März 2011 Mamis.... juhuiiii
25.07.2010 19:17
Zitat von Affinity:
@ Kyra.Tom: Hey, wir haben beide übermorgen Termin, oder?
@Surreal: Du hast eh recht. Wenn etwas schiefgehen sollte, würde ich es glaub ich dennoch meinen Eltern sagen, es ist nämlich schon- so oder so- ein wichtiges Ereignis, das einen irgendwie prägt...
jaaaa genau meiner ist um 08:30h und deiner? dann können wir uns gegenseitig die daumen drücken. wie weit bist du denn?
25.07.2010 19:18
Zitat von Affinity:
@ Surreal: das stimmt. Ich denk mir dann immer, bevor ich "in dei Hose" schau: Bitte lass es weiß sein, nicht rot
ja genau so ist das..
@kyra.Tom jaaa ich glaub auch das es noch dran liegt das du stillst da ist ja milch also muss ja nix gebildet werden also weist schon was ich meine
25.07.2010 19:20
meiner ist um 13:40 erst. Wobei ich fürchte ich muss ewig warten (meine FÄ ist immer extrem ausgebucht)...
Ich bin heute 6+6 und du?
Ich drück uns gaaaaaaaaaanz fest die Daumen dass in uns ein kleines Herzchen schlägt
Ich bin heute 6+6 und du?
Ich drück uns gaaaaaaaaaanz fest die Daumen dass in uns ein kleines Herzchen schlägt
25.07.2010 19:31
ich bin heute erst 6+0 hoffe trotzdem schon auf ein herzchen.
so ich mach jetzt mal aus...noah will noch spielen.
so ich mach jetzt mal aus...noah will noch spielen.
25.07.2010 19:33
bei mir hat man das erst 6+4 gesehen,aber das ist bei jedem unterschiedlich
25.07.2010 19:43
Zitat von Kische87:
Zitat von Utinchen:
Halli hallo,
also, ich nehme auch Folio Forte. Ansonsten hab ich hier noch die Magnesium Tabletten, falls das Zwicken doch mal zu doll wird. Manchmal ist es echt heftig.
Surreal, die Verstopfung hatte ich auch, samt Blähbauch. Wäre am liebste den ganzen Tag mit offener Hose rumgelaufen Die Verstopfung hat sich nach ein paar Tagen zum Glück wieder von alleine aufgelöst
Ich zähl bald schon die Tage bis zum nächsten FATermin, morgen in drei Wochen ist der.
Hab im Moment echt ein schlechtes Gewissen, wenn ich nachts aufwache & auf dem Bauch lieg. Zwing mich schon, so nicht mehr zu schlafen, obwohl ich es so am besten kann ...
sollte man nicht auf dem bauch liegen? *verwirrt ist*
@ Kirsche: doch, du kannst solang in der SS auf dem Bauch liegen und auch schlafen, solang bis es für dich noch angenehm ist. wenn du dich selbst unwohl fühlst, dann nicht mehr. Aber du brauchst nciht zu denken, das du dein baby damit zerdrückst oder sowas es liegt sehr gut geschützt im Fruchtwassser und ist umhüllt von eihaut, fruchtblase und gebärmutter. kann also echt nix passieren habe mal eine Frau mitbetreut, die hat aufm Bauch geschlafen bis in 8 monat geht also alles.
@Utinchen: Du brauchst dir wirklich keine sorgen zu machen, oder angst zu haben,w enn du aufwachst und bemerkst, das du auf dem bauch liegst. 1. weiß dein körper was gut für ihn ist und was nicht. und wenn er weiß, das kind ist so und so groß oder schwer und würde unangenehm für dich oder das kind sein, würde er sich nicht automatisch auf den bauch drehen!
falls du mir nicht glaubst oder immer noch sorge hast, frag beim nächsten Mal deinen FA oder deine Hebamme ich mache mir auch um vieles sorgen und gedanken ( ist schließlich mein erstes eigenes )aber durch meine Arbeit als Stillberaterin und auch unzählgige Praktika als hebamme in Kliniken und auch bei freiberuflichen, kenne ich mich ein wenig aus.
.-)
25.07.2010 19:44
huch, ganz schön viele neue beiträge auf einmal *g*
also zum thema "weiter erzählen"... Ich hab ja am freitag letzte woche denn test gemacht und mein freund wusste es eine stunde später (als er heim gekommen is). hab ihn mit "hallo papa" begrüßt. er hats aber erst geglaubt als er den test gesehen hat
am montag war ich dann gleich beim arzt und am dienstag konnte es mein freund nicht mehr aushalten und musste seine mama anrufen
meine beste freundin weiss es auch seit dienstag und sonst gibts keinen der es jetzt schon wissen müsste.
ich denke der arbeitgeber muss es auch erst nach der 12. woche wissen. falls vorher was passieren sollte, kann man das immer noch erklären, oder jemand erklärt es halt für dich
bei ausfluss mach ich mir auch gleich immer tierisch sorgen... klingt echt blöd wenn man das so schreibt ^^
also zum thema "weiter erzählen"... Ich hab ja am freitag letzte woche denn test gemacht und mein freund wusste es eine stunde später (als er heim gekommen is). hab ihn mit "hallo papa" begrüßt. er hats aber erst geglaubt als er den test gesehen hat
am montag war ich dann gleich beim arzt und am dienstag konnte es mein freund nicht mehr aushalten und musste seine mama anrufen
meine beste freundin weiss es auch seit dienstag und sonst gibts keinen der es jetzt schon wissen müsste.
ich denke der arbeitgeber muss es auch erst nach der 12. woche wissen. falls vorher was passieren sollte, kann man das immer noch erklären, oder jemand erklärt es halt für dich
bei ausfluss mach ich mir auch gleich immer tierisch sorgen... klingt echt blöd wenn man das so schreibt ^^
25.07.2010 19:45
Zitat von Harbibi1983:
bei mir hat man das erst 6+4 gesehen,aber das ist bei jedem unterschiedlich
aber du warst doch sicher nicht jeden tag beim US. also kann es ja auch sein das man es früher schon sehn konnte oder??
25.07.2010 19:45
Zitat von babyjule:
Zitat von Kische87:
Zitat von Utinchen:
Halli hallo,
also, ich nehme auch Folio Forte. Ansonsten hab ich hier noch die Magnesium Tabletten, falls das Zwicken doch mal zu doll wird. Manchmal ist es echt heftig.
Surreal, die Verstopfung hatte ich auch, samt Blähbauch. Wäre am liebste den ganzen Tag mit offener Hose rumgelaufen Die Verstopfung hat sich nach ein paar Tagen zum Glück wieder von alleine aufgelöst
Ich zähl bald schon die Tage bis zum nächsten FATermin, morgen in drei Wochen ist der.
Hab im Moment echt ein schlechtes Gewissen, wenn ich nachts aufwache & auf dem Bauch lieg. Zwing mich schon, so nicht mehr zu schlafen, obwohl ich es so am besten kann ...
sollte man nicht auf dem bauch liegen? *verwirrt ist*
@ Kirsche: doch, du kannst solang in der SS auf dem Bauch liegen und auch schlafen, solang bis es für dich noch angenehm ist. wenn du dich selbst unwohl fühlst, dann nicht mehr. Aber du brauchst nciht zu denken, das du dein baby damit zerdrückst oder sowas es liegt sehr gut geschützt im Fruchtwassser und ist umhüllt von eihaut, fruchtblase und gebärmutter. kann also echt nix passieren habe mal eine Frau mitbetreut, die hat aufm Bauch geschlafen bis in 8 monat geht also alles.
@Utinchen: Du brauchst dir wirklich keine sorgen zu machen, oder angst zu haben,w enn du aufwachst und bemerkst, das du auf dem bauch liegst. 1. weiß dein körper was gut für ihn ist und was nicht. und wenn er weiß, das kind ist so und so groß oder schwer und würde unangenehm für dich oder das kind sein, würde er sich nicht automatisch auf den bauch drehen!
falls du mir nicht glaubst oder immer noch sorge hast, frag beim nächsten Mal deinen FA oder deine Hebamme ich mache mir auch um vieles sorgen und gedanken ( ist schließlich mein erstes eigenes )aber durch meine Arbeit als Stillberaterin und auch unzählgige Praktika als hebamme in Kliniken und auch bei freiberuflichen, kenne ich mich ein wenig aus.
.-)
oh das is toll, das wir so eine art profi in unseren reihen haben *g*
25.07.2010 19:47
Zitat von Surreal:
Zitat von Affinity:
Ich habe schon so viele Statistiken gehört... Von jede 10. bis jede 5. Frau (fg innerhalb der ersten 12 Wochen)... Ich versuche mir nicht sooo viele Sorgen zu machen, sondern zu denken: "Du kannst es eh nicht beeinflussen, lass es dir gut gehen.." Aber Angst bei jedem Schmerz oder wenn man merkt, es "rinnt" etwas da unten, ist halt trotzdem da...
Aber wir schaffen das
jaaaaaa das habe ich aber auch immer wenn unten was rinnt denke ich ich bekomm grad meine Tage....
aber nee ich schleim nur wie ne schnecke sry ist aber so hahahahaha ^^
an euch beide: hatte seit gestern abend bis... anhaltend ziemlichen ausfluss ( normaler, riecht normal und normale farbe ) aber jedes mal wenn was raus kommt denke ich: ach du schade! das wars! renne auch immer gleich aufs klo, wenn es möglich ist weil ich echt schiss habe, das es doch noch abgeht. meine ehemalige Nachbarinn hatte eine FG in der 9.woche. in der befinde ich mich grade... *zitter* habe aber auch schon von vielen gehört, das es zwischen der 5 - 7 woche passiert ist, da denke ich mir dann; da biste ja schon drüber.
aber son bisschen rest angst bleibt doch immer mist da!
25.07.2010 19:51
ist schon komisch... jetzt sind wir noch nicht lange schwanger und schon ist das winzige leben in uns das wichtigste für uns.
musste nur grad so drüber nachdenken...
ist faszinierend wie alles andere so schnell in den hintergrund rückt und total unwichtig erscheint.
ich finds so schön, dass wir alle mamis sein werden *g*
musste nur grad so drüber nachdenken...
ist faszinierend wie alles andere so schnell in den hintergrund rückt und total unwichtig erscheint.
ich finds so schön, dass wir alle mamis sein werden *g*
25.07.2010 19:51
Ohje, heute früh hatte ich etwas blutigen Ausfluss. Kann das gar nicht als Schmierblutung bezeichnen, eben ein gewöhnlicher Ausfluss mit ein paar Blutfaden dabei. Kennt das jemand? Ich dachte so geht der Pfropf ab
Ich versuche morgen bei meiner FÄ einen Termin zu kriegen. Die Sache gefällt mir ganz und gar nicht. Nach 2 FGs hintereinander kann ich das echt nicht gebrauchen
Ich versuche morgen bei meiner FÄ einen Termin zu kriegen. Die Sache gefällt mir ganz und gar nicht. Nach 2 FGs hintereinander kann ich das echt nicht gebrauchen
25.07.2010 19:55
Zitat von Lia101:
Ohje, heute früh hatte ich etwas blutigen Ausfluss. Kann das gar nicht als Schmierblutung bezeichnen, eben ein gewöhnlicher Ausfluss mit ein paar Blutfaden dabei. Kennt das jemand? Ich dachte so geht der Pfropf ab
ohje süße, ich weiss genau wie du dich jetzt fühlst. ich kann dir leider nicht viel dazu sagen. aber das beste ist wirklich du gehst morgen gleich zu deiner FÄ. vielleicht kann dir bis dahin auch babyjule einen rat geben... sie scheint sich ein bisschen auszukennen.
aber: mach dich nicht gleich verrückt, wahrscheinlich ist es nichts schlimmes!
*knuddel*
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt