Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
März2011
462 Beiträge
09.11.2010 10:11
newborn: ups, das ist dann wirklich ärgerlich. Wie wäre es dann mit einer zusätzlichen Preisminderung, schließlich halten sie sich nicht an das versprochene
März2011
462 Beiträge
09.11.2010 10:15
habt ihr denn kein schlechtes gewissen, wenn ihr nicht arbeiten geht? bei uns werden schwangere generell komisch behandelt. die meisten müssen ins bv. ich bin da hineingeschlittert, weil ich (arbeite im op) ungeschützt in einen c-bogen reingerast bin. strahlenbelastung war sehr gering. und dann hat mich der fa rausgeholt mit dem worten, wenn die sich nicht um sie kümmern, dann mach ich das. bin sonst sehr gerne dahin gegangen
Newborn2011
2733 Beiträge
09.11.2010 10:16
Ja warten wir mal ab... is halt schon unverschämt da wird man nich mal angerufen... nur gut dass wir diesmal so schlau waren und angerufen haben sonst wären wir wieder 50 km gefahren... wir wollen uns jetzt nochmal um vier melden... is doch wahnsinn...wenn dann sollen doch die anrufen... einmal und nie wieder!!!
März2011
462 Beiträge
09.11.2010 10:17
km-geld wäre angebracht. war das denn ein geschäft
Newborn2011
2733 Beiträge
09.11.2010 10:21
ja Weko Möbelhaus eigentlich n Super Laden mit tollen Babysachen und auch der einzige bei uns hier so außer in MUC mit Babyfachmarkt!

Nja bin jetzt schon ganz schön enttäuscht aber nja wie sagt man : Heift ja nix!

Was macht ihr heute so?? Mir is sooo langweilig!!!
JulesG
354 Beiträge
09.11.2010 10:30
Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich habe gerade ein extremes Tief und möchte mich gerne einmal bei Euch ausheulen ... habe das Gefühl, dass vielleicht ihr mich ein wenig verstehen könnt ...

Im Moment (vielleicht liegt es auch an der Jahreszeit) fühle ich mich völlig einsam ... mir fehlt es zur Zeit ganz besonders jemanden an meiner Seite zu haben, an den man sich kuscheln kann oder der einen auch einfach nur mental stützt!
Ich lese eure Berichte immer sehr gerne, wenn ihr von euren gemeinsamen Erlebnissen mit eurem Partner erzählt, auch wenn immer ein wenig Wehmut dabei ist! Natürlich existiert in meinem Kopf auch ein anderes (optimales?) Bild einer Familie mit Mama, Papa und Kind, aber naja ...

Zudem hab ich auch das Gefühl, dass ebenso in meiner Familie kein wirklicher "Platz" für mich bzw. für die SS ist!
Zu Beginn muss ich erzählen, dass ich vor Kurzem wieder ins Elternhaus gezogen bin und jetzt mit meinen Ellis wieder zusammenwohne. Meine Schwester wohnt mit ihrer Familie im Haus nebenan. Meine Schwester hat bereits 2 Kinder, bei ihren Schwangerschaften drehte sich alles um sie... für mich auch verständlich, ich selbst habe auch viel tratra um sie und ihren neuen Bauchbewohner gemacht!
Nun hatte sie im Sommer einen Bandscheibenvorfall, der operiert werden musste. Seitdem war sie auf Hilfe angewiesen (was die Kinder betrifft) und natürlich helfen meine Mama und ich täglich ...
Mir fällt das Kindersitting jedoch immer schwerer, aber wirklich Rücksicht nimmt man darauf nicht.
Bis auf meine Schwester hab ich auch nicht das Gefühl, dass sich irgendjemand so richtig auf mein Kind freut ... allein das Gefühl tut so verdammt weh

Nun ist meine Schwester zur Reha und auch Freunde und Bekannte meiner Mutter erkundigen sich irgendwie nur nach meiner Schwester.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte ja nicht immer im Mittelpunkt stehen, aber irgendwie geht mir das Ganze zur Zeit sehr nah! gerade jetzt, wo ich gesundheitlich (Blutdruck) schwer zu kämpfen habe!

Tut mir leid für den langen Text, aber es tat mir jetzt schon gut darüber zu schreiben und bedanke mich bei all denjenigen, die sich das durchgelesen haben!
09.11.2010 10:30
Guten Morgen alle zusammen,

war heute morgen auch um halb 4 wach, und der Krümel war am turnen. Voll das schöne Gefühl!

Nun sitze ich hier vor nem Berg voller Arbeit und freue mich schon heute Nachmittag auf ein kleines Schläfchen aufm Sofa

@Padi: Ich möchte mir in OL bestimmte Wurst kaufen, die man zu Grünkohl isst. Hier in Hannover bekommt man die leider nicht *schnüff*

@Diabetestest: ich rufe jetzt mal in der Praxis an. ich habe meinen Test am Freitag um 12.45.... bis dahin bin ich doch verhungert, wenn ich nüchtern sein soll
09.11.2010 10:33
So das wäre geklärt...

"Also Frau Gerhard, das wäre ja GRAUSAM, wenn sie um 12.45 nüchtern kommen müssten. Frühstücken Sie bitte... aber nicht unbedingt 3 Nutellabrote!"

Newborn2011
2733 Beiträge
09.11.2010 10:41
@JulesG: Das is wirklich etwas schwierig vor allem in der SS is man eh so empfindlich! Leider kann ich mich nicht in dich hineinversetzen aber ich sage es mal so, bei mir is es umgekehrt und jeder frägt nach wies mir geht... ab und zu echt nervig!! Aber warum sprichst du nicht einfach deine Mami drauf an?! Sie wird das schon verstehen! Vor allem musst DU dich jetzt wohlfühlen und man sollte dich verhätscheln und vertätscheln vor allem wird sie doch OMA sag ihr das einfach mal! Ich würd drüber sprechen warum das so ist und das du dir eben auch einsam vor kommst vor allem weil du auch keinen Partner im mom. an deiner Seite hast!
Darf ich fragen wo der Papa vom Krümel ist??

KOPF HOCH!
Mama--2011
2754 Beiträge
09.11.2010 10:42
Ich habe auch ein schlechtes Gewissen wegen meinem BV, dass hat mir zwar mein Chef selber gegeben, aber irgendwie ist es immer komisch, wenn ich während der AZ meine Kollegen sehe und die haben sich auch ganz schön verändert... ich habe doch schließlich 9Jahre dort gearbeitet. Das macht mich oft
Ich muss dazu sagen, dass ich die Erste bin, die ein Bv bekommen hat.

@JulesG: Das tut mir sehr leid für dich!!!
Du hast also keinen Partner oder so...??
Ich weiß wie das ist, war sehr lange single und in der Zeit ist meine beste Freundin und meine Schwester schwanger geworden, dass war auch immer sehr schwer für mich, zu sehen wie glücklich die waren Zumal meine Familie noch 500km entfernt wohnt. Ich hatte da nur meinen Hund, den ich täglich voll habe.
kruemel2011
5828 Beiträge
09.11.2010 10:46
Zitat:
JulesG23

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich habe gerade ein extremes Tief und möchte mich gerne einmal bei Euch ausheulen ... habe das Gefühl, dass vielleicht ihr mich ein wenig verstehen könnt ...

Im Moment (vielleicht liegt es auch an der Jahreszeit) fühle ich mich völlig einsam ... mir fehlt es zur Zeit ganz besonders jemanden an meiner Seite zu haben, an den man sich kuscheln kann oder der einen auch einfach nur mental stützt!
Ich lese eure Berichte immer sehr gerne, wenn ihr von euren gemeinsamen Erlebnissen mit eurem Partner erzählt, auch wenn immer ein wenig Wehmut dabei ist! Natürlich existiert in meinem Kopf auch ein anderes (optimales?) Bild einer Familie mit Mama, Papa und Kind, aber naja ...

Zudem hab ich auch das Gefühl, dass ebenso in meiner Familie kein wirklicher "Platz" für mich bzw. für die SS ist!
Zu Beginn muss ich erzählen, dass ich vor Kurzem wieder ins Elternhaus gezogen bin und jetzt mit meinen Ellis wieder zusammenwohne. Meine Schwester wohnt mit ihrer Familie im Haus nebenan. Meine Schwester hat bereits 2 Kinder, bei ihren Schwangerschaften drehte sich alles um sie... für mich auch verständlich, ich selbst habe auch viel tratra um sie und ihren neuen Bauchbewohner gemacht!
Nun hatte sie im Sommer einen Bandscheibenvorfall, der operiert werden musste. Seitdem war sie auf Hilfe angewiesen (was die Kinder betrifft) und natürlich helfen meine Mama und ich täglich ...
Mir fällt das Kindersitting jedoch immer schwerer, aber wirklich Rücksicht nimmt man darauf nicht.
Bis auf meine Schwester hab ich auch nicht das Gefühl, dass sich irgendjemand so richtig auf mein Kind freut ... allein das Gefühl tut so verdammt weh

Nun ist meine Schwester zur Reha und auch Freunde und Bekannte meiner Mutter erkundigen sich irgendwie nur nach meiner Schwester.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte ja nicht immer im Mittelpunkt stehen, aber irgendwie geht mir das Ganze zur Zeit sehr nah! gerade jetzt, wo ich gesundheitlich (Blutdruck) schwer zu kämpfen habe!

Tut mir leid für den langen Text, aber es tat mir jetzt schon gut darüber zu schreiben und bedanke mich bei all denjenigen, die sich das durchgelesen haben!

arme maus...
fühl dich gedrückt von mir....
ich kenne das gefühl sehr gut da ich allein wohne und mir abends dann auch meistens sehr einsam vorkomme -.- hoffe das dein blutdruck sich wieder normalisiert und das es sich bald auch ein bisschen um deinen bauchbewohner dreht... deine eltern freuen sich doch bestimmt auch oder????
09.11.2010 10:47
@ Jules: Fühl dich mal gedrückt!!!

J-e-s-s-i
2848 Beiträge
09.11.2010 10:49
@Jules: hast du denn mal deine Eltern darauf angesprochen? Stell mir das auch schwer vor, wenn man so alleine ist während der SS.
@Me: Hab mit meiner Hebi telefoniert. Sie sagte auch dass ich zum Hausarzt gehen soll. Hab 11:45 Termin. Sie musste leider gerade los, aber sie meldet sich heut Mittag wieder. Sie will mal wegen homöopathischen Mitteln gucken und vllt. auch wegen nem Physiotherapeuten oder so. Mal sehen...
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
09.11.2010 10:53
@März2011: Träum auch manchmal so wirres Zeug und Alpträume sind auch dabei. hab aber schon von mehreren schwangeren gehört, dass sie während der SS so lebhaft träumen.
Ach ja und ich hab kein BV, hätte aber gerne eins...
Mama--2011
2754 Beiträge
09.11.2010 10:56
So, bin dann mal weg!!! Also schreibt nicht so viel, sonst muss ich heut Abend wieder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt