Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
05.12.2010 22:03
Hi mädels,

wollt mich auch kurz melden...
War heute den ganzen Tag unterwegs.... von heut morgen um 7

zum Thema trinken kann ich nur sagen, dass ich es meistens nicht mal schaffe nen guten Liter zu trinken... kenne das gar nicht von mir. hab vor der SS MINDESTESNS 2 liter getrunken, eher mehr.
Nun habe ich einfach meistens keinen Durst. Versteh´s auch nicht
ich weiß das es sehr wichtig ist genug zu trinken, schon allein wegen meinem Stuhlgang aber ich hab gestern und heute mal beobachtet: bei allem was ich trinke kriege ich Sodbrennen auch bei Wasser. denke das kommt auch von der kohlensäure. am wenisgtens brennt es bei Spezi
was mach ich denn da nur? trinke soooo gern Pfefferminztee, aber davon krieg ich 1. tooootal Sodbrennen und 2. ist der Milchrückbildend. Zwar so richtig erst während man stillt, aber da ich ja eh angst habe, das ich nicht richtig stillen kann ( wegen meiner OP ) will ich nicht auch noch födern indem ich den Tee trinke. tja, jegliche Art von Früchtetee vertrag ich auch nicht am Magen und Kamille erinnert mich zu sehr an die zeit wo ich brechen musste also mag ich den au nit mehr sooo gern

Mia ist seit 2 Tagen seehr still.... ihr schreibt alle, dass eure Krümel teilweise richtig aktiv sind und voll los treten, ich glaub bei mir fängts langsam an, dass mia keinen Platz mehr hat, da sollen ja angeblich die Bewergungen wieder nachlassen... also genießt die Zeit noch ^^

bin auch erst vor einer guten halben stunde heim gekommen und jetzt hat im tv natürlich schon alles angefangen, bzw.ist schon bald wieder zuende... aber ich werd wahrscheinlich auch noch ein wenig RTL schauen... will ja nochmal erinnert werden, was das ganze Jahr so passiert ist

ist denn von euch noch jemand da? sonst werd ich wohl auch gleich wieder offline gehen und mich auf die couch verkrümeln...

an alle UHU´s, Wochen / Monatswechseln, Outings: juhuuu und herzlichen Glückwunsch ( auch von Mia, die mir grade demonstativ in die Blase getreten hat )

wünsche euch erstmal nen schönen abend und schonmal ne gute nacht
Mama--2011
2754 Beiträge
05.12.2010 23:10
So Mädel's,

sind vom Weihnachtsmarkt zurück, dann war ich noch ne Runde und jetzt haben wir noch unseren Weihnachtsbaum geschmückt.
Der ist so schön geworden, der erste für uns beide.

Geh dann auch ins Bett.
Bis morgen.
Schlaft schön.
Lauraa
204 Beiträge
05.12.2010 23:19
Zitat von babyjule:

Hi mädels,

wollt mich auch kurz melden...
War heute den ganzen Tag unterwegs.... von heut morgen um 7

zum Thema trinken kann ich nur sagen, dass ich es meistens nicht mal schaffe nen guten Liter zu trinken... kenne das gar nicht von mir. hab vor der SS MINDESTESNS 2 liter getrunken, eher mehr.
Nun habe ich einfach meistens keinen Durst. Versteh´s auch nicht
ich weiß das es sehr wichtig ist genug zu trinken, schon allein wegen meinem Stuhlgang aber ich hab gestern und heute mal beobachtet: bei allem was ich trinke kriege ich Sodbrennen auch bei Wasser. denke das kommt auch von der kohlensäure. am wenisgtens brennt es bei Spezi
was mach ich denn da nur? trinke soooo gern Pfefferminztee, aber davon krieg ich 1. tooootal Sodbrennen und 2. ist der Milchrückbildend. Zwar so richtig erst während man stillt, aber da ich ja eh angst habe, das ich nicht richtig stillen kann ( wegen meiner OP ) will ich nicht auch noch födern indem ich den Tee trinke. tja, jegliche Art von Früchtetee vertrag ich auch nicht am Magen und Kamille erinnert mich zu sehr an die zeit wo ich brechen musste also mag ich den au nit mehr sooo gern

Mia ist seit 2 Tagen seehr still.... ihr schreibt alle, dass eure Krümel teilweise richtig aktiv sind und voll los treten, ich glaub bei mir fängts langsam an, dass mia keinen Platz mehr hat, da sollen ja angeblich die Bewergungen wieder nachlassen... also genießt die Zeit noch ^^

bin auch erst vor einer guten halben stunde heim gekommen und jetzt hat im tv natürlich schon alles angefangen, bzw.ist schon bald wieder zuende... aber ich werd wahrscheinlich auch noch ein wenig RTL schauen... will ja nochmal erinnert werden, was das ganze Jahr so passiert ist

ist denn von euch noch jemand da? sonst werd ich wohl auch gleich wieder offline gehen und mich auf die couch verkrümeln...

an alle UHU´s, Wochen / Monatswechseln, Outings: juhuuu und herzlichen Glückwunsch ( auch von Mia, die mir grade demonstativ in die Blase getreten hat )

wünsche euch erstmal nen schönen abend und schonmal ne gute nacht

naja beim trinken ist es bei mir auch so nen liter vllt 1,5 liter schaff ich aber mehr nicht.
@Bewegungen ich merke sie eig immer noch richtig viel und richtig doll am Tage auch aber mehr in der Nacht aber am platz kann es nicht liegen babyjule wir haben beide ja noch 11 wochen vor uns
Nicht immer so viele Gedanken maacchen das macht einen ja nur verrückt.
hexee
653 Beiträge
06.12.2010 00:54
Huhu März Mamis,

mensch ihr seit echt verrückt sooo viel zu schreiben.
Hat jemand von euch auch Wadenschmerzen?
Meine Frauenärztin hat mir jetzt Kompressstrümpfe verschrieben.
Am Dienstag habe ich meine nächsten Termin, freu mich schon soo drauf
hoffentlich erfahre ich denn mal wie groß und wie schwer der kleine ist.
Mir ist aufgefallen das der kleine zwar trettet aber ich spüre es nicht mehr soo stark ist das normal?

Liebe Grüße
Svenja81
5641 Beiträge
06.12.2010 01:38
Zitat von hexee:

Huhu März Mamis,

Mir ist aufgefallen das der kleine zwar trettet aber ich spüre es nicht mehr soo stark ist das normal?

Liebe Grüße

@hexee: ich denke nicht, dass du dir sorgen machen musst. Vielleicht hat der kruemel immer weniger Platz und dann kann's nicht mehr so ausholen. So ähnliches hat ich glaub babyjule auch schon geschrieben. Meine kleine tritt noch seeehr doll. Bin aber auch noch lang nicht so weit wie du.
Svenja81
5641 Beiträge
06.12.2010 01:42
Ich vermiss mein Schatz so sehr. Hab während er noch Nachtschichten hatte, ganz oft Nächte ohne ihn. Aber jetzt ist das irgendwie was anderes und noch so lang hin bis er wieder kommt probier jetzt mal zu schlafen. War eigentl. n anstrengend u spannender Tag. Da sollte ich's ja wohl schaffen einzuschlafen. Basta!!!
hexee
653 Beiträge
06.12.2010 01:52
Zitat von Svenja81:

Zitat von hexee:

Huhu März Mamis,

Liebe Grüße

@hexee: ich denke nicht, dass du dir sorgen machen musst. Vielleicht hat der kruemel immer weniger Platz und dann kann's nicht mehr so ausholen. So ähnliches hat ich glaub babyjule auch schon geschrieben. Meine kleine tritt noch seeehr doll. Bin aber auch noch lang nicht so weit wie du.

OK danke schön für die Antwort.
Ich wünsche Dir eine Gute Nacht, ich hoffe Du kannst einschlafen.
Träum was süßes
Svenja81
5641 Beiträge
06.12.2010 02:37
Noch hat's nicht geklappt...
hexee
653 Beiträge
06.12.2010 02:45
Zitat von Svenja81:

Noch hat's nicht geklappt...

Bei mir auch nicht
06.12.2010 06:51
Guten morgen,

maaaan, ich hatte eigentlich so ne angenehme nacht... aber bin eben aufgewacht, weil ich sooo bauchschmerzen hab ( Blähungen ) ahhh das is so unangenehm *autsch* zumal es halt auch nicht raus kommen will...

@Hexee, also das mit den Bewegungen ist normal. Unsere Gebärmutter ist jetzt schon ziemlich ausgewachsen und die Krümel wachsen ja jetzt auch nur noch. sie sind jetzt zwar "fertig" aber müssen halt noch wachsen und zunehmen. Da die GM jetzt nicht mehr wächst, sondern nur noch die Kinder, haben diese immer weniger Platz und das lässt darauf schließen, dass sie sich immer weniger bewegen. ist nicht schlimm und da wir zwei der "weitesten" hier sind, werden die anderen es in den nächsten Wochen sicher auch merken. @Laura, das du sie noch doll merkst, da kannste dich ja dann glücklich schätzen

Wie habt ihr denn geschlafen? ich werd heut auch zuhause bleiben. Mein Becken hat mich heut nacht wieder fast umgebracht
Überlege auch ob ich mir jetzt noch das BV hole.
Meine Hebi meinte ( und hier glaub auch jemand ) da ich ja eh "nur" noch knapp 6 Wochen habe bis zum Mutterschutz ( 14.1. ) is mein letzter Arbeitstag, wäre es besser wenn ich mich krank schreiben lasse... hm mal sehen. muss eh gucken wer mir das dann schreibt, weil zu meiner FÄ "darf" ich ja nicht mehr, weil ich die Vorsorgen ja jetzt bei meiner Hebi machen lasse ( böse FÄ)

Aber die an der Arbeit haben relativ viel Verständnis und die sehen ja auch, das ich Schmerzen habe... also wäre das nicht sooo schlimm.

nun muss ich aber noch bis mind. 7:30 wach bleiben, weil ich dann erst im Büro anrufen kann, um zu sagen dass ich nicht komme. dann muss ich noch um 8 beim Arzt anrufen... bzw.das kann ich auch später machen und morgen hin gehen

Mano meter, seid ihr auch sooo antriebslos? ich hab zu nix richtig lust, fühle mich schlapp, müde usw. echt ein doofes gefühl.Aber ich rufe nachher auf jeden Fall noch beim FA an, um meine blutwerte wegen Eisen zu erfahren. vielleicht liegts ja einfach am eisenmangel

Also, euch nen wunderschönen guten morgen
ach übrigens hats hier die halbe nacht geschneit
happy_mum88
1962 Beiträge
06.12.2010 07:17
Guten Morgen die Ladys

Mein Freund ist heut zu Hause Freu mich so^^
Nachher gehen wir ein paar Kleinigkeiten einkaufen und dann kommt er mit zum Fa, Krümeline anschauen
Holen nachher auch noch die 350 Fotos ab... Dann hab ich was zum sortieren *grins*

@ Bewegungen: Ich spüre Mäuschen immer heftiger. Wenn sie gegen meine Rippen tritt oder mir ins Becken haut, dann tuts schon weh. Schluckauf hat sie ja auch sehr gerne^^
Vorhin hat sie dem Papa eine geknallt

Heute ist Nikolaus Allen einen schöööönen Nikolaus
Freu mich so, wenn Leonie nachher Geschenke bekommt und sie strahlt Nachmittags basteln wir noch

@ Outing: Allen

@Uhu´s, Wochenwechslerinnen:

Donnerstag fängt der 8. Monat an.... Bald ist rum die Kugelzeit.
dapalilli
163 Beiträge
06.12.2010 07:35
Guten Morgen Ihr Lieben ... und habt Ihr nen fleißigen Nicolausi gehabt ?

Bin bereits seit kurz vor 5 Uhr wach ( ist eigendlich gar nicht meine Art, ich schlaf doch sooo gerne ), aber irgendwie meint mein Würmchen, ich hätte genug geschlafen ( ok seit gestern abend ca. 20.30 Uhr, war brotfertig ).

Mit der Metrorechnung fand ich richtig witzig - ich schock auch gerne die Kunden bei uns - da kann auch mal ne Summe über tausend rauskommen, hihi

oh man Ihr habt fast alle schon so tolle Kindi-Zimmer - ich möchte doch auch so gerne .... Naja habe morgen früh meinen nächsten FA-Termin mit Zuckertest ( ab 20.00 Uhr nichts mehr essen und trinken - das wird schwierig ) und vieleicht bekomme ich ja doch noch mein Outing... das ich endlich mit dem Nestbau anfangen kann. ( Ich hoffe ja doch auf ein Mädchen, denn mein Großer war bei jeder Untersuchung sehr zeigefreudig, hihi )

Mit dem Pfefferminztee scheiden sich wohl auch jegliche Geister ... Mir hat ne alte Krankenschwester jeglichen Kräutertee untersagt ( auch Pfefferminztee !!!), da ich bei Paul so nen argen Milcheinschuss hatte, aua, über drei Tage, trotz Eisbeutel und abpumpen - Tee weggelassen und danach hat es sich reguliert.

Och man - ich hätte eigendlich soooo viel zu tun ....

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag

Bis später
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
06.12.2010 07:48
Guten Morgen ihr Lieben!
Bin immer noch erkältet... Hab irgendwie das gefühl, dass es sogar noch schlimmer geworden ist Keiner nen Tipp für mich??
@JulesG: Wie hast du denn deine Erkältung überstanden?
@Jule: Viel Glückmit dem BV oder der Krankmeldung...je nachdem...
@Zwetschge: Echt ein süßes Lied!!
Ich war letzte Woche auf nem Konzert vom Scalachor. Das war soooo schön!! Hier ein neueres Lied von denen http://www.youtube.com/watch?v=evG2DDmSdxM
Ben gefällt die Musik auch Ist dann immer sehr aktiv!
Mama--2011
2754 Beiträge
06.12.2010 07:51
Einen wunderschönen Guten Morgen,

hab relativ gut geschlafen, war nur 2Mal wach.

Also ich spüre meine Süße auch sehr arg. Vor allem, wenn sie sich umdreht. Da muss ich auch manchmal kurz stehen bleiben. Und wenn sie nicht nach außen tritt, dann nach innen.

Heut möcht ich endlich mal Plätzchen backen, sonst ist die Weihnachtszeit vorbei und dann noch bissl putzen und so.
Mal sehen, was ich davon schaff.

Wünsche euch allen einen schönen Nikolaus!!
Mich hat er mal wieder vergessen!!!
Utinchen
2885 Beiträge
06.12.2010 07:58
Guten Morgen ..

ich hab ganz schlecht geschlafen, der Wurm in mir war mega aktiv die ganze Nacht über. Ich wusste nicht, wie ich liegen sollte, ich wurde nur getreten. Um fünf musste ich auf Toilette, weil es dem Wurm da anscheinend richtig viel Spaß gemacht hatte, mich nur in die Blase zu treten manno ... die letzte Stunde bis sechs Uhr war ich dann komplett wach fühl mich bis jetzt aber zum Glück noch nicht gerädert oder so ... so, muss jetzt dringenst mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt