probiert und finde ich einfach bäh!

außerdem steckts ja am " ausgang" fest und nicht oben. ( sorry für die genaue beschreibung ) also es is halt hart und desw.kann das erste Stückchen nicht raus *aua*

frag mal deine hebi nach weichmachern (man wie das klingt )
das habe ich im krankenhaus über wochen genommen und ist sicherlich besser als laktose..
das war immer so ein pulver zum auflösen im wasser.. das bringt auf dauer eine ganze menge

Mama--2011
2754 Beiträge
08.12.2010 08:16
Guten Morgen ihr Lieben,

also hexee, bei dir seh ich nicht durch!!! Du bist doch in der 28.Woche!!!! Bei 27+3...
Und wenn die den US erst in der 28.Woche machen sollst...
-
Hab heut ganz gut geschlafen, möchte heut nochmal Teig kaufen und Plätzchen backen. Was ich aber erst morgen schaffen werde, da ich noch bei Schwimmen und GVK anrufen muss und Nachmittag hab ich Yoga.
melanie86
1175 Beiträge
08.12.2010 08:22
Zitat von Mama--2011:

Guten Morgen ihr Lieben,

also hexee, bei dir seh ich nicht durch!!! Du bist doch in der 28.Woche!!!! Bei 27+3...
Und wenn die den US erst in der 28.Woche machen sollst...
-
Hab heut ganz gut geschlafen, möchte heut nochmal Teig kaufen und Plätzchen backen. Was ich aber erst morgen schaffen werde, da ich noch bei Schwimmen und GVK anrufen muss und Nachmittag hab ich Yoga.

also der 3te ultraschall darf frühstens bei 28+1 gemacht werden.. daher habe ich auch nächsten donnerstag den termin.. etzt dürfte er es nicht.. steht auch im mutterpass drin, auf der seite wo die ergebnisse vom US eingetragen werden.. der letzte geht nämlich von der 29-32 ssw
Mama--2011
2754 Beiträge
08.12.2010 08:37
Macht ihr eigentlich Schwimmen, Yoga oder so???

Meine Hebamme meinet Schwimmen, Yoga und GVK ist zu viel...
Weiß das jemand von euch?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt