März 2011 Mamis.... juhuiiii
15.10.2010 09:49
Huhu ich habe uns mal einen extra wichtel thread eröffnet hoffe das es so ok war für euch find es einfacher wenn wir in dem wichtel thread einfach mal nur so nachschlagen können hier der link
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/wichteln-der-maerz-mamis-2011
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/wichteln-der-maerz-mamis-2011
15.10.2010 09:54
Guten morgen,
bitte guckt doch mal ob die Liste noch aktuell ist und alle Outings etc. drin stehen DANKESCHÖÖÖÖÖÖNNNNNN
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/die-maerz-mamis-2011-s tellen-sich-vor-et-outing-li?page=22#new
bauchweh: habe ich auch meist wenn ich mich aufrege oder wegen meiner Laktoseintoleranz....
durchschlafen: kann ich seit 4 wochen nicht mehr immer 3 stunden und dann wach und dann ständig wach
aber ich bin eine glückliche schwangere die heute shoppen geht
bitte guckt doch mal ob die Liste noch aktuell ist und alle Outings etc. drin stehen DANKESCHÖÖÖÖÖÖNNNNNN
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/die-maerz-mamis-2011-s tellen-sich-vor-et-outing-li?page=22#new
bauchweh: habe ich auch meist wenn ich mich aufrege oder wegen meiner Laktoseintoleranz....
durchschlafen: kann ich seit 4 wochen nicht mehr immer 3 stunden und dann wach und dann ständig wach
aber ich bin eine glückliche schwangere die heute shoppen geht
15.10.2010 10:04
Zitat von Shaja:
habe gerade nochmal nachgesehen, meine tochter war in der 16.ssw schon ein ganzes stück größer.....ist mein baby etwa zu klein? warum hat denn meine fa nichts dazu gesagt? also sie hat sogar gesagt, dass es ja alles passen würde??!!
kann es daran liegen, dass der papa nur 1.70m groß ist?
Shaja, schau hier nach http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/dur chschnittstabelle/#4
für volle 15 Wochen sind 10 cm angegeben als Durchschnittsgröße. Und dass die Ärzte bei den Messungen um +/- 0,5 cm daneben liegen können, kann ich dir nur bestätigen Meine Zwillis wurden so oft gemessen, jetzt schaue ich mir die Zahlen gar nicht mehr an, Hauptsache das Gesamtbild stimmt
15.10.2010 10:53
Hallo!!
Heute Nacht war bei mir Party angesagt Bin so um 5:00 aufgewacht und lag auf der rechten Seite und unten war voll was los. Kanns zwar nicht genau definieren, aber das MUSS infach vom Krümel kommen. Hab mich dann aufn Rücken gelegt: weg
Dann auf die linke Seite: Da wars wieder !!
Konnte garnicht wieder einschlafen, weil ich so gespannt in meinen Bauch hineingehorcht hab. War sooo schön !
@Schwimmen: Bei uns wird das im KH angeboten. Die haben da ne Bäderabteilung. Insgesamt nennt sich die Einrichtung Elternschule. Vllt. mal danach googeln
Meiner geht in 2 Wochen los
@Essen: Hab hier ja gestern voll die Lebensmittelorgie verpasst Knusperflocken und Hallorenkugeln kenn ich auch nicht. Vllt. auch ganz gut so Hab schon genug Süchte
Heute Nacht war bei mir Party angesagt Bin so um 5:00 aufgewacht und lag auf der rechten Seite und unten war voll was los. Kanns zwar nicht genau definieren, aber das MUSS infach vom Krümel kommen. Hab mich dann aufn Rücken gelegt: weg
Dann auf die linke Seite: Da wars wieder !!
Konnte garnicht wieder einschlafen, weil ich so gespannt in meinen Bauch hineingehorcht hab. War sooo schön !
@Schwimmen: Bei uns wird das im KH angeboten. Die haben da ne Bäderabteilung. Insgesamt nennt sich die Einrichtung Elternschule. Vllt. mal danach googeln
Meiner geht in 2 Wochen los
@Essen: Hab hier ja gestern voll die Lebensmittelorgie verpasst Knusperflocken und Hallorenkugeln kenn ich auch nicht. Vllt. auch ganz gut so Hab schon genug Süchte
15.10.2010 10:59
Hi Mädels.
Fahre gleich zu meiner FÄ. Danach zur Hebamme. Eben hat schon mein Arbeitgeber und meine Krankenkasse angerufen. Die haben mir beide ein BV nahegelegt! Selbst die Krankenkasse. Ich bin völlig platt. Nun muss ich das mit meiner FÄ mal besprechen... oh man!
Heute Nacht konnte ich gar nicht schlafen. Hatte richtige Krämpfe wie Muskelkater im Bauch. Und dann muss ich ja ständig Niesen und Nase putzen. Seeeeehr unangenehm
Fahre gleich zu meiner FÄ. Danach zur Hebamme. Eben hat schon mein Arbeitgeber und meine Krankenkasse angerufen. Die haben mir beide ein BV nahegelegt! Selbst die Krankenkasse. Ich bin völlig platt. Nun muss ich das mit meiner FÄ mal besprechen... oh man!
Heute Nacht konnte ich gar nicht schlafen. Hatte richtige Krämpfe wie Muskelkater im Bauch. Und dann muss ich ja ständig Niesen und Nase putzen. Seeeeehr unangenehm
15.10.2010 11:32
ach, lebkuchen sind was feines...kanns gar nicht mehr bis weihnachten abwarten!
15.10.2010 11:43
Zitat von Tenshi:
babyjule ich hab auch so schlimm bauchweh fast täglich
und davon dann durchfall
und schlecht ist mir immernoch grrrrrrrr ...
muss ständig essn sonst kotz ich oo
Tenshi, so gehts mir auch... wenn ich nix esse, dann fängt mein magen an sich wieder selbst zu verdauen und dann mach ich auch " wööörgh" wie das heut morgen schon das thema bei jemandem hier war
@Schwimmkurs: also das zahlt die KK nicht! viele Hebammen bieten das von privat an ( also die freiberuflichen ) aber ich lasse es über ein Geburtshaus laufen, weil hier bei uns in der nähe das sonst keiner anbietet, außer eine Klinik, aber ich gehe für nen schwimmkurs nicht ins KH mag KH´s eh schon nicht, da geh ich lieber in ein Schwimmbad, das findet in einem 4 Sternehotel statt, kostet pro mal 9 € inkl.Schwimmbadeintritt. und wenn ich mal nicht komme, muss ich auch nichts bezahlen, das find ich gut, bei anderen kursen ist man ja dann immer gleich für x male verpflichtet sozusagen...
Leute, mein kreißlauf ist heute sowas von im Keller .-( war ja vorhin in der Stadt, beim JA usw. und ich hab als gedacht ich kipp gleich um gehts jemandem ähnlich? das wetter? schwindelig war mir ja ab und zu immer mal, aber nie so schlimm und / oder dass ich dachte ich fall gleich um... hab mir jetzt ma ne cola geholt, um mein blutzucker etwas in die höhe zu treiben und dann leg ich mich gleich mal ein bisschen hin...
was macht ihr am WE schönes?
15.10.2010 11:46
Zitat von trinsche81:
Hi Mädels.
hm, das mit den krämpfen, scheint ja doch etwas verbreitet zu sein,w as?!
nase putzen muss ich auch oft, aber ich glaub ich hab chronischen schnupfen nee, denke eher das dass von meinen allergien kommt... jetzt blüht ja auch wieder so viel scheiße -.-
15.10.2010 11:55
woran liegt das mit den krämpfen ich hab das abundzu mal aaber nicht doll...
wir hatten grad ne menge spaß mit kindermalfarbe...
zeig euch gleich mal ein bild muss nur schnell die kleine baden und danach muss ich auch
wir hatten grad ne menge spaß mit kindermalfarbe...
zeig euch gleich mal ein bild muss nur schnell die kleine baden und danach muss ich auch
15.10.2010 12:02
@Babyjule: Des hatte ich vor 2 Wochen auch mal... ich hab aber da auch nix gegessen gehabt... hast du gefrühstückt?? Is schon wichtig..
Ja des mit dem Wöörgh -Beitrag war ich haha...
Ich wünsch euch ne gute besserung!! Wenn man sowas liest teilweise is man dann doch ganz froh nich so viel von den beschwerden zu haben!
Aber wir leiden zusammen! Chaka
Ja des mit dem Wöörgh -Beitrag war ich haha...
Ich wünsch euch ne gute besserung!! Wenn man sowas liest teilweise is man dann doch ganz froh nich so viel von den beschwerden zu haben!
Aber wir leiden zusammen! Chaka
15.10.2010 12:43
Hey meine Lieben...
ich hoffe euch gehts bald besser!!! Hier was gegen Schnupfnaden, Blähungen, Durchfall und Kämpfe:
http://www.youtube.com/watch?v=GNWg7Hc9U40&fea ture=related
Fühlt euch gedrückt!!!
ich hoffe euch gehts bald besser!!! Hier was gegen Schnupfnaden, Blähungen, Durchfall und Kämpfe:
http://www.youtube.com/watch?v=GNWg7Hc9U40&fea ture=related
Fühlt euch gedrückt!!!
15.10.2010 12:49
Hallo Ihr Lieben,
hier geht ja echt die Post ab, man kommt nicht hinterher mit dem Lesen...
Bei meiner Krankenkasse gibt es auf der Homepage die Kurse, die von der KK bezahlt werden (zu 80 %). Ich habe mich da jetzt für einen Yoga-Kurs für Schwangere angemeldet...
Halloren-Kugeln und Knusperflocken... ))))))) Die "Ossis" kennen es, die "Wessis" kennen es nicht, so ist das meist... Aber irgendwie ist da ja auch so ein gewisser Ossi-Patriotismus dabei, den objektiv betrachtet, sind die ja nicht sooooo lecker. Die West-Schoki ist mindestens genau so gut, sogar besser (sorry, ich bin selber Ossi, aber ich sehe es so)...
Ich war diese Woche in einer Geburtsklinik zu einem Einführungsabend. Seitdem habe ich Angst vor der Geburt, obwohl die das alles ganz toll erklärt haben und die Athmospähre echt gut war usw.
Geht es Euch auch so? Habt Ihr auch Angst? Mannomannn, was da auf einen Zukommt...
Lieber Gruß
Julia
hier geht ja echt die Post ab, man kommt nicht hinterher mit dem Lesen...
Bei meiner Krankenkasse gibt es auf der Homepage die Kurse, die von der KK bezahlt werden (zu 80 %). Ich habe mich da jetzt für einen Yoga-Kurs für Schwangere angemeldet...
Halloren-Kugeln und Knusperflocken... ))))))) Die "Ossis" kennen es, die "Wessis" kennen es nicht, so ist das meist... Aber irgendwie ist da ja auch so ein gewisser Ossi-Patriotismus dabei, den objektiv betrachtet, sind die ja nicht sooooo lecker. Die West-Schoki ist mindestens genau so gut, sogar besser (sorry, ich bin selber Ossi, aber ich sehe es so)...
Ich war diese Woche in einer Geburtsklinik zu einem Einführungsabend. Seitdem habe ich Angst vor der Geburt, obwohl die das alles ganz toll erklärt haben und die Athmospähre echt gut war usw.
Geht es Euch auch so? Habt Ihr auch Angst? Mannomannn, was da auf einen Zukommt...
Lieber Gruß
Julia
15.10.2010 12:57
Hallo,
ich kenne auch Halloren-Kugeln und Knusperflocken!!!
Ich habe noch keine Angst vor der Geburt... mach mir eigentlich noch keine Gedanken darüber!! Aber nächste Woche haben wir am Mittwoch und Donnerstag Infoabende und da sch ma mal wie es mir dann geht...
ich kenne auch Halloren-Kugeln und Knusperflocken!!!
Ich habe noch keine Angst vor der Geburt... mach mir eigentlich noch keine Gedanken darüber!! Aber nächste Woche haben wir am Mittwoch und Donnerstag Infoabende und da sch ma mal wie es mir dann geht...
15.10.2010 13:36
Hallo ihr Lieben,
also wenn man hier nur einmal am Tag zum lesen kommt, dann hat man ja echt eine Menge zu tun
Mir gehts im Moment supi...bei mir ist auch ganz oft Party im Bauch angesagt. Erst hab ich das Kleine ja nur im liegen gemerkt, mittlerweile macht es sich aber auch wenn ich sitze bemerkbar.
Ich wollte euch mal fragen was ihr so zu dem Thema Nabelschnurblut denkt? Ich finde das ja an sich eine ganz tolle Sache, aber einfach viel zu teuer. Kann nicht verstehen warum man für solche Sachen noch zahlen soll. Das könnten die doch so machen bzw. für viel weniger Geld. Irgendwie denke ich im Moment mach es nicht, weil es zu viel Geld ist, aber sollte irgendwann man was mit meinem Kind sein werd ich mir wahrscheinlich Vorwürfe machen. Naja ihr könnt ja mal eure Meinung dazu schreiben.
LG
Tini
also wenn man hier nur einmal am Tag zum lesen kommt, dann hat man ja echt eine Menge zu tun
Mir gehts im Moment supi...bei mir ist auch ganz oft Party im Bauch angesagt. Erst hab ich das Kleine ja nur im liegen gemerkt, mittlerweile macht es sich aber auch wenn ich sitze bemerkbar.
Ich wollte euch mal fragen was ihr so zu dem Thema Nabelschnurblut denkt? Ich finde das ja an sich eine ganz tolle Sache, aber einfach viel zu teuer. Kann nicht verstehen warum man für solche Sachen noch zahlen soll. Das könnten die doch so machen bzw. für viel weniger Geld. Irgendwie denke ich im Moment mach es nicht, weil es zu viel Geld ist, aber sollte irgendwann man was mit meinem Kind sein werd ich mir wahrscheinlich Vorwürfe machen. Naja ihr könnt ja mal eure Meinung dazu schreiben.
LG
Tini
15.10.2010 13:38
Zitat von Tini1603:
Hallo ihr Lieben,
LG
Tini
also das mit dem nabelschnurblut ist heftig.. es ist sooo teuer wenn man es auch für sein eigenes kind verwenden möchte.. günstig ist es nur wenn man es spendet (nicht fürs eigene kind wenn etwas ist )
so hatte man es uns erklärt
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt