Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
hexee
653 Beiträge
25.10.2010 23:11
Hey Liebe März Mamis,

hoffe Du hattes einen schönen Geburtstag?

bin ich die einzige die immer noch nichts vom Kind spürt ?? Langsam sollte ich doch schon was merken oder?

Liebe Grüße
AnnaK
980 Beiträge
26.10.2010 06:45
Guten Morgen, ihr Lieben!

Ich versuchs mal ansatzweise der Reihe nach:
Julia, von Herzen alles Liebe nachträglich zum Geburtstag, hoffe du hattest einen tollen Tag und lebst dich schön in der neuen Wohnung ein!
Svenja, das war ja mal wirklich eine Hochzeit mit Pleiten, Pech und Pannen, aber Gott sei Dank geht es Papa und dem Bräutigam schon wieder besser.
Tenshi, ich kann mich den anderen nur anschliessen, du brauchst unbedingt jemanden, der dir hilft, damit du ein wenig zur Ruhe kommst, Erholung und langsam machen ist angesagt!
Utinchen, glaub ich, das war dein Papa mit der Carotis-OP? Schön, dass er das überstanden hat, hoffentlich ist er ganz bald daheim.
Sorry, wenn ich jetzt einige vergessen habe, ich versuchs nachzuholen.
Bei mir gibt es auch ein paar Neuigkeiten, hatten ja gestern großen Organschall und meine Tochter hat möglicherweise doch ein Schnäpperle... Also sind wir genauso schlau wie vorher.
Ist aber auch eigentlich vollkommen egal, weil ich leider zu wenig Fruchtwasser habe und jetzt erstmal eine Überweisung zur Fehlbildungsdiagnostik bekommen habe. Ich werde jetzt versuchen, so schnell wie möglich einen Termin zu bekommen, hab wirklich Bammel, möglicherweise kommt jetzt doch ein BV und Liegen auf mich zu, wollt ich doch vermeiden... Hoffentlich gehts meinem Urmel gut...

Also, Mädels einen schönen Tag euch allen.
Newborn2011
2733 Beiträge
26.10.2010 08:36
Morgen Ihr Hühnchen

naa wie war eure Nacht??? Meine war eigentlich ganz gut bis auf des, dass ich so nen scheiß geträumt hab wahnsinn!! Dann in der früh bekomm ich irgendwie immer sowas wie krämpfe im Oberschenkel da kann ich dann gar nich mehr liegen bleiben... -.-

Heute kommt meine Mami zu besuch und wir machen mal oben im Babyzimmer bissl sauber also die Couch die noch drin steht...die wird aber bleiben wegen in der Nacht füttern und so!

Hab mal ne frage wollt Ihr Stillen?? Und wie steht Ihr dazu??
Ich hab n bischen Angst davor weil ich eh so empfindlich bin! Stillen soll aber besser sein oder? Würd halt gern drauf verzichten weil ich auch nich des Gefühl hab , als hätte ich schon Muttermilch...
annusch
3479 Beiträge
26.10.2010 08:51
HALBZEIT!!!!!WOHOOOO!!!!
also anna, ich hoffe, das bei dir alles i.o. ist...ich kann deine ängste verstehen, bei meinem zwerg war ja auch eine zeit lang unklar, ob er gesund ist!aber du musst immer pos. denken...ich weiß, das es schwer ist, aber in endeffekt bringt es dir nix, wenn du dir den ganzen tag den kopf zerbrichst!und fruchtwasser kann man doch iwie auch auffüllen...ich weiß jetzt nicht, ob das in deinem fall auch was bringt, aber ich weiß, das man das machen kann!
also trotzdem alles gute weiterhin!
Harbibi1983
886 Beiträge
26.10.2010 08:53
Also normalerweise hat die nabelschnur 2 arterien und einen vene aber einen arterie fehlt bei der nabelschnur und es kann zu wachstumsstörung kommen und das wird nun im auge behalten das der kleine sich zeitgerecht entwickeln wird,es passieren durch das fehlen einer arterie auch fehlbildungen herzfehler unterversorgung ect aber da ja alles ausgeschlossen war und der kleine entwickelt ist wie ein gesunder junge muss man halt nur beobachten das er normal weiter wächst und alles andere auch und die versorgung normal bleibt......der FA sagte auch das kommt gar nicht soooooo selten vor wird halt in den meisten fällen auch nicht erkannt oder erwähnt,und die meisten die er damit hatte sind alles propper zur welt gekommen......ich versuche mir keinen gedanken zu machen nur vllt mal gleichgesinnte zu finden damit man sich mal austauschen kann .......ihr scheint diese diagnose ja nicht bekommen zu haben seid froh .....sonst hätten wir uns austauschen können.....
26.10.2010 09:07
Halbzeit
kruemel2011
5828 Beiträge
26.10.2010 09:10
guten morgen mädels...^^
@newborn: also ich würde mich schon sehr freuen wenn ich stillen könnte... bin zur zeit auch sehr empfindlich was meine brustwarzen angeht und milch hab ich bis jetz auch nich das gefühl das ich milch habe... aba ich mein wir haben ja auch noch ein bissl zeit damit sich die milch bilden kann...
letztendlich muss jeder für sich entscheiden ob er sich fürs oder gegens stillen entscheidet... hauptsache is doch das sich unsere krümel altersgerecht entwickeln oder???
kruemel2011
5828 Beiträge
26.10.2010 09:11
GLÜCKWUNSCH @ annusch und sweety
little-mama
1705 Beiträge
26.10.2010 09:16
20. woche

sagt mal ist es bei euch auch so das eure kleinen für ein paar tage mal ganz ruhig sind und kaum treften ich merk den kleinen kaum noch nur noch ganz selten
sheep
300 Beiträge
26.10.2010 09:21
das hab ich auch das ich den zwerg manchmal fast ne spüre.... aber hab auch einen Faulpelz... aber meine Hebi meinte das ist ganz normal weil sie ja noch soviel platz haben....
Also Thema Schimmel, mann hab ich nen lieben freund hab ihm von den vorschlag mit den Alkohol erzählt und zack wurde ich aus der wohnung herraus befördert und zu meiner mutter geschickt... die hatte schon meine ehemaliges Zimmer vorbereitet und mein Schatz hat die gesamte wohnung m,it alkohol bearbeitet und ist dann abends mit zu meiner Mutter gekommen und wir haben dort geschalfen weil ja alle sporen aufgewirblet waren undes furchtbar gestunken hat.... Issser nicht eine Schatz????
26.10.2010 09:23
Zitat von little-mama:

20. woche

sagt mal ist es bei euch auch so das eure kleinen für ein paar tage mal ganz ruhig sind und kaum treften ich merk den kleinen kaum noch nur noch ganz selten

geht mir genauso... kann es manchmal nicht deuten ob es der zwerg war oder nicht. gefühl ist unterschiedlich, mal wie muskelzucken, mal wie flattern oder sprudeln so... voll verwirrend. vielleicht nimmt man es auch nicht soooo wirklich wahr wenn das kleine sich bewegt
kruemel2011
5828 Beiträge
26.10.2010 09:23
glückwunsch...
ja das is bei mir auch manchmal so das ich nen paar tage nur ganz wenig mein krümelchen spüre und dann gibts wieder tage den zwerg fast ununterbrochen also ich denke es is normal...
little-mama
1705 Beiträge
26.10.2010 09:31
Zitat von kruemel2011:

glückwunsch...
ja das is bei mir auch manchmal so das ich nen paar tage nur ganz wenig mein krümelchen spüre und dann gibts wieder tage den zwerg fast ununterbrochen also ich denke es is normal...

danke ihr 2 dann bin ich erstmal ohne sorge er meldet sich eigentlich immer wenn fio etwas lauter ist na ma schaun villt hat er heute wieder lust
froggy80
22536 Beiträge
26.10.2010 09:45
Guten morgen Maedels,

erstmal Daeumchen druecken fuer tenshi, harbibi und Anna!!! ich denk ganz fest an euch.
Mir wird immer ganz anders wenn man so liest was alles nicht io sein kann etc. hab jetzt richtig ein bissl bammel vor meinem termin am Freitag

@Svenja: wow, was fuer ne hochzeit, das ist ja echt unglaublich. Wenn man sowas in nem film sehen wuerde, denkt man bestimmt, da haben sie jetzt aber ganz schoen uebertrieben...

Ich merke meinen Kruemel auch nicht immer, aber ich glaube meiner ist auch faul, weil es sich bisher kaum auf dem ultraschall bewegt hat, aber hier und da wird mal gestupst, ich freu mich dann immer und versuche geduldig auf das naechste mal zu warten
Mama--2011
2754 Beiträge
26.10.2010 10:06
Guten Morgen,

mensch ist man mal ein Tag nicht on, muss man ne Std. lesen!!

Ich kann jetzt leider nicht auf alles eingehen, hab mir aber so meine Gedanken gemacht... wahnsinn was manche von euch durchmachen!!
Mein Freund hat jetzt 2 Wochen Urlaub und gestern waren wir mal im Ingolstadt Village und haben auch was ganz süßes für unsere Maus gekauft. Ich hab nur nen größeren BH bekommen... endlich mal einer der passt!

Ich spüre meine eigentlich oft (hauptsache sie ist später nicht so aktiv)

Heut Abend geh ich zum Babysitten und morgen wollen wir mal in die Therme nach Erding, hoffentlich find ich noch nen Hundesitter

Jemand von euch war doch auf der Babymesse in München?? Wie war es denn??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt