Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
01.08.2013 11:08
Zitat von Miss_Geschick:

und wir haben heut unseren urlaub gebucht.
es geht wieder in den harz
ich hoffe die spirale hält...als wir die letzten 2 male da waren haben wir jeweils ein kind mitgebracht
(und ich wurde auch schon im harz gezeugt^^)

Das ist ja witzig

Unsere kinder sind ganz unspektakulär zuhause entstanden
froggy80
22536 Beiträge
01.08.2013 13:04
Zitat von Astra_85:

Hallo Mädels,

Abpumpen: hab mit der Avent Handpumpe auch nur so um die 80-90 ml bekommen. Die elektrische war wesentlich effektiver.

Jenny gute Besserung an Jannik, die HMF Krankheit hatte er doch auch letztes Jahr oder? Bei uns in der Krippe ging sie vor einpaar Wochen auch rum.

Froggy super schönes Haus!!! Wirklich toll. Bin gespannt auf weitere Bilder.

Milka danke, ja das Haus ist wirklich sehr teuer und ohne Eigenkapital ( unsere jetzige Wohnung wurde verkauft) könnten wir uns das nicht leisten.

Adara fühl dich gedrückt, das ist wahrlich eine sehr schwere Hürde für eine Beziehung. Ich hoffe ihr besteht auch diese schwere Zeit zusammen und seid danach noch verbundener und stärker.
Versucht aus kleinen, glücklichen Momenten und den Kinder Kraft zu schöpfen. Verliert nie die Hoffnung, ich bin überzeugt ihr werdet das meistern!!!

das moechte ich so unterschreiben
froggy80
22536 Beiträge
01.08.2013 13:05
Zitat von Knusperflocke:

Zitat von Astra_85:

Woooow ist das toll hier nachzulesen und zu kommentieren, erinnert mich an die tolle Schwangerschaftszeit mit euch!!!

Wie geht's euch? Wie war euer Tag?

Uns geht's ganz gut. Aber durch die viele Arbeit und zig Terminen wegen dem Haus sind wir schon sehr gestresst und zicken uns auch etwas an.
Heute aber hat mein Mann mir eine große Packung "merci" geschenkt um danke zu sagen.
Diese Geste hat mich wirklich sehr glücklich gemacht, sonst denkt er nie an sowas und genau zur passenden Zeit.

Nur noch 2 Tage arbeiten dann hab ich Ferien!!! 3 Wochen!!!

Ich bin müde...Hätte morgen eigentlich frei weil ich Freitag wieder in den Nachtdienst muss,aber jetzt muss ich einspringen
Ich kann Merci nimmer sehen...bekommen wir den Patienten immer
Niklas geht es prima.Ist mitten in seiner ersten Liebe
Dalia heißt die gute und es wird wohl schon geknutscht

wie suess, ein kleiner Herzensbrecher
froggy80
22536 Beiträge
01.08.2013 13:06
Zitat von Miss_Geschick:

Guten Abend

Ja Ayse, Jannik hatte es letztes Jahr um die gleiche zeit...aber da war es nur ein sehr schwächer Verlauf...dieses mal nimmt er alles mit...von den Fußsohlen bis zum Po,Oberarme bis zu den Handflächen, und um den Mund herum bis zum Rachen...alles voller rote Punkte. Ihn scheint es nun auch zu Jucken.zumindest die an den Beinen und Füßen. Die Creme für den Mund will er nicht. Er weint sofort los,die schmeckt aber auch eklig nach Salbei....ich lass die jetzt weg. Die is ja "nur" um Entzündungen vorzubeugen...
gute Besserung
froggy80
22536 Beiträge
01.08.2013 13:10
Zitat von Indira:

Zitat von Astra_85:

Zitat von Indira:

@adara: das tut mir leid mit deinem mann
Ich glaube dir, dass das sehr schwer ist. Ich finde so psychische erkrankungen sind schwer auszuhalten, belasten eine beziehung sehr.
Ich drück euch die daumen, dass ihr das hinbekommt!

Mein mann leidet unter einer dissoziativen störung, ist aber in behandlung und hat es gut im griff.
Bitte nicht googlen, er leidet unter einer schwächeren form als das was wikipedia und co. Zu dem thema ausspucken

Bevor die störung erkannt wurde standen wir auch kurz vor der trennung

Ich kenn die Erkrankung nicht, zwar kann ich mir aus den Worten etwas zusammen reimen aber könntest du kurz erklären was das ist?

Also, bei ihm war es so, das er immer öfter neben sich stand.
Er war gar nicht mehr bei der Sache.
Er hat mir nicht zugehört, wenn ich ihm was gesagt habe hat er es schnell vergessen, er wusste einfach nicht mehr, dass wir gesprochen haben, das waren richtige aussetzer (amnesie)
Er konnte sich hier in der familie gar nicht mehr einbringen. Von sich aus hat er gar nix mehr gemacht. Seine sachen nicht mehr weggeräumt, mir nix mehr geholfen. Z.b. Wenn er gesehen hat dass der mülleimer voll ist, er hat den müll einfach daneben gelegt.
Oder wenn ich ihn um was gebeten habe, er hat es nicht richtig machen können.

Er hat sich oft benommen, naja wie ein mensch mit ganz wenig intelligenz, ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Wir haben uns oft gestritten, ich dachte er hat halt keine lust oder ist vergesslich. Wenn ich ihn gefragt habe warum er das macht, sagte er immer nur keine ahnung

Bis ich ihn zum psychotherapeuten geschleppt habe und er die diagnose bekam.
Der arzt hat die ganen dinge die bei uns so schief laufen als symptome aufgezählt, ohne das ich ihm das alles erzählt habe.
Das war schon einmal sehr erleichternd für uns.

Durch die behandlung hat es sich sehr gebessert, er ist nun wieder viel mehr bei sich, presenter, ansprechbarer, bringt sich ein.
Jetzt sehe ich erst, was die letzten 2 jahre so nach und nach nicht mehr funktioniert hatte, jetzt wo es wieder klappt.

Ich bin sehr froh, dass es ihm wieder so gut geht, ich weiß aber auch, dass ich das nicht noch einmal durchstehen könnte.

Trotzdem haben wir entschieden noch ein kind miteinander zu bekommen. Ich bin zuversichtlich, dass er gesund werden kann, bzw. Es auf so einem niveau bleibt wie es jetzt ist.

puuh, da habt ihr ja ganz schoen was durch gemacht

ich drueck euch die Daumen, dass dein Mann wieder ganz gesund wird
froggy80
22536 Beiträge
01.08.2013 13:12
Zitat von Indira:

Ich hab gute laune

unsere steuerrückzahlung ist da!

Das heißt mein mann und ich fahren ende des monats ein wochenende zusammen weg

ich muss erstmal noch die Steuererklaerung einreichen
froggy80
22536 Beiträge
01.08.2013 13:12
Zitat von Miss_Geschick:

und wir haben heut unseren urlaub gebucht.
es geht wieder in den harz
ich hoffe die spirale hält...als wir die letzten 2 male da waren haben wir jeweils ein kind mitgebracht
(und ich wurde auch schon im harz gezeugt^^)

wie geil, da wuerd ich nicht merh hin fahren
froggy80
22536 Beiträge
01.08.2013 13:14

Zitat des Tages:"Hinata, versuch doch mal einen Satz mit:'Ja, Mama' zu beginnen. Das wird fuer uns beide schoener!!"
Indira
13683 Beiträge
01.08.2013 13:21
Zitat von froggy80:

Zitat von Indira:

Zitat von Astra_85:

Zitat von Indira:

@adara: das tut mir leid mit deinem mann
Ich glaube dir, dass das sehr schwer ist. Ich finde so psychische erkrankungen sind schwer auszuhalten, belasten eine beziehung sehr.
Ich drück euch die daumen, dass ihr das hinbekommt!

Mein mann leidet unter einer dissoziativen störung, ist aber in behandlung und hat es gut im griff.
Bitte nicht googlen, er leidet unter einer schwächeren form als das was wikipedia und co. Zu dem thema ausspucken

Bevor die störung erkannt wurde standen wir auch kurz vor der trennung

Ich kenn die Erkrankung nicht, zwar kann ich mir aus den Worten etwas zusammen reimen aber könntest du kurz erklären was das ist?

Also, bei ihm war es so, das er immer öfter neben sich stand.
Er war gar nicht mehr bei der Sache.
Er hat mir nicht zugehört, wenn ich ihm was gesagt habe hat er es schnell vergessen, er wusste einfach nicht mehr, dass wir gesprochen haben, das waren richtige aussetzer (amnesie)
Er konnte sich hier in der familie gar nicht mehr einbringen. Von sich aus hat er gar nix mehr gemacht. Seine sachen nicht mehr weggeräumt, mir nix mehr geholfen. Z.b. Wenn er gesehen hat dass der mülleimer voll ist, er hat den müll einfach daneben gelegt.
Oder wenn ich ihn um was gebeten habe, er hat es nicht richtig machen können.

Er hat sich oft benommen, naja wie ein mensch mit ganz wenig intelligenz, ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Wir haben uns oft gestritten, ich dachte er hat halt keine lust oder ist vergesslich. Wenn ich ihn gefragt habe warum er das macht, sagte er immer nur keine ahnung

Bis ich ihn zum psychotherapeuten geschleppt habe und er die diagnose bekam.
Der arzt hat die ganen dinge die bei uns so schief laufen als symptome aufgezählt, ohne das ich ihm das alles erzählt habe.
Das war schon einmal sehr erleichternd für uns.

Durch die behandlung hat es sich sehr gebessert, er ist nun wieder viel mehr bei sich, presenter, ansprechbarer, bringt sich ein.
Jetzt sehe ich erst, was die letzten 2 jahre so nach und nach nicht mehr funktioniert hatte, jetzt wo es wieder klappt.

Ich bin sehr froh, dass es ihm wieder so gut geht, ich weiß aber auch, dass ich das nicht noch einmal durchstehen könnte.

Trotzdem haben wir entschieden noch ein kind miteinander zu bekommen. Ich bin zuversichtlich, dass er gesund werden kann, bzw. Es auf so einem niveau bleibt wie es jetzt ist.

puuh, da habt ihr ja ganz schoen was durch gemacht

ich drueck euch die Daumen, dass dein Mann wieder ganz gesund wird

Danke
Knusperflocke
2327 Beiträge
01.08.2013 17:55
Zitat von Astra_85:

Zitat von Knusperflocke:

Zitat von Astra_85:

Woooow ist das toll hier nachzulesen und zu kommentieren, erinnert mich an die tolle Schwangerschaftszeit mit euch!!!

Wie geht's euch? Wie war euer Tag?

Uns geht's ganz gut. Aber durch die viele Arbeit und zig Terminen wegen dem Haus sind wir schon sehr gestresst und zicken uns auch etwas an.
Heute aber hat mein Mann mir eine große Packung "merci" geschenkt um danke zu sagen.
Diese Geste hat mich wirklich sehr glücklich gemacht, sonst denkt er nie an sowas und genau zur passenden Zeit.

Nur noch 2 Tage arbeiten dann hab ich Ferien!!! 3 Wochen!!!

Ich bin müde...Hätte morgen eigentlich frei weil ich Freitag wieder in den Nachtdienst muss,aber jetzt muss ich einspringen
Ich kann Merci nimmer sehen...bekommen wir den Patienten immer
Niklas geht es prima.Ist mitten in seiner ersten Liebe
Dalia heißt die gute und es wird wohl schon geknutscht

Mei Chrissi, du hast wirklich meinen vollen Respekt!!!
Konntest du eigentlich deine Stunden kürzen?
Ich bin mit meinen 32 Stunden die Woche auch komplett ausgelastet aber muss wenigstens keine Wochenenden arbeiten oder Schichten.

Ich mag bei Merci auch nur wenige Sorten aber die Geste zählt.

Ja von Niklas hab ich schon die turtel Bilder gesehen, kleiner Charmeur.

Ja,ich arbeite nur noch 30 Std....aber im 3 Schichtsystem.
Auf den Bildern das war ein anderes Mädel
-Lieschen-
13625 Beiträge
01.08.2013 21:10
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Miss_Geschick:

so siehts jetzt aus...
wobei es in echt irgendwie schlimmer aussieht...

Hat er es sonst noch irgendwo? Hände oder Füße?
Emma sah so bei Hand-Fuß-Mund-Krankheit aus...

so. als wir bei der ärztin angekommen waren hatte er dann auch punkte auf den händen...und ja es is die hand-fuß-mund krankheit... haben jetzt creme für mund und für hände...
ich hoffe julian bekommt es nciht...jannik hat ihn gestern in nem unbeobachteten moment auf den mund geküsst...so schnell konnt ich garnicht hin wie der geküsst war...scheiße... -.-

Gute Besserung!
Hat Julian was abbekommen?
-Lieschen-
13625 Beiträge
01.08.2013 21:11
Zitat von Miss_Geschick:

naja aber so wichtig is mir das auch nciht mit dem pumpen...hab eh nciht vor in nächster zeit ohne julian irgendwo hinzugehen...
und wenn er dann beikost bekommt dann hält er ja vielleicht auch mal bissl länger aus wenn cih doch mal irgendwo hin muss...

Ich geh schon ohne Carl weg. Da bin ich entspannter als bei Emma damals. Morgen Abend sind wir auch weg (mein Mann hat Geburtstag und wir gehen essen). Da bekommt er aber wohl mal Pulvermilch weil ich nicht genug abgepumpt hab und bis morgen Abend auch nicht mehr schaffen werde.
-Lieschen-
13625 Beiträge
01.08.2013 21:12
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Indira:

Zitat von Miss_Geschick:

naja aber so wichtig is mir das auch nciht mit dem pumpen...hab eh nciht vor in nächster zeit ohne julian irgendwo hinzugehen...
und wenn er dann beikost bekommt dann hält er ja vielleicht auch mal bissl länger aus wenn cih doch mal irgendwo hin muss...

Also bei mir gings auch ohne pumpen und Fläschchen, da Frederik eh nicht daraus getrunken hat.

Ich hab ihn dann, später als ich auch mal ohne ihn weg bin, einfach gestillt kurz bevor ich gegangen bin, dann hat er es ne Weile ausgehalten

Wobei ich beim Stillen echt keine Probleme hatte. Fred hatte sehr schnell einen 3 Stunden Rhytmus

julian hat garkeinen rhytmus
manchmal schafft er 4 stunden (oder nachts 6 stunden) oft kommt er aber auch nach 30-60 minuten nochmal...
meistens alle 1 1/2 stunden...und er trinkt fast nie länger als 5 minuten...

Carl hat sich mittlerweile nen Rhythmus angeeignet.
Er trinkt so alle 3 Stunden. Und er schläft alle 2 Stunden für 20-30 Minuten - genau wie Emma damals
-Lieschen-
13625 Beiträge
01.08.2013 21:14
Zitat von froggy80:

durchschlafen und alleine einschlafen sind ja unterschiedliche Themen
also einmal fast ja und einmal ein klares nein bei Hinata

Hier beides ja mittlerweile
-Lieschen-
13625 Beiträge
01.08.2013 21:15
Zitat von Adara:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Indira:

Zitat von Adara:

3. Kind Eigentlich wollten wir immer 3. Aber nun ja, das wird wahrscheinlich nichts. Momentan haben wir leider andere Probleme und eine Schwangerschaft wäre momentan wirklich mehr als unpassend

magst du drüber sprechen?

das wäre jetzt auch meine frage gewesen.

Mein Mann ist durch (wahrscheinlich) zuviel Stress auf der Arbeit an einer Angst- und Panikstörung erkrankt.
Seit Anfang des Jahres ist er in Behandlung, nimmt starke Antidepressiva und geht regelmäßig zum Therapeuten. Er war anfangs auch 8 Wochen krankgeschrieben.
Na ja, am Anfang dachten wir noch "Ach, das schaffen wir schon. Wenn wir nur zusammenhalten, wird alles gut.." Aber so langsam merken wir eben, dass das eben doch nicht so "einfach" ist.
Unsere Nerven liegen total blank mittlerweile. Zum einen die Krankheit an sich. Dazu der wahnsinnige Druck, dass er eben unser "Versorger" ist und nicht einfach so "aussteigen" kann, wenn es nicht mehr geht.
Und wenn man dann noch die "normalen kleinen Streitigkeiten" einer Ehe + zwei kleine Trotzkinder dazurechnet, kann man sich vielleicht ungefähr vorstellen, wie es hier momentan ist
na ja, jetzt gerade wissen wir nicht mal, ob wir überhaupt das nächste jahr zusammen überstehen

Ohje
Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass ihr das packt - zusammen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt