Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Newborn2011
2733 Beiträge
23.10.2010 14:42
bei uns Hühnern

Vero84
25 Beiträge
23.10.2010 14:45
Zitat von Newborn2011:

bei uns Hühnern

Dankeschön
23.10.2010 14:52
so, ich passe einfach nicht mehr in meine klamotten, leider ist es nicht so leicht was schönes, günstige zu finden.
bei c&a oder h&m sind ständig alle schönen sachen in 36/38 auverkauft.
nun habe ich die nase voll und einen eigenen thread eröffnet.
guckt doch mal rein, viell. ist was für euch dabei???!!!

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/nun-rueckt-schon-raus-mit-den-umstandsklamot ten#comment-5353191
kruemel2011
5828 Beiträge
23.10.2010 14:57
mädels drückt mir mal ganz doll die daumen ich hab eventuell nen komplettes kinderzimmer für 100 € haltet mir die daumen bitte *liebguck*
Newborn2011
2733 Beiträge
23.10.2010 15:02
Daumen drück!!!!
kruemel2011
5828 Beiträge
23.10.2010 15:15
sieht super gut aus für mich... jetz muss sie mir nur bis montag zeit
lassen alles zu organisieren und dann bekomm ich das zimmer^^ freu mich grad voll dolle^^
Newborn2011
2733 Beiträge
23.10.2010 15:25
Suuuuupi
Tanni84HB
4535 Beiträge
23.10.2010 16:31
@ Vero
Tanni84HB
4535 Beiträge
23.10.2010 16:32
wo bekommst du das Zimmer her @ Krümel?!?
23.10.2010 16:54
*für das Zimmer die Daumen drück*
Indira
13683 Beiträge
23.10.2010 17:15
he cool, ein Zimmer für 100 Euro. Glückwunsch

Die Erstausstattung ist schließlich teuer genug...wir haben beim ersten echt versucht die Kosten gering zu halten, haben einiges gebraucht gekauft. Und trotzdem war es echt viel Geld...will die Summe gar nicht zusammmenrechnen
23.10.2010 17:40
Hi Mädels,

jaa, ihr seht richtig, ich bin on
habs nicht ausgehalten ohne euch *g*

So, Umzug ist geschafft und ich habe auf mich und Mia aufgepasst
Habe nur leichte Sachen getragen, bei den anderen Dingen haben meine Freundinnnen aufgepasst was ich trage *g*

Wie gehts euch denn? muss gestehen, hab nicht alle Seiten durchgelesen, irgendjemand ist im Harz grade?! viel Spaß, erhol dich gut

Mädels, meine Hebamme hat heute nochmal nachgeschaut, Herztöne und so... Hatte Mia ja schon seit ähm Donnerstag oder so nicht mehr gemerkt und hatte mir dann doch ein wenig Sorgen gemacht. Herz schlägt aber, aber ich glaube mein Baby mag keine US wellen *g*
bei jedem US der gemacht wird, zeigt sie sich entweder nur kurz und dreht sich dann sofort weg, oder zeigt sich erst gar nicht (braves Kind ) Als die Hebi dann noch den Bauch abgetastet hat ( GB Stand ) hat Mia sie einmal ganz doll getreten, sie hats an der Bauchdecke gemerkt und ich von innen wir mussten lachen.... hach war das ein Glücksgefühl. dann sagte meine Hebi, das die kleine natürlich auch den Stress der letzten Tage mitbekommen hat, wegen Umzug etc. und desw.vielleicht so "still" war. es war zu lustig, als dann in der neuen Wohnung alles stand und ich mit zu meiner Freundin gefahren war, hat sie auf einmal Randale geschoben da hat sie wahrscheinlich gemerkt, was für ne Last von mir gefallen ist und hat sich gedacht, jetzt hat mama wieder nen freien Kopf und da kann ich sie wieder bissl ärgern aber ich freu mich ja drüber.

So, dann war ich eben noch schnell in der Stadt und habe ein paar Kleinigkeiten besorgt( neuen Klositz, Klobürste, etc. ) und nun bin ich bis spät. Montag bei meiner Mama... mein Bett in der neuen Wohnung steht nämlich noch nicht... desw.bin ich wahrscheinlich später und / oder morgen nochmal online.

Will jetzt mal was essen ( Spinat, Kartoffeln und Ei ) und später nochmal in die alte Wohnung, meine beiden Tiger besuchen ( die armen, die waren ganz traurig vorhin und ich glaube die habens noch gar nicht richtig verstanden, das ich jetzt weg bin ) und desw. will ich nochmal hin ( meine Mutter wohnt nur eine straße von der alten wohnung entfernt ) - wie praktisch

also, würde mich freuen wieder was von euch zu lesen ( achso, mein Internet soll "vorraussichtlich" am 3.11. wieder angeschaltet werden! i hope so!

Gaaaanz liebe Grüße an euch
Julia und Mia
CharliesAngel
1244 Beiträge
23.10.2010 17:59
Hallo liebe März-Muttis,
auch ich muss mich als leise Mitleserin uten. Aber wenn ich heir mitschreiben will, dann würde ich gar nicht mehr fertig werden jeden zu antworten oder sogar nicht zu vergessen. Aber gerade ist das Thema sehr interessant und wollte euch von meiner Info (von Hebamme) mal erzählen. Viell überlegt sich der ein oder andere auchmal die Krankenkasse zu wechseln. Also ich bin noch am Überprüfen u kann selber noch niht viel zu sagen... Die Krankenkasse heißt Securvita und soll wohl die Beleghebamme (250€) u ein Kinderwillkommensbonus (160€) zahlen. Zudem soll sie ganz viele Kurse mittragen (Pegib, SS-Schwimmen...) Wie gesagt ich selber bin noch am Forschen, aber schaut doch alle mal selber.
@Padi: Mozarelle ist aus pastorisierter Kuhmilch im übrigen, schau mal auf die verpackung. E gibt gar nicht so viele Käse die aus Rohmilch sind u die sind auf der Forderseite auf alle fälle beschriftet. Bin nähmlich auch ein mozarella fan.
@Me: Bin selber eine März-Mami und seit 3 Jahren verheiratet, aber schon seit 13 Jahren mit meinen Mann zusammen. Bin 31 Jahre u dies wird mein erstes Kind. Ein richtiges outing hatte ich leider noch nicht, da der Zwerg sich ordentlich versteckt u die beine zusammenkneift. Habe auch seit 1 Monat BV, da mir kein ordentlicher Schonplatz angeboten wurde u ich bauchkrämpfe bekommen hatte. Nun geniese ich die Zeit zu hause u schlafe voll viel zusammen. Bewegungen spühre ich schon seit der 17. SSW als kleine Muskelzuckungen, nun schon richtige tritte...
So ihr lieben, werde immer mal ein paar beiträge einfließen lassen, aber kann wie gesagt nicht wirklich auf jeden beitrag antworten, ein großes sorry im voraus.
Lg Angel
Tanni84HB
4535 Beiträge
23.10.2010 18:07
23.10.2010 18:20
Zitat von CharliesAngel:

Hallo liebe März-Muttis,
auch ich muss mich als leise Mitleserin uten. Aber wenn ich heir mitschreiben will, dann würde ich gar nicht mehr fertig werden jeden zu antworten oder sogar nicht zu vergessen. Aber gerade ist das Thema sehr interessant und wollte euch von meiner Info (von Hebamme) mal erzählen. Viell überlegt sich der ein oder andere auchmal die Krankenkasse zu wechseln. Also ich bin noch am Überprüfen u kann selber noch niht viel zu sagen... Die Krankenkasse heißt Securvita und soll wohl die Beleghebamme (250€) u ein Kinderwillkommensbonus (160€) zahlen. Zudem soll sie ganz viele Kurse mittragen (Pegib, SS-Schwimmen...) Wie gesagt ich selber bin noch am Forschen, aber schaut doch alle mal selber.
@Padi: Mozarelle ist aus pastorisierter Kuhmilch im übrigen, schau mal auf die verpackung. E gibt gar nicht so viele Käse die aus Rohmilch sind u die sind auf der Forderseite auf alle fälle beschriftet. Bin nähmlich auch ein mozarella fan.
@Me: Bin selber eine März-Mami und seit 3 Jahren verheiratet, aber schon seit 13 Jahren mit meinen Mann zusammen. Bin 31 Jahre u dies wird mein erstes Kind. Ein richtiges outing hatte ich leider noch nicht, da der Zwerg sich ordentlich versteckt u die beine zusammenkneift. Habe auch seit 1 Monat BV, da mir kein ordentlicher Schonplatz angeboten wurde u ich bauchkrämpfe bekommen hatte. Nun geniese ich die Zeit zu hause u schlafe voll viel zusammen. Bewegungen spühre ich schon seit der 17. SSW als kleine Muskelzuckungen, nun schon richtige tritte...
So ihr lieben, werde immer mal ein paar beiträge einfließen lassen, aber kann wie gesagt nicht wirklich auf jeden beitrag antworten, ein großes sorry im voraus.
Lg Angel

Hallo und herzlich Wilkommen

Also das mit der BKK Sercuvita stimmt!Aber ob die das dann direkt alles ( also alle Kurse und die Gebühr ) für Neukunden machen, ist halt Fraglich. Ich persönlich würde die KK wegen dieser einen Sache nicht machen, und wenn ich in einer Klinik normal entbinden will, brauche ich die HebammenRufpauschale eh nicht.
Wenn ich schon langjähriger Kunde bei meiner KK bin und mit der auch soweit zufriden, würde ich denen lieber treu bleiben, davon hat man meist viel mehr, als andersrum. Aber da kann sich ja jeder einfach mal selbst gedanken drüber machen.

Essen war suuuuuper leeeeecker mjamm Mia hat sich auch schon "bedankt"

werde mich jetzt erst ein mal ein bisschen auf die Couch verkrümeln und später schau ich dann nochmal
euch erstmal einen schönen abend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt