Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Newborn2011
2733 Beiträge
08.08.2013 07:51
Guten Morgen

Sophie ist auch ungefähr 88cm und wiegt 11,6kg

Ayse und Doris, ihr wollt doch ned ohne mich SOG anschauen???? -.-
Laura14311
213 Beiträge
08.08.2013 10:23
Hallöle! !

Wir melden uns nach langer Zeit auch mal wieder! !

Wie einige ja schon mitbekommen haben leben laura und ich jetzt wieder in Deutschland!
Wir sind im februar zurück gewandert.
Haben seit may eine schöne wohnung ubd leben uns so langsam ein.

Laura ist jetzt ca 88/89 cm und wiegt knapp 13 kilo.

Lg
2212Milka
1742 Beiträge
08.08.2013 14:33
Zitat von Laura14311:

Hallöle! !

Wie einige ja schon mitbekommen haben leben laura und ich jetzt wieder in Deutschland!

Lg

Seit ihr alleine wieder hier? Wo lebt ihr jetzt genau?
2212Milka
1742 Beiträge
08.08.2013 14:34
Ich wollte mich in den Urlaub verabschieden. Schreibt fleissig weiter und berichtet mir dann alles!!!

Tschüssiiii
08.08.2013 15:19
Johanna ist auch knapp 90cm groß und 12-13kg. haben schon länger nicht mehr gemessen.
.
SOG find ich auch furchtbar
.
back in Deutschland Wie kommt´s?

.

@Milka viel Spaß

.

Kinderfrei hätt ich wohl auch mal gern. ist aber leider so gut wie nicht möglich. Als Babysitter haben wir halt nur meine Eltern (meine Schwiegereltern interessieren sich nen feuchten Pups für ihre Enkel ). Meine Eltern lieben die Kinder total, aber da ist eben das Alter das Problem. Mein Papa ist 70, meine Mama 65. Und gerade Papa ist das Stresslevel bei zwei kleinen Terrorzwergen einfach zu hoch. Meine Mama passt halt immer auf, wenn es sein muss (wenn ich Termine habe oder arbeiten muss, wenn mein Mann nicht da ist,etc.)
Da hätte ich echt ein schlechtes Gewissen, wenn ich die Kinder auch noch so "aus Spaß" abgeben würde Seit Dominiks Geburt war ich zweimal im Kino und auf zwei Konzerten, soviel zum Thema kinderfrei Mein Mann sagt manchmal (scherzhaft), ich hätte doch kinderfrei wenn ich arbeite
Miss_Geschick
5589 Beiträge
08.08.2013 15:31
Zitat von Adara:

Johanna ist auch knapp 90cm groß und 12-13kg. haben schon länger nicht mehr gemessen.
.
SOG find ich auch furchtbar
.
back in Deutschland Wie kommt´s?

.

@Milka viel Spaß

.

Kinderfrei hätt ich wohl auch mal gern. ist aber leider so gut wie nicht möglich. Als Babysitter haben wir halt nur meine Eltern (meine Schwiegereltern interessieren sich nen feuchten Pups für ihre Enkel ). Meine Eltern lieben die Kinder total, aber da ist eben das Alter das Problem. Mein Papa ist 70, meine Mama 65. Und gerade Papa ist das Stresslevel bei zwei kleinen Terrorzwergen einfach zu hoch. Meine Mama passt halt immer auf, wenn es sein muss (wenn ich Termine habe oder arbeiten muss, wenn mein Mann nicht da ist,etc.)
Da hätte ich echt ein schlechtes Gewissen, wenn ich die Kinder auch noch so "aus Spaß" abgeben würde Seit Dominiks Geburt war ich zweimal im Kino und auf zwei Konzerten, soviel zum Thema kinderfrei Mein Mann sagt manchmal (scherzhaft), ich hätte doch kinderfrei wenn ich arbeite

wir haben hier nur die schwiegermutter die mal sitten kann. die is auch schon 69...und sie lebt allein...also da kann ich auch nicht beide kinder gleichzeitig hingeben...
Laura14311
213 Beiträge
08.08.2013 17:31
Zitat von 2212Milka:

Zitat von Laura14311:

Hallöle! !

Lg

Seit ihr alleine wieder hier? Wo lebt ihr jetzt genau?

Ja wir sind alleine zurück gekommen. Mit lauras vater war kein zusammen leben mehr möglich. Und da ich mit einem Saisonjob mit laura nicht hätte überleben können, blieb mir nichts anderes übrig als zurück nach Deutschland zu kommen.
Wir leben jetzt bei bonn.
Laura fängt nächste woche auch schob mit dem Kindergarten an, und ich habe einen kleinen 450 € job bekommen.
Weiterhin bin ich dabej mich für ausbildungsstellen zu bewerben.
Was gubts noch neues bei uns? ? Momentan weiß ich nichts. ...
Astra_85
6211 Beiträge
08.08.2013 21:07
Heeeeeey Susi, schön dass du wieder hier mitschriebst.

Hallo Mädels,

Babysitter sind bei uns schon vorhanden, meine Mama und meine Schwiegermama reißen sich förmlich darum aber mein Mann, die Glucke will sein Kind lieber bei sich haben.

Heute ist Bayram, Azra hat sich mit Süßigkeiten vollgestopft und ein Kleid, ein Haba Spiel und so Eiskugeln für ihre Küche bekommen. Die Spardose wurde auch gefüllt, haben sie dann gleich bei der Bank abgegeben und dort bekam sie auch 3 kleine Geschenke. Ich glaub sie war zufrieden.

Azra ist nun komplett Windelfrei, auch nachts... Zwar dachte ich erst dass es Zufall ist dass die Windel trocken ist am morgen aber gestern macht rief sie mich damit sie aufs Töpfchen gehen kann.
Ich muss sagen dass ich etwas geschockt bin, das ging jetzt sehr flott. Nur hat sie seit 2 Tagen kein Stuhlgang gehabt, ich hoffe das hängt nicht zusammen.

Was gibt's noch???
Ich bin heute fix und fertig
Astra_85
6211 Beiträge
08.08.2013 21:08
Zitat von 2212Milka:

Ich wollte mich in den Urlaub verabschieden. Schreibt fleissig weiter und berichtet mir dann alles!!!

Tschüssiiii

Schönen Urlaub und alles Gute nachträglich zum Geburtstag!!!
-Lieschen-
13625 Beiträge
08.08.2013 21:46
Zitat von Astra_85:

Hallo Mädels,

Babysitter sind bei uns schon vorhanden, meine Mama und meine Schwiegermama reißen sich förmlich darum aber mein Mann, die Glucke will sein Kind lieber bei sich haben.

Heute ist Bayram, Azra hat sich mit Süßigkeiten vollgestopft und ein Kleid, ein Haba Spiel und so Eiskugeln für ihre Küche bekommen. Die Spardose wurde auch gefüllt, haben sie dann gleich bei der Bank abgegeben und dort bekam sie auch 3 kleine Geschenke. Ich glaub sie war zufrieden.

Azra ist nun komplett Windelfrei, auch nachts... Zwar dachte ich erst dass es Zufall ist dass die Windel trocken ist am morgen aber gestern macht rief sie mich damit sie aufs Töpfchen gehen kann.
Ich muss sagen dass ich etwas geschockt bin, das ging jetzt sehr flott. Nur hat sie seit 2 Tagen kein Stuhlgang gehabt, ich hoffe das hängt nicht zusammen.

Was gibt's noch???

Emma schläft heute die 3. Nacht ohne Windel
Astra_85
6211 Beiträge
08.08.2013 21:56
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Astra_85:

Hallo Mädels,

Was gibt's noch???

Hat sie irgend eine Unterlage im Bett?
Wird sie nachts wach wenn sie Pipi machen muss?
-Lieschen-
13625 Beiträge
08.08.2013 21:59
Zitat von Astra_85:

Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Astra_85:

Hallo Mädels,

Was gibt's noch???

Ich hab zwischen Matratze und Laken so eine wasserdichte Unterlage gelegt, damit die Matratze keine Flecken bekommt falls doch mal was daneben geht.

Bisher (waren ja erst 2 Nächte ohne Windel und vorher schon 1 Woche lang Windel nachts trocken) musste sie nachts nicht aufs Klo.
Nach der ersten Nacht waren 3 Tröpfchen in der Unterhose (im Bett war nichts), also hat sie es dann anscheind eingehalten
Miss_Geschick
5589 Beiträge
08.08.2013 22:01
ihr habts gut...ich brauch jannik noch garnicht damit kommen...die nachtwindel is jeden morgen kurz vorm platzen...die is so mega voll das geht garnicht^^
bin schon bissl neidisch
Astra_85
6211 Beiträge
08.08.2013 22:02
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Astra_85:

Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Astra_85:

Hallo Mädels,

Was gibt's noch???

Ich hab zwischen Matratze und Laken so eine wasserdichte Unterlage gelegt, damit die Matratze keine Flecken bekommt falls doch mal was daneben geht.

Bisher (waren ja erst 2 Nächte ohne Windel und vorher schon 1 Woche lang Windel nachts trocken) musste sie nachts nicht aufs Klo.
Nach der ersten Nacht waren 3 Tröpfchen in der Unterhose (im Bett war nichts), also hat sie es dann anscheind eingehalten

Bei Azra sind die Windeln seit 10 oder 11 Tagen morgens komplett trocken.
Einmal hat sie in der Nacht in die Windeln gemacht aber sie hat mich gerufen leider haben wir es nicht rechtzeitig geschafft. Und gestern hat sie mich ebenfalls gerufen und diesmal hat's geklappt und sie schlief danach sofort weiter.
Aber ohne Windel trau ich mich noch nicht.
Astra_85
6211 Beiträge
08.08.2013 22:04
Zitat von Miss_Geschick:

ihr habts gut...ich brauch jannik noch garnicht damit kommen...die nachtwindel is jeden morgen kurz vorm platzen...die is so mega voll das geht garnicht^^
bin schon bissl neidisch

Das kommt noch... Ich hab's auch nicht darauf angelegt, es läuft irgendwie von selbst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt