März 2011 Mamis.... juhuiiii
08.08.2013 23:01
Zitat von Astra_85:
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von Astra_85:
Zitat von -Lieschen-:
...
Hat sie irgend eine Unterlage im Bett?
Wird sie nachts wach wenn sie Pipi machen muss?
Ich hab zwischen Matratze und Laken so eine wasserdichte Unterlage gelegt, damit die Matratze keine Flecken bekommt falls doch mal was daneben geht.
Bisher (waren ja erst 2 Nächte ohne Windel und vorher schon 1 Woche lang Windel nachts trocken) musste sie nachts nicht aufs Klo.
Nach der ersten Nacht waren 3 Tröpfchen in der Unterhose (im Bett war nichts), also hat sie es dann anscheind eingehalten![]()
Bei Azra sind die Windeln seit 10 oder 11 Tagen morgens komplett trocken.
Einmal hat sie in der Nacht in die Windeln gemacht aber sie hat mich gerufen leider haben wir es nicht rechtzeitig geschafft. Und gestern hat sie mich ebenfalls gerufen und diesmal hat's geklappt und sie schlief danach sofort weiter.
Aber ohne Windel trau ich mich noch nicht.![]()
Hab mich bisschen doof ausgedrückt. Die Windeln nachts waren vorher schon öfter trocken, aber jetzt eine Woche am Stück. Und da dachte ich, wir könnten es ja mal wagen

Emma wollte abends eh nie ne Windel anziehen ("Mama ich geh doch schon aufs Töpfchen.") und von daher passte das ganz gut.
Und es kann ja nix passieren, außer, dass ich ne Ladung Wäsche mehr waschen muss

08.08.2013 23:02
Zitat von Astra_85:
Zitat von Miss_Geschick:
ihr habts gut...ich brauch jannik noch garnicht damit kommen...die nachtwindel is jeden morgen kurz vorm platzen...die is so mega voll das geht garnicht^^
bin schon bissl neidisch![]()
Das kommt noch... Ich hab's auch nicht darauf angelegt, es läuft irgendwie von selbst.![]()
Jap hier auch

09.08.2013 08:09
@milka: wünsch euch auch einen schönen Urlaub
@trocken werden: da kann man wirklich nix beschleunigen. Das kommt irgendwann von alleine, dann geht es meistens von einem Tag auf den anderen. Und tendenziell sind Jungs da bisschen später dran als Mädels
Fred interessiert sich zwar schon für die verschiedenen Möglichkeiten, hat ja auch gesehen, dass sein großer Bruder nun auch aufs Klo geht. Er will aber weiterhin die Windel. Ist für mich auch völlig o.k.

@trocken werden: da kann man wirklich nix beschleunigen. Das kommt irgendwann von alleine, dann geht es meistens von einem Tag auf den anderen. Und tendenziell sind Jungs da bisschen später dran als Mädels

Fred interessiert sich zwar schon für die verschiedenen Möglichkeiten, hat ja auch gesehen, dass sein großer Bruder nun auch aufs Klo geht. Er will aber weiterhin die Windel. Ist für mich auch völlig o.k.

09.08.2013 08:26
Zitat von Miss_Geschick:ach, denk dir nichts dabei. Meinem Großen brauch ich damit auch noch nicht kommen. Der pieselt nachts noch soviel, dass ich ihm mindestens einmal eine neue Windel anziehen muss. Oder wahlweise komplett umziehen. Bei ihm hat die Hormondrosselung einfach noch nicht eingesetzt. Aber hat ja auch noch etwas Zeit.
ihr habts gut...ich brauch jannik noch garnicht damit kommen...die nachtwindel is jeden morgen kurz vorm platzen...die is so mega voll das geht garnicht^^
bin schon bissl neidisch![]()
09.08.2013 18:50
Hallo Mädels
Ich berichte euch mal von meiner neuen aufregenden Woche
Meine Große hat null Probleme im Hort, aufstehen frühs geht auch für sie (5:45)
Ich steh kurz nach 5 auf (man gewöhnt sich dran)
Emily geht jeden Tag um 8 los mit meiner Mum und um 9 geht die Kita los ...und was soll ich sagen außer, dass ich mega stolz auf Emily bin.
Heute 5. Tag in der Kita gewesen und meiner Mum sollte schon nach Hause gehen bis um 12
Emily liebt die Kita, nächste Woche gehen sie den Mittagsschlaf an.
Nur der Morgen ist der Horror...sie weint so laut, dass ich sie noch draußen höre ...schon morgens sagt sie, ich solle hier bleiben und heut morgen zog sie an meinem Shirt und sagte, ich solle mich wieder ausziehen ...
Wenn ich Nachmittags komme, ist von ihr nur Gutes zu berichten, aber kaum betrete ich den Raum muss sie so weinen und springt in meinen Arm ...Was den Morgen betrifft braucht sie noch Zeit.
Arbeit ist auch toll. Ich muss mich nur an den Stress morgens gewöhnen( Emily zu Mama, Große in Hort und mich auch irgendwie fertig machen)^^
So, dass wars

Ich berichte euch mal von meiner neuen aufregenden Woche

Emily geht jeden Tag um 8 los mit meiner Mum und um 9 geht die Kita los ...und was soll ich sagen außer, dass ich mega stolz auf Emily bin.
Heute 5. Tag in der Kita gewesen und meiner Mum sollte schon nach Hause gehen bis um 12

Nur der Morgen ist der Horror...sie weint so laut, dass ich sie noch draußen höre ...schon morgens sagt sie, ich solle hier bleiben und heut morgen zog sie an meinem Shirt und sagte, ich solle mich wieder ausziehen ...
Wenn ich Nachmittags komme, ist von ihr nur Gutes zu berichten, aber kaum betrete ich den Raum muss sie so weinen und springt in meinen Arm ...Was den Morgen betrifft braucht sie noch Zeit.
Arbeit ist auch toll. Ich muss mich nur an den Stress morgens gewöhnen( Emily zu Mama, Große in Hort und mich auch irgendwie fertig machen)^^
So, dass wars

09.08.2013 18:52
Was das wegehen ohne Kinder betrifft: Alle paar Wochen mal ein paar Stunden, aber Nachts seit Emilys Geburt noch nie. Dafür ist sie Nachts zu sehr an mir gebunden. Das wird noch nix.
10.08.2013 10:15
Zitat von happy_mum88:
Hallo Mädels![]()
Ich berichte euch mal von meiner neuen aufregenden Woche![]()
Heute 5. Tag in der Kita gewesen und meiner Mum sollte schon nach Hause gehen bis um 12![]()
So, dass wars![]()
Hört sich stressig an, aber gut

Das muss sich jetzt ja noch einspielen.
Mein großer wollte am anfang auch nicht, dass ich arbeiten gehe.
Frederik war ja erst 18 monate alt, da gab es noch keinen protest.
10.08.2013 21:20
Nachdem hier alle schon so toll ohne Windel auskommen, habe ich nochmal einen Versuch gewagt aber das ging nicht lange gut.
Linus holt sich dann immer eine Windel aus dem Schrank und bittet seine Schwester ihm diese anzuziehen (Mama wollte ja schließlich nicht^^)
Bei uns wird es wohl noch sehr lange dauern...
aber dafür hat Linus heute echt gut gegessen und brauchte keine einzige Flasche
Linus holt sich dann immer eine Windel aus dem Schrank und bittet seine Schwester ihm diese anzuziehen (Mama wollte ja schließlich nicht^^)

aber dafür hat Linus heute echt gut gegessen und brauchte keine einzige Flasche

10.08.2013 21:26

Emma hat jetzt die 4. Nacht ohne Windel.
Die ersten 2 Nächte waren trocken, in der 3. gab es eine Überschwemmung

Ansonsten hatten wir seit fast 2 Wochen keinen "Pipi-Unglück", bis auf vorhin aber das war meine Schuld weil ich nicht schnell genug reagiert hab

11.08.2013 06:58
Zitat von mira-bellle:das ist voll süß
Linus holt sich dann immer eine Windel aus dem Schrank und bittet seine Schwester ihm diese anzuziehen (Mama wollte ja schließlich nicht^^)![]()

Aber er hat ja auch noch jede Menge Zeit. In ein paar Monaten schaut das sicher schon ganz anders aus.
Bei den Julilis 2009 hatten wir auch ein paar ganz flotte, die schon ewig trocken waren. und dann so den ganzen "Rest", der dann irgendwie fast zeitgleich um den 3. Geburtstag trocken geworden ist

Und nachts haben da von unseren 4-jährigen auch noch mehrere eine Windel.
11.08.2013 08:29
Morning,
Ich mach mir da kein Stress, mit dem trocken werden.
Nachts dauert das auch bestimmt noch.. Die Windel is immer bumbs voll! Sie schläft ja nicht wirklich durch uns trinkt dann recht viel.
Aber gut unter Tags klappt es ganz gut
Ich mach mir da kein Stress, mit dem trocken werden.
Nachts dauert das auch bestimmt noch.. Die Windel is immer bumbs voll! Sie schläft ja nicht wirklich durch uns trinkt dann recht viel.
Aber gut unter Tags klappt es ganz gut

11.08.2013 10:23
Ich hab leon versprochen, wenn er auf's klo geht, bekommt er einen grossen traktor
Er hat sich dann 20 min aufs Klo gesetzt, aber es ist nichts gekommen
Den traktor hat er trotzdem bekommen - war ja auch irgendwie ein blödes versprechen con mir
Er ist einfach noch nicht so weit - er besteht auch auf seine windel.
Wir müssen es nur schaffen bis er 3 ist - da kommt er in den kiga und da müssen die kids bei uns sauber sein

Er hat sich dann 20 min aufs Klo gesetzt, aber es ist nichts gekommen

Den traktor hat er trotzdem bekommen - war ja auch irgendwie ein blödes versprechen con mir

Er ist einfach noch nicht so weit - er besteht auch auf seine windel.
Wir müssen es nur schaffen bis er 3 ist - da kommt er in den kiga und da müssen die kids bei uns sauber sein

11.08.2013 17:38
@Reboarder: Ist der neue Be Safe schon raus?- ich finde nichts darüber
Edit: Hab ihn! Echt cooles Teil!

Edit: Hab ihn! Echt cooles Teil!

11.08.2013 21:47
Zitat von mira-bellle:
@Reboarder: Ist der neue Be Safe schon raus?- ich finde nichts darüber![]()
Edit: Hab ihn! Echt cooles Teil!![]()
Den wird Carl wahrscheinlich auch bekommen dann

Oder den Combi X3, den Emma auch hat.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt