Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Velinaya
2892 Beiträge
26.10.2010 10:23
guten Morgen

@ Anna - ich kenn mich leider ned wirklich aus, aber ich glaube Fruchtwasser produziert sich ja nach - ich hoffe, dass wenn es jetzt zu wenig ist, dass es keine schweren Folgen im Moment auf das Kind hat, aber wenn es durch Liegen dann besser wird (ist zwar nicht angenehm), aber für nen Zwerg macht man ja bekanntlich alles - drücke die Daumen, dass alles Gut wird

@ Newborn - wenn du kannst, solltest du stillen - ob du Milch hast oder nicht, wird sich paar Tage nach der Geburt rausstellen; durch die Muttermilch bekommt das Baby Abwehrkräfte; man sagt auch gestillte Kinder sind weniger anfällig auf Allergien; das bissl Ziepen hat noch jede Frau ausgehalten, eigentlich ist Stillen was Schönes hab ich mir sagen lassen
praktisch gedacht: - stillen kostet weniger; - wenn du mal mit dem Kind unterwegs bist und es hat hunger, hast die Brust schneller ausgepackt als wenn du Pulver und heißes Wasser immer mitschleppen musst

@ Annusch und Sweety - Glückwunsch zur Halbzeit
@ little-mama - 20. Woche supi

@ Harbibi - auch wenn die Nabelschnur nur 1 Arterie hat, wird dein Arzt alle 4 Wochen auf deinen Bauchzwerg ein prüfendes Auge haben und immer genau schauen, ob ja alles in Ordnung ist mit dem Zwerg - ich denke du bist in guter Betreuung und mach dir bitte nicht allzuviele Sorgen

@ sheep - ich hoffe mit dem Alkohol hat es geklappt (hab nur Erfahrungen von kleinen Flecken im Bad), dass der Schimmel ein wenig eingedämmt ist, sodass ihr noch die 5 Wochen in der Wohnung über die Runden kommt - ich hoffe dein Freund hat dabei nen Mundschutz oder so getragen, nicht dass er durch die ganzen Sporen Probleme bekommt

@ me - freu mich schon sehr auf das Mittagessen bei meinen Eltern, da heut bei uns die ganze Familie Zeit hat mal wieder zusammenzukommen - bei uns ist heute Nationalfeiertag
Harbibi1983
886 Beiträge
26.10.2010 10:27
ich gebe mir alle mühe und mache mir nicht allzugroße gedanken.......
sheep
300 Beiträge
26.10.2010 10:32
Zitat von Velinaya:

@ sheep - ich hoffe mit dem Alkohol hat es geklappt (hab nur Erfahrungen von kleinen Flecken im Bad), dass der Schimmel ein wenig eingedämmt ist, sodass ihr noch die 5 Wochen in der Wohnung über die Runden kommt - ich hoffe dein Freund hat dabei nen Mundschutz oder so getragen, nicht dass er durch die ganzen Sporen Probleme bekommt

ja das hat er Gemacht (Mundschutz) und die flecken sind laut den bildern die er gemacht hat recht gut weggegangen.... wo es ging hat er die Tapete auch gleich weggeschnitten und entsorgt.... bin stolz wie Oskar auf Ihn...
Ich Danke nochmal für den Tipp
Svenja81
5641 Beiträge
26.10.2010 10:33
20. Woche

@Anna: ich hoffe, dass du schnell nen Termin bekommst, damit du dir nicht so lange sorgen machst.

@stillen: ich stille auf jeden Fall und mache mir auch überhauptkeune Gedanken darüber, dass es nicht klappen könnte. Jetzt erwarte ich noch keine Milch und es gibt kaum Frauen, bei denen es wirklich nicht geht. Oft liegt es am Druck von einem selbst oder auch von außen, den möchte ich versuchen dann auszuschalten, dann klappt's schon

@Bewegung spüren: ich merke Lara Sophie auch unterschiedlich oft und doll. Gestern ganz wenig, heute morgen sagte sie ganz vorsichtig auch guten morgen. Am samstag hat ich das Gefühl, dass sie ununterbrochen Randale macht.
Geträumt hab ich heute, dass sie ihre Düse in Hände schon richtig weit durch die bauchdecke drückt

@me: hab mir gestern Abend noch ne hühnersuppe gekocht. Die werde ich jetzt von heute morgen bis morgen Abend durchessen, damit ich hoffebtlich morgen Abend fit meine gebgäste empfangen kann.
26.10.2010 10:34
Zitat von Harbibi1983:

ich gebe mir alle mühe und mache mir nicht allzugroße gedanken.......

wird sicher alles gut
happy_mum88
1962 Beiträge
26.10.2010 10:37
Guten Morgen @ all

Glückwunsch an alle, die Halbzeit haben

Heute kam mein Hipp Begrüßungspaket. Ist ne kleine Tube Massageöl drin, Gutscheine und Infos über Hipp und die Schwangerschaft, z.B. wie man richtig massiert um Streifen zu vermeiden.

Stillen: Ich werde stillen. Ich hab ja jetzt schon Nachts ein wenig Vormilch
Meiner Kleinen hat es damals sehr geholfen, dass ich für sie abgepumpt hatte in der Zeit, als sie im KH liegen musste. Habe 2 Monate ca. abgepumpt. Weiß ich garnicht mehr so genau
Es kann manchmal weh tun, aber nix ist besser als Muttermilch.
Mama--2011
2754 Beiträge
26.10.2010 10:44
Oh, bei Hipp wollt ich mich ja auch noch anmelden...

Warte schon sehnsüchtig auf mein Paket von Rock Star Baby...

Stillen möchte ich auch- unbedingt... aber ehrlich glaube ich nicht, dass es besser gegen Allergien oder so ist, denn auch ich wurde lange gestillt und hab fast alle Allergien die man haben kann!!! Aber es ist einfach einfacher, nicht haufen mitzuschleppen und günstiger.

In der Nacht hab ich ein Scheiß geträumt... meine Kleine hatte ihre Füße durch die Bauchdecke rausgestreckt und sie hatte an jedem Fuß 6 Zehen...

Newborn2011
2733 Beiträge
26.10.2010 11:12
Ich hab mein Hipp-Paket gestern bekommen habs mir aber nur schnell durchgeguckt weil ich gestern kaum zeit hatte mal richtig zu lesen -.- aber das mache ich jetzt! Bin ja mal gespannt wie des funtzt mim einmassieren. =) Aber ich hab schon Streifen vom Speck

Hmm dann werd ich dann mal versuchen zu stillen ma gucken ob ich das auf die Reihe bekomme

annusch
3479 Beiträge
26.10.2010 11:29
also ich weiß nicht, ob ich mit der brust stillen werde....ich bin ziemlich empfindlich und lass es auf mich zukommen...ich werde es ausprobieren, wenns mir nicht gefällt, lass ich es!dann pumpe ich ab und gebe unserem kleinen das in ner flasche, denn kann papa auch mal ran!
Newborn2011
2733 Beiträge
26.10.2010 11:33
Das finde ich Annusch genau soo denke ich auch =)
Utinchen
2885 Beiträge
26.10.2010 11:43
Zitat von cosmicbaby85:

Zitat von little-mama:

20. woche

sagt mal ist es bei euch auch so das eure kleinen für ein paar tage mal ganz ruhig sind und kaum treften ich merk den kleinen kaum noch nur noch ganz selten

geht mir genauso... kann es manchmal nicht deuten ob es der zwerg war oder nicht. gefühl ist unterschiedlich, mal wie muskelzucken, mal wie flattern oder sprudeln so... voll verwirrend. vielleicht nimmt man es auch nicht soooo wirklich wahr wenn das kleine sich bewegt

Cosmicbaby, mir gehts da genauso wie Dir. Ein Gefühl wie Flattern, zuckungen und so .. einen richtigen Tritt oder so hab ich noch nicht gemerkt..
Newborn2011
2733 Beiträge
26.10.2010 11:46
Bei mir is es auch wie so Muskelzucken , aber das sind schon die kleinen Stinkaa nur haben sie ja noch nich soo die Kraft das sie da moatz dagegen hauen können oder? mit ungefähr 300gramm oder...

Ich wart auch immer auf n richtigen Tritt oder das man es sieht..aber durch meine Fülligkeit dauert das wohl noch
26.10.2010 12:09
oh man mir fällt aus langeweile die decke aufn kopf -.-

dabei ruh ich mich erst 4 h aus -.-
mama90
93 Beiträge
26.10.2010 12:20
Hey ihr lieben, hab mich nun auch bei HIPP.de angemeldet... & wie kann man da nun sowas bekommen? Kostenlos?
Newborn2011
2733 Beiträge
26.10.2010 12:24
Die schicken Dir was zu aber deeeees dauert!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt