Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
JulesG
354 Beiträge
04.11.2010 15:32
Zitat von 2212Milka:

Also ich werde heute meine Ärztin drauf ansprechen und fragen was ich machen kann warum das so ist und und und... heute habe ich einen richtigen fragenkatalog die arme aber da muss sie jetzt durch und drückt mir bitte die daumen das es sich zeigt was es wird... schatzi hat gesagt erst dann redet er mit mir über namen also bittte DAUMEN DRÜCKEN!!!

Daumen sind gedrückt!
Viiiiieeel Spaaaaß heute!
2212Milka
1742 Beiträge
04.11.2010 16:10
Sooo bin dann mal weg bis morgen in alter frische
04.11.2010 17:09
Hallo zusammen,

ich geselle mich heute nach langem Mitlesen auch mal zu euch dazu.
Ich bin 25 Jahre alt komme aus Niederbayern, schwanger geworden durch eine ICSI und bin im Moment Anfang des 6. Monats.

Die Schwangerschaft ist seit einiger Zeit problemlos , hatten einige Anfangsschwierigkeiten mit Blutungen KH ect. was wir aber alles gut geschafft haben. Dadurch darf ich auch nicht mehr arbeiten.

Heute waren wir beim großen Organultraschall/FD mit DEGUM II, so glaub ich nennt sich das. Und soweit ist alles in Ordnung. Und was sagte uns der Doc da: "Hier sieht man ganz schön die Schamlippen" hihihi, also wirds ein Mädchen, das wussten wir bis heute nämlich nicht. Unsre kleine Prinzessin wollte es spannend machen. Aber es war uns ehrlich gesagt, auch wirklich egal ob Bub oder Mädl.

Zugenommen hab ich eigentlich fast noch gar nichts. Man erkennt aber deutlich die Rundungen die so enstehen

Habt ihr für eure Babys schon viel gekauft? Wie schaut es bei euch mit dem Kinderzimmer und so aus?

Kiwa werden wir wohl ein ABC-Design nehmen. Die gefallen uns am Besten.

lg
AnnaK
980 Beiträge
04.11.2010 17:13
Huhu, Mädels, bin auch wieder da!
@Jules: Willkommen bei uns, wenn du magst, nehm ich dich gleich mal in die ET-Liste auf! Und schönen Kinderwagen hast du da!
@Gewicht: Ich oute mich hiermit auch in die Riege der "wir haben10kg mehr drauf"-Mamis. 5 Kilo kamen gleich am Anfang ebenfalls wegen Rauchen aufhören, jetzt muss ich langsam auch mal aufpassen...
@Bauch: ich vergesse den manchmal, bleib dann entweder beim Aussteigen aus dem Auto an der Tür hängen oder letzt in der Klinik im Stationszimmer an unserem Zivi!!!! Der war, glaub ich, etwas peinlich berührt, ich und die Krankenschwestern haben uns weggeschmissen vor lachen!
AnnaK
980 Beiträge
04.11.2010 17:14
Ui, und noch eine, herzlich Willkommen!
Newborn2011
2733 Beiträge
04.11.2010 17:23
Wir werden ja immer mehr

Astra_85
6211 Beiträge
04.11.2010 18:21
Jules und Sina
Jules bin auch Erzieherin, ich hätte auch ein BV bekommen sollen weil mir Impfungen fehlten aber beim Bluttest kam raus das ich immunität habe.
Ich bin froh noch arbeiten zu können vorallem jetzt wo wir so viele kleine haben
JulesG
354 Beiträge
04.11.2010 19:08
Zitat von AS_85:

Jules und Sina
Jules bin auch Erzieherin, ich hätte auch ein BV bekommen sollen weil mir Impfungen fehlten aber beim Bluttest kam raus das ich immunität habe.
Ich bin froh noch arbeiten zu können vorallem jetzt wo wir so viele kleine haben

Hallo AS_85,
bei meiner Blutuntersuchung beim Betriebsarzt kam heraus, dass ich keine ausreichende Immunität habe - sogar bei Windpocken nicht (das hätte ich nicht gedacht) !
Ich habe vor fast 2 Jahren meine eigene Gruppe mit 9 kleinen Krümeln (zwischen 10 und 12 Monaten) bekommen. Nach der Schließzeit im Sommer habe ich meiner Leitung gleich von meiner SS erzählt und war ab diesem Tag an nicht mehr im Betrieb (das ging recht schnell)!
Mir hat die Arbeit und besonders "meine" Kinder sehr gefehlt, aber besonders schlecht ging es mir, als ich vor ca. 3 Wochen erfahren musste, dass ich meine Gruppe nicht mehr wieder bekommen werde nach der Elternzeit!
Das hat mich sehr runtergerissen!
Aber es ist schön, dass Du die Möglichkeit hast immer noch zu arbeiten. Die kleinen Würmer tun einem ja auch einfach nur gut ( zumindest größtenteils )!

Tanni84HB
4535 Beiträge
04.11.2010 19:15
takezora
3634 Beiträge
04.11.2010 19:39
Hi,

wollt mich nur kurz melden, war heute Arbeiten und den ganzen Tag unterwegs und konnte deswegen jetzt nichts nachlesen. Schatzi kommt gleich heim, dann noch essen und gammeln.

Meinen Kiwa hab ich jetzt für 260 € verkauft und die Babyschale für meinen Quinny hab ich nun auch, kleiner Tipp für die Neukäufer: Schwenkräder vorne sind super, dieses ständige anheben für um die Kurve zu fahren ist echt nervig und anstrengend .

So euch noch nen schönen Abend bis morgen
Astra_85
6211 Beiträge
04.11.2010 19:44
Zitat von JulesG:

Zitat von AS_85:

Jules und Sina

Hallo AS_85,
bei meiner Blutuntersuchung beim Betriebsarzt kam heraus, dass ich keine ausreichende Immunität habe - sogar bei Windpocken nicht (das hätte ich nicht gedacht) !
Ich habe vor fast 2 Jahren meine eigene Gruppe mit 9 kleinen Krümeln (zwischen 10 und 12 Monaten) bekommen. Nach der Schließzeit im Sommer habe ich meiner Leitung gleich von meiner SS erzählt und war ab diesem Tag an nicht mehr im Betrieb (das ging recht schnell)!
Mir hat die Arbeit und besonders "meine" Kinder sehr gefehlt, aber besonders schlecht ging es mir, als ich vor ca. 3 Wochen erfahren musste, dass ich meine Gruppe nicht mehr wieder bekommen werde nach der Elternzeit!
Das hat mich sehr runtergerissen!
Aber es ist schön, dass Du die Möglichkeit hast immer noch zu arbeiten. Die kleinen Würmer tun einem ja auch einfach nur gut ( zumindest größtenteils )!

Ich bin bei einer städtischen Kita, wir haben offene Gruppen. Die Arbeit ist echt manchmal sehr stressig aber ich kann mir nicht vorstellen eine andere Arbeit auszuüben.
04.11.2010 19:46
hallo ihr lieben, ich melde mich zurück
habe es nur einen tag und eine nacht bei meiner tante ausgehalten, hat sie mich doch tatsächlich auch noch zu babysitten verdonnert, was ist bloß mit meiner familie los?!
mir geht es gut, momentan fühle ich mich gar nicht ss, hatte am anfang 2kg zugenommen, nun bin ich wieder bei meinem ausgangsgewicht angekommen, ich habe einfach keinen hunger und muss schon sehr darauf achten genug zu trinken.

@bauchband: habe mir auch welche auf der selben seite bestellt, ehrlich gesagt liegen die nur im schrank rum, die sind sehr dünn, man sieht also, wenn man ein t-shirt drunter trägt, was zu kurz geworden ist oder wenn man eine hose mit offenen knopf drunter hat, die zeichnen alles ab, sieht nicht schön aus

@me: habe seit tagen ganz doll sodbrennen,was macht ihr dagegen? ansonsten bin ich fit, mein bauch scheint auch gerade eine wachstumspause einzulegen.
mein freund kommt erst am montag zurück, er musste zum castor-einsatz, hoffentlich bekommt er keinen stein an den kopf und kommt heil zurück... habe ich am montag einen FA termin zum nächsten großen UL, da muss ich also sehr wahrscheinlich allein hingehen( schon wieder)

wünsche euch allen einen schönen abend!

Harbibi1983
886 Beiträge
04.11.2010 19:46
Zitat von J-e-s-s-i:

Meine Hebamme hat schon versucht mich zu erreichen, aber da hab ich sie verpasst, weil ich tief und fest geschlummert hab
Aber wenn ich sie spreche frag ich sie mal nach so nem Gürtel.
@Haribibi: hast du den denn immer um oder nur wenns ganz schlimm ist?

ich trag den nur bei schmerzen
04.11.2010 19:48
@jules und sinaj

wegen Wasser : Also ich hatte in der ersten SS extreme Wassereinlagerungen (hatte 30kg zugenommen, und vieles davon wasser). Am schlimmsten waren die Füße, die hatten zum Schluss gar keine Konturen mehr und sahen wie unförmige Klöße aus
Schädlich war das fürs Baby nicht. Nur halt wahnsinnig unangenehm für mich (hab mich super doll geschämt)

.
@milka

.
@jules bin übrigens auch Erzieherin Hier muss wohl ein Nest sein Gearbeitet hab ich allerdings schon länger nicht mehr. Mein "Großer" ist grad erst 16 Monate, von daher bin ich schon länger "nur" hausfrau.
04.11.2010 19:50
@shaja sodbrennen hatte ich auch ganz furchtbar in der ersten Schwangerschaft. Die ganzen Hausmittelchen haben bei mir leider nix geholfen. deshalb hab ich immer Rennie oder Maloxaan genommen. darf man auch ohne Probleme, hat mein FA mir damals versichert. Man sollte halt nur nich die halbe Packung an einem Tag verputzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt