Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
04.11.2010 19:52
ach ja, einen ss-gurt (Cellacare Materna)habe ich auch bekommen, habe nun auch keine schmerzen mehr
Astra_85
6211 Beiträge
04.11.2010 19:54
@Shaja ich hab im Internet mal gelesen das Haselnüsse gegen Sodbrennen helfen sollen, man soll sie lange kauen. Aber ich weiß nicht ob es wirklich hilft, hatte zum Glück noch kein Sodbrennen. Auf jeden Fall wünsche ich dir gute besserung.
04.11.2010 20:01
danke, werde mal gucken, ob ich was darüber im netz finde

naja, ist ja wirklich "nur" sodbrennen, damit werde ich schon fertig, dafür habe ich ja (im moment^^) keine anderen ss-wehwehchen*auf holz klopf*
04.11.2010 20:02
Zitat von trinsche81:

Wisst ihr, was mir heute auffällt? Ich hab das Gefühl, mein Bauch wandert hoch... also in Richtung Bauchnabel. Sonst war der Bauch gerade über dem Schambein immer ziemlich prall und nun wird es um den Bauchnabel immer fester und praller.... Habt ihr das auch?!

das kommt davon, das die gebärmutter jetzt immer weiter hoch wandert... desw.kommt es einem so vor, als ob der bauch nach oben wandert .... *g* meine höchste kante ist schon seit der 19 ssw am nabel... is nicht weiter schlimm, aber im lehrbuch sagt man halt erst ab der 22 ssw ca.am nabel...

JulesG
354 Beiträge
04.11.2010 20:06
@Shaja: Also, ich habe momentan auch immer wieder mal mit starkem Sodbrennen zu kämpfen. Mir hilft da, genau wie Adara, auch immer Rennie - absolut problemlos in der SS! Ansonsten soll ja auch ein Glas Milch helfen?! Habe ich aber noch nicht ausprobiert.

@Adara: Ich sage ja, Wasser in der SS kann einem schon ganz schön lästig werden, ich hoffe so sehr, dass ich davon größtenteils verchont bleibe! Ja, ich habe auch den Eindruck, dass unter den März 2011-Mamis einige Erzieherinnen und Sozialpädagoginnen sind.
04.11.2010 20:07
Zitat von Shaja:

hallo ihr lieben, ich melde mich zurück
habe es nur einen tag und eine nacht bei meiner tante ausgehalten, hat sie mich doch tatsächlich auch noch zu babysitten verdonnert, was ist bloß mit meiner familie los?!
mir geht es gut, momentan fühle ich mich gar nicht ss, hatte am anfang 2kg zugenommen, nun bin ich wieder bei meinem ausgangsgewicht angekommen, ich habe einfach keinen hunger und muss schon sehr darauf achten genug zu trinken.

@bauchband: habe mir auch welche auf der selben seite bestellt, ehrlich gesagt liegen die nur im schrank rum, die sind sehr dünn, man sieht also, wenn man ein t-shirt drunter trägt, was zu kurz geworden ist oder wenn man eine hose mit offenen knopf drunter hat, die zeichnen alles ab, sieht nicht schön aus

@me: habe seit tagen ganz doll sodbrennen,was macht ihr dagegen? ansonsten bin ich fit, mein bauch scheint auch gerade eine wachstumspause einzulegen.
mein freund kommt erst am montag zurück, er musste zum castor-einsatz, hoffentlich bekommt er keinen stein an den kopf und kommt heil zurück... habe ich am montag einen FA termin zum nächsten großen UL, da muss ich also sehr wahrscheinlich allein hingehen( schon wieder)

wünsche euch allen einen schönen abend!

huhu wilkommen zurücl

also bei mir hilft sodbrennen ein wenig wenn ich literweise milch trinke... die bindet die magensäure und lässt sie nicht mehr so leicht aufsteigen... ansonsten wüsste ich jetzt für tagsüber nichts... nachts am besten hoch gelagert schlafen, aber das tue ich auch nicht, weil ich flach schlafen muss

Indira
13683 Beiträge
04.11.2010 20:11
@ sodbrennen: ich kenne auch die Hausmittel Milch trinken oder Mandeln kauen, ganz lange und dann den Brei schlucken.
Aber schon in der ersten Schwangerschaft half bei mir nur Rennie...
04.11.2010 20:16
danke babyjule, ich vertrage leider keine "normale" milch(kennst du ja auch) scheinbar hilft lactose freie milch gar nicht gegen sodbrennen
ich habe ein riesen kissen und liege eh immer sehr weit oben mit meinem oberkörper, hilf auch nicht viel...
ich habe auch kautabletten gegen sodbrennen, die helfen immer nur höchstens eine 3/4 stunde, kann ja nicht so viel davon nehmen.
werde mal den trick mit den haselnüssen ausprobieren und dann nochmal am montag meine FA fragen, was ich machen kann.
Harbibi1983
886 Beiträge
04.11.2010 20:18
ZUNEHMEN
ich reihe mich auch in den club der 10 kg mehr frauen unter es sind seid dieser woche auch 10 kg und ich weis net warum...hab kein heisshunger esse wie vorher auch.......die ersten 4 kg kamen ja sofort hatte sofort aufgehört zu rauchen aber der rest verstehe das net voll am verzweifeln.....bin schon am überlegen FDH zu machen weniger zu essen......
Indira
13683 Beiträge
04.11.2010 20:22
Zitat von Harbibi1983:

ZUNEHMEN
ich reihe mich auch in den club der 10 kg mehr frauen unter es sind seid dieser woche auch 10 kg und ich weis net warum...hab kein heisshunger esse wie vorher auch.......die ersten 4 kg kamen ja sofort hatte sofort aufgehört zu rauchen aber der rest verstehe das net voll am verzweifeln.....bin schon am überlegen FDH zu machen weniger zu essen......

ich kenne das noch aus meiner ersten SS. ich hab auch nicht merklich mehr gegessen und unglaublich viel und schnell zugenommen
Aber FDH oder eine Diät sind ja schlecht in der SS.
Dieses Mal versuche ich halt noch bewusster zu essen, kaum Süßes, viel Obst und Gemüse, dazu viel bewegen. Bisher sind es 4 kg mehr, bin ganz zufrieden.
Tanni84HB
4535 Beiträge
04.11.2010 20:26
Bin dann mal wech für heute... Schönen Abend euch noch...
Padi
936 Beiträge
04.11.2010 20:26
ich fühle mich auch völlig unförmig und hab etz bestimmt auch schon die 10kg geknackt trau mich aber ed auf die waage
auf unsren urlaubsbildern hab ich auch gesagt das ich das nicht bin, alles so rund und dick aber ich weis ja für was des is
Padi
936 Beiträge
04.11.2010 20:29
achja, ich hab ja auch mit sodbrenen zu kämpfen.. milch hilft bei mir nie lang, vielleicht 15min oder so! war dann heut in der apotheke, die ham sich da irgendso ne liste für schwangere rausgeschrieben und des einzigste was die gegen sodbrennen für mich hatten war so a komisches zeug des voll nach pfefferminz schmecken soll. hab des dann aber ned mitgenommen weil ich dann glaub kotzten könnt
Schafilein86
361 Beiträge
04.11.2010 20:33
Hi, Hi ich bin auch eine Erzieherin im Bv und auch aus Berlin
bei mir hilft immer ein großes Glas Milch gegen das doofe Sodbrennen
einmal war es ganz schlimm da hab ich son Gelzeug aus der Apotheke genommen Gaviscon schmeckt zwar nicht aber hilft echt klasse seit dem hab ich Ruhe
man merkt richtig wie sich das auf die Schleimhäute legt und der Schmerz nachlässt
Indira
13683 Beiträge
04.11.2010 20:39
ich war heute shoppen, beim h&m. ein paar schöne Hosen und 2 Blusen hab ich gefunden, v.a. füe die Arbeit bin ich jetzt gut ausgestattet.
Aber Umstandsjacken hatten die nur 2 und die haben mir nicht gefallen

Bei uns auf dem Dorf gibts ja keinen Laden mit Umstandssachen. Jetzt werde ich nächste Woche oder so mal in ne andere Stadt fahren, da gibts ein C&A mit Umstandsmode. Bestellen will ich ungern, ich mags eigentlich schon vorher anprobieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt