März 2011 Mamis.... juhuiiii
21.10.2010 15:18
Zitat von Newborn2011:
Hmm die hat irgendwas gesagt wenn der Arzt nich über Krankenkarte abrechnet blabla... aber die würden des so und so nich erstatten ... hmm AOK Bayern vielleicht nich soo gut? Haha kommt vielleicht immer aufs Bundesland an?! Oder auf den Arzt?
@mama und newborn: habe grade mit meiner sachbearbeiterin telefoniert und es ist so, dass das private Test´s sind, die die Ärzte machen und somit auch privat uns in rechnung stellen.
da ich dort mal gearbeitet habe, laufen meine Dinge über eine seperate Stelle... sie meinte, ich soll falls ich den test machen lasse die rechnung einreichen und bekomme zumindest wahrscheinlich aus kulanz dann einen Teil zurück erstattet, genauso siehts aus mit den beiden Toxo test´s, die ich hab machen lassen.
Also liegt es nicht daran, dass die AOK schlecht ist, sondern dass das was mit den ärzten zu tun hat.
Meine sachbearbeitein meinte auch, dass man es versuchen soll einzureichen, einfach ins Beratungscenter gehen und den Mupass ev.mitnehmen, falls in der familie oder so vermehrt Diabetis ( wie bei mir ) aufgetreten ist und dann wissen die ja, das bei uns da ev.ein höhreres risiko besteht als bei anderen und dann zahlen die das euch vielleicht auch aus kulanz.
aber wie gesagt, das ist auch von bundesland zu bundesland verschieden. von der AOK thüringen hab ich z.B. nichts gutes gehört... von der AOK bayern hingegen kann ich bisher nur positives berichten, auch aus beruflicher sicht. die sind sehr kooperativ-
@mama: zu welcher AOK hast du denn gewechselt!?
nur nochmal als Info: es ist egal bei welcher gesetzlichen KK ihr seit. die einen bieten die sachen an, andere bieten was anderes an usw. ihr zahlt überall das gleiche ( und bei der AOK nicht mal einen zusatzbeitrag ) und bekommt dafür auch überall die gleichen GESETZLICHEN Leistungen. was die einzelnen KK aus kulanz machen und / oder aus irgendwelchen anderen Gründen doch bewilligen ist dann Glückssache oder hat einen bestimmten grund und wird dann einzelfalltechnisch entschieden!
21.10.2010 15:22
Bei ins muss man das auch selber zahlen, es sei denn der Arzt verordnet es. Wenn man zu viel wiegt, Vorgeschichte hat durch verwante oder wenn etwas in der ss auffällig ist. Wenn's nun aber gaanz neu ist, dass es die kk übernimmt, dann weiß oha auch nicht wür mich aber freun das Geld zuvsparen.
21.10.2010 15:23
DANKE Babyjuuuule =)
Wie gesagt dass wusste ich nicht ! Gehts dir heute besser? Konntest schon zur Toi gehen??
Mein Gott Mädls ich war heute wieder unterwegs!
Kennt ihr NKD?? Der macht bei uns jetzt zu...und da is jetzt nichts teurer als 3,99 =) hab mir dann so ne einschlagdecke mit Tweety drauf geholt extra für Babyschale und n Höschen =) Und suuper Kindervorhänge! Besser gesagt meine Mummi hat eingekauft und ich ausgesucht!
Wie gesagt dass wusste ich nicht ! Gehts dir heute besser? Konntest schon zur Toi gehen??
Kennt ihr NKD?? Der macht bei uns jetzt zu...und da is jetzt nichts teurer als 3,99 =) hab mir dann so ne einschlagdecke mit Tweety drauf geholt extra für Babyschale und n Höschen =) Und suuper Kindervorhänge! Besser gesagt meine Mummi hat eingekauft und ich ausgesucht!
21.10.2010 15:24
hat eine von euch mal umstandshosen von c&a und h&m gekauft??
habt ihr da die gleiche größe genommen wie vor der schwangerschaft??
wär lieb wenn eine antwortet
21.10.2010 15:29
Zitat von Newborn2011:
DANKE Babyjuuuule =)
ich kenne NKD... wir haben hier auch einen Laden... man, ich will auch alles für 3,99 € schick ma wat rüber haha
21.10.2010 15:31
also ich hab meine umstandshose von ebay aba die is ursprünglich von h&m... und es is die gleiche größe wie vor der ss
wenn du dir nich sicher bist geh doch einfach hin und probier oder wenn du dir lieber die sachen bestellst dann immer in 2 verschiedenen größen^^
wie gesagt bei mir hats geklappt mit der gleichen größe
wenn du dir nich sicher bist geh doch einfach hin und probier oder wenn du dir lieber die sachen bestellst dann immer in 2 verschiedenen größen^^
wie gesagt bei mir hats geklappt mit der gleichen größe
Zitat von yoshi91:
ich habe zwei hosen von H&M und ich habe eine nr.größer gekauft als ich vorher hatte. hatte hosengröße 46 und hab mir die SS hose in 48 gekauft. sie passt, sitzt bisher aber noch sehr locker. zumindest an den beinen und am bauch. Bauch passt denke ich noch ein bisschen rein, nur am popo darf ich nicht zuuu viel zunehmen
wieso fragst du? möchtest du dir dort auch eine kaufen?
von den C&A Hosen habe ich bisher aber auch viel gutes gehört, hatte da selbst auch schon geschaut, aber für mich keine schöne gefunden. nur so Cord und son schiss, das mag ich nicht, ich steh auf JEANS *g*
Zitat von yoshi91:
hab eine von h&m. In größe 44. Hab normaler Weise 38 oder mal 40. Aber niemals 44. In der größe ist's sie aber super und sieht super aus.
Übrigens hat Lara Sophie auf mein meckern gehört und ist nur noch rumturnen
21.10.2010 15:34
Würdest ihr den Diabetistest bei mir als sinnvoll erörtern?
Ich bin 22, hab kein Übergewicht ( hat niemand in meiner Familie), hatte keine Fehlgeburt, meine Maus wog in Folge der Frühgeburt nicht viel, Totgeburt hat ich auch nicht und in meiner Familie ist niemand Zuckerbelastet.
Bis wann soll man den Test machen? Hab erst am 15.11. wieder nen Termin. Ist bis dahin nicht die Zeit schon vorbei?
Ich bin bei der AOK Berlin und naja ...eigentlich gibs nie was zu meckern, außerr in der SS jetzt und bei meiner Maus, da sind die ein wenig verpeilt.
Ich bin 22, hab kein Übergewicht ( hat niemand in meiner Familie), hatte keine Fehlgeburt, meine Maus wog in Folge der Frühgeburt nicht viel, Totgeburt hat ich auch nicht und in meiner Familie ist niemand Zuckerbelastet.
Bis wann soll man den Test machen? Hab erst am 15.11. wieder nen Termin. Ist bis dahin nicht die Zeit schon vorbei?
Ich bin bei der AOK Berlin und naja ...eigentlich gibs nie was zu meckern, außerr in der SS jetzt und bei meiner Maus, da sind die ein wenig verpeilt.
21.10.2010 15:34
*schickschick*das macht dann 3,99 €
Aaaalso ich hab jetzt 3 Umstandshosen und alle bei H&M gekauft.. ich liiiebe Sie! Habe auch lieber eine größe größer genommen.. weil ich immer angst hab dass sie beim Waschen eingehen haha.. aber sie sitzen jetzt alle Perfekt!Nuur eine muss ich kürzen weil ich so n wunderstumpen bin haha
Meine 1sten USHosen hab ich für jeweils 10 € bei H&M gekauft gleich zu beginn der ss sonst wären die soo teuer =)
Aaaalso ich hab jetzt 3 Umstandshosen und alle bei H&M gekauft.. ich liiiebe Sie! Habe auch lieber eine größe größer genommen.. weil ich immer angst hab dass sie beim Waschen eingehen haha.. aber sie sitzen jetzt alle Perfekt!Nuur eine muss ich kürzen weil ich so n wunderstumpen bin haha
Meine 1sten USHosen hab ich für jeweils 10 € bei H&M gekauft gleich zu beginn der ss sonst wären die soo teuer =)
21.10.2010 15:35
Ach Blödsinn schreib ich da! Seh grade ist ja erst AB der 24. Woche
21.10.2010 15:40
Zitat von yoshi91:
Ich hab eine von H&M und dort die gleiche Größe wie bei normalen Hosen genommen. Ausserdem hab ich mir zwei bei OTTO bestellt.
21.10.2010 15:40
Zitat von Newborn2011:
*schickschick*das macht dann 3,99 €
Ich muss auch fast alle Hosen kürzen lassen .. wie groß bist Du denn?
21.10.2010 15:41
@babyjule, ich bin bei der AOK Bayern, war vorher bei der DAK.
Hab mir eine Umstandshose bei H&M gekauft in meiner normalen Größe (3 , es ist eine "feinere" schwarze Stoffhose und hab mir noch in einem Babyladen in Dresden eine Jeans gekauft... auch in meiner normalen Größe (mal 29, mal 30), die in 30.
Man hatte mir gesagt, man soll die Hosen kaufen, die einen passen, bzw. ein bißchen zu groß sind... man soll nicht hineinwachsen.
Hab mir eine Umstandshose bei H&M gekauft in meiner normalen Größe (3 , es ist eine "feinere" schwarze Stoffhose und hab mir noch in einem Babyladen in Dresden eine Jeans gekauft... auch in meiner normalen Größe (mal 29, mal 30), die in 30.
Man hatte mir gesagt, man soll die Hosen kaufen, die einen passen, bzw. ein bißchen zu groß sind... man soll nicht hineinwachsen.
21.10.2010 15:42
hi Mädels ich hab mir auch bei C&A 2 Hosen gekauft eine in meiner alten größe 42 und eine in na 44 für später hab ja bis jetzt immer noch 3 kg weniger sind super bequem
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt