Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Utinchen
2885 Beiträge
08.11.2010 12:10
Zitat von trinsche81:

Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein

hach, hier scheint die Sonne und es ist knackekalt - das liebe ich ja so. Und bald ist schon Advent und für mich ist das die wunderschönste Zeit im Jahr, die Lichter, der Duft, die Musik und die leckeren Crepes mit Choco Crossies an der marktkirche. Und dann schön aufm Lambertimarkt... *freu*

Das hier ist übrigens unser Objekt der Begierde... auch mit 4 Rädern und einer tollen bremse

http://www.emmaljunga.com/de/Kinderwagen/Wahlen_Si e_Ihren_Kinderwagen/Classic_Sport-399.html

Ha, so einen mit Luftreifen wollen wir auch haben .. da wir ja richtig auf dem Land wohnen ( haben Landwirtschaft zu Hause ), haben wir sehr viele unebene Straßen & Schlaglöcher hier ...

Trinsche, du meinst aber nicht den Lambertimarkt in Oldenburg, oder??
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
08.11.2010 12:14
So,komm gerade aus der Wanne. Das war schön!! Ich habs mir egrade anders überlegt. Möchte bis zum Ende der SS in der Wanne liegen bleiben und nicht im Bett
@Padi: Von Teutonia gibts doch auch einen mit Schwenkrädern. Der Mistral S hat auf jeden Fall welche. Den haben wir uns nämlich gestern auch angeschaut. Der Hartan gefiel uns aber besser!
Padi
936 Beiträge
08.11.2010 12:25
ja wir haben den teutonia cosmo, der hat auch schwenkräder, die man aber auch feststellenn kann...
aber vom preislichen her is ja da dann ka sooooo großer unterschied oder?
Svenja81
5641 Beiträge
08.11.2010 12:29
Wisst ihr wie das ist mit Weihnachtsgeld während eines BV? Mr. Google gibt mir iwie keine richtige Antwort
08.11.2010 12:30
@Jules: naja, wir werden das Auto, das wir demnächst kaufen an unseren KiWa anpassen ne mal im ernst, danke für den Tip... daran müssen wir ja auch denken, aber wir wollen eh nen Kombi...

@Utinchen: Na klaaaar den in Oldenburg. Oh man, ich bin schon ganz wild. Und dann muss ich, wenn ich in OL bin unbedingt ganz viel Pinkel und Kohlwurst einkaufen. sowas kennen die hier in Hannover nicht *tztztz* Banausen!

@Tenshi: Mach dir nicht zu viele Sorgen! Es wird alles gut, da bin ich mir sicher. Unsere kleinen BauchbewohnerInnen haben es sich schon so kuschelig gemacht und haben schon über die Hälfte geschafft. Im März haben wir dann alle unsere Mäuse...
08.11.2010 12:32
Zitat von Svenja81:

Wisst ihr wie das ist mit Weihnachtsgeld während eines BV? Mr. Google gibt mir iwie keine richtige Antwort

Läuft ganz normal! Du bekommst dein ganz normales Weihnachtsgeld. Anders wäre es, wenn du Krankengeld bekommst. Dann errechnet sich das Weihnachtsgeld an dem geringeren Krankengeld. Das ist ja das besondere am BV. Wir haben finanziell keine Einbußen - weder während der SS noch danach in der Elternzeit!
Indira
13683 Beiträge
08.11.2010 12:37
Hallo zusammen,

man habt ihr am WE fleißig geschrieben . Das kann ich leider nicht alles nachlesen.

Ich glaube auch, dass die Idee mit dem 2. "Laberthread" nicht so pratisch ist, weil man dann noch einen Thread mehr nachlesen muss.

Aber spätestens wenn die Zwerge sich dann langsam nach und nach auf den Weg machen wirds auch wieder weniger mit dem schreiben. Erfahrungssache

Ich finde es auch wichtig sich über andere Dinge auszutauschen, so lernt man sich besser kennen.
happy_mum88
1962 Beiträge
08.11.2010 12:39
Hallo@ all.

@ tenshi: Wenn du dir solche Sorgen machst, kann ich dir was empfehlen. Man kann ja den Wert des Ausflusses zu Hause per Testhandschuh testen. Ich bestell sie mir heut in der Apotheke ...25 Stück = 25 Euro ...Aber würden dann auch reichen bis zum Ende hin, da man es nur 2 mal die Woche machen sollte...Also besser einmal ...Und wenn du n Fa -Termin hast, dann brauchst du es ja eh nicht.
Die heißen Careplan VpH Testhandschuh.
08.11.2010 12:42
Zitat von trinsche81:

Zitat von Svenja81:

Läuft ganz normal! Du bekommst dein ganz normales Weihnachtsgeld. Anders wäre es, wenn du Krankengeld bekommst. Dann errechnet sich das Weihnachtsgeld an dem geringeren Krankengeld. Das ist ja das besondere am BV. Wir haben finanziell keine Einbußen - weder während der SS noch danach in der Elternzeit!

Weil ihr gerade über Geld und Arbeit redet! Bei mir ist es ja so, dass ich bis zum Mutterschutz krank geschrieben bin, doch wer zahl im Mutterschutz? Mein AG? Und wer zahlt danach? Hmmmm, muss ich da irgendwas meinem AG mitteilen? Ich hab da gar keinen Peil. Die Schwangerschaft hab ich meinem AG auch nicht schriftlich mitgeteilt nur mündlich, er hat auch nix gewollt. ?!?!?!?!?
08.11.2010 12:44
Zitat von happy_mum88:

Hallo@ all.

@ tenshi: Wenn du dir solche Sorgen machst, kann ich dir was empfehlen. Man kann ja den Wert des Ausflusses zu Hause per Testhandschuh testen. Ich bestell sie mir heut in der Apotheke ...25 Stück = 25 Euro ...Aber würden dann auch reichen bis zum Ende hin, da man es nur 2 mal die Woche machen sollte...Also besser einmal ...Und wenn du n Fa -Termin hast, dann brauchst du es ja eh nicht.

Ich hab auch schon mal an so Handschuhe gedacht, aber ich glaub ich mach mich dann verrückt wenn der wert mal nicht so ganz normal sein sollte. hmmm, drum hab ichs bis jetzt gelassen....
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
08.11.2010 12:47
Zitat von Padi:

ja wir haben den teutonia cosmo, der hat auch schwenkräder, die man aber auch feststellenn kann...
aber vom preislichen her is ja da dann ka sooooo großer unterschied oder?

Zwischen dem Hartan und dem Teutonia? Ne, eigentlich nicht. Nur in dem Geschäft wo wir waren, haben die für den Hartan ein besonderes Angebot, bei dem wir dann ungefähr 150€ sparen!!
happy_mum88
1962 Beiträge
08.11.2010 12:49
Zitat von SinaJ:

Zitat von happy_mum88:

Hallo@ all.

Ich hab auch schon mal an so Handschuhe gedacht, aber ich glaub ich mach mich dann verrückt wenn der wert mal nicht so ganz normal sein sollte. hmmm, drum hab ichs bis jetzt gelassen....

Mir wurde es von meinem Fa empfohlen, da meine Große ja so früh kam, wegen nem vorzeitigen Blasensprung. Man weiß zwar bix heut nicht ganz wieso, aber ne Infektion wäre nahe. Daher soll ich diesmal bei jedem Bissche lieber schauen lassen oder eben diese Handschuhe. Bei mir steigt die Chance auf eine weitere Frühgeburt durch meine Maus um 30% ...
Svenja81
5641 Beiträge
08.11.2010 12:51
Zitat von trinsche81:

Zitat von Svenja81:

puh, das war ja super Klasse. Das hat ich schon abgeschrieben, dabei Zahl ich davon doch immer die Autoversicherung etc. Boa wär das toll. Da wären einige sorgen weniger. Nu hoff ich mal, dass ich mich darum nicht mit meim Arbeitgeber streiten muss, toi,toi, toi!
08.11.2010 12:52
Zitat von melanie86:

Zitat von Harbibi1983:

wow über 2 etagen das wäre auch ein traum von mir....aber das bleibt es wohl auch erst mal...weil soooo gut verdienen wir auch nicht!!!Was zahlt ihr denn dafür wenn ich fragen darf?

wir zahlen warm knapp 650.
vorher hatten wir eine 2 zimmer wohnung,65 m², und die hat auch schon 550 warm gekostet..

aber hier fühlen wir uns pudelwohl.. ist ein bürogebäude mit nur dieser mietswohnung, also keine nachbarn.. oben ist aber spitzdach, also alles schrägen.. 2 räume mit knapp 15 m² pro raum und auch so ein grosser flur in der mitte..

für ne 2 zkb wohnung mit 65 qm2 550€ warm!?!? wo wohnst du nochma? wir haben für unsere alte wohnung mit 75 qm2, 3,5 zimmern 550€ warm bezahlt in einer der besten gegenden hier.... bin grad echt geschockt ^^
08.11.2010 12:59
@padi und svenja: danke für die genesungswünsche
war eben schnell was einkaufen und hab grad ma ne hühnersuppe aufgesetzt. die is zwar erst heut abend fertig, das halbe huhn muss ja erstmal auskochen . hühnersuppe soll ja stärke geben unso *g*
jetzt lieg ich wieder mitm lapi auf der couch und trinke mein heißgeliebten lipton eistee mit kohlensäure aus der dose *iloveit*
den gabs ne zeitlang nirgens zu kaufen und eben im penny hab ich gesehen das die da im angebot haben, hab gleich ne halbe palette mitgenommen lol! könnt das literweise saufen

@Testhandschuh: denkst du, das man das so früh besorgen sollte? wie früh früher kam denn deine kleine / große ? hatte vorhin beim einkaufen wie son schwall.... dachte erst ich hätte pipi gemacht... hab aber im moment glaub nur ziemlich starken ausfluss... !? ich mein, wenn das 2 wochen vor ET passieren würde, würde ich glatt "probieren" aber jetzt noch nit....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt